Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh der Panasonic ist auch nice. Wäre auch was für meinen Raum im Keller. 42" reicht eigentlich und wenn Nemesis den empfiehlt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der S20 ist der nachfolger des beliebten S10. Seine großen Fehler waren genau wie bei den Samsung Modellen ein mögliches Surren und einige berichteten von einer Schwarzwertverschlechterung nach ein paar tausend Stunden. Angeblich hat sich Panasonic dessen angenommen. Da er aber erst erschienen ist fehlen natürlich Langzeiterfahrungen.
Man muss aber sagen, dass es kein perfektes Gerät gibt und beides nicht sein muss. Wollte trotzdem drauf hinweisen.
@SaL
Bei 42" solltest du aber auf 2m rangehen bei HD Material oder bei 3m auf 50" setzen.
Auch wenn der Preis bei 50" etwas bei 1K liegt.
 
Nicht nach ein paar tausend Stunden, sondern wenigen hundert Stunden (0,03 auf 0,06-0,08). ;)
Das Surren ist auch nicht behoben, erste Beschwerden vom GW20 etc tauchen bereits auf und am Schwarzwert wurde beim S2 bereits nach kurzer Zeit eine Veränderung festgestellt, da muss man also abwarten. Dass sich Panasonic dem Problem angenommen hat, hör ich zum ersten mal. Für die ist das ja zudem "normal". ;)

Desweiteren bietet auch der S20 wiedermal keine Gamma-Einstellung, daher ist das Bild gerade im ansonsten akuraten Kino-Modus mit nem Grauschleier überzogen. Beim S10 wurde das Menü ja glücklicherweise freigeschaltet sodass man das Gamma wie bei den teureren Modellen ändern kann, was ein riesen Gewinn fürs Bild ist, der Unterschied ist gravierend. Beim S20 siehts da eher schlecht aus. Und kalibriert ist er auf ca. Gamma 1.9, also weit entfernt vom Optimum. Wiedermal verschenktes Potential von Panasonic.

Ich würde daher mind. den GW20 empfehlen.
 
Wobei es auch beim S10 gedauert hat um das Menü freischalten zu können, das kommt beim S20 sicher auch nocht. So lange ist er ja noch nicht auf dem Markt.

Das Potential ist sicher verschenkt man muss es aber immer in relation zu "Otto Normalverbraucher" sehen dem weder ein 1.9er Gamma auffällt noch dieses über ein freigeschaltetes Menü ändern wird.
Du hast grundsätzlich aber natürlich recht, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Der GW20 ist natürlich besser, in allen Belangen aber eben auch eine andere Preisklasse.
You get what you pay for.
 
Naja, beim S10 war es eher Glück und keine gezielte Suche, das fiel nur dabei ab (Trial and Error-Verfahren übrigens). Ist auch nur auf eine einzelne Person zurückzuführen, der sich aber sicher kein S20 holen wird. Zudem fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Es gibt kein Gerät mit der gleichen Firmware und erweitertem Menü (wie bei S10 und G10). Erste Versuche an der gleichen Stelle den Wert vom GW20 zu nehmen, brachten bereits erste sehr schwere Briefbeschwerer hervor. ;)

Und glaub mir, der Grauschleier fällt jedem auf, das Bild wirkt einfach flau, gerade wenn man mit dem Normal-Modus vergleicht. Gamma 1.9 ist halt schon fernab von gut und böse. Daher benutzt man dann eher den krummen Normal-Modus, bei dem saufen dann aber die Details ab.

Der S20 wird durchaus ein gutes Einsteiger-Gerät sein, wenn man keine riesen Ansprüche hat. Wer aber ein sehr gutes Bild mit sehr guter Durchzeichnung und vernünftigen Einstellmöglichkeiten etc haben will, sollte eher zum GW20 greifen. Letzterer hat wohlgemerkt auch nen besseren Filter etc, was bei hellen Umgebungen von Vorteil sein sollte.
 
Nun aber nichts anderes ist er, ein low budget einsteiger Gerät und das sollte man bei der Sache einfach nicht vergessen.
Wie gesagt, man bekommt was man bezahlt und wer einen großen TV für gutes Geld möchte der geht nicht zum GW20 auch wenn er besser ist.

Zum Thema sehen.
Für Otto Normalverbraucher ist eine Gamma von 1.9 egal, er sieht es einfach nicht. Dafür stehen zu viele Geräte im Bekanntenkreis die total verstellt sind. Das fällt schlicht und ergreifend keinen auf denn sie haben keinen Vergleich.
Du siehst es, ich auch aber man kann einfach davon nicht auf die Masse schließen die einen günstigen TV möchte. ;)
 
Suche immer noch nen Full HD 42 Zoll LCD oder Plasma TV... seit 2 monaten ^^" paar mal hier gepostet aber nie natwort gekommen oO

Frage mich jetzt ob der gut ist:
LG 42LH3000 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Er soll zum Zocken sein, habe mir heute eine Xbox 360 gekauft, und möchte natürlich auch in HD zocken =) er soll auf jeden fall 42 zoll haben... bei den restlichen daten kenne ich mich halt absolut nicht aus, darum habe ich mir erhofft das mir einer von euch erklären kann was sinnvoll währe für einen perfekten xbox genuss =)

Stand vor der Wahl:
42LH3000 (489 Euro)
47LH3000 (699 MM Angebot)
PS50B430 (595 Euro)

Hab den 47LH3000 direkt mit dem PS50B430 vergleichen können. Und in allen belangen Punktet der LG.
Der Plasma bietet für den Preis schon eine Top Leistung, jedoch fehlt dem einfach die Bildschärfe. Na eigendlich auch Logisch, 50" mit 1366x768.
Auch wenn hier viele schreiben das man ab 2-3 m keinen Unterschied sieht, Quatsch, den sieht man deutlich.
Habe dann den 47LH3000 gekauft, USB ist freigeschaltet, alles läuft super. SD Bild wirklich sehr gut und BR einfach spitze.
Was mich gewundert hat, das der PS50B430 so einen schlechten Schwarzwert hat, das Bild war egal wie man es eingestellt hat, eher Grau. Grade Plasmas sollten doch da Punkten?
Hatte vorher nen 42LG3000 HD Ready, da war der Schwarzwert auch eher nicht soo gut, beim LH ist das schon deutlich besser. Und auch hier beim direkten Vergleich HD Ready zu FullHD, obwohl der 42er kleiner ist, ein sichtbares schlechteres Bild auch bei 3m.

Aber man darf natürlich den Preis vom PS50B430 nicht vergessen.
Muss man halt selbst entscheiden wie viel man ausgeben will :)

Kann Dir den 42LH3000 also wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Auch wenn hier viele schreiben das man ab 2-3 m keinen Unterschied sieht, Quatsch, den sieht man deutlich
....
Was mich gewundert hat, das der PS50B430 so einen schlechten Schwarzwert hat, das Bild war egal wie man es eingestellt hat, eher Grau. Grade Plasmas sollten doch da Punkten?

Nicht 2-3m sondern ab genau 3m.
Darunter ist es natürlich abhängig von den Augen zu sehen. Nicht geschätzt sondern gemessen!
Punkt zwei, ein LCD ist aufgrund des Fliegengitters immer schärfer als ein Plasma.
Vergleichen muss man daher bei identische Technik hdready vs fullhd ;)

Bei SD ist es so oder so egal welche Auflösung der TV hat da immer hochgerechnet werden muss.


Was den Schwarzwert angeht kann man es nicht oft genug sagen, es gibt gute und schlechte Plasmas wie es gute und schlechte LCDs gibt.
Das ist das Problem an den allgemeinen Aussagen, die Unterschiede der Modelle sind größer als die Unterschiede der Technologien.

Hinzu kommt, ohne den B430 zu verteidigen, bei Licht und vor allem im Neonlicht ist er natürlich schlechter.
Vergleichen kann man nur! ohne Neonlampen im Fachgeschäft und dann auch in wirklicher Dunkelheit.
Diese Läden sind selten aber es gibt sie, nur dort ist ein wirklicher Vergleich möglich. MM und Saturn gehen da nicht
 
Nicht 2-3m sondern ab genau 3m.
Darunter ist es natürlich abhängig von den Augen zu sehen. Nicht geschätzt sondern gemessen!
Also selbst bei 4 m haben wir nen ziemlichen Unterschied von der Bildschärfe gesehen.
Und auch im Geschäft, alles mit BR angeschlossen, zwei gleichgroße LCDs, einer HD Ready, einer FullHD bei über 4 Meter sehe ich nen Unterschied?

Punkt zwei, ein LCD ist aufgrund des Fliegengitters immer schärfer als ein Plasma.
Vergleichen muss man daher bei identische Technik hdready vs fullhd ;)
Ok der Vergleich eines 50" HDReady vs 47" FullHD ist natürlich nicht Fair, das stimmt^^:o
Ich wollte halt nur damit zeigen, das Größe nicht alles ist.
Hatte den 50"er gesehen, dachte wow, was für ein fettes Teil :d Aber dann lieber etwas kleiner aber ein noch besseres Bild.
Jedes Auge sieht das natürlich anders, daher kann ich nur meine persönliche Meinung abgeben.

Bei SD ist es so oder so egal welche Auflösung der TV hat da immer hochgerechnet werden muss.
Jupp is klar, aber jeder Fernseher kann das Unterschiedlich, der eine kann besser skalieren, der andere schlechter.


Was den Schwarzwert angeht kann man es nicht oft genug sagen, es gibt gute und schlechte Plasmas wie es gute und schlechte LCDs gibt.
Aber das der Schwarzwert beim Plasma so schlecht sein kann, hätte ich nicht gedacht. Evtl hat der auch ne Macke gehabt^^



Diese Läden sind selten aber es gibt sie, nur dort ist ein wirklicher Vergleich möglich. MM und Saturn gehen da nicht
Das ist ja nice, schade das es hier so einen nicht gibt :(
Sowas ist natürlich was feines, da kann man dann ja kaum was falsch machen, beim aussuchen eines Geätes.
 
Ich glaube dir das gerne, versuche nur die Ursachen zu finden, denn die Zahlen fallen ja nicht vom Himmel.
Aufgrund des Auflösungsvermögens des menschlichen Auges läßt sich sowas ausrechnen, natürlich gibt es ausreißer nach oben und unten aber das hat man immer.
Ein Rechner hatte ich schon öfter gepostet
Screen size vs. seating dist. - FlatpanelsHD


Ich kenne die üblichen MM dieser Gegend und das ist in keinem Markt anderst.
Wirklich identische bedingungen, (welcher LCD hdready vs welcher FULLHD LCD war es denn?) bei nicht geschätzen Abständen (habe hier leider schon zuviel geschätzt gelesen) und gleichen Einstellungen (die eingestellte Bildschärfe ist da nur ein Problem) kann man dort nicht vorfinden, sorry.
Deswegen ich glaube dir das gerne aber da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.


Genau wie beim Schwarzwert. Im Grunde kann es alles sein. der B430 ist natürlich nicht der beste aber schlechte oder falsche Einstellungen machen jeden TV so kaputt das glaubt man kaum. Gerade im Vergleich. Hinzu kommt wie gesagt der Kontrastverlust beim Plasam bei hellen Räumen und der Helligkeitsvorteil eines LCDs im direkten Vergleich.

Schade, dass es keine wirklichen Fachhändler bei dir gibt. Sehe hier aber auch die Ursache für die Sichtung. Blätter mal die Gelben Seiten durch normal gibt es die überall wenn auch oft markenorientiert und natürlich oft in gehobenen Preisklassen (1K+)
Aber dort kann man vor den Geräten im richtigen Abstand auf nem Sofa sitzen, die Quellen umschalten wie man möchte und zur richtigen Einschätzung gibt es da auch keine Neonröhren.
 
Habe dann den 47LH3000 gekauft, USB ist freigeschaltet, alles läuft super.

Ist USB bei dem serienmässig freigeschaltet oder hast du den Service USB nachträglich freigeschaltet?
Ich 'wildere' ja momentan ein wenig im 32 und 37 Zoll Bereich von LG und bin bisher davon ausgegangen, dass USB erst so ab der 4000er Serie frei ist für Daten-Input? :)
 
Ich glaube dir das gerne, versuche nur die Ursachen zu finden, denn die Zahlen fallen ja nicht vom Himmel.
Aufgrund des Auflösungsvermögens des menschlichen Auges läßt sich sowas ausrechnen, natürlich gibt es ausreißer nach oben und unten aber das hat man immer.
Ein Rechner hatte ich schon öfter gepostet
Screen size vs. seating dist. - FlatpanelsHD
Bin hier in dem Thread ja noch nicht so oft gewesen^^, thx für den Link :)


Ich kenne die üblichen MM dieser Gegend und das ist in keinem Markt anderst.
Wirklich identische bedingungen, (welcher LCD hdready vs welcher FULLHD LCD war es denn?) bei nicht geschätzen Abständen (habe hier leider schon zuviel geschätzt gelesen) und gleichen Einstellungen (die eingestellte Bildschärfe ist da nur ein Problem) kann man dort nicht vorfinden, sorry.
Verglichen hatte ich nen :

42LG5000 FullHD
42LG3000 HDReady
Bei nem Kumpel, beide am gleichen BR Player und HD Sat.
Da LG, war es einfach alle Einstellungen wie zb Schärfe->70 usw gleich einzustellen, da ja die gleiche Firmware verwendet wird. Klar ist da auch nicht der 100% Vergleich zu machen, da beide LCDs natürlich von der Hardware unterschiedlich sind.

Bin da auch sehr genau^, wie bei Hardware, da mag ich es nicht wenn beim Test verschiedenen Treiber verwendet werden usw


Genau wie beim Schwarzwert. Im Grunde kann es alles sein. der B430 ist natürlich nicht der beste aber schlechte oder falsche Einstellungen machen jeden TV so kaputt das glaubt man kaum. Gerade im Vergleich. Hinzu kommt wie gesagt der Kontrastverlust beim Plasam bei hellen Räumen und der Helligkeitsvorteil eines LCDs im direkten Vergleich.
Jupp ist klar, hatte aber wirklich einiges versucht um den Schwarzwert z verbessern. Bin ja öfters unterwegs^^ Da wer ich noch einige B430 sehen. Evtl hatte dieser ja einen defekt.
Ist ja genau so als wenn man ne ATI Karte hat und nen Treiberprobs, deswegen nur noch nVidia kauft. Man sollte schon mehrere Möglichkeiten nutzen um eine wirkliche Meinung zu haben :)


Schade, dass es keine wirklichen Fachhändler bei dir gibt. Sehe hier aber auch die Ursache für die Sichtung. Blätter mal die Gelben Seiten durch normal gibt es die überall wenn auch oft markenorientiert und natürlich oft in gehobenen Preisklassen (1K+)
Aber dort kann man vor den Geräten im richtigen Abstand auf nem Sofa sitzen, die Quellen umschalten wie man möchte und zur richtigen Einschätzung gibt es da auch keine Neonröhren.
Hier gibt es zwar Fachändler, jedoch keinen wo es einen dunklen Raum gibt. Jedenfalls hab ich bisher keinen gesehen^^ Werd aber wirklich mal die Gelben Seiten durchgehen.

@ToxDwarf

Hab den freigeschaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich grade nochmal etwas informiert...eigentlich wollte ich mir ja einen 32" Full HD LCD holen bei ca 2-3m sitzabstand...jedoch bin ich nun am grübbeln ob vll doch ein HD Ready reicht(hab mal über das verlinkte tool berechnen lassen).
Das vorerst einzigste was hd material liefert ist bei mir die xbox360 und die macht ja nichtmal full hd auflösung,oder?
also würde Ihr mir lieber zu einem hd ready bei der größe raten?
falls ja welcher fernseher ist da gut?
 
ich hab mich grade nochmal etwas informiert...eigentlich wollte ich mir ja einen 32" Full HD LCD holen bei ca 2-3m sitzabstand...jedoch bin ich nun am grübbeln ob vll doch ein HD Ready reicht(hab mal über das verlinkte tool berechnen lassen).
Das vorerst einzigste was hd material liefert ist bei mir die xbox360 und die macht ja nichtmal full hd auflösung,oder?
also würde Ihr mir lieber zu einem hd ready bei der größe raten?
falls ja welcher fernseher ist da gut?

Gute Frage, der ich mich so mal direkt anschließe, da bei mir genau das gleiche Szenario herrscht (einzige HD Quelle = XBox). Und z.B. auch der Amazon TV-Ratgeber rät, dass man bis 37" "getrost auf Full HD verzichten kann, da bei den 'kleinen' Grössen der Unterscheid zu HD Ready vom Auge gar nicht wahrgenommen werden kann"
 
Mit der Größe allein läßt sich keine Aussage treffen daher ist die "Amazon Aussage" nur halb richtig.
Wichtig ist immer das Verhältnis aus Abstand und Bildgröße.
Bei 32" und knappen 3m ist es völlig Jacke wie Hose ob HDReady oder FullHD.
Einzige Ausnahme ist die nutzung des TVs als PC Monitor.

juyzxmi3.jpg


@Tectrex
Evtl auch mal bei Heimkino Zeitungen unter den Händlern schauen.
Meist sind es weniger die reinen TV Klitschen als reine Heimkinohändler.
Meiner hat mir damals auf Wunsch den Raum via Molton abgedunkelt.
Klar ist nicht der Normalzustand aber wenn man einen gefunden hat, Gold wert. Da kauft man dann auch gerne ein.
 
@Tex

Der 47er LG sieht ja verdammt gut aus. Lies sich alles super, groß genug ist er auch und der Preis ist top. Aber kann es sein, dass LG lieferprobleme hat? der ist kaum verfügbar?
 
@SaL
Ich hab meinen vom letzten MM Angebot, 699. Hatte somit die Versandskosten gespart^^

LG Electronics 47LH3000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Auch hier gut verfügbar, bei guten Shops mit guten Bewertungen ;)


@Nemesis83
Heute bei Real hab ich noch einen B430 gesehen, der hatte nen guten Schwarzwert? Also muss was an dem ersten nicht inordnung gewesen sein.
Ein riesen Unterschied zwischen den beiden Geräten.
Also für das Geld ein Top Teil, auch wenn der ein nicht ganz so scharfes Bild liefert.
 
Wie sieht das mit der 100Hz Panel bzw. 200Hz Panel aus? Braucht das?
 
Mhh das ist zwar auch ein Laden hier in Berlin dabei, aber ich würde gerne bei Amazon bestellen. Ich mag einfach den Service (die stellen das Ding direkt hier in Keller) und ich habe dank meiner KK ein Jahr länger Garantie. Na mal abwarten, werd ma Amazon anschreiben.
 
@Nemesis83
Heute bei Real hab ich noch einen B430 gesehen, der hatte nen guten Schwarzwert? Also muss was an dem ersten nicht inordnung gewesen sein.
Ein riesen Unterschied zwischen den beiden Geräten.
Also für das Geld ein Top Teil, auch wenn der ein nicht ganz so scharfes Bild liefert.

Wie gesagt es sind enfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen. Natürlich kann immer ein defekt vorliegen kann man ja nicht ausschließen.
Aber Dinge wie:
Umgebungslicht
Einstellungen am TV
Gamma einstellungen
Quellen einstellungen
usw
haben oder können einen solchen Einfluss haben, dass er wirklich nur einen Grauschleier hat.
Das geht im übrigen auch in die andere Richtung, "perfektes" Schwarz aber eine Gamma einstellung und eine Kontrasteinstellung, dass Details absaufen.
Geh mal davon aus, dass der TV unter heimischen Bedingungen nicht wie die graue Gurke aussieht. ;)

Wie sieht das mit der 100Hz Panel bzw. 200Hz Panel aus? Braucht das?

Das Panel hat damit wenig bis garnichts zu tun.
100/200Hz sind eine Bezeichnung für eine Zwischenbildberechnung um die natürlich Bewegungsunschärfe eines Hold Type Displays auszugleichen.

Ergebnis ist je nach Anwendung unterschiedlich. Grundsätzlich kann es bei schnellen Bewegungen (wofür es gedacht ist) zu Bildfehlern kommen.
Auch wenn das immer weniger der Fall ist.
Gleichzeitig wirkt das Bild zwar auch in Bewegungen sehr scharf aber auch sehr künstlich.
Fast wie minimal vorgespult, der sog Soap Effekt.
Kino filme haben kein Kino Look mehr sondern sehen aus wie eine billige TV Produktion.
Musst du testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es sind enfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen. Natürlich kann immer ein defekt vorliegen kann man ja nicht ausschließen.
Aber Dinge wie:
Umgebungslicht
Einstellungen am TV
Gamma einstellungen
Quellen einstellungen
usw
haben oder können einen solchen Einfluss haben, dass er wirklich nur einen Grauschleier hat.
Das geht im übrigen auch in die andere Richtung, "perfektes" Schwarz aber eine Gamma einstellung und eine Kontrasteinstellung, dass Details absaufen.
Geh mal davon aus, dass der TV unter heimischen Bedingungen nicht wie die graue Gurke aussieht. ;)



Das Panel hat damit wenig bis garnichts zu tun.
100/200Hz sind eine Bezeichnung für eine Zwischenbildberechnung um die natürlich Bewegungsunschärfe eines Hold Type Displays auszugleichen.

Ergebnis ist je nach Anwendung unterschiedlich. Grundsätzlich kann es bei schnellen Bewegungen (wofür es gedacht ist) zu Bildfehlern kommen.
Auch wenn das immer weniger der Fall ist.
Gleichzeitig wirkt das Bild zwar auch in Bewegungen sehr scharf aber auch sehr künstlich.
Fast wie minimal vorgespult, der sog Soap Effekt.
Kino filme haben kein Kino Look mehr sondern sehen aus wie eine billige TV Produktion.
Musst du testen.


Ah die 100Hz Technik habe ich schon bei meinem Kollegen gesehen der hat den Philips 42PFL8404H ich fand den nur etwas zu klein und das Ambilight hat mich etwas gestört wo er so drauf schwört ich empfand es als störend aber das ist geschmacks Sache.
 
Bin immernoch auf der Suche nach einen Fernseher für meine Mutter.

Sie hat hat sich ja in den Philips 32PFL5404 verguckt, weil er schöne abgerundete Kanten hat und nen schicken Standfuß :fresse:
Ich persönlich zweifel da etwas, weil ich heute den großen Bruder im Laden gesehen habe und das Bild war scheußlich. Kann es nur mit Fotografie Worten beschreiben: Rauschen und Tonwertabrisse ohne Ende. Vermute aber auch das das Gerät vielleicht im Laden etwas sehr gelitten hat.

Persönliche würde ich zu dem LG 32LH3000 tendieren. Aus guten Erfahrungen mit LG Geräten und der Liste im Internet, selbes gilt auch für den Samsung LE32B530.
Aber was das angeht bin ich auf Hilfe angewiesen und brauche euren Rat.

Hier die Maske, um es etwas zusammen zu führen:

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m (Wohnung wird erst eingerichtet, steht daher noch nicht genau fest)
Anwendungsgebiete: DVB-T, DVD und vermutlich bald wegen dem Kurzen eine Next-Gen Konsole
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Weiß nicht in wie fern sich 100Hz auf die Bildqualität auswirken, da bin ich auch auf Hilfe angewiesen.

Preis: 400-600€ Sollte es gegen 600€ tendieren, müsst ich sie vermutlich auch noch überzeugen. Denn der Philips hat schicke Kanten, dass ist ne verdammt hartes Argument bei dem Kauf einer Frau :fresse2:

Habt vielen Dank :wink:
 
Frauen sind zwar auch meist niht guenstig, aber so leint ich das nicht :d

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein 100Hz TV nicht absolut notwendig. Das muessen wir uns wohl aber nochmal ansehen.
Kannst du vielleicht was zu den von mir genannten TVs sagen oder hast du vielleicht einen besseren Vorschlag?

Der LG wurde meines Wissens nach ja schon ein paar Mal vorgebracht.
 
Sodele, ich bräuchte jetzt mal einen umfassenden Ratschlag, was TV Signale allgemein angeht...

Bei mir wird es jetzt wohl zu 80% der LG 37LH3000 oder der 3010 - das P/L Verhältnis überzeugt mich einfach.
Allerdings habe ich nach wie vor ein bisschen 'Panik' vor einem schlechten Bild beim ganz normalen Fernsehen: Momentan hängt mein Röhrenfernseher 'einfach so' direkt an der Antennendose, sprich Kabel analog.

Mein Dad hat im Erdgeschoss an seinem Fernseher widerrum einen Receiver mit einer Karte von Unity Media mit dem Basic und (ich glaube) dem Plus Paket. Welche Möglichkeit habe ich denn jetzt an meinen (zukünftigen) Fernseher einen Receiver anzuschließen und somit das Bildmaterial aufzuwerten (Kabel digital?) - wenn ich mir einfach einen Receiver kaufe ohne eine Karte werde ich vermutlich gar keine Sender bzw. nur eine handvoll rein bekommen?
Habe mich da auch ein wenig in dem Unity Media Forum eingelesen und muss gestehen, dass ich jetzt gar keinen Durchblick mehr habe. Da wird mit Fachausdrücken um sich geworfen, zig unterschiedliche Kartentypen, Alpha Crypt, CI Slots und CI Module etc.

Kurzum, wie kann ich ohne monatl. Mehrkosten das Signal, was in meinen TV geht, aufwerten? Und falls das nicht möglich ist, wie kann ich das ganze mit geringen monatl. Mehrkosten tun? ;)

Vielen Dank schon mal :)
 
Weisst jemand wie die neuen G20 Plasmapanels von Panasonic sind ? Sind die auch von Schwarzproblem betroffen wie die alten, oder ist das Problem gelösst ?
 
Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Bude umstellen soll und mir endlich einen ordentlichen TV hole. Momentan habe ich als einzigen Bildschirm einen 24"-TFT, da hängt PS3 und PC mit TV-Karte dran :(

Ich suche einen richtig großen Fernseher also ca. 50-55". Genutzt werden soll er nahezu ausschließlich für PS3-Spiele und DivX-Filme. Fernsehen tue ich extrem selten (über DVB-T), BluRays und sowas interessiert mich nur bedingt. Der Sitzabstand wäre ca. 3 - 3,5 Meter. Ton würde ich direkt vom Fernseher ausgeben lassen, da ich keinerlei Receiver oder sowas besitze und auch nicht anschaffen will. Sound-System habe ich eh keins, außer ein 2.1 für den PC.

Ich blicke momentan nicht wirklich durch, warum die Preise so extrem variieren. Z.B. der Samsung LE52B620 für ca. 1.300,- EUR und der Samsung LE52B750 für ca. 1.700,- EUR. Lassen die sich den einen zusätzlichen HDMI-Port und den MKV-Support derart teuer bezahlen oder wo liegt da der Mehrwert?

Ich würde gerne entweder eine externe USB-Platte mit DivX-Videos direkt dranhängen und abspielen können oder aber den TV ins Netzwerk einbinden (per WLAN möglich/sinnvoll?), oder dritte Möglichkeit, da hab ich mich noch nicht eingearbeitet Videos über die PS3 streamen lassen...

Ich denke 24p und 100Hz sollte er haben, aber welche Modelle sind empfehlenswert? Würde gerne billiger wegkommen, aber bis zu 1.700,- bin ich bereit zu zahlen, vorausgesetzt es stimmt wirklich alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal ganz schnell das mit Ton würde ich direkt vom Fernseher ausgeben lassen

Pioneer wusste ganz genau wieso sie gar keine Ls eingebaut haben ! Der Sound ist misserabel ! :Kotz:
Ein guter 2.1 Sys ist tausend mal besser als die Ls von Flati !

Also den B750 kann ich empfehlen ! Hab den selber, leider nur n 40`er !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh