Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dem einen störts dem anderen fällt da nichtmal bei was auf. bei mir in der neuen wohnung starhlt die sonne direkt ein. also spiegeln nogo, zumal vom bild ein plasma vorziehen würde... und die 60zoll klasse ist mal super intresant, aber leider würde ich nichts mehr drauf sehen. naja areadvd ... wen man so die tests liest, kommt mir so vor, ist jedes gerät empfehlenswert... ich schau mir nur gern die bilderchen an, da sieht man wie das gerät das man kaufen möchte evt in echt aussieht. der rest sollte man selber im laden umme ecke mal selber in die hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bis jetzt schon einige Artikel bei Area DVD gelesen. Dass die meisten Geräte gute oder sehr gute Noten bekommen ist wahr. Das Konzept der Macher ist aber auch nicht vergleichbar mit "echten" Tests wie aus dem Labor von ct' oder ähnlichen Zeitschriften und Internetauftritten. Die Macher von Area DVD beschreiben immer was sie selbst sehen, alles durch die Brille der Testenden; also rein subjektiv - da kommen keine oder kaum Messinstrumente zum Einsatz. Ich finde das zur Abwechslung garnicht schlecht. Nicht jeder Test muss vollgespickt sein mit gemessenen Werten und davon abgeleiteten Diagrammen, wie z.B. die sehr objektiven Tests von prad.de. Sobald der TV im Wohnzimmer hängt ist sowieso alles rein subjektiv. Die wirklich interessanten Dinge stehen bei Area DVD immer irgendwo zwischen den Zeilen, das Fazit bringt nichts - denn da steht sowieso fast immer nur positives.

Philips 7404 bzw 8404 wenn du Ambilight willst. Sind sehr gut für den PC geeignet.

Hab mich jetzt im Inet mal durchgelesen, einige behaupten die Bildquali sei gut und andere wiederum sie wäre mies... was kann ich nun glauben?

Was mir auch aufgefallen ist, der Fern war laut Geizhals schon mal 130€ billiger :mad:.

Hat noch jemand einen Vorschlage?
infos im spoiler

TV-Typ: LCD
Größe: > 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~300 cm
Anwendungsgebiete: PC-Monitor ersatz, Bluray, Xbox/360, PS2 ... (hauptsächlich als PC-Monitor)
Zuspieler: "
Fernsehempfang: Analog Kabel (wobei ich mir das offen halten will)
Sonstige Anmerkungen: Scart und VGA wären klasse
Preis: von 0 bis 1000 Euro

Also ich sitze hier gerade vor einem 32er 8404 und er hat eine Sehr gute Bildqualität. Besser als alle Monitore mit TN Panel. Monitore mit IPS, PVA oder MVA Panels dürften besser sein und vor allem besser kalibrierbar. (Muss endlich mal mit meinem 2209WA vergleichen.)

Zum Zocken ist er sehr gut geeignet. Selber getestet. Kein spürbarer Input Lag oder Schlieren usw.... Da habe ich von Samsung TVs anderes gelesen. ;)

Ich habe meinen übrigens für 500€ von Amazon Warehouse. Da muss man immer mal schauen und sofort zuschlagen. Sind nämlich sofort weg. Und Ambilight ist eine sehr feine Sache. Ernsthaft.^^

Hmm, also TVs würde ich im Amazon Warehouse nicht kaufen - sind ja Rückläufer. Da ist die Wahrscheinlichkeit einen mit starken Clouding oder Brummen zu erwischen ziemlich groß.

TN-Panel hat meines Wissens eh keiner in der Größe.

Hi,

ich hoffe ich bin bei euch richtig.
Und zwar suche ich einen guten LCD, der

- maximal 700 Euro kostet
- FullHD 1080p Auflösung hat
- 100 Hz beherrscht
- genügend von den Standardanschlüssen hat (HMDI)
- DivX/MKV-kompatibel?
- und ein gutes Panel hat

Anforderungen zu unrealistisch oder gäbe es da was gutes?
Habe einen Toshiba gesichtet, der schon ziemlich nah kommt:

Toshiba 40XV733G Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kann jemand was dazu sagen?

Danke euch!

Hallo,
ich bin im Auftrag meines Vaters auf der Suche nach einem mind. 60'' großen Plasma. 1080p und 100Hz sind Pflicht. Preis ist prinzipiell egal, solange es im vertretbaren Rahmen bleibt. Hab mich schonmal umgesehen und fand den LG 60PK250 ziemlich interessant. Die teureren Modelle haben so wie ich das sehe egtl nur mehr Zubehör(USB, Bluetooth) etc. oder sind die qualitativ besser? Bisher war ich von den Panasonic Plasmas sehr überzeugt, aber da kommen ja nur der TX-P58V10 oder der TX-P65VT20 in Frage die deutlich mehr kosten. Was meint ihr, ist der LG ne gute Wahl?

Qualitativ sieht der LG gegen den Pana, inesbesondere gegen den "Aktuellen" VT20 kein Land.
Könntest natürlich versuchen einen Pioneer Plasma bei Ebay oder so zu bekommen, aber das wird nen teurer Spass.

Bevor du übrigens zwanghaft für wenig Geld nen 60" kaufen willst, nimm nen bissel kleiner, dafür qualitativ besser.

Sehgewohnheiten, Sitzabstand etc. wären auch interessant.

Danke für die Antwort. Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Der Preisunterschied muss ja irgendwo ne Berechtigung haben. Sehgewohnheiten...Bluray's, DVB-C(evtl. bald DVB-S2), Sky HD, PS3...also relativ hochwertiges Material. Normales Fernsehen eher selten, vlt 2-3 Stunden die Woche. Sitzabstand ist noch sone Sache. Kommt drauf an wie er die riesige Couch Garnitur platzieren will/ kann. Schwankt irgendwo zwischen 3 und 5m. Bei 5m wäre ein 60er aber schon wieder ziemlich mikrig. Deswegen hab ich mich jetzt auch ein bisschen auf die Größe eingeschossen. Ich werd nochmal schauen wie nun der endgültige Sitzabstand ausfällt, je nachdem wäre vlt schon ein Beamer interessant.

Bei 5m wäre der 65er Pana sicher ne sehr gute wahl. Alternativ schau mal die neuen Samsung Plasmas an, die sind auch ziemlich ordentlich.

Also ich sitze hier gerade vor einem 32er 8404 und er hat eine Sehr gute Bildqualität. Besser als alle Monitore mit TN Panel. Monitore mit IPS, PVA oder MVA Panels dürften besser sein und vor allem besser kalibrierbar. (Muss endlich mal mit meinem 2209WA vergleichen.)

Zum Zocken ist er sehr gut geeignet. Selber getestet. Kein spürbarer Input Lag oder Schlieren usw.... Da habe ich von Samsung TVs anderes gelesen. ;)

Ich habe meinen übrigens für 500€ von Amazon Warehouse. Da muss man immer mal schauen und sofort zuschlagen. Sind nämlich sofort weg. Und Ambilight ist eine sehr feine Sache. Ernsthaft.^^

Ist der dann mit Samsung vergleichbar? Ein Kumpel von mir hat einen 42" Samsung von 08, der hat so tolle farben, wenn ich meinen Monitor danebenstelle, kommt es mir vor als hätte er einen Graustich :d.

Ambilight.... also das was ich in Youtube gesehen habe war ein ruckeliges LED farbenspiel, also eher nervig kams mir vor :confused:

€: auf die Farbdarstellung lege ich am meisten wert, die Reaktionszeit ist zweitrangig, solange ich nicht nur schlieren sehe...

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ne kleine Beratung. ICh suche fürs Schlafzimmer nen kleinen flachen in 32", der direkt einen DVB-S Tuner integriert hat.

Folgende Modelle habe ich schon rausgesucht:

JVC LT-32HB1BU
Panasonic TX-L32GW10
Samsung LE32B579

Könnt ihr einen davon empfehlen oder habt ihr gar andere Vorschläge?
Preislich sollte er auf keinen Fall über den genannten liegen, eher so um die 500€ wäre spitze. DVB-S integriert ist ein must-have!

Bin am Überlegen mir einen neuen Fernseher zuzulegen, gibt es da zur Zeit was brauchbares? :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46-52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: Blu Ray (PS3)
Fernsehempfang: Digital Kabal
Sonstige Anmerkungen: ansprechendes Design, evtl LED Beleuchtung
Preis: von 800 bis 1200 Euro

Hallo,
suche für unser Schlafzimmer einen Fernser für an die Wand.

TV-Typ: LCD
Größe: 26 oder 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: sollte ein gutes Bild haben (HD-Receiver optional)
Preis: bis 500 Euro

Danke für Eure Hilfe

Mods verdammen einen, ausschließlich diesen thread zu benutzen wenn es um LCD TVs geht und machen eigene dicht, aber hier ist tote Hose :hmm:

Der Thread ist nicht tot, nur die Anfragen sind meistens falsch formuliert !
60 bis 70 % sind ungefär so:

LCD oder Plasma
All Inklusive am Board
Grösse ab 50''
Preis bis 600€

Wie wärs wenn alle sich mal auch ein bissle das Hirn einschalten und selber was mal eingrenzen? Typ, Marke, Grösse, Funktion, usw.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hmm, ich glaube diesen Anforderungen hat meine Anfrage entsprochen. Dan zitiere ich mal selbst :)

Brauche ne kleine Beratung. ICh suche fürs Schlafzimmer nen kleinen flachen in 32", der direkt einen DVB-S Tuner integriert hat.

Folgende Modelle habe ich schon rausgesucht:

JVC LT-32HB1BU
Panasonic TX-L32GW10
Samsung LE32B579

Könnt ihr einen davon empfehlen oder habt ihr gar andere Vorschläge?
Preislich sollte er auf keinen Fall über den genannten liegen, eher so um die 500€ wäre spitze. DVB-S integriert ist ein must-have!

Mods verdammen einen, ausschließlich diesen thread zu benutzen wenn es um LCD TVs geht und machen eigene dicht, aber hier ist tote Hose :hmm:

Hab deinen Thread mal angeschaut.
Du willst auf 4m einen PC Bildschirm haben?
Was willst du auf dem PC dann machen?
Den Mauszeiger wirst du wohl kaum mehr sehen können...

Ich benutze bei m,ir einen 37"er 1080p als PC Bildschirm und sitze nur nen Meter davor. wenn ich da jetzt 3m draus mache, sehe ich garnix mehr, nurnoch schemenhaft...

Für Konsoleros natürlich OK, aber für den PC (ausser während Spielen)...

@Hasenscharte
von JVC kann nicht viel sagen, beim Pana sagt man dass sie doch bessere Plasmas als LCDs bauen können und der Sammy klingt vernüftig.
Sowohl der Pana als auch der Sammy sehen gut, klingen gut, aber letztendlich macht dir selber ein Bild davon und schau dir die Dinger mal an ! Beide haben Vor -und Nachteile, wobei der Pana auch gleich 250€ über dein Budget liegt.

sieht dir mal den an :Hardwareluxx - Preisvergleich

@Tarl: Danke für den Tipp mit dem LG.
Ich wollte mir natürlich gerne alle Geräte im Laden mal anschauen, aber die findet man so selten bei uns, selbst in anderen Größen. UNd über den LG kann man im Internet auch recht wenig lesen.

Wenn noch jemand was zum JVC sagen könnte, wäre das echt prima :)

Hab deinen Thread mal angeschaut.
Du willst auf 4m einen PC Bildschirm haben?
Was willst du auf dem PC dann machen?
Den Mauszeiger wirst du wohl kaum mehr sehen können...

Ich benutze bei m,ir einen 37"er 1080p als PC Bildschirm und sitze nur nen Meter davor. wenn ich da jetzt 3m draus mache, sehe ich garnix mehr, nurnoch schemenhaft...

Für Konsoleros natürlich OK, aber für den PC (ausser während Spielen)...

Ein Freund von mir hat nur 40" auf 3m Entfernung und das ist so an der Grenze, also passt schon, solange man keine ebooks liest.
Also denke ich 47" auf 4m sollten auch passen (sind genau gemessen nur 3,8m) und falls es zu winzig wird, kann ich ja auch noch nen halben meter ranrücken... ;)

@die anderen die mir grade nicht mehr einfallen (bin im erweiterten modus)
ich hab keine Ahnung von Fernsehern, deswegen suche ich ja ne beratung, also was bringts Marken einzugrenzen, wenn man keine Ahnung hat? Und sich stunden lang durch tests zu wühlen hab ich auch nciht die Lust zu und dafür ist ja das Forum eigenlitch gedacht, sonst könnte ich ja auch alleine den Fernseher aussuchen... das Profil von der ersten Seite, ist für mich schon die sinnvollste Eingrenzung!

Grüße

Edit:
Habe mal ein paar Schwächen, welche ich für halbwegs relevant befinde bzw. nicht ganz verstehe, aus dem inet rausgesucht: (zum Philips 47 8404)

· 4:3-Bildformat fehlt -> normales Fernsehbild ist verzogen oder?
· Keine optischen Digitalausgänge -> ??
· Sekundärfarben liegen auch nach dem Kalibrieren nicht nahe des Referenzwerts -> was sind sekundärfarben??
· Deinterlacing im Film-Modus: 3:2-/ 2:2-Kadenz nicht in allen Auflösungen bestanden -> ??
· SD-Signale werden nur mäßig verarbeitet -> solche Quellen wie normales TV oder ps2 und nicht-HD-Zeug quasi oder?
· Für einen LCD-TV recht warm -> der einzige Punkt den ich so wirklich verstehe und nicht ganz so banal finde :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

schwanke momentan zwischen dem Samsung UE40B6000 und dem UE40B7000 ist der 7000er den Aufpreis Wert?

Hi Leute,
ich suche einen neuen TV für meine Mutter ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ?
Sitzabstand zum TV-Gerät:450-500cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Sat
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis ca. 1400€ am besten einen mit dem besten P/L ;)

Gruß :wink:

Neuer Stand der Dinge, nach größerer Auseinandersetzung mit der Materie:

Zur Auswahl stehen nun:

- Sony KDL-46EX505 von Design her der schönste (war heute früh im Blödmarkt und hab sie mir mal angeschaut)

- Samsung LE46C650

- Samsung UE46C6000

Hoffe nun mal auf ein bisschen Hilfe eurer Seits! :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand der Dinge, nach größerer Auseinandersetzung mit der Materie:

Zur Auswahl stehen nun:

- Sony KDL-46EX505 von Design her der schönste (war heute früh im Blodmarkt und hab sie mir mal angeschaut)

- Samsung LE46C650

- Samsung UE46C6000

Hoffe nun mal auf ein bisschen Hilfe eurer Seits! :)

Grüße

Den C6000 würde ich aufgrund der Clouding Problematik bei LED Geräten von der Liste Streichen.
Ob EX505 oder C650 musst am ende du wissen. Es sind beides sehr gute Geräte ohne massive Schwächen.
Ich würde zum Sony tendieren da mir Optik, Haptik und die Fernbedienung mehr zusagt. Bildqualitativ nehmen sich beide nichts.

· 4:3-Bildformat fehlt -> normales Fernsehbild ist verzogen oder?
Jup
· Keine optischen Digitalausgänge -> ??
Es fehlt ein toslink also optischer Digitalausgang. Wenn coax vorhanden ist, ist es im grunde egal.
· Sekundärfarben liegen auch nach dem Kalibrieren nicht nahe des Referenzwerts -> was sind sekundärfarben??
Wird hier zu aufwendig, juckt dich aber nicht da die eh nicht Kalibrieren wirst.
· Deinterlacing im Film-Modus: 3:2-/ 2:2-Kadenz nicht in allen Auflösungen bestanden -> ??
Schwächen im Deinterlacing also dem zusammenfügen von Halbbildenr bei SD Signalen sind nicht der Hit. Ist aber ein allgemeines Problem der TV Geräte.
· SD-Signale werden nur mäßig verarbeitet -> solche Quellen wie normales TV oder ps2 und nicht-HD-Zeug quasi oder?
Genau alle Signale außer HD, sprich DVD, DVB-C/S/T die PS2 usw
· Für einen LCD-TV recht warm -> der einzige Punkt den ich so wirklich verstehe und nicht ganz so banal finde :d

@Nemesis83
Vielen Dank!

Würde der Optikhalber auch eher zum Sony tendieren, aber der Samsung ist halt preislich attraktiver... mal sehen. :)

Edit: Meine letzte Sorge noch, der Inputlag, man liest ja beim sony oder auch biem Samsung, dass dieser bei 40ms liegt, manche sprechen gar von 80ms... muss ich mir da als Gamer sorgen machen? Schlieren wären mir egal, aber wenn alles so zeitverzögert ist, da geh ich an die Decke! ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist nicht nur preislich billiger. ;)

Der Inputlag ist ein großes Problem wobei ich bei den 2010er Modellen die Werte nicht im Kopf habe. Schlieren hast du dadurch natürlich nicht aber wenn man empfindlich ist merkt man 80ms schon recht deutlich.
Zum Zocken wäre ein Plasma in dem bereich deutlich überlegen, kommt aufgrund der Monitor benutzung nur fast nicht in Frage.
Zumindest bei den alten Modellen war Sony in dem bereich immer etwas überlegen über den PC Modus konnte man ihn bei Samsung aber auch aussschalten.

Welcher hier besser ist, kann ich dir an der Stelle nicht beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh