Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das E steht nur für die Farbe

Dennoch ist der G nicht für den deutschen Markt gedacht sondern wird importiert, deshalb auch nur bei 2 händlern zu haben.

Sollte aber eigentlich keine Probleme machen sofern die Europa Garantie Karte beiliegt.

Ah ok das habe ich auch nicht gewusst!:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E steht nicht für die Farbe. Einzig für die Farbe relevant ist ein angefügtes S (silber) - sofern es dieses Gerät auch in dieser Farbe gibt. Beispiel S20: S20E -> schwarz, S20ES -> silber.
 
und für was soll das E sonst stehen?

E ist Schwarz
ES ist Silber

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man von den damaligen Berichten der CES gehört hat ist die Pana Lösung qualitativ den anderen etwas überlegen. Samsung soll auch 2D Inhalte "hochrechnen" können aber insgesammt nicht der Brüller sein. Selber gesehen und verglichen habe ich das aber auch noch nicht. Bin da schon gespannt, auch wenn ich (zumindest die Brillenlösung) für eine Modeerscheinung halte.


Vorteil beim Panasonic VT20 ist derzeit die schnellere Bildaufbauzeit und die dadurch kürzeren Schwarzphasen der Shutterbrillen. (Dunkelphase der Shutterbrille bei den LCD's nahezu doppelt so lang)
Vorteil daran, der sogenannte Crosstalk (Ghosting/Doppelbilder) ist deutlich geringer und der Panasonic flimmert weniger im 3D Modus.
Nachteil ist allerdings das geringere Helligkeitsniveau bei Plasma, die Shutterbrille schluckt einiges an Helligkeit bei beiden Techniken, Plasma 3D ist also eher etwas für einen dunklen Raum.
Das ist der Stand der aktuellen Tests, wobei die grösstenteils mit Vorserienmodellen gemacht wurden, kann sich also bei den Serienmodellen noch etwas ändern.

3D Effekt ist aber im dunklen Raum eh am grössten und die Shutterbrillen flackern auch mächtig wenn man in Lichtquellen schaut, also halbwegs dunkler Raum ist letztendlich auch bei 3D LCD die bessere Wahl, sowohl was den 3D Effekt angeht, aber auch im Bezug auf das Flackern der Shutterbrillen in heller Umgebung.
Abstand sollte auch penibel eingehalten werden, man muss also für den optimalen 3D Effekt ziemlich nah heran, sitzt man zu weit weg verliert man deutlich an 3D Effekt.
Dazu korreliert der 3D Effekt mit der Diagonale, sollte also möglichst gross sein der TV.
Insgesamt soll das aber schon ziemlich gut funktionieren, beim Panasonic liest man in Tests auch durchaus besser als im 3D Kino.


Hier gibt es auch ein paar Eindrücke zu 3D, Seite 26 bis Seite 30.

http://www.magnus.de/e-paper/vhv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein Schwager will sich einen neuen Fernseher kaufen. Da ich nicht der Freund von einfach drauf los kaufen bin und ich ihm das auch schon gesagt habe, möchte ich uns gerne eine Empfehlung von euch holen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32" wäre nicht schlecht.
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 2m - 3m
Anwendungsgebiete: Er guckt nur Sky. ^^
Sonstige Anmerkungen: nichts besonderes, sollte halt full HD sein, Stromverbrauch sollte nicht all zu hoch sein
Preis: bis 400 Euro

Ihr habt mir damals zum LE32B550 geraten, den findet er auch gut. Aber er braucht halt nicht son Kram mit Reciever und so, sondern einfach nur nen Fernseher. Gibt's da ne Alternative ohne Reciever, wo man noch ein paar Euro spart?

Bei uns bei Real ist zur Zeit ein Angebot. Leider steht da keine genaue Bezeichnung bei, aber:
Toshiba
32"-FullHD-LCD-TV
Auflösung... (Full HD halt)
Helligkeit 450cd/m²
Reaktionszeit 8ms
3 HDMI-Eingänge/USB Anschluss
2 Scart-Anschlüsse
für 399€

Vielen Dank im Vorraus
Jens
 
Klinke mich mal ein.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Aufklsung: Full HD
Sitzabstand zum TV-Gerät: 80 - 250cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PC + Gamecube
Fernsehempfang: -
Sonstige: Soll schlicht aussehen und als PC-Monitor geeignet sein. Und möglichst matt sein.
Preis: von 0 bis 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

bin auf der Suche nach nem 32" für PS3-Gaming hoffe ihr könnt helfen.

TV-Typ: Was ist am besten dafür fürs PS3-Gaming?
Größe: 32 Zoll
Auflösung: Full HD
Sitzabstand zum TV-Gerät: 80 - 150cm
Anwendungsgebiete: HD-Material (PS3-Games + BR hin und wieder ne DVD)
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: -
Sonstige: Matt sollte das Display sein und halt beim Zocken keine Schlieren ziehen
Preis: 0 bis 1000€

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Also ich bin der Meinung das sich fürs PS3 zocken nur ein Plasma lohnt, da die meisten Spiele nur mit 720p laufen und so auf einem LCD interpoliert werden müsste. Bei nem Plasma sieht das ganze einfach schärfer aus.
 
Das möchte ich stark bezweifeln, dass du da einen Unterschied siehst. Abgesehen davon haben HD Ready Plasma Geräte auch keine Auflösung von 1280x720, sondern von 1024x768 oder ab 50" 1366x768, auch hier muss also logischerweise entsprechend skaliert werden. Da musst du mir jetzt mal erklären, wo der Vorteil liegen soll gegenüber einem FullHD Gerät (ob LCD oder Plasma ist dafür irrelevant)?! ;)

Abgesehen davon gibt es keine 32" Plasma Geräte. Und bei der Entfernung würde er bei entsprechender Größe definitiv von FullHD profitieren, jedenfalls bei BRs, die wiederum auf einem HDReady runterskaliert werden müssten also Bildinformationen flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Full HD LCD Fernseher als Monitor, wenn ich mit 1280x720 spiele muss der Fernseher logischerweise Interpolieren, da nicht seine native Auflösung verwendet wird und das sieht dann dementsprechend nicht wirklich toll aus. Bei nem Plasma von einem Kumpel der übrigens auch FullHD ist sieht eine niedrigere Auflösung einfach besser aus. Ich kenn mich jetzt mit Plasma nicht so gut aus, aber hat ein Plasma auch nur eine native Auflösung und Interpoliert dann auch bei 1280x720 oder kann ein Plasma mehrere Auflösungen wie ein Röhrenmonitor darstellen oder Interpolieren zu müssen? Ich glaube zweiteres ist der Fall. Aber belehrt mich eines besseren...
 
Ein Plasma hat genau wie ein LCD eine fixe Panelauflösung. Natürlich müssen beide Gerätetypen jegliches Signal auf diese Auflösung skalieren (Ausnahme native Zuspielung).

Dass du da Unterschiede gesehen hast, liegt wenn dann höchstens daran, dass der TV in dem Fall die Arbeit einfach besser erledigt hat (oder schlichtweg das Verhältnis Bilddiagonale zu Entfernung nicht gleich war), da gibt es selbsterklärend auch Unterschiede. Und wie ich bereits erwähnte: Auch ein HDReady Plasma hat keine nativen 1280x720, sondern eben 1024x768 oder 1366x768. Demzufolge gibt es da keinerlei Film-Material (576i/576p/720p/1080i/1080p), bei dem er nicht skalieren muss und sogar bei 720p Bildinformationen (unter 50") verloren gehen, da nur 1024 Spalten (von 1280). Nichts desto trotz machen auch die Geräte dort eine gute Figur bei entsprechender Entfernung. ;)

Letztendlich kommt es überwiegend eben darauf an, wie weit man wegsitzt und ob sich da FullHD lohnt. Unterschiede bei 720p-Zuspielung wird man zw. HDReady und FullHD aber wohl kaum ausmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nochmal nen Zwischenbericht abgeben. Bei mir sollte es ja ein stylischer LCD im Bereich 40-42 Zoll sein.

Hab mich bis jetzt für den Samsung UE40B6000 oder B7090 (gleiche Technik + Lan und USB aber leicht anderes Design) entschieden. Den LG 42SL9500 hab ich im Laden gesehen und da hat er wirklich ziemlich gespiegelt. In dem Mediamarkt standen die LGs auch in der dunkelsten Ecke. Ob das Zufall war?

Am Wochenende will Mediamarkt nen Prospekt mit TV-Angeboten rausbringen. Da guck ich mal nach nem guten Angebot.

Dazu werd ich mit für den passenden Sound vorraussichtlich noch nen Yamaha RX V 465 5.1 AV-Receiver und ein Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 System zulegen.

Wie es aussieht komm ich dann wohl garnichtmehr von der Couch ;)
 
Welche Auflösung macht ein normales Fernsehbild? Über einen Digitalen Sat-Reciever auch 1024*768 oder 1280*720? Ich meine keine HD Sender.
 
Gibt auch kein Material mit 1024x768. Und 1280x720 (720p) entspricht bereits HD. Weitere HD Auflsösungen sind 1080i und 1080p - letzteres wird aber nicht für TV Übertragungen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh das ist wenig!

Gibt auch kein Material mit 1024x768. Und 1280x720 (720p) entspricht bereits HD. Weitere HD Auflsösungen sind 1080i und 1080p - letzteres wird aber nicht für TV Übertragungen genutzt.

Ich hatte gedacht das die Sender wenigstens schon in 720p senden würden, ok man lernt nie aus.

Aber wenn man einen HD sieht (HD ARD) oder ähnliches dann wird doch in 720p gesendet oder irre ich mich da? Also ist das auch kein 1080 Bild!
 
Ja die privaten HD Sender welche aber auch ihren Preis haben ;)
 
Ah ok! Aber dann brauch ich ja doch keinen 46/47/50" da ich 3,5m vom Fernseher weg sitzte und ich ja von dem schlechtesten Bild (720x576) aus gehen muß oder sehe ich das Falsch? Es müßte dann ja ein 40" ausreichen. Oder muß ich von dem besten Bild 1080 i/p aus gehen?
 
hängt davon ab was du wieviel guckst. und wie du mit schlechterem bild umgehen kannst.
ich würd mir jetzt nich nur wegen schlechten tv bild nen mini fernseher dahin stellen.

hängt halt von dir ab ;)
 
Hi,

Ich suche einen Fernseher auf dem es angenehm zu spielen ist. das Spielen hat für mich Priorität, danach kommen erst Filme(70% Konsolen, 30% Videos(DVD, 720p und 1080p). TV gucke ich gar nicht.). Was für mich besser geeignet ist ( Plasma oder LCD/LED) konnte ich noch nicht entscheiden, hoffe aber dass Ihr mir dabei helfen könnt. Meine Eltern haben einen Samsung LE37a659 und PS3 zocken auf dem war sehr angenehm,weil das Bild sehr lebhaft, farbenfroh und kontrastvoll aussah. 42" ist für mich das absolute Minimum, was größeres wäre natürlich lieber.
Der Sitzabstand zum Fernseher ist 2.6m-2.9m(ca.3m)

Wieviel man ausgeben möchte = Max. 1000 Euro(zur Not auch etwas mehr)

Was könnt ihr mir raten?

Gruß, Roman.
 
hängt davon ab was du wieviel guckst. und wie du mit schlechterem bild umgehen kannst.
ich würd mir jetzt nich nur wegen schlechten tv bild nen mini fernseher dahin stellen.

hängt halt von dir ab ;)

Ja das stimmt auch wieder, soviel Pal schaut man ja auch nicht.:rolleyes:
 
Ah ok! Aber dann brauch ich ja doch keinen 46/47/50" da ich 3,5m vom Fernseher weg sitzte und ich ja von dem schlechtesten Bild (720x576) aus gehen muß oder sehe ich das Falsch? Es müßte dann ja ein 40" ausreichen. Oder muß ich von dem besten Bild 1080 i/p aus gehen?

50" bei 3,5m abstand gehen noch recht gut, find das ganz super
dvds und dvb-s sehen super aus ;)
 
Weiß jemand rein zufällig welches Format ich für HD-Filme nehmen muss, damit n Metz-TV die von Platte abspielen kann?
 
gibt wie immer empfehlungen bei fernsehern, bei plasma:
(1. pioneer <- erstklassig aber schweineteuer)
2. panasonic <- marktführer, meiste investitionen in plasmas
3. samsung <- stärker bei lcd aber auch noch gute plasmas (neigen eher zum einbrennen als panas)
4. lg und toshiba etc pp

mein P50C10E (50") von pana hat 699 gekostet ;) (mittlerweile noch günstiger)
nur so als hausnummer
dann eher die P50X10 und C10
gibt glaube ich auch schon den nachfolger (endnummer 20 glaube ich)
allesamt günstig und wirklich sehr gut, bin sehr zufrieden


plasma ist immer gut wenn man viel filme sieht (schwarzwert und reaktionszeit)
bei spielen gibts das problem, dass statische elemente (statusleisten, itemleisten) nach stundenlangem spielen nachleuten werden
sollte zwar bei modernen plasmas nichts mehr machen, aber SO toll ists halt auch nicht grad
daher würde ich eher zum lcd/led tendieren

gerade bei dem abstand wären 37-40" ideal, da siehts bei plasma eh schlecht aus
sonys glaube ich haben einen relativ hohen input lag (kein gewähr)
samsungs sind bei lcds die marktführer, wenn ich mich nicht irre und haben bis auf evtl pfeifende netzteile keine großen schwächen
bei den restlichen herstellern wirds entweder sehr teuer und sehr schlechte teilequalität


-> samsung lcd/led (gibt sich nicht viel, außer stromverbrauch)
kaufe nur was du wirklich brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, PS3 aber zu 90% PC
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: min. 1 Scart anschluss, Full HD und 100 Hz
Preis: bis 500 Euro

Ich habe hier 2 Fernseher rausgesucht:
Den
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Aus was sollte ich noch achten wenn ich den LCD sehr oft am PC betreibt und damit dann zocke?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma ?
Größe: (42-) 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: Couch:2m, Bett: 4-4,5m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Scart(Konsolen), Notebook(Vga/DVI/DP/HDMI)
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: Preis: von 500 bis 800 Euro

Ich möchte gerne BluRays schauen (kein 24fps-Ruckeln), einen relativ guten Schwarzwert, alte Konsolen anschließen über Scart o.Ä., mein Notebook miteinbinde.TV über DVB-C, ein Tuner wäre somit gut. DVB-T ist kein muss.

Ansich tendiere ich zu Plasma, jedoch bin ich nich sicher, ob das aufgrund der Konsolen das richtige für mich ist (HUDs, statische Elemente). Ansonsten klare Tendenz zum Plasma.

Die üblichen Geräte aus dieser Liste scheinen gut:
Fernseher/Plasma Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eine weitere Frage: wähle ich einen günstigen Samsung b430/b450, so habe ich zwar eine niedrigere Auflösung, spare jedoch Geld. Mein Problem ist nur, dass ich kein Ruckeln bei HD-Inhalten möchte. So muss ich wohl mindestens 750€ zahlen für einen 50"-er, richtig?

Danke!
 
2m zur couch? :d

du bist lustig

naja, wenn du meinst ..
panasonic: P50C10 oder X10
der x10 hat dvb-c integriert über nen trick, such danach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh