Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nun kein Sound-Fetischist, hab ja auch keinerlei Surround-Sound. Brauche ich auch nicht. Habe ich auch keinen Platz für, und kein Geld, um mir für über 500,- Receiver, Boxen etc. zu holen. Was ist so schlimm, wenn ich die PS3 per HDMI anschließe, evtl. noch die X360, die hier rumgammelt, und dann jeweils der Sound über HDMI übertragen und vom Fernseher ausgegeben wird? Ich meine es gibt doch genügend Leute, die einfach nur fernsehen, kriegen die alle Ohrenkrebs, oder was?
Und zum B750: Kann ich mir das so vorstellen, dass mein Pc läuft und Filmdaten (DivX / MKV) direkt über WLan an den TV streamt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TV besitzt selber einen Mediaplayer !! ;) Allerdings unterstützt kein DTS.
Glaube mir, die alten guten Röhren hatten noch LS, die neuen Flaties sind alle grauenvoll !
Einen Film damit anzuschauen macht kein Spass.
Ich meinte einfach nur sowas : Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Die Geschichte TON vom Flat-TV habe ich auch schnell begraben. Die etwas dickeren Flats gehen vom Ton grade noch so, aber lale Ultra-Slims sind echte katastrophen um nicht zu sagen rotzfrech.

Kenn mich net so mit LCDs aus, aber ich geh davon aus das sich B620 und B750 nicht nur wegen nem HDMI-Stecker unterscheiden, da wirds sicher auch Bildtechnisch massive unterschiede geben.
 
Vielen Dank für Eure Tips, ich merke gerade, dass ich mich doch erst noch viel einlesen muss...

Also zum Sound: Könnte ich z.B. ein 2.1-System wie das von Dir vorgeschlagene einfach an den TV anschließen und dann jeweils den Sound der Spielkonsolen bzw. TV-Programm bzw. Mediaplayer ausgeben lassen, je nachdem, was gerade am TV anliegt?

Und zum Mediaplayer des B750: Kann ich also einfach eine externe 2,5-Platte nehmen, die mit NTFS formatieren und dann an den TV hängen, um DivX und MKVs abzuspielen?
 
also das mit dem beschissenen Sound von LCDs kann ich nicht bestätigen...mein Toshiba SV685D liefert nen super Sound ab und ich hatte vorher ne Röhre + 5.1 Teufel Set...nen neues Surround Set kommt aber irgendwann trotzdem aus bekannten Gründen. ;)
 
ich hatte eh vor, das erstmal zu testen und mir ggf. ein günstiges 2.1-System anzuschaffen, falls es krätzig klingt.
Wichtiger ist für mich die Frage, ob das problemlos so geht, wie ich weiter oben gefragt habe, also einfach Sound-System ran und automatisch den entsprechenden Ton ausgeben lassen...?
 
Kommt natürlich auf den jeweiligen TV an, aber ansich bieten das alle neuen TVs an.

Testen würd ich es auch, weil wie ich eben sagte grade "Dickere" Flats oft nen halbwegs brauchbaren Sound haben.

Das mit dem Mediaplayer kann ich dir net genau sagen, aber ich wäre vorsichtig. Diese integrierten Teile sind meist zickig wie die Sau und lesen jedes 2te File nicht. Da lieber 100€ in nen Mediaplayer wie den WD TV investieren udn auf der sicheren Seite sein.
 
naja "jeder neure"...
mein Panasonic GW20 kann es nicht...
dort ist der Audio Ausgang nicht in der Lautsträek regelbar.

Und nichtmal wenn man den Kopfhörerausgang nutzt werden die internen Boxen abgeschaltet.

Zwar kann man die mit "Mute" deaktivieren aber dann kann man natürlich die Lautstärke nicht mehr regeln.
Denn die meisten "kleinen" 2.1 Systeme haben wohl keine eigene Fernbedienung.
Mein Teufel Concept E zumindest nicht :(
 
kann man ohne probleme ein 2.1 Boxensystem von Creativ an einen Samsung B550 anschließen,oder braucht man da noch ein adapter oder so?
(hab den Fernseher noch nicht,aber hab noch das Boxensystem rumliegen)
 
entweder 2 chinchstecker, oder über den kopfhöreranschluss.
beides sollte bei jedem soundsystem beiliegen
 
Vielen Dank für Eure Tips, ich merke gerade, dass ich mich doch erst noch viel einlesen muss...

Und zum Mediaplayer des B750: Kann ich also einfach eine externe 2,5-Platte nehmen, die mit NTFS formatieren und dann an den TV hängen, um DivX und MKVs abzuspielen?

Richtig, ich nutze auch nur eine 2,5er mit NTFS formatiert als Storage, allerdings brauche ich beide USB Anschlüsse für die Stromversorgung da der Kabel doch relativ lang ist.
 
Hallo

Kennt vielleicht jemand den TV aus meinem Post 627?

Gruß

Arg günstig bei der Grösse ! Hast ihn mal Live gesehn ?
Ich persönlich bin von Sony Produkten gar nicht so angetan ! Versprechen halt viel !

Schau dir mal auch die Panasonic, Samsung, LG auch an. MM lohnt sich schon, guter Preis ist nicht alles, sonder auch die Qualli soll stimmen. Im den Fall kommt mir der Sony wie gesagt arg günstig vor.
 
Meinen Sony 40EX705 hab ich wegen extrem inhomogener Ausleuchtung übriegens wieder zurückgegeben.
Klar, ist edge-lit, aber das Philips Gegenstück ist absolut homogen ausgeleuchtet. Der Sony hatte in der mitte oben einen sichtbaren Schatten (zb bei Himmel, blauer Nachrichtenhintergrund,...)

Jetzt geht die Suche wieder von neuem los.
 
Lese mal bissle rum : Sony - HIFI-FORUM

Vom AreaDVD halte ich nicht viel ! Das können andere User auch bestätigen !
 
Ich habe vorhin schon die Versandbestätigung von Amazon bekommen, ich werde dann
mal berichten wenn er morgen da ist.

Gruß
 
Ich suche einen neuen TV. An dem TV soll man nicht nur gut Blu-Ray und DVD sondern auch Sat-Digital in einer vernünftigen Qualität schauen können.

Ich habe mir hier mal ein paar rausgesucht.
Plasma:
LG Electronics 50PK550
LG Electronics 50PS8000

LCD:
LG Electronics 47LH5020
LG Electronics 47SL8000

Ist einer davon tendenziell von dem man abraten soll?

Welcher wäre denn eure Empfehlung?
 
@Dark Lord
Wenn sie Philips mag würde ich zu den neuen Modellen von Philips raten:
Den hier werde ich mir z.B. die Tage bestellen:
Philips 32PFL5405H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Liegt auch im Budget. Ansonsten machst du mit dem LG LH 3000 sicher nichts falsch, hat nen gutes P/L Verhältnis. Aber wenn sie so sehr den Philips mag graif zum 5405h ;)
 
Nach dem Sony werd ich jetzt mal den LG 42LE8500 abwarten.
 
Eventuell ziehe ich auch den 7500 in Betracht.
Der Sony war so schlecht ausgeleuchtet, da kommt full LED Backlight gerade recht. Obwohl andere Hersteller mit edge LED Backlight auch eine ordentliche Ausleuchung hinbekommen, Philips und LG (47LE5300) sahen da ok aus. Der Sony hat ja direkt in der Mitte einen Schatten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord
Wenn sie Philips mag würde ich zu den neuen Modellen von Philips raten:
Den hier werde ich mir z.B. die Tage bestellen:
Philips 32PFL5405H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Liegt auch im Budget. Ansonsten machst du mit dem LG LH 3000 sicher nichts falsch, hat nen gutes P/L Verhältnis. Aber wenn sie so sehr den Philips mag graif zum 5405h ;)

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem 5404 und dem 5405?
Hab auf die schnelle nur erkannt das der 05 Full HD tauglich ist, der Mehrpreis ist allerdings nicht gerade gering.
 
stelle hier auch nochmal meine "anfrage"

will mir jetzt nen neuen tv mit meiner freundin gönnen und würde mal gerne eure empfehlungen hören.

größe soll am besten 42" sein evt aber auch 40" oder zur not auch noch 37" größer auf keinen fall

habe mir bereits 2 geräte ausgesucht die in die nähere auswahl kommen.
1. Toshiba 42xv635d Toshiba 42XV635D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
2. LG LH5000 LG Electronics 42LH5000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

eingabe wird dvb-c (leider) und dvd/bluray keine konsole evt noch PC

so kenne jemand diese geräte? erfahrungen?

oder gibt es bessere geräte in der gleiche preisregion? wenn ja warum

freue mich über alle antworten.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem LG Electronics 50PS8000?

Es heist doch immer die Plasmas haben deutlich bessere Farben. Ich war gerade im Saturn und Mediamarkt und da sahen die LCDs alle deutlich besser aus als die Plasmas.

Sind mittlerweile die LCDs besser als die Plasmas?
 
Plasmas bauen bei hellem Umgebungslicht deutlich ab - die bieten erst bei abgedunkelten Räumen die volle Farbenpracht. Wenn du also eher Abends guckts ist ein Plasma OK, wenn du in einer eher hellen Umgebung guckst solltest du eher zum LCD greifen.
 
Ich schaue hauptsächlich abends, meine Freundin halt auch am Nachmittag.
Ab wann merkt man deutlche Unterschiede?
In das Zimmer scheint zumindestens keine Sonne.
 
Problematisch sind sehr helle Räume und direkte Sonneneinstrahlung.
Es geht weniger um die Farben als um den Kontrastverlust. Ein LCD hat da zusätzlich eine höhere Helligkeit die alles etwas kompensiert.

Was die "deutlich bessere Farben" angeht. Nun leuchtend und hell/bund ist noch lange nicht "besser" es geht um die Darstellung korrekter Farben. Dafür gibt es Normen. Wichtig ist im grunde nur ob das gerät auf diese Normen richtig getrimmt werden kann.
In der theorie ist es egal ob LCD oder Plasma, beide stellen kalibriert korrekte Farben dar.
Was man im MM und Saturn sieht ist nun einmal schön bunt, das verbindet jeder mit "tollen" Farben + eben die helligkeit der LCD geräte bei Neonlicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh