Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Immer diese "wenn ich hier poste, will ich nach 5min eine Antwort" Sichtweise. So bekommt man ganz sicher antworten.

Oha, fünf Minuten, hast du das selbst ausgerechnet? Nichts bös' gemeint, aber deine Sichtweise ist nicht ganz richtig.
30. September 2009

Das Problem ist, wenn man einen Thread eröffnet wird man angepflaumt, man solle doch im Sammelthread posten.
Nur dort gibt's auch keine Antworten, erst recht nicht, wenn so viele Leute Beratung wollen, wie es hier der Fall ist. Ich dachte beim zweiten Versuch schlage ich mal direkt einen TV vor und Frage nach dem Pro und Contra bzw. einer Alternative, da wird sich vielleicht eher was finden.

Damit wird's für mich wohl dabei bleiben, Reviews zu lesen. Schade eigentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du: "Übertreibung veranschaulicht"? Und nach 6 Posts sein Beitrag zu pushen... du bist ja nicht alleine hier. Stell dir vor das macht jeder.

Wenn eben keiner Bock hat zu antworten, muss man damit auch leben. Solche Anfragen wurden eben schon zu hauf beantwortet und entsprechenden Vorschläge gemacht. So außergewöhnlich ist deine Anfrage ja nicht. ;)
 
Komm doch mal von deinen sechs Postings herunter. Du hast schon gesehen, dass ich auch auf die Anfrage vom 30. September keine Antwort bekommen habe? Seit dem wurde der Gesamte Thread neu unterteilt, das sind irgnedwie mehr als 6 Beiträge. Damit war das hier der zweiter und der dritte Push.
Und Argumente wie "Das wurde hier schon empfohlen, ließ einfach mal die letzten Seiten" finde ich immer etwas sehr fadenscheinig, alles wurde irgendwie, irgendwo schon mal erzählt. Onkel Google sollte helfen. Damit wäre dieses Forum für alle normalen Anfragen an sich überflüssig.

Aber lass gut sein, ich merke schon, dass ich mit Glück irgendwann vielleicht noch eine Antworte bekomme. Und wenn nicht werde ich die Entscheidung aufgrund von Tests, die ich gefunden habe, selbst fällen.
 
So ist das nunmal. Lesen und entscheiden musst du sowieso allein. Nur weil dir jmd ein TV empfiehlt nach eigenen Vorlieben, heißt ja noch nicht, dass er passt oder gut ist. Daher empfiehlt es sich erstmal über die letzten Seiten entsprechende Vorschläge nachzuschauen und zusammenzufassen. Was vor 3 Monaten mal vorgeschlagen wurde, ist logischerweise nicht von belang, eben die letzten paar Seiten.

Eine Antwort-Garantie gibts hier halt auch nicht. ;)

Weitere Empfehlung: 40B550, 40B650. Sofern evtl auch Plasma in Frage kommt 42S10.

PS: Der 3. Post war dennoch unnötig, da noch für alle ersichtlich. Nur das war der Punkt. ;)
 
Hey!

Danke! Ich werde mir mal Tests zu den Samsungs durchlesen. Weiß nicht warum, aber eine Innere Stimme ist gegen Samsung-Geräte. Das ist allerdings nicht durch Gründe zu belegen.

Was mich dabei am meisten interessiert ist der Schwarz-Wert der Geräte. Wobei ich auch da die Erfahrung gemacht habe, dass das Schwarz auf meinem TFT zwar sehr dunkel ist, schaut man einen Film ist das dann aber wieder nicht der Fall. Warum auch immer ^^

Zum Plasma: Der angegebene Stromverbrauch, ist das ein Maximalwert? Oder ist das ein Durchschnitt? Der ist sonst schon eher abschreckend hoch im Vergleich zu den normalen Geräten.

Was ich mich noch Frage: Lohnt es sich überhaupt in einen MM/Saturn zu gehen, um mal zu schauen? Oder sind die Preise dort eh konkurenzlos hoch, selbst wenn man den doch recht hohen Versand im Internet beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh nur in die shops um mir das ding anzusehen wies real wirkt.
kaufen tue ich immer im internet

nur manchmla taugen die speziellen angebote was, aber die normalpreise sind immer deutlich zuhoch im vergleich zum internet
 
Was den Schwarzwert angeht, ist Samsung auf jedenfall vor Toshiba anzusiedeln. Außerdem ist ein TFT (in der Regel TN Panel) wohl kaum mit einem Samsung-TV zu vergleichen. ;)

Der Plasma verbraucht auf jedenfall mehr. Die Angabe sind aber Maximalwerte bei einem komplett weißen Bild. Der Verbrauch des Plasma richtig sich danach, wie hell das Bild ist. Ist der Film also überwiegend dunkel, wird der Verbrauch eher gering ausfallen. Schaut man Skispringen, eher sehr hoch. Im Durchschnitt wird der Verbrauch bei etwa 160-250W liegen. Ein LCD wird da bei ca. 90-120W liegen (je nach eingestellter Hintergrundbeleuchtung).

Es lohnt sich insofern zu MM/Saturn zu gehen, um sich die Geräte mal anzuschauen. Allerdings sind die Voreinstellung der Geräte in der Regel extrem schlecht und die Zuspielung auch eher dürftig. Man sollte also danach auch nicht seine Entscheidung fällen. Aber ein wenig umgucken und ein Eindruck machen kann helfen. Auch ist zu beachten, dass es in der Regel sehr hell in dem Bereich ist.
Die Preise da sind in der Regel eher an die UVP angelehnt. Selten gibts da mal gute Angebote. Im Internet kommt man in jedemfall in der Regel preislich besser weg. Da hilft aber nur vergleichen.
 
ich geh nur in die shops um mir das ding anzusehen wies real wirkt.
kaufen tue ich immer im internet

nur manchmla taugen die speziellen angebote was, aber die normalpreise sind immer deutlich zuhoch im vergleich zum internet

Okay, dann werde ich am Montag mal los gehen und beobachten.

Was den Schwarzwert angeht, ist Samsung auf jedenfall vor Toshiba anzusiedeln. Außerdem ist ein TFT (in der Regel TN Panel) wohl kaum mit einem Samsung-TV zu vergleichen. ;)[...]

Ohh...hmm, dann wären Samsungs doch definitiv eine Überlegung wert. Ach und mein TFT ist sehr hochwertig, es werkelt ein PVA Panel darin.
Plasma scheidet dann denke ich eher aus, wenn der noch mehr Strom verbraucht. Oder gibt's noch ein richtig gutes Argument, was die LCDs in der Schatten stellt?

So nach dem ersten Test den ich gelesen habe schneidet der Toshi aber doch recht gut ab. Mal schauen.
 
Ich überlege auch immer noch ob ich vielleicht den Panasonic TX-P42S10E kaufe, zumal der Preislich echt gut liegt.
Nur schreckt mich das ab was man in manchen Userbewertungen ließt. Denn da steht oft das der pfeifen/brummen würde Allerdings ist da dann auch einfach die Frage, ob nicht einfach nur die Zahl der Leute die eher was Negatives schreiben größer ist als die der die was positives schreiben.
Nur so kommt es mir irgendwie vor als würde jedes Gerät brummen, auch wenn manche eben schreiben bei ihn wäre das nicht.
 
hab mal eine Frage weiß aber ned ob sie hier rein passt ...
Ich hab leider kein Fernsehanschluss in meinem Zimmer weil wir nur 2 Fernsehanschlüsse im geamten haus haben ...
An der Sateliten-Schüssel auf dem Dach sind 2 Anschlüsse die aber beide schon belegt sind ..
Wie kann ich jetzt ein drittes Kabel anschließen ?
Geht das das ich das Ferbsehkabel über das Dach in mein Zimmer verlege ? Also unter die Zeigel oder so ...und dann unter meinem Fenster am Dach ein Loch bohre wo ich dann das Kabel durchstecke..
Weil durch die Decke wollt ich ungern bohren ...
Also ist es theoretisch möglich ?

Keiner eine Ahnung ?
 
Keiner eine Ahnung ?

Du brauchst dann ein anderen LNB (mit 3 Anschlüssen) oder so ein Switch den man da dann zwischen steckt. Aber so genau weiß ichs auch nicht. Aber zumindest einfach so geht es wohl nicht.
Oder du kaufst son Receiver der das Signal quasi durch schleift, so dass das quasi so ist Schüssel -> Receiver 1 und von dem dann zu Receiver 2
 
Hier ein sehr interessantes Interview "Plasma vs LCD" auf der HP von "die Welt".
http://www.welt.de/webwelt/article5278278/Kaufen-wir-den-falschen-Fernseher.html

Die Aussagen treffen sich weites gehend überein mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich hatte LCD sowohl auch Plasma. Für mich ist Plasma die erste Wahl.

Einfach selbst lesen.


Sehr interessant, gerade die Sache mit den Schwarzwerten und die Kostenrechnung mit den Stromkosten punktet bei mir dann doch auf der Plasma-Seite.

Kann ein Panasonic TX-P42S10E bei den Einstellungsmöglichkeiten mit einem Toshiba mithalten? Habe da leider keinen Vergleich, kenne persönlich nur meinen alten Toshiba. Ist es z.B. möglich, per DVI>HDMI ein Bild und den Ton seperat per Chinch einzuspielen?
 
Hi,

ich will mir für meine Wohnung in Köln nen 32'' LCD TV kaufen !
Meine Frage:
Macht bei einem Sitzabstand von 2,5-3m FullHD Sinn ? Werde ich einen Unterschied sehen ?
Ich habe halt nicht allzu viel Geld zur Verfügung, 400€ ist die absolute Obergrenze...
ein mögliches FullHD Modell wäre der Samsung LE32B530...

Meine generelle Frage ist:
Lohnt sich für mich ein FullHD TV ?


Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ?

Hier noch zur Übersicht eure Maske:
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HTPC mit Bluray Laufwerk
Fernsehempfang: Kabel (und hoffentlich Digital :d)
Sonstige Anmerkungen: DVB-T und DVB-C Tuner
 
Ich mutmaße einfach mal, dass FullHD auf einem 32" Gerät kein Muss ist. Da wird man, egal auf welchem Sitzabstand, sicher keinen Unterschied zu 720p sehen. Ist zumindest auf meinen 24" TFTs der Fall, und so groß ist der Unterschied nun nicht.
 
Sehr interessant, gerade die Sache mit den Schwarzwerten und die Kostenrechnung mit den Stromkosten punktet bei mir dann doch auf der Plasma-Seite.

Kann ein Panasonic TX-P42S10E bei den Einstellungsmöglichkeiten mit einem Toshiba mithalten? Habe da leider keinen Vergleich, kenne persönlich nur meinen alten Toshiba. Ist es z.B. möglich, per DVI>HDMI ein Bild und den Ton seperat per Chinch einzuspielen?

Der Panasonic kann den Ton serparat ein bzw. ausgeben. Mein HTPC hat leider DVI ohne Ton Ausgabe, weswegen ich den Ton separat einspielen muss.

Der Pana konnte das perfekt. Einfach im Menü die Tonquelle zu den jeweiligen Anschlüssen einstellen.
Leider musste ich den Pana meiner Ex überlassen :(. Ich habe mir dann einen Samsung 650B LCD geholt. Der konnte das leider nicht. Zu dem war die Bildqualität im Verhältnis zum Plasma unbefriedigend....
Da meine Mutter gerade einen neuen TV brauchte, bekam Sie ihn. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Plasma......

Ich weis nicht ob ich erst nach Weihnachten warten soll. Da wird es bestimmt sehr gute Abverkauf Angebote geben.
Andere seits nervt mich der kleine 55cm CRT.....
 
Ich mutmaße einfach mal, dass FullHD auf einem 32" Gerät kein Muss ist. Da wird man, egal auf welchem Sitzabstand, sicher keinen Unterschied zu 720p sehen. Ist zumindest auf meinen 24" TFTs der Fall, und so groß ist der Unterschied nun nicht.

hi un danke für die Antwort :)
Hast du Geräteempfehlungen ?
Ich hab jetzt ma meine Anforderungen bei idealo eingegeben und geguckt, was der mir ausspuckt =====>
http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00243DAXA

LG ist ja kein NoName und für nen Anfänger scheint der ja auch geeignet zu sein... was meint ihr ?
 
nabend
ich suche:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay(PS3), PC als 2. monitor zum filme gucken!
Fernsehempfang: Digital (eher weniger)
Sonstige Anmerkungen:VGA anschluss für PC als 2. monitor zum filme gucken ( TV weniger) ansonsten TV über T-HOME Entertain
Preis: ca von 500 bis 800 Euro

Also ich hatte mich vor einigen wochen schoneinmal erkundigt nach einem LCD TV und mir wurde der SL8000 empfohlen...nun hab ich heut die 32" version live gesehen und war dermaßen enttäuscht, dass ich glatt nochmal rat hier suchen muss! die bildqualität beim tv empfang allein war bei dem 32sl8000 dermaßen schlecht dass ich einfach nur geschockt war!ich hab viel mehr erwartet! ich hab mich nun schonmal für einen 37 zoller mindestens entschieden (kann ja sein, dass die bildquali bei nem 37sl8000(konnte ich leider nicht live sehen) zunimmt, trotzdem wünsche ich gerne noch ein feedback) und frage nun noch mal, was da derzeit die beste alternative wäre, also der lh4900 und der sl8500 und der sl9500 von LG haben mich ja schonmal viel mehr überzeugt als der sl8000! also wichtig sind mir schonmal schmaler rahmen, rel. niedriger stromverbrauch und 200hz/2ms reaktionszeit für spiele etc. (playstation 3)
so udn nun hab ich noch gelesen, dass plasmas ja viel tolelr sien sollen, gibts da denn gute geräte die in meinem preisrahmen sind, die meinen anforderungen auch entsprechen? ich bin im moment echt sehr verwirrt ^^
bite dringend um hilfe!
MfG Toast
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend
ich suche:

TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay(PS3), PC als 2. monitor zum filme gucken!
Fernsehempfang: Digital (eher weniger)
Sonstige Anmerkungen:VGA anschluss für PC als 2. monitor zum filme gucken ( TV weniger) ansonsten TV über T-HOME Entertain
Preis: ca von 500 bis 800 Euro

Also ich hatte mich vor einigen wochen schoneinmal erkundigt nach einem LCD TV und mir wurde der SL8000 empfohlen...nun hab ich heut die 32" version live gesehen und war dermaßen enttäuscht, dass ich glatt nochmal rat hier suchen muss! die bildqualität beim tv empfang allein war bei dem 32sl8000 dermaßen schlecht dass ich einfach nur geschockt war!ich hab viel mehr erwartet! ich hab mich nun schonmal für einen 37 zoller mindestens entschieden (kann ja sein, dass die bildquali bei nem 37sl8000(konnte ich leider nicht live sehen) zunimmt, trotzdem wünsche ich gerne noch ein feedback) und frage nun noch mal, was da derzeit die beste alternative wäre, also der lh4900 und der sl8500 und der sl9500 von LG haben mich ja schonmal viel mehr überzeugt als der sl8000! also wichtig sind mir schonmal schmaler rahmen, rel. niedriger stromverbrauch und 200hz/2ms reaktionszeit für spiele etc. (playstation 3)
MfG Toast

Für deinen Anspruch spricht eigentlich Alles für einen Plasma. Gerade beim TV Empfang ist der Plasma den LCD deutlich überlegen.
 
ja danke schonma, ich bin grad am schauen, is ja ma schonmal schwer nen 37zoller zu finden, die gehen ja erst bei 42 los und das kann ich nie im leben stellen. und zu empfehlen wäre da auch einer von panasonic oder? (marktführer bie plasmas?)
nunja und was mich stört is auch, dass palsmas erst ab 42" full hd haben, oder ist das nicht so tragisch?
 
Also ich bin von LCD auf Plasma gewechselt (eigentlich nur weil ich was größeres wollte und sich der S10 angeboten hat da hochgelobt) und kann den riesen Hype um diese Technik im Vergleich NICHT verstehen, jedenfalls nicht in der Preisklasse. Es ist was anderes, keine Frage, aber große Vorteile kann ich nicht erkennen, dafür teilweise noch einige Nachteile (Surren, teilweise deutlich sichtbares PhosphorLag=grüne/gelbe Schlieren, Flimmern). Aber wirklich nutzen kann man einen Vorteil nur bei sehr dunkler Umgebung. Mein Zimmer ist recht dunkel und dennoch ist das Bild recht flau tagsüber. Der Schwarzwert ist da auch ein ganzes Stück schlechter als bei meinem LCD. Vorteile hat er da auch nur, wenn es komplett dunkel im Raum ist und irgendwas im Bild zu sehen ist.
Bzgl Schwarzwert und wie der überschätzt wird bei den Panasonic Geräten wird auch gerade vorzüglich im Hifi-Forum diskutiert. Viele die sich auf solche Aussagen verlassen haben, waren hinterher überrascht, dass es doch gräulich statt schwarz ist. ;)
Liegt auf einem guten Level, keine Frage, das wars aber auch. Normaler Durchschnitt. Ab geringer Beleuchtung find ich das schwarz beim Samsung LCD hingegen besser. Wer sehen will was ich mit Schwarzwert und allgemein Bilddarstellung am Tag bei den Samsung LCD Geräten vs Panasonic Plasma meine, muss nur mal in nen Elektromarkt gehen mit bissel Beleuchtung und sich B650 und co anschauen. :)

Was mich am meisten stört, ist das grau sobald da auch nur bissel Licht drauf scheint.

Auch das mit dem TV Bild ist quatsch (nix mit "deutlich überlegen"). Ob LCD oder Plasma macht da keinen Unterschied.

Ich würde jedenfalls jederzeit auch wieder ein LCD kaufen. Plasma taugt mMn überwiegend nur bei gänzlich dunkler Umgebung. Jedenfalls die Panasonic Geräte.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Kommt jeweils auf den Anwendungsbereich an, was wirklich für einen geeignet ist. Eine allgemeine Empfehlung kann es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann mir heir doch bestimmt einer sagen.
Wie ist denn das wenn ich mir ein "großen" Tv irgendwo im Internet bestelle (bei nem großen/guten Shop, Amazon z.B.), wie ist denn das wenn ich den wegen Nichtgefallen, oder so, zurücksicken will. Muss ich den dann selber zur Post bringen, oder holt den der DHL direkt bei mir ab?
Weil ich hab kein eigenes Auto und aufm Rad son Riesen Karton kann ja nur schief gehen :fresse:
 
Der wird immer abgeholt. Je nachdem über was verschickt wurde entweder per Spedition oder DHL Express. Die Abholung wird über den Händler angefordert. Musst entsprechend nur sagen, dass du vom Widerrufsrecht gebrauch machen willst.

Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar im Fernabsatzgesetz so festgeschrieben bei sperrigen Artikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dhl keine ahnung aber hermes z.b. holt es auch bei dir ab
 
Also ich bin von LCD auf Plasma gewechselt (eigentlich nur weil ich was größeres wollte und sich der S10 angeboten hat da hochgelobt) und kann den riesen Hype um diese Technik im Vergleich NICHT verstehen, jedenfalls nicht in der Preisklasse. Es ist was anderes, keine Frage, aber große Vorteile kann ich nicht erkennen, dafür teilweise noch einige Nachteile (Surren, teilweise deutlich sichtbares PhosphorLag=grüne/gelbe Schlieren, Flimmern). Aber wirklich nutzen kann man einen Vorteil nur bei sehr dunkler Umgebung. Mein Zimmer ist recht dunkel und dennoch ist das Bild recht flau tagsüber. Der Schwarzwert ist da auch ein ganzes Stück schlechter als bei meinem LCD. Vorteile hat er da auch nur, wenn es komplett dunkel im Raum ist und irgendwas im Bild zu sehen ist.
Bzgl Schwarzwert und wie der überschätzt wird bei den Panasonic Geräten wird auch gerade vorzüglich im Hifi-Forum diskutiert. Viele die sich auf solche Aussagen verlassen haben, waren hinterher überrascht, dass es doch gräulich statt schwarz ist. ;)
Liegt auf einem guten Level, keine Frage, das wars aber auch. Normaler Durchschnitt. Ab geringer Beleuchtung find ich das schwarz beim Samsung LCD hingegen besser. Wer sehen will was ich mit Schwarzwert und allgemein Bilddarstellung am Tag bei den Samsung LCD Geräten vs Panasonic Plasma meine, muss nur mal in nen Elektromarkt gehen mit bissel Beleuchtung und sich B650 und co anschauen. :)

Was mich am meisten stört, ist das grau sobald da auch nur bissel Licht drauf scheint.

Auch das mit dem TV Bild ist quatsch (nix mit "deutlich überlegen"). Ob LCD oder Plasma macht da keinen Unterschied.

Ich würde jedenfalls jederzeit auch wieder ein LCD kaufen. Plasma taugt mMn überwiegend nur bei gänzlich dunkler Umgebung. Jedenfalls die Panasonic Geräte.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Kommt jeweils auf den Anwendungsbereich an, was wirklich für einen geeignet ist. Eine allgemeine Empfehlung kann es nicht geben.

Das kann ich so nicht bestätigen. Hast du deinen Plasma auch kalibriert?
 
Natürlich ist mein 46S10 korrekt eingestellt. Habe halt den direkten Vergleich zu meinem 40A656, den ich nun schon 1 1/2 Jahre benutzt habe. Hab hier schonmal Schwarzwert Bilder vom A656 gepostet. Kann dann gern noch welche vom S10 bei Licht und ohne Licht machen. Dann siehst du auch was ich mit "flau" meine.
 
Natürlich ist mein 46S10 korrekt eingestellt. Habe halt den direkten Vergleich zu meinem 40A656, den ich nun schon 1 1/2 Jahre benutzt habe. Hab hier schonmal Schwarzwert Bilder vom A656 gepostet. Kann dann gern noch welche vom S10 bei Licht und ohne Licht machen. Dann siehst du auch was ich mit "flau" meine.

Ja, das wäre sehr nett wenn du die machst. Und die schon gemachten Schwarzwert-Bilder kannst ja direkt noch mal dazupacken, praktisch als Vergleich.

Also da ich einen Fehrnseher an sich nur für Filme kaufen will spricht das ja an sich für Plasma. Wenn ich dann aber lese, dass der mehr Strom verbraucht, dass der Brummen/Pfeifen kann, Flimmern kann...hmm da wird schon die Systementscheidung schwer. :-[
 
Ich denke aber auch bei LCD gibt es Modell die Flackern oder sonst was.
Ganz Allgemein kann man das glaube ich nicht sagen, ist denke ich Modell abhängig. Und selbst in den Modellreihen gibts wohl gute und schlechte.
 
Ja das stimmt, mein TFT fiept auch etwas, wenn ich die Helligkeit auf extrem niedrig stelle.

Wie sieht's eigentlich aus, wenn man eine Konsole daran hat. Gibt es noch das Problem, dass sich ein bestimmtes Bild einbrennen kann?
 
Im Allgemeinen hat Plasma und LCD seine Vor und Nachteile.

Es hängt auch viel von dem jeweiligen persönlichen Bedürfniss ab.
Der eine will den TV auch als Spiele Monitor verwenden, der andere hat einen hellen Raum.
Der Andere will einen großen Schirm für Filme.

Grundsätzlich lässt sich sagen das ein LCD mit neuester Technik etwa doppelt so teuer ist mit etwa gleicher Bildqualität wie ein Plasma.
Das liegt einfach an der Technik der beiden Systeme. Größter Vorteil beim Plasma ist einfach die extrem gute Reaktionszeit von ca 0,001ms. Wo gegen ein LCD besten Falls auf 2ms kommt. Dann der berühmte Schwarzwert von den Plasmas. Da kommen nur wenige teuere LCD's nur ran.

Ich sage das nicht ohne Grund. Beruflich habe ich ca. 3500 Schirme begutachten dürfen.

Auch ein Argument für Plasmas ist die winkel unabhängig.

Letzt endlich sind jedoch beide Systeme nicht das Ende der Fahnenstange.
Nach wie vor haben beide System mit gewissen Schwächen zu kämpfen.

Die Zukunft wird OLED oder Laser sein. Doch das wird noch dauern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh