Also ich bin von LCD auf Plasma gewechselt (eigentlich nur weil ich was größeres wollte und sich der S10 angeboten hat da hochgelobt) und kann den riesen Hype um diese Technik im Vergleich NICHT verstehen, jedenfalls nicht in der Preisklasse. Es ist was anderes, keine Frage, aber große Vorteile kann ich nicht erkennen, dafür teilweise noch einige Nachteile (Surren, teilweise deutlich sichtbares PhosphorLag=grüne/gelbe Schlieren, Flimmern). Aber wirklich nutzen kann man einen Vorteil nur bei sehr dunkler Umgebung. Mein Zimmer ist recht dunkel und dennoch ist das Bild recht flau tagsüber. Der Schwarzwert ist da auch ein ganzes Stück schlechter als bei meinem LCD. Vorteile hat er da auch nur, wenn es komplett dunkel im Raum ist und irgendwas im Bild zu sehen ist.
Bzgl Schwarzwert und wie der überschätzt wird bei den Panasonic Geräten wird auch gerade vorzüglich im Hifi-Forum diskutiert. Viele die sich auf solche Aussagen verlassen haben, waren hinterher überrascht, dass es doch gräulich statt schwarz ist.
Liegt auf einem guten Level, keine Frage, das wars aber auch. Normaler Durchschnitt. Ab geringer Beleuchtung find ich das schwarz beim Samsung LCD hingegen besser. Wer sehen will was ich mit Schwarzwert und allgemein Bilddarstellung am Tag bei den Samsung LCD Geräten vs Panasonic Plasma meine, muss nur mal in nen Elektromarkt gehen mit bissel Beleuchtung und sich B650 und co anschauen.
Was mich am meisten stört, ist das grau sobald da auch nur bissel Licht drauf scheint.
Auch das mit dem TV Bild ist quatsch (nix mit "deutlich überlegen"). Ob LCD oder Plasma macht da keinen Unterschied.
Ich würde jedenfalls jederzeit auch wieder ein LCD kaufen. Plasma taugt mMn überwiegend nur bei gänzlich dunkler Umgebung. Jedenfalls die Panasonic Geräte.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Kommt jeweils auf den Anwendungsbereich an, was wirklich für einen geeignet ist. Eine allgemeine Empfehlung kann es nicht geben.