Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück muss ich nicht mehr so lange warten.:teufel:
 
Hab ich auch schon irgendwo gelesen, sehr geile Sache, das Problem nur der wird sicher sau teuer sein, wenn das Topmodell den Z1 ersetzen soll. Fragt sich nur wann sie die Kuro Technik in der Mittelklasse ala G10 verbauen ... nächstes Jahr, übernächstes ? Warten wird sich wohl kaum lohnen, eher vorsorgliches sparen. :xmas:


das "infinite black" panel wird in der G und V serie verbaut ;)
und preislich bin ich da auch optimistisch :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo,
ich stehe vor einem Kauf eines neuen TV.

Folgendes "Angebot" liegt mir vor (Mediamarkt):
Panasonic TX 42 S 10 E in Schwarz sofort lieferbar zum Preis von 799.-
Der Sony KDL 40 W 5800 ist noch diese Woche im Angebot zum Preis von 899.-

Was meint ihr wäre die besser Wahl ?

TV-Nutzung wird in etwa so aussehen :

30 % Kabel analog (digitaler Sat-Empfang soll noch kommen)
20 % DVD (dies dürfte mit dem TV aber wohl eher noch steigen).
50 % amerik. Serien die vom PC übertragen werden. Einfacher wäre es natürlich noch per USB-Stick oder Speicherkarte.

PS3
würde mit Sicherheit auch noch dieses Jahr folgen.

Welche Wahl wäre die richtige ? Preislich liegen beide in der Region die ich mir (maximal) vorstelle...

P.S.: Falls der Thread an anderer Stelle besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
 
Zumindest der S10 kann keine normalen Filmdateien über den SD Karten Slot abspielen (nur dies Formal von Videokameras glaube ich) und USB hat der ja nicht.

Aber sonst ist das ein Top Gerät (hab ihn selber) und kann ihn eigentlich nur empfehlen.
Also ihr rede von dem TX-P42S10E (Plasma), nicht dem L (LCD)
Online würdest du den auch noch ~150€ günstiger bekommen, wenn das für dich in frage kommt.
 
so, grad mal ausprobiert, tonausbage übern Plasma geht nun.

muss dafür das bild nur am plasma anzeigen lassen und den auch als primäres audiogerät einstellen.
 
ich hab´da mal ne Frage....
wenn ich ne BD in den LG BD 370 schiebe zeigt der mir ja auch schön an in welcher Auflösung der die Disc abspielt und in wieviel Hertz. Jetzt kommt aber meine Frage...warum spielt der die Disc denn nur in 60hz ab anstatt der 200 die der TV kann? Ich habe schon versucht Einstellungen zu finden. Aber weder im BD noch im TV kann ich das einstellen oder bin zu dumm es einzustellen^^. Im TV wird nur besagt das er die 200 True Motion Einstellungen hat/kann, aber ob er sie nun abspielt bin ich nicht sicher :hmm:
TV ist der Samsung 40" B750.
Kann mir da einer behilflich sein ?
 
hab acuh noch ne frage...

mein plasma is ja nur HD-Ready...kann aber auch 1080er signale verarbeiten.

soll ich ihn lieber mit 720p zuspielen oder doch mit 1080i/p?
 
Da 720p seine native Auflösung darstellt,würde ich ihn auch nur mit 720p zuspielen.
 
Ist aber nicht nativ, muss beides skaliert werden, da das Panel ne Auflösung von 1366x768 hat, 720p somit sogar eigentlich zu wenig Bildinformationen liefert.
 
ja, desto weniger rumgerechnet werden muss um so besser
wenn es 1080p material ist, solltest du auch damit zuspielen
 
Musst du ausprobieren und gucken was dir besser gefällt. Prinzipiell sollte es besser sein aus mehr Informationen weniger zu machen, als umgekehrt. ;)

edit:
Und wie Nemesis schon sagt, ist es auch materialabhängig. Spielst du 1080p Material ab, wäre es nicht gut, dass vom Zuspieler als 720p an den TV zu schicken. Würde nämlich bedeuten 1080p->720p->1366x768.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche was nettes für um die 1000€, habe nur leider nicht besonders viel ahnung von der materie. habe hier so ein paar, die mir soweit zusagen (genug anschlüsse, 100hz):
Sony Bravia KDL 40 W 5800 AEP (ist das der von mediamarkt für 900?)
Sony KDL-40 Z 4500
Toshiba 42 XV 635 D
Samsung UE 40 B 6000 VPXZG

Welcher der beiden sonys wäre besser? kann der toshiba für 300€ weniger mithalten? oder ist der samsung wegen led-backlight der beste?

einsatzgebiet: digitales kabel, dvds, wahrscheinlich bald ein blu-ray-player.

vielen dank schon mal für antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier dürfte aufgrund von "Local Dimming" besser sein als deine verlinkten.;)
http://geizhals.at/deutschland/a457393.html

Von deinen verlinkten würde ich jedoch den "Sony KDL-40 Z 4500" nehmen.


PS:Oder du wartest noch bis März.;)
 
Möchte selber einen TV Tisch bauen. Gibt es da eine Ideale Höhe für (37")?
 
nein.

musst ihn halt auf deine bedürfnisse ausrichten, sprich je nachdem wie hoch deine couch ist, wie hoch dein couch-tisch ist, wie groß du bist usw usw.

mein tv-tisch ist z.b eig zu niedrig...aber durch den sehr niedrigen tisch den ich habe gehts.
 
Kommt ganz auf die Sitzgelegenheiten an.;)
Setz dich einfach ganz normal in dein Sofa/Couch ... und geh von deinen Augen horizontal bis zum Fernseher bzw. auf welcher Höhe er dann am besten stehen sollte.
 
Ne,eher Bild - Mitte.
Außer du bist deutlich größer als deine "Mit-Zuschauer"
 
Zuletzt bearbeitet:
man sagt augenhöhe ca im oberen drittel
aber das ist wie alles abhängig vom geschmack, gibt ja leute die hängen die kiste unter die decke :d
 
Hi

Möchte mir nächsten Monat evtl. einen LCD gönnen.

TV-Typ: LCD
Größe: 37- 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-150cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Zuspieler: Mediafestplatte(mkv Datein) u. X-Box360.
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sollte mind.100Hz haben
Preis: von 800 bis 1400Euro

Sollten nur Geräte von Samsung;Sony oder Phillip's sein.

Danke schon mal für die Hilfe.

Schönen Mediaraum hast du Nemesis83.:)

Mfg. Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh