Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, 80,- , dann kann ich schon fast wieder bei Alternate kaufen :fresse:

Für 1300,- bekomme ich schon den UE46B6000 bei Alternate, der steht eigentlich auch auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

ich gehe heute zum S. und kauf mir UE406000. Habe sehr lange überlegt und war zum Preisvergleichen in verschiedenen Elektromärkten. Dabei überzeugte mich immer mehr die Bildqualität.

Wobei beim S. kostet dieses Model 999€. Billiger oder gleich als im Internet. Wobei ich finde es immer wieder witzig, wie die Märkte durch eigene Umbennenung auf UE37B6000 LED 200€ mehr als ein 40" kostet verlangen;)

Dazu will ich eine Heimkino ohne große Ansprüchen kaufen.

YAMAHA HTIB 109

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens passen die dinger zueinander :d
edgeLED und Brüllwürfel...
nun gut du wirst schon deine gründe haben :)

Gelöschter Beitrag

Ach, die Links sind temporär.

Aufzeichnen1.JPGAufzeichnen2.JPGAufzeichnen3.JPG

Ich wollte zuerst bessere Heimkinoanlage kaufen. Aber so wenig wie ich Filme schaue rentiert es sich nicht. Und dieses Set ist zwar kein HighEnd aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Taugt ein Samsung b750 etwas? Oder gibt es sogar zu einem vergleichbaren preis von 1000 Euro einen LED TV?

Gelöschter Beitrag

Meine Mutti? Hast von gestern zuviel Alk intus?

Habe es nicht mehr zu Alternate geschafft, aber war im MM, Expert und Saturn. Den Sony habe ich nirgends gefunden, nur die Nachfolger Z5xxx. Meiner Frau hat der LG 50PS7000 (den ich ja zuerst kaufen wollte) am besten gefallen vom Design her, Bild war auch gut auf 3Meter Entfernung.

Den Toshiba 46ZV635 habe ich auch noch betrachten können, der war vom Design her schick (O-Ton Frau), das Bild war OK, leicht blaustichig, teils zu viel Grün (null kalibriert).

Zugespielt wurde nur SD-Fußball, das Erste und kurz HD-Werbematerial. Ich kam nicht dazu, die Fernseher länger und ausgiebig zu testen mit einem anderen Material und einem motivierten Mitarbeiter (^^), da wir auf Kühlschrank-Suche waren, aber das hol ich noch nach.

Momentan stehen nur noch der Sony (eigentlich mein Favorit, aber ohne Test starte ich sicher keinen Blindkauf) und ganz vorne der LG Plasma auf der Liste, weil der meiner Frau einfach sehr gut gefällt (ein wenig darf sie mitentscheiden).

Wie man liest, ging es primär um Design (ich muss ihn meiner Frau ja schmackhaft machen). Bild teste ich dann die Tage, wenn ich mal richtig Zeit habe, dann wird entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuhause sieht es noch besser aus. Hatte, habe Toshiba 32P3500 und auf dem Samsung ist die Bildqualität viel besser. Wie es mir schon im Elektromarkt aufgefallen ist, gibt bei diesm Fernseher kein Farbrauschen oder das Bild ist irgendwie matschig.

Gleiche Quelle (TF7700HSCI), gleiches HDMI-Kabel.

Wollte noch paar Bilder von einem Blueray Film machen, dann ging mir der Akku leer.

Es geht in erster Linie um Bildqualität und das ist, wo Samsung UE kein Gegner hat. LE-Modele rasuchen ein wenig, UE absolut rauschfrei.

Mein alter LCD-Fernseher.

Es ist zwar schwer die Bildqualität zu übermitteln, aber kleinen Unterschied sieht man dennoch.

PS: Von Einkaufen kriege ich sehr große Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Der LG 50" steht/stand im Saturn. Ein 60" im MM.

Den UE46B6000 werde ich definitiv nicht mehr holen, da mir Samsung erst mal nicht mehr ins Haus kommt, obwohl das Bild wirklich sehr gut ist.

Nabend,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Demnächst will ich mir einen neuen Fernseher zulegen und da ich recht wenig Ahnung von der Materie hab, wollt ich euch doch erst einmal fragen was Ihr mir so empfehlen könnt.
TV-Typ: egal...
Größe: 32 oder 37 (wobei ich zu 32 tendiere)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Sat-Receiver, PC, später auch BluRay
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: dunkles Zimmer (erst ab 18Uhr Sonne oder auch nicht :grrr: )
Preis: bis 700 Euro (mit Versand)

Sehgewohnheiten:
- zZ viel HD-Material über den PC
- ich schaue viel Sport

Am liebsten würde ich Videos, HD-Filme, manche Spiele (keine Ego-Shooter) ausschliesslich über den TV laufen lassen.
Als Graka hab ich zZ eine HD 4870, die 2 DVI-Ausgänge hat.

Bis dahin, vielen Danke und schönen Abend noch.

Gelöschter Beitrag

Danke s1len7r0b, ich werd morgen noch ein wenig suchen, aber was ich bisher gelesen hab klingt gut.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRayPlayer, Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit, vorerst noch SD, später HD Sat Reciever
Sonstige Anmerkungen: soll ins Wohnzimmer, das sehr hell ist (gegenüber Balkontür und seitlich ein Doppelfenster, helle Fliesen und Wände
Preis: von x bis 800€

Kann mir einen einen Tip geben?

Hatte mich erst auf den Panasonic G10 oder S10 eingeschossen, aber da ich ein sehr helles Wohnzimmer habe, weiss ich nicht, ob die Leuchtkraft ausreicht und ich nicht doch einen LCD nehmen sollte, auch wenn der wiederrum nicht so gut darsteht, wenn mal Fussball läuft auf SD-Qualität...

Ist die Leuchtkraft wirklich so schlecht beim Plasma? Beim LCD die Bildquali so schlecht?

Vielen Dank

LG

Broli

Wollte es nochmal hochholen und hoffen, dass mir einer weiterhelfen kann...

lg

broli

Das mit der Helligkeit ist eigentlich das erste, was mir im MM beim Unterschied zwischen Plasma und LCD aufgefallen ist. LCD sind unheimlich hell, der Plasma hat dagegen sehr blass und leuchtschwach gewirkt.

Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit knapp 3 Wochen mit dem Thema und momentan sind in meiner engeren Auswahl.

1. Panasonic P50V10 ( Pioneer war bisher bei keinem Händler verfügbar )
2. 46 oder 52Z4500 ( guter Gamer TV )
3. LG LH9000 ( soll auch gut sein, allerdings gibt es noch keine wirklichen Testberichte :shake: Vorallem in Bezug auf Inputlag würden mich Zahlen interessieren )

Anfangs wollte ich mir nur einen TV zum Blu Ray schauen kaufen, aber da ich mir die PS3 als Player gekauft habe und ich viel Pc ( hauptsächlich CS:S und UT ) zocke, wird es wohl nicht nur dabei bleiben :) Also vermutlich wird die Verteilung bei 50:50, wobei ich ingesamt vielleicht sogar mehr Zocken werde als Blu Rays gucken.

Zocken bzw. generell fernsehen tu ich Gefühlsmäßig erst Abends, nach 18 Uhr, lässt sich meistens auch gar nicht anders einrichten.

Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt schwer nen Modell auszuwählen.
Ich guck jetzt auch schon nen paar Wochen und immer wenn ich denke, den kaufste jetzt, liest/hört man irgendwo das irgendwas Mist ist.

Ich hab vorhin, (vor Simpsons) in den Nachrichten, gesehen das bei Stiftung Warentest auch TFts/Plasmas genest worden sind. Kann man da wohl was drauf geben oder besser auf Tests vertrauen von Seiten/Zeitungen die nur son Kram machen?

Es ist echt schwer nen Modell auszuwählen.
Ich guck jetzt auch schon nen paar Wochen und immer wenn ich denke, den kaufste jetzt, liest/hört man irgendwo das irgendwas Mist ist.

Ich hab vorhin, (vor Simpsons) in den Nachrichten, gesehen das bei Stiftung Warentest auch TFts/Plasmas genest worden sind. Kann man da wohl was drauf geben oder besser auf Tests vertrauen von Seiten/Zeitungen die nur son Kram machen?

Keine Ahnung ob die Tests von der Stiftung Warentest was taugen. Am Besten mit den Tests aus Seiten und Zeitungen vergleichen. Vielleicht legt die Stiftung Warentest andere Schwerpunkte, wie z. B. Benutzerfreundlichkeit, Umweltfreundlichkeit, ...

Besser wie Computerbild kann keiner testen (meine Meinung). Habe mich schon einmal auf PC-irgendwas Test verlassen. Am Ende hielt ich Schrott in den Händen.

Keine Ahnung ob die Tests von der Stiftung Warentest was taugen. Am Besten mit den Tests aus Seiten und Zeitungen vergleichen. Vielleicht legt die Stiftung Warentest andere Schwerpunkte, wie z. B. Benutzerfreundlichkeit, Umweltfreundlichkeit, ...

Bei Waschmaschinen würde ich auf die Stiftung vertrauen, definitiv, aber sicher nicht bei Fernsehern, da die Bildqualität nicht unbedingt den größten Anteil an der Gesamtwertung nimmt, wie ich vermute.

Besser wie Computerbild kann keiner testen (meine Meinung). Habe mich schon einmal auf PC-irgendwas Test verlassen. Am Ende hielt ich Schrott in den Händen.

Sicher, die Computerbild :lol:

Gelöschter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh