Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem schau mal aufs Alter und die Kosten. Denn lieber einen Sony x4500.

Ich würde jetzt aber noch warten neue Modelle sollten demnächst kommen denn mus man nicht 1,4k euro in einen 2 Gen. Alten TV stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich brauchte mal empfehlungen für einen Fernseher mit folgenden eigenschaften

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-,HD-DVD Player, Xbox 360,Wii...später Bluerayplayer
Fernsehempfang:Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Fernseher sollte bei dunklen Farben keine Schlieren bilden!
Preis: von 350 bis 450 Euro

Ich suche einen Fernseher der mir bei HD Material ein gestochen scharfes Bild liefert (hab gelesen da gibt es unterschiede,trotz zb full hd)
Wichtig ist das der Fernseher bei dunklen Szenen keine Schlieren bildet...meine Freundin hat den LG32H2000 und der Bildet bei dunklen Szenen oft sehr auffällige Schlieren...das sollte bei meinem neuen Fernseher nicht der Fall sein!
Ansonsten sollte der Fernseher halt keine töne von sich geben die nicht zum Bild gehören ;) Also zb Brummen der Lautsprecher oder Fiepen des Displays bei einer bestimmten Helligkeit.
Ich hoffe ihr könnte mir da was gutes empfehlen

Was haltet ihr zb vom LG32H3010 der hat in vielen Tests ziemlich gut abgeschnitten...oder hat der die gleichen macken wie die 2000er serie?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Braineater. Deine Anforderungen entsprechen so ziemlich den meinen. Also ich kann dir nur raten erstmal in einen Mediamarkt etc. zu gehen und dir die Geräte mal anzugucken. Vielleicht nicht der beste Ort fürs Bild aber das Design sollte einem ja auch gefallen.

Also was ich lese ist der LG32H3000(3010) ein wirklich guter Fernseher. Du kannst ihn ja einfach mal bei Amazon bestellen und wenn er dir nicht passt hast du 2(oder 4?) Wochen um ihn zurück zu schicken. Da Amazon dir auch die Versandkosten erstattet gehst du da kein Risiko ein. Ansonsten gibts für ~50€ über deinem Budget noch den LG32H5000. Der hat z.B. 100HZ. LG Electronics 32LH5000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich höre oft du die 100HZ wird das Bild einfach nur "flüssiger". Ist das nicht irgendwie unnatürlich? Power DVD bietet z.B. beim DVD/DivX gucken so eine Verbesserung und der Film läuft dadurch zu schnell ab und es stört einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

hat jemand den LG 42 SH 9000 - oder kann mir wer seine Erfahrungen mit dem TV mitteilen? Dieser ist für rund 1000€ im netz zu finden. LED-Backlight, 200Hertz, hunderte Anschlüsse, DIVX-Player integriert (zu empfehlen?)

Oder hat wer nen anderen Tipp für einen ähnlichen TV?
 
Ich werde diesen kaufen. Hab ihn mir auch schon angesehen im MM und bin hellauf begeistert.
 
Im MM war ich schon,aber da haben die leider nicht das Modell was ich will...
auf 100hz technik kann ich noch verzichten,als student muss man auf jeden euro schauen :fresse:
Ich hab noch gehört das der samsung b550 ziemlich gut sein soll...nehmen sich die beiden TVs was?

mfg


Hey Braineater. Deine Anforderungen entsprechen so ziemlich den meinen. Also ich kann dir nur raten erstmal in einen Mediamarkt etc. zu gehen und dir die Geräte mal anzugucken. Vielleicht nicht der beste Ort fürs Bild aber das Design sollte einem ja auch gefallen.

Also was ich lese ist der LG32H3000(3010) ein wirklich guter Fernseher. Du kannst ihn ja einfach mal bei Amazon bestellen und wenn er dir nicht passt hast du 2(oder 4?) Wochen um ihn zurück zu schicken. Da Amazon dir auch die Versandkosten erstattet gehst du da kein Risiko ein. Ansonsten gibts für ~50€ über deinem Budget noch den LG32H5000. Der hat z.B. 100HZ. LG Electronics 32LH5000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich höre oft du die 100HZ wird das Bild einfach nur "flüssiger". Ist das nicht irgendwie unnatürlich? Power DVD bietet z.B. beim DVD/DivX gucken so eine Verbesserung und der Film läuft dadurch zu schnell ab und es stört einfach nur.
 
Abend

Ich habe ein Problem zwischen einem TV (Philips 32PFLl7404H 12) und einen BD Player (Onkyo BD507). Der TV unterstützt 1080p/24 wenn ich das am BD Player einstelle erscheint bei TV die Meldung das das Videoformat nicht unterstützt wird. Stelle ich auf 1080i geht es. Muss ich am TV noch extra was umstellen?

mfg tomy
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32" - 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Konsole (PS3 & Xbox)
Fernsehempfang: Digital, Kabel & Satellit
Sonstige Anmerkungen: 2x HDMI
Preis: bis max. 500€


Mfg & vielen Dank für die Beratung :)
 
Suche auch noch nen Fernsehr diesmal aber für mich selber und nich die ganze Familie :-)

Größe: 52-55 Zoll
Anwendung: Fernsehn und Xbox 360 Zocken aber hauptsächlich Spielen
Full Hd und 100Hz Technick
Preiß 1300€

Und er sollte Super bild und Ton haben. Möchte auch meine anlage anschliesen um beim Spielen Super Sound zu haben. DVD Player kommt auch dran
 
Der Samsung sieht gut aus. is der besser als die anderen beiden? Ich sag mal Maximal 1400€ für nen Fernsehr bekomm noch 100€ dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist er jedenfalls nicht. Und die anderen beiden LCDs sind kaum lieferbar der Philips ja auch erst ab ca 1500€
 
ok aber gehen wir mal davon aus das die anderen beiden lieferbar wäären. Wlcher wäre da der besere
 
Ich kenne die Geräte nicht daher kann ich dir das nicht sagen. ich sag nur soviel in 2 Monaten sind wie wieder alt ^^
 
das stimmt. naja ich wart mal ab was noch andere sagen. Aber Danke dir für deine Mühe trozdem
 
Also war Heute mal bei MediaMarkt und hab mir die Geräte mal angeguckt. Der Samsung geht mal garnicht - hat sonen fetten Rand links und rechts und dazu noch diese Sensortasten darin mit diesem ganzen Klavierlack - ghetto Fernseher ftw o_O
Also der schonmal nicht. Dann der LG, auch recht viel Klavierlack und der Fuß ist nicht so mein Geschmack, aber ansonsten ganz ok. Am besten haben mir die Philips gefallen, vor allem der 32PFL8404. Ambilight macht echt was her und wo ich ne Blu Ray vorführen lassen hab fand ich bei dem auch die Farben mit Abstand am besten. Aber das Teil kostet 620€ argh.. Der 5604 evtl, hat zwar nen recht fetten Rahmen aber sonst vom Design her bis auf den Fuß und die LED anzeige gleich. Der Oberhammer waren allerdings die 9er Geräte von Philips in Alu Optik. Wieso gibts sowas auch nicht paar 100€ billiger.. Kann diese ganz Klavierlackscheiße echt nicht mehr sehen. Hab jedenfalls kein bock da ständig mit dem Staubwedel drüber zu gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 350 cm
Anwendungsgebiete: 60% TV, 25% DVD und 15% Konsole
Zuspieler: DVD, Konsole
Fernsehempfang: Kabel Digital (Unitymedia) und Sky Bundesliga
Sonstige Anmerkungen: AVR soll angeschlossen werden (so wenig Kabel wie möglich)
Preis: von 600 bis 800 Euro

Hallo,
gucke also Hauptsächlich Digitales Fernsehen.
Wichtig wäre also noch das Fußball vernünftig dargestellt wird und nicht in Klötzchen zu sehen sein wird.
Ab und zu werde ich mir auch nen DVD Film rein ziehen
und ne Runde mit der Konsole zocken.

Anschließen will ich an dem Fernseher dann
-Denon AVR 1610
-Denon DVD 1740
-Heco Victa 700
-Heco Victa Center 100
-Rear kommen dann später dazu

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Guckst du meist im Dunkeln oder ballert bei dir die Sonne rein ?

ALso bei Sport würde ich schonmal zum Plasma raten. Aber wenn dein Zimmer
recht hell und du viel Lichteinfall hast macht das Gucken ja auch keinen spass mehr.

Mutio denn warte mal auf die 8er und 9er Samsungs die sahen auf den Bildern zumindest endlich mal nach was aus.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 32 Zoll, bis unendlich... denke in meinem Preisbereich wären maximal 37 Zoll noch drinn
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel 2-3m
Anwendungsgebiete: 60% Konsole & Blueray, 10% DVD, 30% TV (DVB-T)
Zuspieler: DVB-T Tuner, XBox360, PS3, DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-T

Preis: bis 500 Euro


Also Jungs suche ein günstiges Gerät bis 500 Euro, hauptsache um meine Zockmaschinen zu füttern, schau nicht sehr viel fern.
Sollte natürlich möglihst günstig sein und je größer desto besser.

Als 32 Zoller hätt ich den hier im Auge:
LG 32LH3000
LG Electronics 32LH3000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Als 37-Zoller hätt ich den:
Toshiba 37RV635D
Toshiba 37RV635D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Einen 40 Zoller find ich in der Preisklasse leider nicht.

Wie siehts aus, geben die beiden Geräte ein gutes Bild an der Konsole ab?
 
Hi,
da ist zwar ein Fenster aber hell kann ich nicht direkt sagen
und wenn geht das Rollo runter.
Also wie geschrieben halt viel Fern und am Wochenende Bundesliga.
Wichtig wäre vielleicht noch das der TV ein Kartenslot hat wo ich entweder
die Unitymedia oder die Sky karte unterbringen kann und mir so ein Decoder sparen könnte.
 
bin ich plasma ungeeignet wenn mir ein gw10 zu sehr flimmert?
oder lag das am saturn?
ansich war ich mir sehr sicher den gw20 in 42" zu kaufen aber das mit dem flimmern hat mich schon argh geschockt.

was wäre denn die bestmögliche lcd alternative´?
TV-Typ: LCD
Größe: 40 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material (erstmal)
Zuspieler: DVD und PC.
Fernsehempfang: Digital Satellit
besonderes: LAN und USB wären fein. 100hz, 24p etc weiß ich nich ob man es braucht da ich keinen verlgeich habe
Preis: maximal 1000€

eigentlich wollte ich plasma aber da offenbar alle mehr oder weniger flimmer suche ich ne lcd alternative
sowas wie der sony ex705 wirkt nett auch wenn man da wohl viel fürs design hinlegt was mir gar nich so wichtig is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Da ich demnächst umziehe, suche ich auch gleich eine neue Glotze. Meine Eltern haben sich vor ein paar Monaten den Sony KDL-37V5500 gekauft und ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Hat viele Anschlüsse, Full HD und das Design geht auch ok. Zock hauptsächlich mit der 360 drauf.
Habe jetzt (wahrscheinlich) den Nachfolger gefunden, den KDL-37V5800, im T-Online-Shop für 640 €.
Geht das in Ordnung, oder ist das Gerät schon total veraltet? Kenn mich im TV-Sektor net so gut aus. 37 Zoll sind aber ausreichend für mich. Wenn ihr andere/bessere Geräte auf Lager habt, ich nehm gern Infos ;) Preislich sollte sich so um den 600-700 € bereich bewegen.
 
Nur mal so btw. war heut auf der Samsung roadshow Messe für Händler, leute ich kann euch sagen 3D wird mal richtig dufte, aber nur auf ein Plasma, LCDs und LEDs waren eindeutig zu lahm ;) und natürlich immer mit shutterbrille. Auch normales TV Signal kann man dann umschalten auf 3D. ist die Tiefenschärfe aber nicht ganz so berauschend wie echtes 3D Material.
 
Stimmt, der hat auch die BE3. Wo soll der neue also besser sein?

Mal ne andere Frage: Ich will ja eigentlich einen 32Zoll besorgen, aber die kamen mir schon recht "klein" vor im MediaMarkt. Da neige ich dann doch eher zum 37", sitze allerdings ca. 2m von weg. Mach ich mir mit nem größeren als 32" die Augen kaputt? Ich will den Fernseher halt auch min. 5-6 Jahre behalten und kann gut sein, das ich in einem Jahr woanders wohne und mehr Platz habe, dementsprechend auch einen größeren Abstand zum Gerät. Will halt nicht zu klein kaufen und es nacher bereuen..
 
die Augen machst dur dir sicher nicht kaputt
betrachtet man so manche abstand-bildgrößen verhältnisse im büro, so gibt es da ganz andere extreme ;)

die geräte wirken in den blödelmärkten aufgrund der großen hallen immer sehr klein, dennoch halte ich 37" bei 2m für durchaus ok
am schreibtisch, wenn der tv läuft sitze ich auch 2m vor dem 42"er

gerade wenn man die zukunft anschaut und den immer größer werdenden HD anteil würde ich keinen 32" mehr kaufen
außer ich brauch nen tv für küche oder bad :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh