Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem schönen LCD-Fernseher mit 37"-40". Oberste Grenze wären etwa 900 Euro. Unbedingt dabei sein müssen 2 HDMI-Eingänge, einen Anschluss für den PC (VGA?) und 2 SCART-Anschlüsse. Desweitern bitte nur Geräte mit mindestens 100Hz-Technologie und FullHD-Auflösung.

Habe hier einmal einmal einen günstigen 40" von Samsung gefunden:

Klick

Oder hier einen 37" knapp 600 Euro:

Klick

Sind diese beiden Geräte empfehlenswert bzw. diese Onlinehändler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche hier eine Empfehlung der anderen Art. Mir fehlt hier immer noch ein zukunftsfähiger DVB-S(2) Receiver mit optischem Ausgang und HDMI. Allerdings blicke ich bei den Formaten und Anschlüssen nicht durch. Muss/sollte es ein DVB-S2 Gerät sein oder reicht ein DVB-S1 Gerät? Welche Slots brauche ich um eventuell später HDTV Sender zu empfangen?! Fix beim Sender umschalten sollte das Ding auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mag mir mal jemand was zum Sony KDL-46X4500 und zum LG 47LH/LS 9000 erzählen? Am besten die Vor-&Nachteile und vllt ein paar Alternativen?

Wichtig : guter/sehr guter Kontrast+Schwarzwert / geeignet für PS3/Xbox360 (keinen/geringen Inputlag) / preiswerter oder ähnlich "teuer" wie der X4500/47LH/LS 9000..

Zuletzt bearbeitet:
@yojo

Statt dem b620 kannste auch gleich den b650 nehmen, finde zwar den Rahmen des b620 schöner, aber der b650 soll das bessere Panel haben.

Und da die preislich fast gleich aufliegen kannste auch den 650er nehmen, welcher auch noch von der Austattung her besser ist.

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit der Materie und wollte eigentlich zum November mal
eine Entscheidung fällen.

Ich suche einen Fernseher der zwischen 3,50 und 4,50m von der Sitzposition entfernt steht. (lässt sich bei der Größe meines
Wohnzimmers flexibel regeln) Er soll vor allem zum Anschauen von Blu-rays und zum Spielen mit der PS3
genutzt werden. Normales Fernsehen und DVD sind nahezu zu vernachlässigen. Obergrenze liegt bei 2000€.

Momentan liebäugle ich mit mehreren Geräten, kann mich jedoch für keine Option wirklich entscheiden.
Diese wären folgende:

1) Der PS58B850 für 2000 €, mit der anscheinend nicht zu verachtenden Gefahr einer starken Störung
durch ein Surren, welches das Gerät verursacht, und mit zwei Jahren Garantie.

2) Der P58B680 für 1910 € dafür aber mit 5 Jahren Garantie. Dieser hat jedoch anscheinend auch Probleme mit dem von vielen Usern beschrieben Surren.

3) Der 55B7020. Interessiert mich grundsätzlich sehr, ist jedoch momentan leider noch etwas teuer. (ca. 2400€)

4) Der 52B750. Scheint mir ein sehr ordentliches Gerät zu sein. Würde ich jedoch auch nur mit 2 Jahren Garantie bei Amazon kriegen. Redcoon mit
ihrem Schutzbrief führen ihn leider nicht. Ist im Gegensatz zum B850 und B7020 nicht flach gebaut.

5) Auf die C-Serie warten?! Wäre eigentlich echt Mies. Weil ich das Gerät jetzt schon gerne hätte und unklar ist, wann die
neuen Fernseher kommen und wie viel dann einer in über 50 Zoll kosten würde. :-[

Wie ihr seht, ist das alles nicht so einfach. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Also im Moment tendiere ich irgendwie stark zum Samsung LE40B650 (genau begründen kann ichs aber nicht)
Jetzt hatte ich nur noch den Panasonic TX-P42S10E gesehen, der preislich sehr interessant ist. Da könnte man fast schon den 46" nehmen.
Was ist denn jetzt in meinem Fall besser? Er wird wohl hauptsächlich mit DVDs und so vom PC gefeuert und natürlich normales Fernsehen (DVB-S). Wobei der Anteil des Fernsehen kleiner sein wird. Der Plasma verbraucht zwar mehr Strom aber ich denke das ist erstmal Nebensache.

Moin Luxxer, ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen. Mein alter riesen RückPro hat leider den Geist aufgegeben und daher wollte ich den "Wandschrank" entsorgen und zu einem Flachbild wechseln.

Ich war heute mal kurz in den Technikmärkten schauen, aber irgendwie bin ich nicht ansatzweise fündig geworden. Zudem sind die ganzen Modellbezeichnungen für mich sehr verwirrend.

Ich suche ein Gerät mit sehr guter SD Darstellung (vermutlich HDready), da ich eigentlich nur normales Fernsehen schaue. Ab und an mal ne DVD. Wichtig ist mir noch ein Scart bzw S-Video Anschluss.

Könnt Ihr mir etwas zu den Panasonic Plasmas mit den Kürzeln X10 (E, ES) sagen, oder zum LG PQ2000?

Von der Größe her so um die 37", ich würde statt Größe allerdings eher Bildqualität bevorzugen. Also lieber nen Top 32" als nen mittelmäßigen 37"er.

Ich hoffe Ihr könnt mir 1-2 Ratschläge bzw. Modelle nennen.

Vielen Dank schon mal!

Dieser LG Electronics 42PQ3000 wurde bei Geizhals durchgehend gut bewertet, das Q2000 Modell gefiel mir vom Bild eigentlich ganz gut. Hat da jemand direkt Erfahrungen?

Hat jemand nen Tip?

@Schnabelchen

Wie weit sitzt du denn vom Fernseher weg?

Wenn du mehr als 3m weg sitzt und eh kaum oder gar kein FullHd Material guckst kannste wirklich zu nem Hdready greifen.

Von dem her wäre der Pana X nicht schlecht, oder auch der direkt über diesem Beitrag genannter Toshiba xv, der soll auch gut bei hochskalieren von sd Material sein.

Zuletzt bearbeitet:
@schnabelchen: also X10 ist eine entry bis mainstream serie
schwächer ausgestattet ist nur die C10 serie (so einen hab ich, trotzdem klasse ;))
das E steht so weit ich weiß immer am ende, ES heißt nur Silber wenn ich mich nicht täusche

aber ich gebe dir den tipp den größt möglich passenden zu nehmen, man gewöhnt sich sehr sehr schnell an ein großes bild, ein 32" bei 3 meter ist schon sehr klein (meiner meinung nach)

also eventuell sowas wie der P42X10E ;)

Hehe, wollte ihm schon deinen Namen durchgeben, weil du gestern ja geschrieben hattest, dass du so einen hast, wusste jetzt nur nicht den Unterschied zwischen den X und den C Modellen.

Unterschiede C-X:
1 HDMI mehr
VGA Eingang
Antireflektionsschicht
anderer Standfuß

bin (trotz billigstmodell) immernoch begeistert :)

Kannste mir bitte nen Bericht per pm schicken wenn du deinen neuen Dvd-Player hast.

Mich würde mal der Unterschied interessieren, zwischen normalen Dvd Bild und dem hochskalierten mit dem neuen Player.

Ist einer der Gründe die mich noch vom Kauf eines HdFernsehers abhalten, da ich noch viel Material in DVD Qualy habe.

das kommt im grunde nur auf den verwendeten scaler/deinterlacer an
ist natürlich auch etwas abhängig was du ausgeben möchtest, dass man von nen 50 euro player keine wunder erwarten solltest ist klar aber z.b. aktuelle bluray player können das je anch gerät schon gut bis extrem gut
theoretisch kann es aber auch in die hose gehen, je nach tv gerät
wen ich nen KRP mit nem extrem guten scaler habe und da nen billigen 200 euro player dranklemme bin ich selbr schuld weil die qualität schlechter ist als wenn der tv das machen würde

grundsätzlich lassen sich auf nen HD gerät auch mit SD extrem gute ergebnisse erzielen

So, hab gestern zugeschlagen.

Bei mir steht jetzt nen Samsung PS50B450, nachdem ich lange zwischen dem und dem Pana 50C10 hin und her überlegt habe stand ich im MM gestern vor dem Samsung für 699,- und hab ihn mitgenommen.

Erstes absolut überraschendes positives Merkmal:
Hab gestern nur erstmal analog-Kabel angeschlossen um zu schaun ob er funktioniert und keine Pixelfehler bzw. Surren/Pfeifen/Brummen produziert. Neben meinem Glück ohne Surren und Pixelfehler leben zu dürfen skaliert der das analoge TV-Bild absolut zufriedenstellend für meinen 4 Meter Sitzabstand. Hatte da schon mit dem schlimmsten gerechnet, werd mir zwar trotzdem noch dvb-c oder was anderes digitales zulegen, aber das geht auch so schon gut.

Weitere Berichte folgen, heut wird dvb-t getestet und rechner per hdmi angeschlossen.

Grüße,

- mo -

zum vergleich hätte ich zur verfügung:
- einen alten High End DVD Player über Composite, evtl auch S-Video, sicher kein RGB (Panasonic DVD-RV40)
- nen billigen über scart (komponenten ausgang kommt nur scheiße raus, warum auch immer) (elta 8892 DVDP)
- den neuen dann, über scart und hdmi, kann man ja beides mal testen (Panasonic DVD-S53)
- pc über hdmi, falls mein mainboard wieder da ist bis dann (rma) theoretisch sollte der aber am besten abschneiden können

mach ich aber gern ;)

was ich jetzt schon merke ist dass der dvd player, der auf ner röhre noch ein gutes bild hatte, auf dem neuen flachen tv absolute scheiße ist :d

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83

Ich habe an die Kombination aus nem Panasonic S10 Plasma und nem Pana Bd60 gedacht.

War das mit dem 200€ billig Player jetzt in Bezug zu nem High End Fernseher, oder meintest du damit das 200€ Player immer schlecht sind??

@Badrig

Hört sich spitze an, vielen Dank schon mal!

@Nemesis83

Ich habe an die Kombination aus nem Panasonic S10 Plasma und nem Pana Bd60 gedacht.

War das mit dem 200€ billig Player jetzt in Bezug zu nem High End Fernseher, oder meintest du damit das 200€ Player immer schlecht sind??

die 200,- waren auf den KRP bezogen
der S10 ist, sagen wir solide was das scaling angeht
da bist du mit einem einsteiger BD player ala BD60 sicher gut bedient und hast auch ein gutes SD bild :)

der bd60 is ein klasse teil, hätt ich nicht so günstig einen dvd player bekommen hätt ich auch gleich zu dem gegriffen

sicher ist er kein "billigplayer" auch wenn er günstig ist....

Moin,
ich brauche auch mal euren Rat. Ich suche einen neuen Fernseher.
Ich würde nur noch Geräte mit FullHD Auflösung kaufen, ist diese Meinung falsch und kann man auch auf Geräte mit weniger Auflösung zurückgreifen?

1. TV-Typ: LCD oder Plasma ich bin mir da nicht sicher was ist besser?
  2. Größe: 32"-37"
  3. Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
  4. Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
  5. Zuspieler: im Moment noch DVD Player, bald bestimmt ein BluRayplayer
  6. Fernsehempfang: Digital
  7. Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-T Receiver
  8. Preis: bis allerhöchstens 600€

Es wird vielleicht auch ein PC angeschlossen.

Kurze Frage:

Da es auf Weihnachten zugeht möchte ich mir endlich einen neuen Fernseher gönnen.
Könnt ihr mir kurz sagen, was es momentan auf dem 37"-Markt bis 1000€ gutes zu kaufen gibt?

Folgendes Equipment ist bereits vorhanden:
-> Canton Karat M90DC Fronts
-> Canton Karat 755CM Center
-> Yamaha YST-SW160 Sub
-> JBL Control One Rears
-> Yamaha RX-V1400RDS Amp
-> PC mit HD5870 & BR-Laufwerk als Zuspieler für BR

Hätte gerne was, um vernünftig PS3 spielen zu können & BluRays schauen zu können.
Ich lege dabei Wert auf eine vernünftige Lösung für das 24p-Judderproblem und die Tauglichkeit für das ein oder andere PC-Spiel.
Gut wäre auch ein DVB-C oder ( eher ungern ) DVB-T-Tuner im Gerät, ist aber kein Muss.

Gibts da ein paar Empfehlungen von den Gurus?
Danke schonmal

Achja: Ich hatte schon mal einen Sony KDL 37S5500, mit dem ich total unzufrieden war und den ich zurückgegeben habe ( mieses Bild über den PC, Ruckeln und Flimmern bei BR ).

Moin,
ich brauche auch mal euren Rat. Ich suche einen neuen Fernseher.
Ich würde nur noch Geräte mit FullHD Auflösung kaufen, ist diese Meinung falsch und kann man auch auf Geräte mit weniger Auflösung zurückgreifen?

1. TV-Typ: LCD oder Plasma ich bin mir da nicht sicher was ist besser?
  2. Größe: 32"-37"
  3. Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
  4. Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
  5. Zuspieler: im Moment noch DVD Player, bald bestimmt ein BluRayplayer
  6. Fernsehempfang: Digital
  7. Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-T Receiver
  8. Preis: bis allerhöchstens 600€

Es wird vielleicht auch ein PC angeschlossen.

Samsung B650 ;)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ich hatte den Samsung B650. War nicht so begeistert. Liegt vielleicht daran dass ich vorher einen Panasonic Plasma hatte......

Gelöschter Beitrag

TV-Typ : -
Größe : 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät : ~3.5m
Anwendungsgebiete : 30% Xbox360/PS3 / 50% BluRay / 20% "normal" TV
Zuspieler : BluRay-Player , Telecolumbus DVB-C Reciver , PS3/Xbox360
Fernsehempfang : Kabel Digital (Telecolumbus)
Sonstige Anmerkungen : -
Preis : 1000€ bis maximal 1500€ +-50€ (aber nur wenn es sich wirklich lohnt)

Wichtig : Super Schwarzwert/Kontrast , kein Brummen umd Summen (wenns geht :P) , optisch ansprechend (der S10 (nur ein Beispiel) gefällt mir zB. überhaupt nicht..) , geringer Imputlag (da sicher auch Shooter auf der Konsole gespielt werden) - obwohl ich mir garnicht sicher bin ob mir das auffällt..?

Danke schonmal :]

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Gefällt mir optisch nicht so :<

Ich hab da ein paar die mir preislich & optisch gefallen.. :

LG Electronics 47SL9000
LG Electronics 47LH9000
Sony KDL-46X4500
Samsung UE46B7000

jetzt hätt ich gern noch vergleichbare Geräte bzw. Erklärungen zu den jeweilgen TV´s - aus den ganzen Test´s werd ich irgendwie nicht schlau :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh