Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir nen guten Günstigen LCD (ab 40") empfehlen? Preisspanne 600-700€

Plasma verbraucht mir zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem neuen TV!

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2 m
Anwendungsgebiete: überwiegend normal fernsehen und Xbox 360 spielen
Zuspieler: Xbox 360 (wird viel genutzt), einfacher DVD Player
Fernsehempfang: Digital oder Analog kenn ich mich nicht mit aus :confused:, Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von xx bis 500 Euro

Brauch einfach nur ein super Bild bei ganz normalem fernsehen und die Möglichkeit Olympia in HD gucken zu können ;)
Hab von weiteren Angaben wie Kontrast oder 100 bzw 200 Herz Technologie keine Ahnung und weiß deshalb auch nicht was ich kaufen soll.

Media Markt hat gerade den Samsung LE32 B530 im Angebot; gut oder nicht gut?

Liebe Grüße Joker
 
Mahlzeit,
ich bin auch auch der Suche nach einem neuen Fernseher.

Typ: LCD/LED
Größe: 40" oder 42"
Anwendung: PC, fernsehen, PS3
Budget: ca. 1300€

Die beiden sind mir bisher ins Auge gefallen:

Kann jmd. was zu den beiden oben genannten Geräte sagen oder kenn jmd. ein besseres Gerät das im Budget liegt?

mfg Andrew
 
@Joker 91
Guck dir mal den Samsung LE32 B550 und den Philips 5604 und 7404 an. Die Fernseher sind in deiner Preisregion (naja der 7404 etwas drüber :d) und sind überall recht gut bewertet. Warte allerdings auch noch auf eine Antwort auf meinen Post~
 
Andrew

ich würde an deienr Stelle noch ein wenig warten. Sony und Co haben die neuen Geräte schon in den Startlöchern du wirst dich nur ärgen wenn du jetzt kaufst und in 3 Wochen kommen neue Geräte
 
Wo ist denn groß der Unterschied zwischen dem Samsung LE32 B550 und dem Samsung LE32 B530?

Wie notwendig ist eigentlich die 100Hz Technologie? Habe gelesen, dass man es braucht, oder es gut wäre es zu haben, wenn man viel Sport guckt. Tu ich jetzt nicht so großartig, Eishockey Spiele jetzt zu Olympia und ab und an mal irgendwelche Fußball Zusammenfassungen.
 
So, dann möchte ich mich auch mal einreihen. Meine alte Rörhe gibt langsam aber sicher den Geist auf, und jetzt muss mal was neues her ;-)

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-400 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD, BluRay.
Fernsehempfang: Digital Satelit
Preis: von 500 bis 750 Euro

So, dies mal grob meine Vorstellungen. Ich hab mich selber natürlich schonmal ein wenig informiert und in Zeitschriften gelesen, mir Test angesehen ect.
Folgende Fernseher kommen da in die nähere Auswahl:

LG 42LH5000 ~700
LG 42LH4000 ~600
Samsung LE-40B650 ~700
Philips 42PFL7404H ~700
Philips 42PFL8404H ~850

Letztere liegt eigentlich über dem, was ich ausgeben wollte, aber irgendwie hat mich dieses Ambilight gelockt. Ich weiß da einfach nicht, ob sich das lohnt. Ich hab das mal bei nem Freund gesehen, da wars eigentlich ganz nett, aber ich frage mich, ob das nicht auf die Dauer nervt. Sicherlich kann man das ja auch austellen, nur dann lohnt es sich ja auch nicht wirklich. Also der letzte LCD ist mehr oder weniger extra. Interessanter sind die darüber. Mein Favorit ist eigentlich der 7404. Ich hatte mir in einer Zeitschrift einen Test angesehen und dort hat er absolut geglänzt.

Alle Fernseher haben 100Hz und 24p unterstützung. Full HD und bis auf den Samsung sinds alle 42"er. Ach ja, der erste LG hat sogar 200Hz.

Kann mir einer was zu der Auswahl sagen? Gehe ich recht in der Annahme wenn der 7404 meinen Wünschen am besten entsprechen sollte? Zumal mir das Design eigentlich sehr gut gefällt.
 
@Joker91
Soweit ich sehe hat der 550er ne USB Schnittstelle (Stichwort Firmwareupdate und Multimedia). Außerdem hat der 1xHDMI mehr, also 4xHDMI.

@Bart
Also mir gefällt der 7404 ebenfalls sehr gut. Der 8404 bietet neben dem Ambilight (sind viele begeistert von, aber es bleibt eben nen optionales Goodie) allerdings noch eine Netzwerkschnittstelle und DLNA. Das hat der 7404 nicht. Wenn solche Funktionen für dich interessant sind solltest du definitiv zum 8404 greifen. Ansonsten lohnen die 150€ Aufpreis für Ambilight aber eindeutig nicht. Ich würde dir raten (das werde ich auch noch machen) mal in nen Mediamarkt oder so zu gehen und dir deine Wunschgeräte mal Live anzuschauen, evtl. auch vorführen zu lassen. Ambilight ist außerdem am effektivsten, wenn du das Gerät an die Wand packst.

Was diese 100HZ Geschichte angeht sehe ich das eher Skeptisch. Die meisten normalen PC Monitore haben ja auch keine 100HZ. Es kommt vielmehr auf die Schaltzeit des Panels an. Und da sind z.B. der 5604 oder Samsung LE32 B530/550 sehr ordentlich.
Da müsste ich schon Live via Digital Kabel ein Fußballspiel auf dem 5604 und 7404 sehen um da eine eindeutige Aussage machen zu können - rein vom objektiven Eindruck braucht man bei solchen Panels 100HZ aber nicht und spart da gleich mal 150€+
 
Hey!
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir den Fernseher auf jeden Fall vorher nochmal anschauen, das ist klar. Netzwerkschnittstelle und DLAN benötige ich nicht wirklich. Sicher kann das nicht schaden, aber es ist kein muss. Ich denke ich werde mir die beiden Philips mal genauer anschauen und dann weiß ich ja mehr. Aber du hast mir sehr geholfen, danke!
 
hat zufällig jemand dieses TV Rack

http://cgi.ebay.de/TV-Rack-TV-Tisch...Inneneinrichtung_TV_Möbel?hash=item35a6b4ca03

ich hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben wegen dem max. gewicht er meinte das die Max Tragkraft 50 kg wär also pro boden ca. 17 kg. Finde diese Traglast nen bisschen lächerlich vieleicht ist es ja doch nen irrtum und es hat jemand dieses Rack zufällig und kann was anderes berichten. Ich mein mein Samsung PS50B650 wiegt ca. 38 kg. Vielen Dank schonmal
 
@Bart
Kein Problem :) Du schreibst 200-400cm Abstand? Bei 200cm soll ja schon ein 32" locker reichen, aber da ist auch die Frage wie groß dein Wohnzimmer ist. Ich bin z.B. Student und wohn in ner 1,5 Zimmer Wohnung. Der Fernseher steht in der Küche und das ganze Zimmer ist vielleicht 15m² groß^^. Sonen Oschi wie nen 42" wäre bei mir total überdimensioniert.

Was dieses DLNA angeht - es gibt sowieso immer externe Gerät die's besser können. Was mich bei den Philips noch interessiert ist, dass die über den USB Port auch MKV abspielen können. Da würde ich echt gerne wissen ob die auch .ASS Untertitel supporten. Dann könnte ich mir erstmal nen BluRay Player (falls da einer sowas unterstützt) sparen und mir meine Animes immer auf nen USB Stick packen. Fürs Blu Ray gucken würde ich mir dann meinen PC rübertragen :d. Ist zwar nicht so doll, aber nen vernünftiger HTPC mit dem ich auch zocken kann frisst schon gute 600€. Da fehlt mir einfach das Geld :( Dann lieber 200€ für nen guten BluRay Player wie den Philips BDP7500. Oder der BDP3000 - aber da ist wieder das Problem mit MKK und .ASS..^^ (der BDP7500 hat ne USB Schnittstelle für sowas, der BDP3000 nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
rein vom objektiven Eindruck braucht man bei solchen Panels 100HZ aber nicht und spart da gleich mal 150€+

Was ist denn ein objektiver Eindruck? ;) Alles was du empfindest (dein Eindruck) ist subjektiv und alles was du mit Fakten und Zahlen belegen kannst ist objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine einfach damit, dass ich's noch nicht selber gesehen habe, rein von den technischen Daten aber 100HZ oder nicht bei den Panels wurscht sein sollten, genau :)
 
Nun redest du aber wirr. Wieso sollte die 100 Hz Technik von den technischen Daten her Wurscht sein? Entweder du findest, dass man es nicht braucht (subjektiv) oder du kannst mit Zahlen/Messungen belegen, dass es keinen Vorteil bringt (objektiv).

Naja, egal... ;)
 
Also eigentlich brauch ich nicht zwingend einen USB Anschluss und 3x HDMI reicht mir auch vollkommen aus. Zurzeit ist bei mir nur 1 einziger HDMI Anschluss belegt.

Hab mir mal im Netz Meinungen zu den 100Hz durchgelesen. Sehr sehr durchwachsen, denke mal ich kann darauf als einfacher Fernseh-Gucker auch verzichten (hoffe keinen Fehler zu begehen ;))

Meint ihr denn der LE32B530 ist gut für 399€ oder gibt es durchaus besseres für das Geld. Ich könnte zwar bis 500€ ausgeben, aber 399€ wäre eigentlich optimal.
 
@Mutio

Bin ebenfalls student, aber habe mir jetzt mit meiner Freundin ein kleines Haus gemietet (auf dem Land ist sowas ja bezahlbar ;-) ) Deshalb auch die 2-4 Meter Abstand. Je nachdem wo man sitzt.
das mit den MKV wäre allerdings wirklich interessant, ich versuch das mal herauszubekommen.
 
@MrMacGyver
Naja, der Philips mit 100HZ hat 3ms, der ohne 5ms Schaltzeit. Zumindest bei normalen PC TFTs macht das keinen großen Unterschied.

@Bart
Ansonsten gibts ja noch den Popcorn Hour Player - der spielt wirklich alles ab.
 
@MrMacGyver
Naja, der Philips mit 100HZ hat 3ms, der ohne 5ms Schaltzeit. Zumindest bei normalen PC TFTs macht das keinen großen Unterschied.

@Bart
Ansonsten gibts ja noch den Popcorn Hour Player - der spielt wirklich alles ab.

Die 100 Hz haben aber mit der Reaktionszeit des Panels nicht direkt etwas zu tun. Die 100 Hz Funktion ist eine Zwischenbildberechnung. Wenn er also 100 Bilder pro Sekunde neu darstellen muss, reicht im Prinzip eine Reaktionszeit von 10 ms. Bei 50 Hz wären es ganze 20 ms.

Ich tippe darauf, dass einfach im Zuge der Einführung von 100 Hz einfach ein neueres Panel mit eben einer schnelleren Reaktionszeit verbaut wurde. Ich denke aber nicht, dass es notwendig gewesen wäre.
 
Ah ok. Danke für die Info :)

Wegen MKV und .ASS Untertitel habe ich diesen Thread gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3066-12.html

Schaut so, als ob man nur beim Popcorn Hour oder dem Dune einen BluRay+Mediaplayer der MKV richtig kann bekommt. Und selbst da kann es Einschränkugen geben. Ergo besorgt man sich soeinen oder gleich nen HTPC. Ich glaube ich bastel mir nen günstigen HTPC zusammen, ein Blu Ray Laufwerk hab ich schon.
Brauchst dich also nicht totsuchen Bart ;)
 
Hab noch weitere Geräte gefunden die MKV mit ASS etc. supporten:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a458684.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a433938.html

Da ich schon ne externe Platte habe, hole ich mir glaub ich den WD Live plus den Philips BDP3000 für Blu Ray. Die anderen Blu Ray Player kosten ja teils fast 100€ mehr - lohnt sich das? Z.B. der BDP7500 oder der Samsung BD-P3600.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Also eigentlich brauch ich nicht zwingend einen USB Anschluss und 3x HDMI reicht mir auch vollkommen aus. Zurzeit ist bei mir nur 1 einziger HDMI Anschluss belegt.

Hab mir mal im Netz Meinungen zu den 100Hz durchgelesen. Sehr sehr durchwachsen, denke mal ich kann darauf als einfacher Fernseh-Gucker auch verzichten (hoffe keinen Fehler zu begehen ;))

Meint ihr denn der LE32B530 ist gut für 399€ oder gibt es durchaus besseres für das Geld. Ich könnte zwar bis 500€ ausgeben, aber 399€ wäre eigentlich optimal.
Jetzt wurdest du bissel übergangen :cool:
Also denke bis 400€ bist du mit dem Samsung gut bedient. Evtl. solltest du dir noch die 579er Version angucken, die hat nämlich noch einen S2-HD Tuner. Wenn du also Satelit nutzen willst wäre die Version nicht verkehrt.
Ansonsten kann ich dir eigentlich nurnoch den Philips 5604 ans Herz legen. Sonst gäbe es da noch nen LG, aber von der Firma bin ich kein großer Fan..
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a403437.html

Edit: Sehe grade, dass der LG ziemlich gut sein soll und auch bei Chip im Test gut abgeschnitten hat:
http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-32LH3000-32-Zoll-LCD-TV-Test_38261293.html
Vom Design her gefällt der mir besser als der Samsung, ist aber Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma (tendiere eher zu Plasma)
Größe:42 Zoll - 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich 1-3m
Anwendungsgebiete: PS3-Spiele, Blurays, Kabel Digital
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digital , Kabel
Sonstige Anmerkungen: soll für die nächsten 10 jahre oder länger "aktuell" sein.
Preis: von0 bis 800 Euro

hi
ich such auch en neuen tv...weiss aber nicht genau welchen! hab eigentlich zuerst unbedingt einen lcd haben wollen, da ich dachte, die seien besser, aber mittlerweile tendiere ich eher zum plasma -tv. der verbraucht zwar mehr strom, aber ist trotzdem insgesamt billiger. ich will mit dem tv fussball schauen, andere spielfilme, sowie blurays von der ps3 und ps3 sipiele.

lg ^chris
 
Hey Chris,
also die nächsten 10 Jahre aktuell wird schwierig werden - da würde ich dir raten noch ein paar Monate zu warten bis die Modelle mit HDMI 1.4 (und evtl. 3D Support) raus sind.

Ansonsten kann ich dir nur den Philips 7404 ans Herz legen:
http://geizhals.at/deutschland/a419828.html
 
So war grade bei Media Markt und mein Wunsch Fernseher war blöderweise in ganz Hamburg schon ausverkauft :grrr:
Der Verkäufer wollte mir dann auch einen LG aufschnacken, der angeblich exakt genauso sein soll wie der Smasung nur mit einem HDMI weniger, hab mich aber lieber dagegen entschieden.

Jetzt mal eine Frage, die vielleicht nicht ganz zum Thema passt.
Habt ihr irgendwelche günstigen und seriösen Internetshops, wo ich den bestellen kann?
 
erstmal danke Mutio
Jedoch sind die fernseher mit 3D support doch mindestens 3x so teuer, bzw die modelle die es bis jetzt gibt meistens um die 5k kosten
 
mein Samsung 50" ist heute gekommen, nun suche ich für das Monster eine Wandhalterung.

er soll laut Anleitung VESA 400x400 haben.

wer kennt eine Bezahlbare, die nicht so dicht an der Wand ist, das ich noch stecker hinten einstecken kann, und nicht alle Kabel neu gegen Winkelstecker tauschen muss.

sie muss nicht schwenkbar sein.
 
Moin,
wir haben uns heute einen LG LH5000 37" zugelegt, aber das Bild aus der Dose ist absolut bescheiden. BluRay über HDMI (getestet mit IceAge3 und Gran Torino) sehen fantastisch aus, aber normales TV-Bild ist schrecklich.

Der Fernseher ist direkt mit einem Antennenkabel in der Steckdose, Anschluss ist Kabel (analog).

Am besten wird sein man ruft beim Provider an und lässt auf Digital umstellen, oder? Brauch ich dann noch zwingend einen Receiver oder reicht der eingebaute aus? Hab in dem Bereich echt keine Ahnung...
 
Ich glaube, die meisten neuen Fernseher haben ein eingebauten Digital Receiver, daher sollte der reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh