Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir jetzt den 37LH3000 bei Amazon bestellt... dürfte heute oder morgen hier eintreffen - ich werd dann mal kurz berichten :)

Aber noch was anderes: Ich habe meinen alten Philips Röhren TV immer mit der Fernbedienung hier bedient. Habe den TV inkl. FB damals von privat ohne Anleitung etc. übernommen. Das scheint ja keine original Philips FB zu sein, daher meine Frage: Ist das eine auch für die Zukunft brauchbare Universal FB? Kann dazu jemand was sagen?
Leider hat mich auch die vermeintliche Bezeichnung "Com 3945" nicht wirklich weitergebracht.
Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand den LG 32 LH3000? Wie ist der so?

Schwanke zwischen diesem und dem Samsung LE32 B530/550

stehe grade vor genau der selben entscheidung und nach einem riesen haufen testberichten und elektronikmarktbesuchen werde ich nun zum samsung B550 greifen...den der samsung hat meiner meinung nach ein minimal besseres Bild als der LG (sowohl von der schärfe als auch von den Farben) außerdem finde ich das Design von Samsung hochwertiger ;)

Ich hab die 37" Version des LH3000. Wenn es dir wichtig ist die Farben genau einstellen zu können und falls du ein sips Panel ( schnelle reaktionszeit ) bevorzugst dann nimm den LG. Ist dir der Schwarzwert wichtiger dann greif zum Samsung.

Ist das eine auch für die Zukunft brauchbare Universal FB? Kann dazu jemand was sagen?

Ich find es wär ne Beleidigung nen 500€TV mit so einer FB zu steuern ;)
Wenn du trotzdem versuchen willst, die FB ohne Anleitung neu zu programmieren, viel Spaß, ich weiß leider nicht, wo es die Anleitung dazu gibt.

Zu meiner TV-Suche: Ich hatte mich bereits auf den Toshiba XV 635 D eingeschossen, u.a. wegen dem Hammer-P/L-Verhältnis.

Allerdings gabs jetzt Veto vom weiblichen Teil des zukünftigen Publikums mit dem unschlagbaren "der-sieht-aber-scheiße-aus"-Argument. :motz:

Bin dann jetzt nach erneuter Suche auf den LG 42 SL 9000 umgeschwenkt. Es wird über starke Spiegelungen berichtet. Werde versuchen mir das Teil am Wochenende mal in nem Markt anzugucken.

Hat von euch sonst noch jemand was schlechtes zu berichten, oder besitzt jemand das edle Stück?

Soll ja Fälle geben, in denen der TV länger hält als der "weibliche Teil des zukünftigen Publikums" :d

Also das ist wirklich geil! Aber in erster Linei ist mir das Bild wichtig. Ran kommt eine PS3 zum zocken und BD/DVDs gucken.

Danke schonmal.

@ sal

Ich hab die 37" Version des LH3000. Wenn es dir wichtig ist die Farben genau einstellen zu können und falls du ein sips Panel ( schnelle reaktionszeit ) bevorzugst dann nimm den LG. Ist dir der Schwarzwert wichtiger dann greif zum Samsung.

Gilt auch für dich ;)

Haben die neuen Samsungs eigentlich auch dieses nervende, spiegelnde Display bzw. hat die C650 Serie eines?

Im Betrieb "nervt" die zwar nicht, daher wüsste ich nicht, was daran schlimm ist, da es dem Bild sehr zuträglich ist (Schwarzwert, Kontrast, Bildtiefe). Muss aber natürlich jeder selber wissen. Lange Rede kurzer Sinn, die C650 werden das "Ultra Clear Panel" logischerweise auch haben. ;)

Hat einer von euch eigentlich schon mal einen 3d TV im Einsatz gesehen=?
Ich hab heute im MM mal eine Vorführung von Samsung beigewohnt und war schon ziemlich erstaunt wie schlecht das war…
Erstens ist der 3d Effekt nur sichtbar, wenn man genau vor dem TV sitzt also max vielleicht 20 - 30 Grad Abweichung uns zweitens was ich noch unangenehmer empfand, dass extreme Flimmern des Bildes. Das sah aus wie bei einer alten Röhre mit 50Hz…

Nicht das die Sache mit den Brillen schon lächerlich genug aussieht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich dieses Flimmern jemand einen ganzen Film antuen kann ohne danach Kopfschmerzen zu haben!
War da nur etwas falsch eingestellt, immerhin war ja ein Promoter dabei oder ist das echt so schlecht?
Jedenfalls kein Vergleich zum Kino 3d…war ziemlich ernüchternd das ganze, ähnlich wie analog Pal-TV auf einem FullHD Lcd ;) Tolles Marketing aber das Ergbnis ist für die Katz und keinen Deut besser als ein altes Röhrengerät von Omi…

Besitzt hier schon jemand einen 3d fähigen TV? Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

Bei Galileo (ist aber sicherlich kein Maßstab) war was mit 3D TVs
Da hatten die ein Panasonic mit Shutterbrille, ein ich glaube JVC mit Polarisationsbrille und noch ein wos ganz ohne Brille gehen soll.
Da sagte die Testerin das ihr das mit der Polarisationsbrille (wie wohl auch in den meisten Kinos) am besten gefiel.
Ich weiß nicht mehr bei welchem es war, oder obs bei allen war, aber die sagte auch das es für die Augen ziemlich anstrengend ist. Und halt was du da auch geschrieben hast, dass man am besten auf selber Höhe sitzt sollte, kam da auch.

Was man von den damaligen Berichten der CES gehört hat ist die Pana Lösung qualitativ den anderen etwas überlegen. Samsung soll auch 2D Inhalte "hochrechnen" können aber insgesammt nicht der Brüller sein. Selber gesehen und verglichen habe ich das aber auch noch nicht. Bin da schon gespannt, auch wenn ich (zumindest die Brillenlösung) für eine Modeerscheinung halte.

geht mir genauso.
3d reizt mich für zuhause noch gar nicht.

im kino ist bei manchen filmen durchaus eindrucksvoll, aber das verlangen mit nun alles in 3d anzugucken habe ich irgendwie nicht.
zumal son hochgerechnetes 3D wie bei Samsung irgendwie nix sein kann^^

Hat einer diese Plasma? Panasonic TX-P46G20E oder den Panasonic TX-P46G15?
Ich weiß nicht welcher wohl besser (Bildqualität) ist von den beiden!

Der g20 ist der neure und sollte wohl das bessere bild haben.
hab nen gw20 der is genauso nur halt mit sat-tuner und bin sehr zufrieden.

der g15 entspricht im wesentlichen dem gw10 mit ein paar weiteren features.

Der g20 ist der neure und sollte wohl das bessere bild haben.
hab nen gw20 der is genauso nur halt mit sat-tuner und bin sehr zufrieden.

der g15 entspricht im wesentlichen dem gw10 mit ein paar weiteren features.

Oh ok danke! Receiver habe ich ne Dreambox den bräuchte ich nicht, dann werde ich wohl den G20 nehmen. Danke Preis ist ja auch Top von dem Gerät.:wink:

wobei der ohne Sattuner nur so 50€ billiger ist (zumindest inder uvp, weiß nich wie es bei konkreten angbeoten aussieht)
der sattuner würde evtl den wiederverkaufswert steigern. oder sonst wann ma nützlich werden. 50€ wäre er mit allemal wert

wenn natürlich für den G nen wesentlich besseres Angebot bekommst als für den GW dann sollte die Lage klar sein

Ist die Frage nicht eher wo er überhaupt den G20 bekommen kann?
Ich dachte wäre erstmal nicht für deutschland vorgesehen. Gut nahe der Grenze zu Holland, Belgien, Frankreich sollte was zu machen sein, aber ansonsten meines Wisswens nur per Import und ob man dann nicht besser zum GW20 greift oder einem vllt sogar der S20 reicht is die andere Frage :d

Sers,

da ich meinen PC bald an einen Freund abgebe, da mir der EEE PC ausreicht und meine PS3 nun in Zukunft als Gaming-Machine komplett herhalten muss suche ich einen 32" für meine PS3.

Budget: 1000€ sollte mehr als ausreichen
Größe: steht ja überall^^
Standfuß: am besten hoch genug um die Fat PS3 direkt drunter stellen zu können, da nicht soviel Platz vorherrscht, wenn nicht dann Pech gehabt:xmas:
Bildquali: Das beste in der Größe und für die Größe des Budget
Auflösung: FULL HD da ich nicht mehr als 1,5m wegsitze:d
Anschlüsse: ein HDMI auf jedenfall für die PS3 halt:fresse:

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Sers,

da ich meinen PC bald an einen Freund abgebe, da mir der EEE PC ausreicht und meine PS3 nun in Zukunft als Gaming-Machine komplett herhalten muss suche ich einen 32" für meine PS3.

Budget: 1000€ sollte mehr als ausreichen
Größe: steht ja überall^^
Standfuß: am besten hoch genug um die Fat PS3 direkt drunter stellen zu können, da nicht soviel Platz vorherrscht, wenn nicht dann Pech gehabt:xmas:
Bildquali: Das beste in der Größe und für die Größe des Budget
Auflösung: FULL HD da ich nicht mehr als 1,5m wegsitze:d
Anschlüsse: ein HDMI auf jedenfall für die PS3 halt:fresse:

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

Tante Edith: Sollte keine Schlieren ziehen

Ist die Frage nicht eher wo er überhaupt den G20 bekommen kann?
Ich dachte wäre erstmal nicht für deutschland vorgesehen. Gut nahe der Grenze zu Holland, Belgien, Frankreich sollte was zu machen sein, aber ansonsten meines Wisswens nur per Import und ob man dann nicht besser zum GW20 greift oder einem vllt sogar der S20 reicht is die andere Frage :d

Gemeint war der Panasonic TX-P46G20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland habe ein "e" vergessen mein Fehler.

Das E steht nur für die Farbe

Dennoch ist der G nicht für den deutschen Markt gedacht sondern wird importiert, deshalb auch nur bei 2 händlern zu haben.

Sollte aber eigentlich keine Probleme machen sofern die Europa Garantie Karte beiliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh