Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buchi
und du bist sicher das deine großeltern ne led hintergrundbeleuchtung brauchen?
ebenso wie full hd und jede menge usb gimmicks? ;)

oder hast du einfach nur, so wie ich auch, spaß daran elektronik im internet auszusuchen^^
aber ob es wirklich sinnvoll ist für deine großeltern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Punkt ist weniger die Konsole oder das Material.
Wichtig ist in dem Zusammenhang das Verhältnis aus Abstand und Bilddiagonale.
Man muss ein bestimmtes Verhältnis erreichen um den Vorteil des Plus an Pixeln sehen zu können.

Im LCD bereich gibt es aber so oder so kaum HDready Modelle in der Größe.
Schaust du nur Tagsüber hast du recht mit den Fenstern, ist es "dunkel" bzw schaust du mehr am Abend solltest du auch bei Fenstern im Rücken den Plasma nicht völlig ausßen vor lassen.

Das stimmt auch wieder in der Woche ist man erst arbeiten da kommt vor 18 Uhr eh nicht zum fernsehen. Ist nur am Wochenende wo man so gegen mittag anfängt zu zocken. Dann könnte es spiegeln. Gibt es den Plasma die nicht so licht empfindlich sind?
 
Das Problem ist weniger das Spiegeln, kaufst du z.b. einen Samsung LCD hast du auch ein Schminkspiegel.
Problematisch ist der Kontrastverlust beim Plasma bei direktem Lichteinfall.
Der LCD hat das ganze bei einem zu starken Blickwinkel.

Man sollte aber beides nicht überbewerten bzw im Fachgeschäft (nicht Saturn und MM) sich selber ein Bild machen.
Ich mache für den einen Tag am WE wo ich früher Zocken kann lieber mal die Vorhänge zu und habe keinen Blickwinkelabhängigen LCD.
Andere schätzen die Vorzüge eines LCDs, das muss jeder selber Testen.
 
neuer Fernseher + Zubehör (nötig oder sinnvoll)

Da bei uns noch 'ne alte Röhre steht und diese auch bald wohl den Geist aufgibt, wird's Zeit für 'ne Neuanschaffung.

Momentan liegen am Fernseher 2 Leitungen von der SAT-Anlage (welche auch weiterhin bestehen bleibt). An einer hängt der im Fernseher eingebaute Receiver, an der anderen war mal eine Zeit lang ein Festplattenrecorder (digital? - bin mir nicht sicher; die Digitaltauglichkeit müsste ich sowieso nochmal prüfen). Das zweite Teil, das bestehen bleiben soll, ist noch eine recht gute Surround-Anlage mit integriertem DVD-Player.

Neu kommen soll:
1. FullHD-LCD zwischen 37" und 42", da der sonst nicht mehr in den Fernsehschrank passt.

2. passender HD-Receiver, da es für LCDs mit integriertem SAT-Receiver meines Wissens kaum Angebote gibt.

3. Multimedia-Festplatte (heißen die so?), mit der man Filme von einer HDD, Stick, Karte etc. abspielen (und auch aufnehmen - geht das?) kann.


Das Ganze müsste dann noch per HDMI und optischen Audiokabel (an die bestehende Anlage) verbunden werden.



Passt so eine Zusammenstellung und wieviel Geld müsste man dafür ausgeben?

Gibt's da evtl. schon fertige Bundles oder empfehlenswerte Einzelteile?
 
Wie gross ist dein Budget ?
 
Suche immer noch nen Full HD 42 Zoll LCD oder Plasma TV... seit 2 monaten ^^" paar mal hier gepostet aber nie natwort gekommen oO

Frage mich jetzt ob der gut ist:
LG 42LH3000 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Er soll zum Zocken sein, habe mir heute eine Xbox 360 gekauft, und möchte natürlich auch in HD zocken =) er soll auf jeden fall 42 zoll haben... bei den restlichen daten kenne ich mich halt absolut nicht aus, darum habe ich mir erhofft das mir einer von euch erklären kann was sinnvoll währe für einen perfekten xbox genuss =)
 
@buchi
und du bist sicher das deine großeltern ne led hintergrundbeleuchtung brauchen?
ebenso wie full hd und jede menge usb gimmicks? ;)

oder hast du einfach nur, so wie ich auch, spaß daran elektronik im internet auszusuchen^^
aber ob es wirklich sinnvoll ist für deine großeltern?


ja meine Großeltern, bzw. mein Opa will das haben.
Aber man muss bedenken meine Großeltern sind erst 65 bzw. 62.
Also jetzt nicht zu vergleichen mit 80jährigen die froh sind wenn sie noch etws aufn TV erkennen.
Mein Opa ist halt scharf auf die neue HD Technik, er wird bald Rentner und da kanns da schonmal was gutes werden.
Er hatte sich auch schon etwas von Löwe für 3000€ ausgesucht, aber da hab ich gesagt das bekommste auch viel billiger.

Also wer kann mir zu Post #569 noch ein wenig weiterhelfen?

Was ist von dem zu halten http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125092_-37pfl7605h-philips.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hat keiner ne Empfehlung? 50zoll+ Budget 6000 , vielleicht was von Löwe
 
versuch irgendwie an nen kuro plasma zu kommen.
wäre zumindest meine idee.

oder nen "günstigen" 50 tv + beamer?

1500€ fürn TV
3500€ fürn Beamer
1000€ für Leinwand und Halterungskram

halte ich für ne bessere Investition als nen 6k Löwe TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch nochmal eure Hilfe...

Samsung LE-40B530 LCD-Fernseher

Ist der Samsung noch zu empfehlen?
Ich weiß nicht wie alt der schon ist, aber der Preis spricht mich für nen 40" schon an..aber ich vermute, da gibts noch n Haken..
Ich hätte für meine neue Wohnung gern einen Neuen, irgendwas um die 37-40". Budget liegt ca. bei 700 €...
Einsatzzweck ist TV (KabelBW), Bluray und XBox360..

Vorschläge? :) Ich steig grad nicht mehr durch in dem Tv-Wald...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 700€ bekommst was neueres. Toshiba bringt in den nächsten Wochen neue Fernseher raus (733er Reihe)
Da bekommst die neueste Technik für 700€
Das Vorgängermodell (635D) hat ziemlich gute Kritiken.
 
Brauch nochmal eure Hilfe...

Samsung LE-40B530 LCD-Fernseher

Ist der Samsung noch zu empfehlen?
Vorschläge? :) Ich steig grad nicht mehr durch in dem Tv-Wald...:(

Ich hab meinen LE-40b530 am letzten Mittwoch bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit für den Preis.

Wenn du was dazu wissens willst oder Photos brauchst, sag bescheid (allerdings betreibe ich ihn nur am PC und an der PS3 und habe keine Antenne oder Kabel angeschlossen...)
 
Wow, wie billig die Dinger geworden sind.

Ich brauche mal euren Rat. :) Ich suche für unsern "Cinema Keller" einen neuen TV, möglichst groß. Aktuell steht noch mein Philips 32 PFL 8404 H Ambilight (1) dort. Ansich gibt es an dem Gerät nichts zu meckern, nur ist er einfach etwas zu klein. Wurde eigentlich auch nur für's Schlafzimmer gekauft, hat dann aber seinen Weg in den Keller gefunden.

Ich hatte erst an den gleichen in "groß" gedacht: Philips 47 PFL 8404 H mit Ambilight Spectra 2. Da wir aber im Keller sind und dort sowieso schön dunkel ist, würde ein Plasma eigentlich perfekt sein.

Der Samsung PS 50 B 430 wird ja von vielen hier gefeiert und ich habe bisher eigentlich nur Gutes gehört. Der Preis ist ja mehr als Wahnsinn. Dazu noch eine schicke Wandhalterung und es wäre eigentlich perfekt. Allerdings stört mich die Tatsache, dass er zwar 1080p input hat, das Bild aber lediglich auf 1366x768 runterskalieren kann. Bei der großen Bilddiagonale komme ich ins Grübeln. Sitzabstand sind ca 2m, könnte aber auch auf 3m vergrößert werden. Wie ist das, würde der sich da lohnen? Ich höre überall nur wie gut das Bild sein soll und das man kaum einen Unterschied zu Full HD sieht. Ich mein für die PS3 an sich ist es mir egal, die Spiele sind eh nie nativ Full HD und das TV auch nicht. Aber bei den Blurays bin ich skeptisch. Vllt. kann sich ja der ein oder andere der das Gerät hier besitzt mal melden. Vllt. habt ihr ja auch ein paar Fotos vom Bild?

Würde mich freuen. Schönen Ostermontag noch.

Gruß
 
Ein reines, "den unterschied sieht man nicht" gibt es nicht.
Immer nur in kombination aus Bildgröße und Sitzabstand.
Screen size vs. seating dist. - FlatpanelsHD
Bei 50" und 1366 spuckt der rechner 2,8m aus.
3m solltest du also schon wegsitzen, dann ist es egal ob FullHD oder HD ready.

Das Problem scheint bei dir aber mehr der Preis zu sein wenn du an den B430 denkst, ich hätte dir bei einem eigenem Kellerraum ja zu einem Projektor geraten.
Gibt einfach ungleich mehr Bild für (etwas mehr) Geld. ;)
 
Nunja, der Preis ist nicht so enorm wichtig, aber weniger ist mehr wenn du verstehst. Und wenn man für 660€ mit einem derartigen Gerät glücklich wird, warum das doppelte bezahlen? ;) Qualität muss aber schon stimmen, sonst ärgert man sich nur hinterher (wobei ich ja wenn dann eh bei Amazon o.Ä. bestelle und das Ding 14 Tage teste).

Ein Beamer hatte ich auch schon überlegt. Schöne Leinwand dazu wäre auch was feines. Was ist denn dort zu empfehlen?

Danke schonmal.
 
Nun die Geräte sind ja nicht ohne Grund soppelt so teuer. ;)
Der B430 ist wirklich unterste Leistungsklasse, da geht es nicht nur um die Auflösung.
Der Schwarzwert ist ein Punkt der in einem Kellerraum besonders anzumerken ist.
Da sieht man halt schohnungslos alle Schwächen.

Wenn du nicht RBE anfällig bist, die aufstellung beim DLP passt wäre der sehr günstige HC3800 evtl was für dich.
Mitsubishi HC3800 DLP Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Im LCD Bereich vom Schwarzwert minimal schlechter aber kein RBE und besser von der Aufstellung der TW2900
Epson EH-TW2900 LCD (V11H344040) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ggünstiger geht es kaum oder wenn nur mit massiven Kompromissen im Bild.
Hinzu kommt aber noch eine Leinwand (kann man selber bauen), Kabel und natürlich ein Soundsystem.
Daher meine Frage nach dem Preis.
 
Mhhh, das sind natürlich ein ganz paar Moneten mehr. DLP ist kein Problem, ich hatte mal einen DLP Beamer (800x600) von Toshiba Leihweise und hatte kein Problem mit den RGE. Der hatte auch ein erstaunlich gutes Bild.

Aber der Preis ist schon gesalzen. Ordentlich Leinwand kommt ja auch noch dazu und natürlich ein langes HDMI Kabel und bei so einer Entfernung sollte vllt doch ein paar Euro mehr ausgeben.

Ehrlich gesagt finde ich den Plasma da doch reizvoller.


Das mit dem Schwarzwert stimmt schon, aber ich dächte ein Plasma kann gerade dort auftrumpfen?
 
Das ist das Problem an allgemeinen Aussagen.
Bei allen Techniken gibt es verschiedene qualitäten. Gibt gute LCDs die besser als schlechte Plasmas sind genau wie es gute Plasmas gibt die besser als schlechte LCDs sind.
Im grunde ein "you get what you pay for", nur weil es Plasma ist ist er nicht automatisch super, schon garnicht bei 700,- Euro und 50"

Auch dort bewegst du dich bei einem guten Gerät bei 1000,- Euro und da rate ich dir ganz klar zum Projektor.
Beim Kabel tut es ein guter Kompromiss, ca 50 Euro, die DIY Leinwand ca 150,- Euro
 
Gut. Deswegen wollte ich ja mal von den Leuten hier wissen (Iceman hat doch so einen), die den genannten TV besitzen wie diese so zufrieden sind. Ich bin kein Hi-Fi Freak und im endeffekt entscheidet man ja eh subjektiv.
 
Das ist es am Ende immer, daher ist ein testen und selber entscheiden immer unumgänglich.
Besitzer der Geräte werden, sollten keine wirklichen Fehler vorhanden sein, immer top zufrieden sein. Das sollte einem auch immer im Hinterkopf bleiben. Was nicht heißen soll, dass der B430 schlecht ist. ;)
Kinofeeling bekommst du aber niemals mit einem TV, völlig egal ob 50" oder 60".
Ein Projektor ist einfach eine andere Hausnummer.
 
Richtig, aber wenn ich echtes Kinofeeling haben will, dann gehe ich ins Kino. :d

Aber 50" sind schon kinomäßiger als 32". Klar, wer das Gerät schon länger besitzt wird sicher auf Grund dessen auch zufrieden sein, aber vllt gibt es ja irgendwelche Macken, oder Sachen die vllt etwas stören aber nicht gravierend sind.
 
Eines darfst du mir glauben, ins Kino gehe ich aufgrund des schlechten Bild und Tones schon lange nicht mehr. ;)

Die Samsung Plasmas neigen zum surren wobei es bei den höheren Modellen wohl ausgeprägter ist. Der Schwarzwert ist bei dem low budget Modellen natürlich nicht so gut aber das musst du mal testen.
 
In erster Linie werde ich das an meinem Phillips messen. Sollte das Bild auf dem Niveau liegen bin ich eigentlich mehr als glücklich.
 
LE40B650

den würde ich mir vieleicht auch holen wollen... brauch nur endlich mal nen rat xD welchen ich mir nun holen soll... ist der geeignet für xbox?

ach seh grad der hat nur 50 herz... wieso gibts so viele verschiedene tvs -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B650 ist sicher ein immer noch guter TV der letzten Generation bei dem man im Grunde nicht viel falsch machen kann.
Dennoch würde ich, muss es Samsung sein, auf den Nachfolger C650 setzen.
Samsung LE40C650 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Eine günstigere Alternative ist der S20 Plasma von Panasonic.
Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

zum Zocken ist der Plasma minimal besser aufgrund der Reaktionszeit bzw des geringen Input Lags dafür ist er in hellen Räumen schlechter da Kontrastverlust bei starkem Lichtinfall. Ist es dunkel/nicht so hell würde ich auf den S20 setzen.
 
So, ich denke ich hab mich jetzt entschieden, es wird wohl der
Toshiba 42XV635 D LCD-Fernseher
werden. Hat eine üppige Auststattung, die AutoView-Funktion und der geringe Stromverbrauch klingen für mich ziemlich gut. Ebenso die Anschlüsse und natürlich der Preis für ein 42" Gerät. Ich denke, damit mach ich einen guten Deal.
 
sorry stimmt hatte den falschen gelinkt eben...

Toshiba 42XV635 D LCD-Fernseher

der sieht gar nich schlecht aus vom preis.. und hat auch 100 herz und full hd...

was meint ihr? ist der gut geeignet zum zocken? kumpel meint wenn ich falschen tv hole oder flasche größe machts spielen keinen spaß mehr---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh