Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom Samsung UE40B6000; hatte eben über Mittag Gelegenheit den zu begutachten.
Ok Ton geht nach hinten weg, war aber imho ordentlich; Bild 1a. Sehr flach dank LED konnte jetzt aber auch Ausleutungsmäßig nichts Negatives feststellen. DVB-T Bild naja... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony KDL-52Z4500 gibts bei digitec.ch als aktion für 1999 CHF anstatt 2700... (umgerechnet 1353€
Soll ich zugreifen? Oder doch auf den Panasonic V10 warten bis April?
 
Also bis April warten ist quark, da kommen ja schon die ganzen neuen. Aber Sony-Z und Pana-V ist erstmal ne ganz andere grundlegende entscheidung:

Plasma oder LCD.
 
ok, dann hab ich mal nen grundlegenden Plan, danke für eure Geduld ;)
 
Ich habe ein Samsung UE40B6000...Mir ist aufgefallen, dass bei dunklem Hintergrund und heller Person, die sich bewegt ein Nachziehen zu sehen ist. Es ist wie ein Schleier den der Schauspieler hinterher zieht. Meiner Freundin fällt das nicht auf aber mich nervt es bisschen.

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich unter "Smearing" fallen. Bei bestimmten Tönen kommt es da zu teilweise sichtbaren Nachziehern. Tritt bei Samsung und Sony Geräten vermehrt auf, auch bei den aktuellen Serien sowie auch bei den Vorgängern. Mein 40A656 hat das auch, aber recht unauffällig eigentlich.
 
Ich habe im Dezember einen Sony 52W5800 mit integriertem HD-Sat-Tuner für die Schwiegereltern für 1499 Euro inkl Versand bei Amazon bestellt.
Eine wirklich geniale Kiste für den Preis!
Aber auch an 52 Zoll gewöhnt man sich leider zu schnell. ;)
 
Sers Leute,
Hab jetzt hier nen Sammy LE 40 B620 R3pxzg stehn.

Kann ich mit dem PC mehr als 60 herz mit dem Gerät fahren ?
Bringt mir ein Dual link statt single Link kabel etwas ?
Ist es sehr bemerkbar, wenn man einen Blu Ray Player ( Stand Alone) mit HDMI an das Gerät anschließt ?
DA ich ein BR Laufwerk drin hab ( hatte bisher ü den Monigeckuckt) wollte ich mit dem Kauf warten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den TV an. In der Anleitung sollten alle unterstützten Auflösungen und Frequenzen stehen.
Ich bevorzuge die direkte Wiedergabe per BD-Player, da ich mit dem Treiber meines HTPCs Probleme habe und das Bild des HTPCs im Schwarzwert schwächer ist.
Gute Player bekommt man ja schon für weniger als 100 Euro!
 
K Läuft der dann mit den 100 Herz ( mein TV kann es)?

Soll ich nen 30 € HDMI Kabel verwenden oder nen 10 € ?

P.s. Danke für Deine Hilfe :-)
 
Ich habe ein 120 Euro HDMI-Kabel (12 Meter) und ein 17 Euro Kabel gegeneinander antreten lassen:

Keine sichtbaren Unterschiede auf der Leinwand sichtbar!
 
Leinwand is nen LCD ne, (nich das ich das jetzt FALSCH versteh) * DUCK und WEG*

K Also dann ein Preiswertes.
Vielen Dank für Deine Hilfe. :wink:

Schönen Abend noch.
 
Kann ich mit dem PC mehr als 60 herz mit dem Gerät fahren ?
Bringt mir ein Dual link statt single Link kabel etwas ?
Nein. Die 100Hz beziehen sich auf eine rein interne Zwischenbildberechnung.

Gruß

Denis
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum Panasonic Panasonic TX-P42S10E. Bei http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=420921,-1 hab ich da was über eine Art Strategie beim "Einfahren" (oder wie man das nennen möchte) gelesen. Ist das völliger Humbug oder macht das Sinn... zumindest liest es sich so.
 
Also mein TV Spezi meinte als er meinen Plasma brachte und aufstelle, ich sollte die ersten 20 Stunden den Kontrast auf maximal 50% lassen, danach kann ich machen was ich will. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht keine Ahnung ich habe diese Rat befolgt.
 
is nur ne Vorsichtsmaßnahme. Allgemein kannst du du den TV nutzen für das was er tuen soll als Fernsehr ^^. Aber erst nachdem er Raumtemperatur hat nach dem liefern.
 
Sers,

ich bin auf der Suche nach einem 42" für meine Ps3 und meinen Pc, denke die Größe sollte für ca. 3m reichen, falls nicht bin ich für Vorschläge offen.

Aber ich weiß nicht welches Gerät.^^
Bräuchte mindestens 2 HDMI und Budget 1000€ +-100€.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Manche fahren die ersten 1000 Stunden unter 50%.
Ich benutze meinen Pio Kuro auch unter 50% Kontrast, aber nicht um ihn "einzufahren", sondern weils mir reicht. ;)
 
Ich benutze meinen Pio Kuro auch unter 50% Kontrast, aber nicht um ihn "einzufahren", sondern weils mir reicht. ;)

Hab meine Pana auch nur knapp drüber. Müssten 60% sein. Reicht dicke und bietet im Zusammenhang mit den restlichen Einstellungen ein gutes natürliches Bild.
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel kommt auf Größe an
Anwendungsgebiete: Ps3, Pc, DVD, Bluray und Tv
Zuspieler: DVD-, BluRayplayer, PS3, PC
Fernsehempfang: Digital, Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Full HD
Preis: 1 - 900 Euro

Welche Geräte gibt es in dieser Klasse?

Keiner ne Idee?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: T-Home Entertain über HDMI
Zuspieler: DVD-Plyer
Fernsehempfang: T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: 100Hz - Gutes Bild - evtl. Top-Angebot
Preis: von 1 bis 600 Euro
 
hi,

hab hier nen Toshiba 37 RV555D und wollte fragen, ob jemand gute Settings für die Bildeinstellungen hat?

Anwendungsgebiete sind:
- Bluray/DVD (LG BD 370)
- Xbox 360
- DVB-C (Humax iHD)

wäre dankbar, da ich keine Kalibrierungs-DVD o.ä. hier habe.

mfg,
Chris
 
TV-Typ: egal
Größe: mhm nicht so wichtig hauptsache geiles bild
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel
Anwendungsgebiete: 50 % Xbox 360 50 % am pc zu betreiben
Zuspieler: konsolen,pc
Fernsehempfang: fernseh quali ist mir egal.
Sonstige Anmerkungen: Bitte um schnelle Hilfe :)

buget : 400-550euro

Bitte nur Links aus Österreich! (Händler aus Österreich,Wien)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: egal
Größe: mhm nicht so wichtig hauptsache geiles bild
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel
Fernsehempfang: fernseh quali ist mir egal.


buget : 400-550euro

Mit den Angaben kann man dir natürlich optimal einen Fernseher empfehlen.:rolleyes:
 
Ja, mir ist halt wichtig das das Bild beim spielen TOP ist . Will eine Art Zocker Ecke machen. Also sitze ich recht nahe am TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh