Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Suche immer noch nen Full HD 42 Zoll LCD oder Plasma TV... seit 2 monaten ^^" paar mal hier gepostet aber nie natwort gekommen oO
Frage mich jetzt ob der gut ist:
LG 42LH3000 LCD/TFT-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Er soll zum Zocken sein, habe mir heute eine Xbox 360 gekauft, und möchte natürlich auch in HD zocken =) er soll auf jeden fall 42 zoll haben... bei den restlichen daten kenne ich mich halt absolut nicht aus, darum habe ich mir erhofft das mir einer von euch erklären kann was sinnvoll währe für einen perfekten xbox genuss =)
S
Auch wenn hier viele schreiben das man ab 2-3 m keinen Unterschied sieht, Quatsch, den sieht man deutlich
....
Was mich gewundert hat, das der PS50B430 so einen schlechten Schwarzwert hat, das Bild war egal wie man es eingestellt hat, eher Grau. Grade Plasmas sollten doch da Punkten?
Also selbst bei 4 m haben wir nen ziemlichen Unterschied von der Bildschärfe gesehen.Nicht 2-3m sondern ab genau 3m.
Darunter ist es natürlich abhängig von den Augen zu sehen. Nicht geschätzt sondern gemessen!
Ok der Vergleich eines 50" HDReady vs 47" FullHD ist natürlich nicht Fair, das stimmt^^Punkt zwei, ein LCD ist aufgrund des Fliegengitters immer schärfer als ein Plasma.
Vergleichen muss man daher bei identische Technik hdready vs fullhd
Jupp is klar, aber jeder Fernseher kann das Unterschiedlich, der eine kann besser skalieren, der andere schlechter.Bei SD ist es so oder so egal welche Auflösung der TV hat da immer hochgerechnet werden muss.
Aber das der Schwarzwert beim Plasma so schlecht sein kann, hätte ich nicht gedacht. Evtl hat der auch ne Macke gehabt^^Was den Schwarzwert angeht kann man es nicht oft genug sagen, es gibt gute und schlechte Plasmas wie es gute und schlechte LCDs gibt.
Das ist ja nice, schade das es hier so einen nicht gibtDiese Läden sind selten aber es gibt sie, nur dort ist ein wirklicher Vergleich möglich. MM und Saturn gehen da nicht
Habe dann den 47LH3000 gekauft, USB ist freigeschaltet, alles läuft super.
Bin hier in dem Thread ja noch nicht so oft gewesen^^, thx für den LinkIch glaube dir das gerne, versuche nur die Ursachen zu finden, denn die Zahlen fallen ja nicht vom Himmel.
Aufgrund des Auflösungsvermögens des menschlichen Auges läßt sich sowas ausrechnen, natürlich gibt es ausreißer nach oben und unten aber das hat man immer.
Ein Rechner hatte ich schon öfter gepostet
Screen size vs. seating dist. - FlatpanelsHD
Verglichen hatte ich nen :Ich kenne die üblichen MM dieser Gegend und das ist in keinem Markt anderst.
Wirklich identische bedingungen, (welcher LCD hdready vs welcher FULLHD LCD war es denn?) bei nicht geschätzen Abständen (habe hier leider schon zuviel geschätzt gelesen) und gleichen Einstellungen (die eingestellte Bildschärfe ist da nur ein Problem) kann man dort nicht vorfinden, sorry.
Jupp ist klar, hatte aber wirklich einiges versucht um den Schwarzwert z verbessern. Bin ja öfters unterwegs^^ Da wer ich noch einige B430 sehen. Evtl hatte dieser ja einen defekt.Genau wie beim Schwarzwert. Im Grunde kann es alles sein. der B430 ist natürlich nicht der beste aber schlechte oder falsche Einstellungen machen jeden TV so kaputt das glaubt man kaum. Gerade im Vergleich. Hinzu kommt wie gesagt der Kontrastverlust beim Plasam bei hellen Räumen und der Helligkeitsvorteil eines LCDs im direkten Vergleich.
Hier gibt es zwar Fachändler, jedoch keinen wo es einen dunklen Raum gibt. Jedenfalls hab ich bisher keinen gesehen^^ Werd aber wirklich mal die Gelben Seiten durchgehen.Schade, dass es keine wirklichen Fachhändler bei dir gibt. Sehe hier aber auch die Ursache für die Sichtung. Blätter mal die Gelben Seiten durch normal gibt es die überall wenn auch oft markenorientiert und natürlich oft in gehobenen Preisklassen (1K+)
Aber dort kann man vor den Geräten im richtigen Abstand auf nem Sofa sitzen, die Quellen umschalten wie man möchte und zur richtigen Einschätzung gibt es da auch keine Neonröhren.
ich hab mich grade nochmal etwas informiert...eigentlich wollte ich mir ja einen 32" Full HD LCD holen bei ca 2-3m sitzabstand...jedoch bin ich nun am grübbeln ob vll doch ein HD Ready reicht(hab mal über das verlinkte tool berechnen lassen).
Das vorerst einzigste was hd material liefert ist bei mir die xbox360 und die macht ja nichtmal full hd auflösung,oder?
also würde Ihr mir lieber zu einem hd ready bei der größe raten?
falls ja welcher fernseher ist da gut?
Solltest du noch knapp einen Monat warten können,dann den:
Sony KDL-40EX700 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
@Nemesis83
Heute bei Real hab ich noch einen B430 gesehen, der hatte nen guten Schwarzwert? Also muss was an dem ersten nicht inordnung gewesen sein.
Ein riesen Unterschied zwischen den beiden Geräten.
Also für das Geld ein Top Teil, auch wenn der ein nicht ganz so scharfes Bild liefert.
Wie sieht das mit der 100Hz Panel bzw. 200Hz Panel aus? Braucht das?
Wie gesagt es sind enfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen. Natürlich kann immer ein defekt vorliegen kann man ja nicht ausschließen.
Aber Dinge wie:
Umgebungslicht
Einstellungen am TV
Gamma einstellungen
Quellen einstellungen
usw
haben oder können einen solchen Einfluss haben, dass er wirklich nur einen Grauschleier hat.
Das geht im übrigen auch in die andere Richtung, "perfektes" Schwarz aber eine Gamma einstellung und eine Kontrasteinstellung, dass Details absaufen.
Geh mal davon aus, dass der TV unter heimischen Bedingungen nicht wie die graue Gurke aussieht.
Das Panel hat damit wenig bis garnichts zu tun.
100/200Hz sind eine Bezeichnung für eine Zwischenbildberechnung um die natürlich Bewegungsunschärfe eines Hold Type Displays auszugleichen.
Ergebnis ist je nach Anwendung unterschiedlich. Grundsätzlich kann es bei schnellen Bewegungen (wofür es gedacht ist) zu Bildfehlern kommen.
Auch wenn das immer weniger der Fall ist.
Gleichzeitig wirkt das Bild zwar auch in Bewegungen sehr scharf aber auch sehr künstlich.
Fast wie minimal vorgespult, der sog Soap Effekt.
Kino filme haben kein Kino Look mehr sondern sehen aus wie eine billige TV Produktion.
Musst du testen.
....bei dem Kauf einer Frau...