Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich noch mal,
hab doch noch Bedenken, ob 46" bei 3,8m Abstand reichen (besonders wegen PC Monitor)... was meint ihr? Notfalls lass ich mich in den Monaten nachm Fachabi jetzt noch knechten und komm so auf bis zu 1800,€ um so vielleicht doch noch einen 52" oder 55" nehmen zu können.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. :)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war heut von arbeit aus bei der panasonic produktschulung, ja was soll ich sagen ich werd mich für den s20 entscheiden. zusätzlich gibts noch ein bd-player und somit hab ich die multimediaeigenschaften vom c650 mit integriert :)
 
Plasma/LCD ab 32" 550€ Max

Grüße,

wie der Überschrift zu entnehmen ist bin ich momentan für ne Bekannte die sich heute gemeldet hat auf der Suchen nach einem brauchbaren LCD respektive Plasmafernseher. Full HD sollte trotz geringer Größe obligatorisch sein und da die Frage Plasma / LCD in ihrem Falle noch ungeklärt ist nehme ich gerne beidseitige Empfehlungen entgegen.

Ich bin momentan selber nicht mehr so auf dme laufenden über die aktuellen Line-Ups der etablierten Hersteller. Das letzte mal als ich mich informiert hab war im LCD Bereich Panasonic mit dem GW10 sehr stark vorne mit dabei so wie Panasonic eigentlich generell recht stark ist.

Aber vielleicht haben sich ja mittlerweile auch andere Hersteller durch gute Geräte hervorgetan. Integrierte Tuner sind kein "must-have" wenn allerdings dann nach Möglichkeit DVB-S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan selber nicht mehr so auf dme laufenden über die aktuellen Line-Ups der etablierten Hersteller. Das letzte mal als ich mich informiert hab war im LCD Bereich Panasonic mit dem GW10 sehr stark vorne mit dabei so wie Panasonic eigentlich generell recht stark ist

Aber nicht im LCD Bereich. Da musst du dich falsch informiert haben. Da liegen Sony/Samsung ganz vorne.

Panasonic höchstens im Plasma-Bereich.
 
Vor einem Jahr meine ich mich erinnern zu können waren grad die neuen Panasonic Modelle mit GW10 Panel durchgängig sehr stark.

Mittlerweile weiß ich es natürlich nicht mehr. Es dürfte auch ruhig 37" sein falls das, das K.O Kriterium für nen Plasma sein sollte.

Welche Modelle kämen denn aktuell in Betracht? Der Fernseher wird überwiegend zum Filme schauen benutzt PC respektive Konsolenverbindung wird nicht benötigt.
 
D€NNIS;14699004 schrieb:
Vor einem Jahr meine ich mich erinnern zu können waren grad die neuen Panasonic Modelle mit GW10 Panel durchgängig sehr stark.

Mittlerweile weiß ich es natürlich nicht mehr. Es dürfte auch ruhig 37" sein falls das, das K.O Kriterium für nen Plasma sein sollte.

Welche Modelle kämen denn aktuell in Betracht? Der Fernseher wird überwiegend zum Filme schauen benutzt PC respektive Konsolenverbindung wird nicht benötigt.

Sony Bravia KDL-37EX402 LCD Fernseher 37 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

hier ein test vom größeren bruder - baugleich:
EXKLUSIV-TEST: Sony LCD-TV 46EX4 - die Kampfansage in der Full-HD-Einsteigerklasse (15.02.2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich falsch ausgedrückt - für seine vorgaben, da er ja nur ein Full HD Gerät sucht.

Sonst wären grade die beiden geräte sicher zu empfehlen.
 
@DeadNade

Grüß dich. Der KDL-37EX402 fällt auch in die Kategorie des von dir verlinkten Tests oder ist es nicht die gleiche Modellserie?

Der 32EX505 schiesst etwas übers Ziel hinaus für nen 32" hat allerdings schon nen S2 Tuner integriert was n natürlich n gutes Argument ist.

Können sich andere auch für die beiden Geräte aussprechen oder was ist beispielsweise mit dem Samsung C650 der auch desöfteren hier erwähnt wird?
 
D€NNIS;14699435 schrieb:
@DeadNade

Grüß dich. Der KDL-37EX402 fällt auch in die Kategorie des von dir verlinkten Tests oder ist es nicht die gleiche Modellserie?wird?

doch ist genau das gleiche model nur gibt es zum 37er keinen test. nur zum großen bruder dem 46er. sind baugleich. top gerät kann ich empfehlen. lässt laut dem test auch samsung & co hintersich. top schwarzwert, top ausstattung usw. und absolut zum zocken geeignet. saturn hatte den 37er vor einer woche im prospekt für 499,-.

p.s. der samsung C650 hat ne glasfront und könnte spiegeln. je nachdem wo er stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadNade
lol AreaDVD Test !! Posts #1104 und 1107 lesen !:)
 
Habe nicht bestritten dass der Tv schlecht wäre, sondern nur die Tests von AreaDVD !
Die haben keine schlechte oder sogar befriedigende Tests, sonder nur Tops und Empfehlungen quer durch die Bank !
 
Jeder TV wird bei AreaDVD als TOP getestet und bekommt lobeslieder gesungen.
Trotzdem ist es sicher ein guter TV.

@dennis: Der C650 ist auch ein Top Gerät, wenn du weniger ausgeben willst.
 
also ich habe den tv aufgrund dieses test angeschaut und gekauft und es hat alles 100% gestimmt was der test benannt hatte. vondaher... was oder wie die ander dinge testen kann ich nicht beurteilen.

Absolut ruckelfreie 24p Wiedergabe und einen unglaublichen Schwarzwert. Bsp. bei den typisch schwarzen Intros mit weißer Schrift sieht man das. Das Schwarz ist soo gut, dass man denkt das Panel sei aus an schwarzen Stellen.

p.s. naja wenn man liesst wie sie dort im vergleich über den samsung reden, reden sie nicht alles schön.^^

Der schon etwas ältere 6000er aus der 2009er Edge-LED-Kollektion sieht gegen den nagelneuen Sony nur wenig Land.....
Ein harter Konkurrent ist der ausgewogene Toshiba, der sich keine echten Schwächen leistet. Der neuere Sony aber bringt eine bessere Upconversion von SD-Signalen auf 1080p mit - vor allem, wenn es sich um Filmmaterial handelt, erscheint das Bild eine Idee schärfer und ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vlt. mal ein objektiverer Test zu dem Tv:
Sony KDL32EX403/KDL32EX403U/KDL40EX403/KDL40EX403U Review

Aber wie schon gesagt sicher kein schlechtes gerät, aber der C650 ist wohl ähnlich gut.

die firma dankt, habe vor tagen noch vergeblich nach Tests gesucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------


ja aber nicht für 499,- zu haben.^^
 
Hallo,

Ich bekomme kein Signal, wenn ich den PC mit meinem neuen Tv verbinden möchte (Philips 40" 5605H). Ich habe einen DVi HDMi Adapter um das HDMi Kabel vom TV an meine 8800GT anzuschließen, jedoch bekomme ich wenn ich auf gerät hinzufügen --> Cumputer --> dann z.B. auf HDMI 2 gehe kein Signal bekomme. der Tv zeig kein Bild. In der NVIDIA Systemeinstellung wird der TV jedoch angezeigt. Muss ich sonst noch irgendwas einstellen?!

danke euch
 
Hallo ich noch mal,
hab doch noch Bedenken, ob 46" bei 3,8m Abstand reichen (besonders wegen PC Monitor)... was meint ihr? Notfalls lass ich mich in den Monaten nachm Fachabi jetzt noch knechten und komm so auf bis zu 1800,€ um so vielleicht doch noch einen 52" oder 55" nehmen zu können.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. :)

Grüße

:wink:
 
Hallo ich noch mal,
hab doch noch Bedenken, ob 46" bei 3,8m Abstand reichen (besonders wegen PC Monitor)... was meint ihr? Notfalls lass ich mich in den Monaten nachm Fachabi jetzt noch knechten und komm so auf bis zu 1800,€ um so vielleicht doch noch einen 52" oder 55" nehmen zu können.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. :)

Grüße

3,8m als PC-Monitor bei 46" ? Also da musst du die Schriftart schon ordentlich vergrößern um was zu erkennen. Würde mir aber jetzt nicht unbedingt die Hoffnung machen, dass 52" da bedeutend mehr bringen. Surfen im Internet stelle ich mir selbst damit noch recht anstrengend vor, wenns darum geht auf Youtube ein paar Videos rauszusuchen, ok.. aber richtiges surfen etc? Kannst ja mal mit einem Laptop bewaffnet in einen Elektrofachmarkt gehen und lieb fragen ob du das mal probieren kannst, oder einfach die Dreistigkeit besitzen das Ding ranzustöpseln :d
 
Von der neuen Sony Reihe, gibts ja nur 55", reichen die dann auch nicht?^^

Wie schon erwähnt, bei 3m Abstand sind 40" genau an der Grenze. Wenn man das Verhältnis ausrechnet, kommt man bei 4m Abstand auf 50,789880328945604 also 51".

Somit sollten 52" eigentlich -mathematisch gesehen- reichen, zumal ja die Auflösung bei 19x10 bleibt... :)
 
Denke auch, dass 55" reichen müssten, größer gehts ja kaum noch.

Jedoch frage ich mich bei solchen Übergrößen, ob die verbauten Panels dann qualitativ schlechter oder besser werden, als bei den kleineren Geschwistern? Bei Samsung ist das zumindest ja immer Russischesroulette.

Grüße
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (bin da noch unentschlossen)
Größe: 37 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1m (kleines Zimmer)
Anwendungsgebiete: 25% hochskaliertes SD-Material (per HTPC) und 75% HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: 2x HDMI Eingänge sind ein Muß; Ton und entsprechende Anschlüsse sind irrelevant, da die Audioausgabe über die Anlage erfolgt
Preis: erst mal egal

Daß das Gerät ein gutes Bild liefert ist sehr wichtig. Ich verstehe darunter:
- guter Schwarzwert
- kein Absaufen von Details in dunklen Passagen
- kein Verschlucken von Details bei schnellen Kameraschwenks
- homogene Ausleuchtung

Besten Dank schonmal, auch wenn ich vermute daß es ein Gerät mit solchen Eigenschaften noch gar nicht gibt.
 
TV-Typ: LCD / LED Backlight
Größe: 32 / 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material (DVBT) und 50 % HD-Material (Blu ray-PS3)
Zuspieler: BluRay-PS3
Fernsehempfang: DVBT
Sonstige Anmerkungen: dünn, da Zimmer nicht allzu groß -> an wandmontage mit schwenkarm ist gedacht

Preis: bis 650 Euro (gerne auch weniger ~500)

evtl. http://www.amazon.de/Sharp-Full-HD-...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275688998&sr=1-10

oder:

http://www.amazon.de/Samsung-6000-V...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275688961&sr=1-1 ?

Halterung: so in etwa: http://www.amazon.de/Wandhalterung-...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275689072&sr=1-19
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch gleich den S20 - der U20 ist ein abgespeckter S20.

Der S/U20 ist aber ein TOP TV und eignet sich prima für deinen Zweck.
 
Habe den S20 auch für meine Eltern gekauft, das Teil liefert ein erstklassiges Bild bei zuspielung mit einem DVB-S2 Receiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh