Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche einen tip für einen lcd 40"-? mit dvb2-s tuner & mediaplayer (mkv!) der prädestiniert ist für fußball um die 600e ! jemand einen tip für die wm?

übrigens hat mal jmd nen link für einsteiger was satellitenantennen betrifft (für wm)?
oder kann mir direkt eine mit stativ empfehlen?

Bei deinem Budget und Anforderungen kommt nur der in Frage : Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
suche für sie Stieftochter einen 32" Fernseher. Hat wahrscheinlich keine Möglichkeit HD zu schauen aber Flatscreen muß wegen Platzmangel sein. Ihr Papa hat Sky aber einen zweiten Fernseher anschließen geht das ? Ich glaube nicht oder ?

1) Gibt es da was guenstiges was noch ganz gut Qualität hat, muß nun kein Super Gerät sein.
2) Haben einige Geräte einen integrierten DVD-Player oder ist davon abzuraten ?

Gruß Datal
 
Hallo,
suche für sie Stieftochter einen 32" Fernseher. Hat wahrscheinlich keine Möglichkeit HD zu schauen aber Flatscreen muß wegen Platzmangel sein. Ihr Papa hat Sky aber einen zweiten Fernseher anschließen geht das ?
Ich glaube nicht oder ?

Nein, nicht ohne viel aufwand und viel Geld!


1) Gibt es da was guenstiges was noch ganz gut Qualität hat, muß nun kein Super Gerät sein.

Schau dir die kleinen, günstigen Modelle von LG und Toshiba die sind meist eine sehr solide Einsteigerklasse.

2) Haben einige Geräte einen integrierten DVD-Player oder ist davon abzuraten ? l

Eher abzuraten. DVD Player gibts bereits um für die 30€(mit upscaling knapp unter 50€) und diese spielen vermutlich mehr ab, und lassen sie bei Defekt/nicht gefallen einfach austauschen.
 
TV-Typ: LCD oder LCD/LED
Größe: min 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: BluRay- oder HD-DVD Player, PS3
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 200Hz, 2-3x HDMI
Preis: von ... bis 1200 Euro

Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, da ich eigentlich immernoch ne alte Röhre im Wohnzimmer stehen habe...

Aber da ich momentan eine gute Gelegenheit habe, günstig einen Fernseher bei neckermann zu bekommen.....ist es halt so weit

also LCD sollte es schon sein....vielleicht sogar mit LED..... 3D brauche ich nicht, denke ich.... (man muss dazu sagen das ich eigentlich auch nicht soooo viel TV schau.....)

soweit ich mich durchlesen konnte sind 200Hz wohl sehr empfehlenswert....

das wars eigentlich schon mit meinem Wissen


Kann mir jemand was empfehlen ?
Vorzugsweise ein Gerät das auch bei neckemann.de erhältlich ist ?

Grösse sollte schon min 107cm sein, wie gesagt LCD oder LED.... und ich würd natürlich auch gerne meinen Rechner dran anschliessen (HDMI vorhanden)

Preisklasse bis max 1200,-

Dankeeeee!
 
nochmal zurück zu mir ;)

Wie ist Eure Meinung zur entfernung vom TV zur Couch und der Größe vom TV dazu. Für SD & HD Inhalte.

Me wäre wenn man TV-Unterbau zur Anfang Couch misst ca 3m. Wenn man wirklich TV-Panel bis Kopfpostion misst ca 3,5-3,7m entfernt. Welche größere würdet ihr dafür vorschlagen?

Feichti
 
Ich denke der bekannte Schnitt dafür sind 46-50".
Ich PERSÖNLICH halte nix davon, habe selber 58" auf ca 3,5m und würd es nie wieder kleiner wollen.
 
Ich denke der bekannte Schnitt dafür sind 46-50".
Ich PERSÖNLICH halte nix davon, habe selber 58" auf ca 3,5m und würd es nie wieder kleiner wollen.

Jo ist schon mal die Frage wie man misst oder ;)

Bin halt am überlegen obs der 46" oder dan sogar direkt ein 55" werden soll.

Wobei ich gestern es mal ausgemessen habe direkt am Tv da würde ich denk ich ein 46" perfekt ins Wohnzimmer passen. Der 55" ist dan ja schon wirklich ein riesen Teil ;)

Feichti
 
das ist klar nen 55er ist schon groß. Ist halt vlt auch eine frage der nutzung - wenn man Abends nen bissel TV guckt und jeden Monat 1 Film reicht der 46er locker.
Aber das musst du wissen was es sein soll....
 
das ist klar nen 55er ist schon groß. Ist halt vlt auch eine frage der nutzung - wenn man Abends nen bissel TV guckt und jeden Monat 1 Film reicht der 46er locker.
Aber das musst du wissen was es sein soll....

Naja ich hab die PS3 dran und da wird halt dann im Splitscreen zu zweit gezoggt. Oder halt alleine. Weiters hab ich jetzt schon ein paar Bluerays. Und dazu kann die PS3 ja schön auf meine Mediaserver zugreifen für Fotos, Music, Videos. Und halt normal Tv schauen auch. Weiters wird noch ein PC mit einer 4870 angeschlossen somit wäre auch zoggen drauf möglich. Wobei ich das lieber im Arbeitszimmer mache auf dem richtigen PC mit 24" ;)

Hier mal noch ein Foto vom Wohnzimmer.



Feichti
 
tjoa, dieser Hoschrank wäre für mich spätestens bei 55" nicht mehr tragbar, da brauch man den Platz um es schöner zu stelle - aber sonst - hast du eigentlich alle möglichkeiten. Und wie gesagt ich spiel PS3 auf 3,5m mit 58"....
 
Also ich würde mal denken ein 42" oder 46" sollte für deine Anwendungsbereiche schon ausreichen ! Und es würde schon ganz gut ins Konzept derzeit passen.

@ Meine TV-Entscheidung:
Was ist denn vom Philips 7407 zu halten ? Hat den jemand hier oder ähnliches ?

Grüße
 
oder soll ich dir sagen das die aktuellen panasonic Plasmas 600hz haben ? Diem üssen verdammt gut sein !

Die 600hz der Plasmas sind aber was anderes als bei LCDs...

Aber du hast schon recht - die 100hz brauch man nicht wirklich. Habe auch beim Fussball keinen allzu großen Unterschied festgestellt zwischen aus- und eingeschalteter Zwischenbildberechnung.
 
Klar ist es was anderes - grade deswegen kann man so sachen eben nicht allgemeingültig sagen.
Ist halt alles Werbung ohne ende, ich vermute mal (leider) 80% der Flat-Käufer haben keine Ahnung, aber Sachen wie 100HZ, MEGA-Kontrast, 00000,1ms, ECO_Stromverbrauch - sind alles sachen die bei den voll ziehen.
 
der LE40C650 wird hier und bei hdtvtest ja gut besprochen.

taugt der für
a) nen ziemlich hellen Raum mit großen Fenstern von hinten
b) PC zocken
?

Danke :)
 
Es is ja nen LCD, also wohl am besten für Helle Räume.

Bei HDTVtest steht das er für Hardcorezocker zu lahm sein könnte, er hat glaub ~40ms...
 
Das mit den 40ms hab ich gerade auch gelesen... naja, ich hab ja noch nen 22"-
Mit helle Räume meinte ich eher Spiegelungen.
 
Moin Leute,

taugt der Toshiba 32AV703G was? Der ist ja grad bei Bening für 280€ im Prospekt..

Danke :)
 
Hey,

gibts hier Samsung User, die ihre Senderlisten per SamyGo bearbeiten?
Ich bräuchte nämlich die Daten vom Sender Sport1 (ehmalig DSF).
 
Hallo,
werden jetzt wahrscheinlich doch 55" auf die 4m Abstand, bin allerdings aus ein paar Gründen noch unschlüssig:

- desto größer das Pannel, desto verstärkt gibt es doch Probleme mit clouding etc. oder?
- die Pannellotterie (bei sony wohl auch oder?)
- hat der Ex 505 55" das selbe wie der 46" reaktionstechnisch aufm kasten?

Hoffe auf schnelle Hilfe, da er morgen schon gekauft wird... :)

Grüße
 
Scheint wohl eine Saturn-Special-Edition zu sein. Wenn's Toshiba sein soll, würde ich da eher zum XV733 greifen - der ist sogar günstiger.
 
So wie ich das sehe, ist das "Saturn" Modell fast 1:1 das gleiche.

Ist sowieso immer schwer zu vergleichen, da die Saturn / Media Markt Modelle immer abweichende Bezeichnungen haben, aber fast immer ein Modell ist das man auch bei Amazon etc. kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
werden jetzt wahrscheinlich doch 55" auf die 4m Abstand, bin allerdings aus ein paar Gründen noch unschlüssig:

- desto größer das Pannel, desto verstärkt gibt es doch Probleme mit clouding etc. oder?
- die Pannellotterie (bei sony wohl auch oder?)
- hat der Ex 505 55" das selbe wie der 46" reaktionstechnisch aufm kasten?

Hoffe auf schnelle Hilfe, da er morgen schon gekauft wird... :)

Grüße

:wink:
 
Nö, denke das liegt in etwa auf gleichem Niveau. Na da macht eine Beratung doch richtig Spaß, wenn Leute denken, sie wären hier alleine. Sollte jetzt jeder machen, jede Stunde sein Request pushen.

Anstatt einfach mal die Füße still zu halten und mit dem Kauf zu warten, wenn man sich unsicher ist bzw. noch Fragen offen sind. Als käme es da jetzt auf Leben und Tod an.

Zum Post:
1. Heißt es Panel.
2. Selbsterklärend ist es umso schwieriger die Fläche gleichmäßig zu beschichten, desto größer das Panel ist. Das spielt aber nun wahrlich keine große Rolle. Clouding kann auch auf einem 32" wesentlich stärker sein als auf einem 55" Gerät.
3. Sind wechselnde Panels bei Sony nicht bekannt.
4. Warum sollten sich 46 und 55" bitte unterscheiden? Weil die Bildfläche größer ist?! o_O
 
Hallo,
die WM läuft gerade an und ich bin etwas flüssig.
Daher möchte ich mir gerne einen Fernseher kaufen.
Ich bin jetzt zunächst über folgendes Angebot gestolpert:
Samsung 32 Zoll LCD-Fernseher + Samsung Blu-ray Player + Zulu Fanfare nur 399,90 Euro inkl. Versand bei Amazon | Sparbote.de » spars dir einfach!
Was ist davon zu halten?

Ansonsten würde ich eigentlich gerne 37 Zoll nehmen und erstmal keinen Blu-Ray Player.
Aber hier nochmal eine Übersicht meiner variablen Anforderungen.
- Preislimit: 450€
- Größe: 32-37 Zoll
- Anwendung: Vor allem Heimkino, also DVD Betrieb, daher Bildqualität entscheidend
- HDMI Anschluss muss vorhanden sein
- eingebauter DVBT ist nett, aber nicht notwendig
- Design ist absolut zweitrangig, Klavierlack oder nicht, hauptsache der TV ist gut
- Full HD wäre gut (oder macht das bei der größe keinen sinn, will auf jeden fall mittelfristig auf blue ray)

Da das Angebot ja wirklich riesig ist würde ich mich über etwas Licht im Wald freuen.
Vielen Dank
Paddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh