Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an KingKill und Max76 für die Meinungen.:)
Aber inwiefern ist der U20 beschnitten im Gegensatz zum S20?
Hat jemand vielleicht nen Link zu nem ausführlichen Test des Fernsehers? Über Google find ich da leider nichts...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an KingKill und Max76 für die Meinungen.:)
Aber inwiefern ist der U20 beschnitten im Gegensatz zum S20?
Hat jemand vielleicht nen Link zu nem ausführlichen Test des Fernsehers? Über Google find ich da leider nichts...

Er müsste weniger Anschlüsse haben ( HDMI VGA ?!) und EVTL?!?! mehr spiegeln als der S20

Dann könnte es noch sein das er anstatt 600hz 400 hat

Das ist das was ich (hoffe richtig) noch im Kopf hatte

Bitte immer die Versandkosten bedenken evtl sind es ca 70 euro ("nur") mehr für den S20 siehe Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Freezer.
Also die Anschlüsse stören mich nicht, da ich momentan eh nur 1 HDMI Gerät habe und mehr als 1 wird auch nicht mehr dazukommen.
Das Spiegeln stört auch nicht, da ich kaum direkte Sonneneinstrahlung in meinem Zimmer habe und eh meist nur Abends Zeit zum Fernsehen/Zocken habe.
Ich werde mich dann wohl für den U20 entscheiden, da zwischen den 600Hz und den 400Hz in der Praxis bestimmt doch kein allzu großer Unterscheid sein dürfte, oder?
 
Ich wollte mir den auch nicht bestellen.
Kaufe mir den U wohl morgen für 649€ im Saturn, da ich dort noch nen 100€ Gutschein einzulösen hab.
Der S würde bei Saturn 699€ kosten, wobei er mir die 50€ Aufpreis nicht wert ist, da ich wie gesagt auf die Anschlüsse verzichten kann, die Spiegelung mich nicht stört und die 600Hz wohl auch nicht nötig sind.
 
Ja ok wenn du ihn vor ort so kaufst passt das.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Grade im Hifi-Forum gefunden:

Hallo zusammen,

habe mit Pana telefoniert und die folgende Auskunft erhalten:

Der U20 ist ein Aktionsmodell des S20. Er verfügt nicht über den Umgebungslichtsensor, keinen VGA-Port (PC-Anschluss), ein schwächeres Soundsystem, kein Videotextspeicher und eine Beschichtung fehlt, das hab ich allerdings nicht so richtig mitbekommen.
Außerdem fehlt ein HDMI-Anschluss, der U20 hat nur 2.

Das neue G13 Panel ist allerdings verbaut.
UND er kommt als Klavierlack in schwarz, keine Carbonoptik!
 
Vielen Dank für die Infos!:)
Diese ganzen Punkte stören mich eigentlich nicht sonderlich...das mit dem Soundsystem ist zwar blöd, aber die sind ja meist eh nicht so doll bei den Flats^^
Also ich hab mich nun auf den U20 festgelegt.
Danke nochmal für die Hilfestellung bei der Entscheidung.:wink:
 
Ich wollte mir den auch nicht bestellen.
Kaufe mir den U wohl morgen für 649€ im Saturn, da ich dort noch nen 100€ Gutschein einzulösen hab.
Der S würde bei Saturn 699€ kosten, wobei er mir die 50€ Aufpreis nicht wert ist, da ich wie gesagt auf die Anschlüsse verzichten kann, die Spiegelung mich nicht stört und die 600Hz wohl auch nicht nötig sind.

Sofern beide da sind auf jeden Fall mal beide besichtigen ..
auch wenn Du nur Abends guckst
Wobei das Licht dann natürlich im Saturn nicht wie bei Dir Zuhause ist
Nicht das Du Dich evtl wegen 50 euro ärgerst, wenn Du Dich trotz nur "Abends gucken und zocken" drin sehen kannst
 
Der C6000 ist ein Edge LED Gerät. Haben völlig egal von welchem Hersteller immer noch mehr Probleme mit Clouding als die CCFL Geräte.
Hatte da letztens ein interessantes Gespräch mit einem Fachhändler der sich über die Rückläufer ausgelassen hat.

Meinte 90cm breite, selbst bei den guten 2010er Modellen sind es bei 37" eben 91cm oder 92cm.
Der LE37C650 hat z.b. 90,8cm
Wenn es genau 90cm sein müssen bleibt dir halt keine große Auswahl, völlig egal ob du wartest oder nicht.

okay, da wohl kein Weg an einem minimal großeren Rahmen bei den 37" Modellen vorbei führt .. wo liegen denn da die empfehlenswerten Modelle mit CCFL Beleuchtung?
 
hey leute,
wollte mir in ca 3-4 wochen einen LCD und eine neue xbox360 kaufen ( hatte einen rrod). jetzt die eigentliche Frage: Wie sieht es mit diesen integrierten DVB-S2 receivern aus? Ich ziehe nämlich wieder fürn paar Monate zu meinen eltern (wechsel die uni) und da gibts nur DVB-S. Ich habe bei Geizhals mal etwas geforscht und die Auswahl an Geräten mit integriertem S2 receiver relativ gering. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 800€ für so ein TV gerät ausgeben und da ist die auswahl an >40" schon sehr eng.


Achja, ich hab gehört diese 37" Teile sollen nur so ein "ungern gesehenes" produkt für den deutschen Markt sein. Also billige Bauteile beinhalten usw. ... ist da was dran?
 
Wenn es nur für kurze Zeit ist, warum dann den teilweise saftigen Aufpreis zahlen, damit es im Gerät integriert ist? Lieber einen günstigen Receiver kaufen und später wieder verkaufen. Sollte mehr Sinn machen.
 
Servus!

Es steht in nächster Zeit ein LCD-TV-Kauf an für den familiären Gesamthaushalt. Nach einer Woche intensivem Studium des Marktes habe ich mich auf die noch recht neue Sony EX-Serie eingeschossen. Für das Gerät sind knapp über ein Meter Platz, also wird es wohl ein 40-Zöller werden.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass die Produktbezeichnung mit -5 am Ende einen Triple-Tuner mit S2-Schnittstelle beschreibt, wärend die Produkte mit -0 am Ende nur DVB-T + DVB-C bieten. Da wir Kabelfernsehen empfangen und keinerlei Verlangen empfinden, auf Sat umzusteigen, reicht das völlig.

Damit stehen zur Auswahl:
- Sony Bravia KDL-40EX500, ca. 720€
- Sony Bravia KDL-40EX700, ca. 880€

Für 160€ Aufpreis bietet das 700er-Modell extra:
- einen Anwesenheitssensor, der das Display abschaltet wenn er glaubt das keiner davor sitzt
- Edge-LED backlight (lt. Herstellerangabe ca. 25W Stromersparnis im normalen Betrieb)
- Auch der Kontrast soll angeblich steigen (von "Mega" auf "Giga", sehr hilfreich die Herstellerangabe da)

Frage 1: Ist der Aufpreis das wert?

Frage 2: Funktioniert so ein Anwesenheitssensor überhaupt zuverlässig und nervt nicht? Kann man den auch abschalten?

Frage 3: Taugt der integrierte DVB-C Tuner was? Man liest öfters mal (z.B. bei Prad) das integrierte Tuner grundsätzlich nur selten brauchbar sind. Außerdem kriegen wir von UnityMedia so eine komische HD-Box. ist das nicht auch ein digitaler Kabeltuner? Und taugt der denn was?

Frage 4: Die c't vergibt für den Klang der Lautsprecher für die EX-Serie generell ein Plus, aber auf geizhals in den Kommentaren ist von schlechtem Sound die Rede. Der Ton ist uns sehr wichtig (Hauptgrund für den Austausch des grottigen alten Aldi-Röhrenfernsehers), und deswegen würde ich mich über zusätzliche Erfahrungsberichte bzw. Einschätzungen freuen.


Schonmal Danke im vorraus :)


P.S.: an HD-Angeboten wird nur das öffentlich frei verfügbare in Anspruch genommen (ARD, ZDF, Arte). Gespielt wird an dem Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gern ein erfahrungsbericht zum 40ex500 abgeben, aber der scheint ne pause auf dem postweg eingelegt zu haben^^ (sollte laut amazon am freitag kommen, heute is montag und er steht noch nich hier :()
hab mich vor allem für den ex500 entschieden wegen der überwiegend postiven käufermeinungen.
der ex700 war auch interessant, da der aber eine edge -led beleuchtung hat kam der für mich wegen der ungleichmäßigen ausleuchtung nicht in frage (das problem der edge-leds wurde auch in der aktuellen c't nochmal irgendwo erwähnt)
grundsätzlich liefern die led geräte einen höheren dynamischen kontrast und subjektiv schönere farben, aber dafür muss man sich im dunkeln mit lichthöfen am rand rumärgern...für mich ein no-go!
 
Ich würde hier klar auf den CCFL setzen. Hatte das schon mal geschrieben, hab mich mal mit einem Fachhändler unterhalten der mir sein Leid mit den Clouding Problemen der Edge LED Geräte geklagt hat.

Die internen Receiver sind völlig in Ordnung, inzwischen sind Scaler und Deinterlacer auf einem hohen Niveau. Von der praktischen Bedienug mal abgesehen.

Der Ton ist natürlich relativ. Für einen Flachmann mögen sie gut sein, verglichen mit meiner alten Loewe Röhre aber eine Frechheit.
Sagen wir mal so, toll sind die alle nicht. Das liegt aber einfach an der Bautiefe. Soll ja alles schon flach sein. Flach und guter Ton geht aber nun einmal nicht.
 
Sagen wir mal so, toll sind die alle nicht. Das liegt aber einfach an der Bautiefe. Soll ja alles schon flach sein. Flach und guter Ton geht aber nun einmal nicht.

Vollkommen richtig !! :bigok:

Oder kennt jemand einen dünnen Opernsänger ? Ich nicht ! :)
Volumen ist das Zauberwort.
 
Dann schonmal danke für die Einschätzung. Der Sony hat ja einen optischen Audio-Ausgang. Kann ich da günstig (ca. 50€) ein paar gescheite Boxen dranhängen? Habt ihr da Empfehlungen? Stereo reicht.

@feivel222: Ich warte dann mal gespannt auf deinen Bericht :)
 
Ist hier eigentlich schon jemand, der den neuen 3D-TV Samsung PS63C7790 besitzt?
Ich verkaufe meinen Kuro und möchte die 63 Zoll in 3D haben, auch wenn der Schwarzwert des Samsungs sicher schlechter ist...

leider ist der 63er derzeit nirgends lieferbar. :(
 
oder ?......
 
Hat jemand mit der TV-Kalibrierung mit HCFR? Bin auf der Suche nach einer gescheiten Anleitung, habe bislang aber nur was für Beamer gefunden...
 
Danke! Hatte nach HCFR Tutorial gesucht, da war der Link von dir nicht dabei ;)

Werde dann morgen mal berichten, was es gebracht hat...
 
würd gern ein erfahrungsbericht zum 40ex500 abgeben, aber der scheint ne pause auf dem postweg eingelegt zu haben^^ (sollte laut amazon am freitag kommen, heute is montag und er steht noch nich hier :()
hab mich vor allem für den ex500 entschieden wegen der überwiegend postiven käufermeinungen.
der ex700 war auch interessant, da der aber eine edge -led beleuchtung hat kam der für mich wegen der ungleichmäßigen ausleuchtung nicht in frage (das problem der edge-leds wurde auch in der aktuellen c't nochmal irgendwo erwähnt)
grundsätzlich liefern die led geräte einen höheren dynamischen kontrast und subjektiv schönere farben, aber dafür muss man sich im dunkeln mit lichthöfen am rand rumärgern...für mich ein no-go!

stimmt soweit,
im falle von dvb-t aber bitte ne aktive antenne mit eigenem netzteil verwenden
die sonys haben keinen stom auf dem anschluß, zumindest nich mein 46ex505
und ne bedienungsanleitung haben die auch alle nich, aber man finsdet sich auch so zurecht
 
Moin, ist zwar schon reichlich spät aber die Zeit nehm ich mir noch
(war doch recht lange mit einem sehr ähnlichen aber zum Ende hin auch extrem lustigen Threat hier des vergangenen Jahres beschäftigt - closed :d -
Hab hier auch schon alt bekannte entdeckt)

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernsehr zulegen, um meinen mittlerweile ca. 3 Jahre alten LCD (HD-ready) von Samsung zu ersetzen.


Folgendes würde mich auf Grund dessen interessieren:

- Generelle Vor- bzw. Nachteile zwischen aktuellen LCD, Plasma und LED Geräten

- (bezieht sich mit auf Punkt 1) Spielt bei meiner Entscheidung heutzutage die Größe ebenfalls immernoch eine Rolle ?
Es sollen, wie bei meinem derzeitigen Modell, 40" werden, da ich diese für ausreichend erachte

- Da ich sehr gerne und wenn ich schon vor der Flimmerkiste sitze, dann auch überwiegend mit meiner 360 zocke, wäre es interessant zu wissen, ob es zu diesem Zweck einen Favorieten unter den 3 Auswahlmöglichkeiten gibt
(selbstverständlich schau ich auch hin und wieder Filme an aber ich denke mal, dass können alle 3 ohnehin gleich gut)

- Welche Marken sind zur Zeit die herausragendsten bzw. die marktführenden ?
(zu meiner Zeit soll das noch ganz klar Samsung gewesen sein)

- Es soll wieder eine langfristige Investition werden

- Und zu guter Letzt wären ganz spezifische Kaufvorschläge noch sehr nett und selbstverständlich auch erwünscht


So ich denke, dies sind die wichtigsten Punkte - wenn ich etwas übersehen haben sollte bzw. es etwas gibt, das noch zu beachten wäre, belehrt mich gerne eines besseren

Ich begrüße jegliche Hilfe, danke

Stomb3rG
 
- Generelle Vor- bzw. Nachteile zwischen aktuellen LCD, Plasma und LED Geräten

Zu LEDs will ich jetzt ma nix sagen, cih kenn mich net so aus, und mag sie nicht wirklich. Aber allgemein wohl sehr teuer und neigen stark zu Clouding - dafür eben sehr flach.
Plasmas haben einen praktisch unendlichen Blickwinkel, können wohl "Schlechtes PAL-Material" besser aufwerten, haben für MICH ein natürlicheres Bild (Farben) und haben eine extrem niedrige Reaktionszeit. Sind aber empfindlich was licht angeht - direkter Licheinfall ist gift, wenn du einen sehr hellen Raum hast und tagsüber den TV nutzt ist ein Plasma nichts. Der Plasma spielt seine Stärken extrem bei Dunkelheit/gedämmtem Licht aus.
LCDs sind deutlich unemfpindlicher gegen Licht, bieten daher bei Licht/"Tag" die besseren Ergebnisse.
Du siehst ich bin eher Pro Plasma, daher kann gerne noch jemand aus dem LCD lager was zu sagen, aber allgemein kann man sagen das beide Techniken inzwischen extrem ausgereift sind.
- (bezieht sich mit auf Punkt 1) Spielt bei meiner Entscheidung heutzutage die Größe ebenfalls immernoch eine Rolle ?
Es sollen, wie bei meinem derzeitigen Modell, 40" werden, da ich diese für ausreichend erachte

Wir wissen nicht wie weit du weg sitzt ! Ich sag immer um so größer um so besser, man gewöhnt sich sau schnell an die größe und will nix anderes mehr !

- Da ich sehr gerne und wenn ich schon vor der Flimmerkiste sitze, dann auch überwiegend mit meiner 360 zocke, wäre es interessant zu wissen, ob es zu diesem Zweck einen Favorieten unter den 3 Auswahlmöglichkeiten gibt
(selbstverständlich schau ich auch hin und wieder Filme an aber ich denke mal, dass können alle 3 ohnehin gleich gut)

Sollte natürlich ein FULL HD gerät sein. Manche Plasmas haben wohl einen "Regenbogeneffekt" den aber wohl nur sehr wenige wirklich sehen und es ist inzwischen wohl fast weg.
Bei LCDs musst du auf die Reaktionszeit achten, da gibt es definitiv unterschiede.

- Welche Marken sind zur Zeit die herausragendsten bzw. die marktführenden ?
(zu meiner Zeit soll das noch ganz klar Samsung gewesen sein)

Plasma: Panasonic, Samsung
LCD: Sony, Samsung

- Es soll wieder eine langfristige Investition werden
Dann würde ich bei 40-46" so ~1000€ anvisieren.

- Und zu guter Letzt wären ganz spezifische Kaufvorschläge noch sehr nett und selbstverständlich auch erwünscht

Plasma: Panasonic S20 oder GW20-Serie ( Je nach Budget )
LCD: Samsung C650, Neue Sony EX reihe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh