Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple Trailer Seite eben (Download der Trailer mit kleinem Trick möglich, beim WDTV Live kann man mit nem Addon sogar die Trailer streamen - läuft selbst bei 1080p hervorragend bei mir mit 32Mbit Leitung) oder Demo World. Letzteres leider relativ langsam mit nur 200-250kb/s und man kann auch nur ein Teil laden, also nix parallel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch nochmal beratung für einen geeigneten fernseher für mich

Soll ein 32" LCD werden und der wird an detr XBOX 360,ner Wii, HD DVD Play und später eventuell Blueray hängen.
Fernsehen kommt noch normal über Kabel,vll wird da aber auch bald nachgerüstet.

Hab jetzt einiges mit ebay verdient deswegen setzt ich meine Preisgrenze mal bei 450€ an eventuell auch ein paar euro mehr ;)

Wollte eigentlich erst einen LG aus der H3000er Serie,aber die scheinen sehr oft zu brummen und ich bin bei so störgeräschen sehr empfindlich :fire:

Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen,welches ein sehr gutes Bild liefert und auch guten Klang hat?

Sitzabstand ist ca 1,5m-2m

Der Samsung B550 gefällt mir ziemlich gut vom Bild her,aber leider hat der ein spiegelndes Panel und da ich ein Fenster im Rücken hab ist er so eigentlich ungeeignet :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Spiegeln muss man sich ansich keine Gedanken machen beim LCD, in Betrieb stört das nie wirklich, da muss es schon extrem hell sein. Abgesehen davon hat der B550 aber kein UltraClear Panel, spiegelt also nicht, das ist erst beim B650 der Fall.
 
Also guter Klang wird schwierig. Du kannst da keine Wunder erwarten bei der Bauform. Ich würde dir aber raten noch 1-2 Monate abzuwarten. Jetzt kommen lauter neue Modelle auf den Markt. Alleine Philips erneuert das Komplette Lineup. Wenn du nicht warten willst evtl. ein älterer Philips:
Philips 32PFL5604H Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Bis 450€ gibts da sonst nur Samsung und LG. Samsung ist nen Ghetto Fernseher, LG hab ich eigentlich sehr gutes drüber gelesen. Also ich meine das Ding hier hat nun wirklich nen gutes P/L Verhälnis:
LG Electronics 32LH3010 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wie sagt man so schön, probieren geht über studieren. Bestell ihn dir einfach. Wenns nicht passt hast du ja min. 2 Wochen um das Gerät zurück zu schicken.
 
[...]
Samsung ist nen Ghetto Fernseher, LG hab ich eigentlich sehr gutes drüber gelesen.

Ist das dein ernst?
Das hat ja fast Troll-Niveau!
Smasung ist in der Preisklasse genau so gut wie alle anderen, alles andere ist Blödsinn. Und bevor jetzt kommt: "du sagst das ja nur, weil du selber einen Samsung hast..."
Nein, ich besitze selbst keinen Samsung, habe aber schon eine Menge Geräte gesehen und könnte mir durchaus vorstellen einen Samsung zu kaufen.
 
Über das Spiegeln muss man sich ansich keine Gedanken machen beim LCD, in Betrieb stört das nie wirklich, da muss es schon extrem hell sein. Abgesehen davon hat der B550 aber kein UltraClear Panel, spiegelt also nicht, das ist erst beim B650 der Fall.

ok das ist schonmal gut zu wissen das der b550 nicht spiegelt :) dann kommt der doch wieder in die engere auswahl :d

Ich schwanke jetzt zwischen dem LG H3010 bzw H3000 und dem Samsung B550 und eventuell dem Philips 32PFL5604H

schwierig schwierig :fresse:

oder sollte ich vll auf HD ready zurückgreifen? woibei mir die 30€ weniger eigentlich egal währen und ich denke das ein Full HD zukunftssicherer ist
 
Ist das dein ernst?
Das hat ja fast Troll-Niveau!
Smasung ist in der Preisklasse genau so gut wie alle anderen, alles andere ist Blödsinn. Und bevor jetzt kommt: "du sagst das ja nur, weil du selber einen Samsung hast..."
Nein, ich besitze selbst keinen Samsung, habe aber schon eine Menge Geräte gesehen und könnte mir durchaus vorstellen einen Samsung zu kaufen.

Du hättest mal meinen Post vorher lesen sollen wo ich von meinem MM besuch berichtet habe ;) Ich bezeichne den nicht so, weil er schlecht ist oder ne schlechte P/L hat, sondern wegen dem ganzen Klavierlack und den für mich dadurch etwas prolligen Design. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden~
Ich muss dazu sagen, dass mich dieses ganze Klavierlackdesign generell ankotzt. Wenn damit dann noch sogar die Fernbedienung überzogen ist reichts - solche Sachen sind Staubmagneten Nummero Uno. Hast du mal Tiere Zuhause gehabt?^^
Da lob ich mir echt das Philips Design in Alu Optik (leider schweine teuer swt..^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

bin neu hier und habe da gleich mal ein Fernseher Anliegen.
Suche nämlich einen neuen und brauche dabei etwas Unterstützung.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: normales Fernsehen (Serien etc.), Xbox 360, ab und an mal eine normale DVD
Zuspieler: DVD-Player, Xbox 360
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: 100Hz, Full-HD
Preis: nicht über 500€

Für digitales Kabel-Fernsehen brauche ich doch einen DVB-C Tuner stimmts?
Reichen die eingebauten da aus, oder wäre es ratsam sich noch einen externen anzuschaffen?

Freue mich über viele Fernseher Vorschläge :)

LG hanselmann
 
Grüß dich hanselmann und willkommen bei uns im Forum! Also ich kann dir da gleich die üblichen Verdächtigen nennen, das wären zum einem eben der LG 3010, dann der Samsung 550B und zu guter letzt der Philips 5604. Das sind die eher günstigeren Alternativen ohne 100HZ, und hier mal paar mit:
- LG 32SL8000 (hat sogar 200HZ)
- Samsung LE32B650
- Toshiba 32XV635D
- Philips 7404h (meine persönliche Empfehlung, hat mir im Laden mit am besten gefallen)
- LG 32LH5000

Der Samsung und Toshiba sind wohl sehr beliebt. Zu den LG kann ich dir nicht wirklich was sagen. Der Philips hat für mich persönlich das schönste Design. Warst du denn mal im Laden und hast dir ein paar Geräte angeguckt?

Und richtig, für digitales Kabel brauchst du einen DVB-C Tuner. Den haben alle der genannten Geräte eingebaut. Zur Qualität kann ich dir da nichts sagen, grundsätzlich ist das was man in Bewertungen aber ließt positiv. Einzig von der Umschaltzeit darfste da keine Wunder erwarten. Sicherlich ist das Bild mit einem richtig teueren, externen DVB-C Tuner nochmals besser. Die Frage ist, ob sich das lohnt - ich persönlich finde es kommt auf die Preisvorstellungen an. Wenn man sowieso massig Geld hat und sich ein teures Top Model anschafft, dann kann es auch direkt ein extra Tuner sein. Ansonsten tuts auch der integrierte der sicherlich auch nicht schlecht ist. Preislich geht bei Fernsehern ja immer mehr. Erst denkt man ein Model für 500€, dann 1000€, 2000€.. nach oben geht so einiges ;) Deswegen bleib beim integrierten und mach dich da nicht verrückt - sonst kannst du auch gleich HDMI Kabel für 100€+ das Stück anschaffen :d
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge.

Also wenn der interne DVB-C Tuner auch taugt wollte ich keinen externen anschaffen. Mein Budget geht auch wirklich nur bis 500€, der LG mit 200HZ kostet um 525€, das wäre wirklich das absolute Maximum im Möglichen.

Im Laden hab ich mir schon viele angeguckt und muss sagen, dass mir das Bild von wirklich keinem TV so richtig gut gefallen hat, damit meine ich, wenn denn im Laden mal eine Serie oder so lief, DVD ist ja immer top. Aber ich denke das liegt auch mit an deren Leitung und dass sie so viele Fernseher an einer Leitung hängen haben oder?

Hast du irgendeine favorisierte Marke? Oder besser gefragt eine Marke, die man wirklich garnicht kaufen sollte?

Vielen Dank und lG hanselmann
 
Richtig, im Laden hängen die alle einander, manchmal ist aber seperat ein Blu Ray Player oder ähnliches angeschlossen, da musst du dann drauf achten.

Also meine favorisierte Marke ist Philips. Die Geräte gefallen mir sowohl vom Design als auch Bildqualität am besten. Unsere alten Nachbarn haben ein Gerät der 8000er Serie mit Ambilight, das wirklich top. War baff was der aus dem normalen Fernsehbild noch rausholt.
Was ich garnicht kaufen würde ist Toshiba, da habe ich einfach zu viel negatives über den Support gelesen.
Samsung und LG wüsste ich jetzt nichts, was dagegen spricht.
 
Richtig, im Laden hängen die alle einander, manchmal ist aber seperat ein Blu Ray Player oder ähnliches angeschlossen, da musst du dann drauf achten.

Also meine favorisierte Marke ist Philips. Die Geräte gefallen mir sowohl vom Design als auch Bildqualität am besten. Unsere alten Nachbarn haben ein Gerät der 8000er Serie mit Ambilight, das wirklich top. War baff was der aus dem normalen Fernsehbild noch rausholt.
Was ich garnicht kaufen würde ist Toshiba, da habe ich einfach zu viel negatives über den Support gelesen.
Samsung und LG wüsste ich jetzt nichts, was dagegen spricht.

dito:banana:
 
Hat evtl. jemand Tipps, wie ich meinen Samsung optimal einstellen kann? Ich blicke bei den ganzen Farbeinstellungen einfach nicht mehr durch. :wall:
 
Danke für die Antworten.

Am meisten angetan hat es mir von denen der LG 32LH5000.
Ich denke die 100Hz sollten ausreichen und die 200Hz beim anderen LG sind für mich etwas too much. Der Preis vom LG 32LH5000 wüde ebenfalls perfekt passen.
Der Phillips ist auch ein klein wenig zu teuer und von den technischen Daten die ich gefunden habe nicht unbedingt so viel besser als der LG, oder seh ich da was falsch? ;)

Leider finde ich zu dem LG 32LH5000 nicht sonderlich viele Testberichte und die, die ich finde sind meistens nur befriedigend. Kundenresonanzen sind allerdings meistens sehr positiv.
Hat hier vielleicht jemand den Fernseher und kann was zu dem sagen?

Lg hanselmann
 
Technische Daten sind nicht alles...die Leistung muss vor allem stimmen! Da hilft ggf. nur ein direkter Vergleich.
 
Hey Leute.
Kurze Frage:

Ein 32"er LCD TV mit Full HD und OHNE integrierte Tuner. Soll als PC-Monitor dienen.
 
TV-Typ: LCD\Plasma
Größe: 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2m
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material und 0% HD-Material (noch)
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Digital,Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sat Receiver bzw. ein Slot für unsere Sky Karte wäre toll.
Preis: bis cirka 600€

Unser guter Loewe Calida im Schlafzimmer hat seinen Dienst getan und soll getauscht werden. Die Ansprüche an der Bild sind nicht ganz so hoch da wir doch recht selten im Schlafzimmer TV schauen. Zur Zeit steht nur DVD Player und ein eher schlechter DigiSat Receiver im Zimmer wobei man eigentlich nie auschließen sollte das da mal was besseres hin kommt.
Ich bin daher auch total unentschlossen was ich da so überhaupt hinstellen kann\sollte. Preislich sind 600€ ne cirka Grenze, es kann also noch ein bisschen nach oben gehen. Einen Slot für unsere Sky Karte wäre schon toll allerdings müsste diese recht gut erreichbar sein. Zum wechseln halt mit dem Receiver im Wohnzimmer. Ich hoffe Ihr könnt mein ein bisschen helfen :d

Der hier passt ganz gut in Beuteschema.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a458763.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keybo@rd|Cowboy
Ist nen altes Model, würde ich nicht mehr kaufen. Was hälst du denn von denen?
Samsung LE32B579 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung LE37B579 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sony KDL-32EX505 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mit integriertem S2 Tuner gibts da leider nicht so viele, und die sind in der Regel deutlich teurer. Gibts bei Sky keinen Receiver dazu? Klar ist ein interner schöner, aber die Aufpreise sind teils (Sony) doch recht happig.

@titansausage
Die haben eigentlich alle mindestens nen DVB-T Tuner Heutzutage, nen Tuner sowieso, schließlich sinds Fernseher. Willst du einen ohne wegen der GEZ oder wie? Jeder Fernseher hat min. nen analogen Tuner, das kannste also knicken.

Anonsten ist der LG gut und günstig:
LG Electronics 32LH3010 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@hanselmann
Hatte eine größere Version vom LG 32LH5000 im Laden gesehen und macht vom Design durchaus was her. Bild war OK, hing halt mit 10 anderen LCDs an einer Strippe. Bestell ihn am besten einfach - wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja immernoch zurück schicken. Denn wie das Bild letzten Endes bei DIR ausschaut wirst du erst sehen, wenn du das Gerät bei dir anschließt ;)
 
@Keybo@rd|Cowboy
Ist nen altes Model, würde ich nicht mehr kaufen. Was hälst du denn von denen?
Samsung LE32B579 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung LE37B579 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sony KDL-32EX505 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mit integriertem S2 Tuner gibts da leider nicht so viele, und die sind in der Regel deutlich teurer. Gibts bei Sky keinen Receiver dazu? Klar ist ein interner schöner, aber die Aufpreise sind teils (Sony) doch recht happig.

Also der Tuner und CI Slot sind kein Must Have, wobei grad der CI Slot schon schön wäre. Einen Receiver extra noch kaufen bzw. von Sky leihen fände ich jetzt nicht wirklich toll. Keine Ahnung ob das mit nem laufenden Vertrag überhaupt noch möglich ist.
Der Sony scheint gut zu sein :d
 
CI Slots haben die meisten, viele mittlerweile auch CI+. Sollte also passen mit dem Sony. Ich weis allerdings nicht, ob der CI Slot auch PayTV tauglich ist. Das ist bei den meisten nämlich nicht der Fall und man braucht dann einen extra Entschlüsselungs Adapter. Du solltest dich da am besten vorher bei Sky informieren. Sonen Adapter kostet nämlich auch je nachdem 50-100€.. Ich glaube wenn du dir einen externen Receiver kaufst der Sky tauglich ist und einen Fernseher ohne S2 Tuner kommst du billiger weg.
Kannst du z.B. den Sony einfach das Model ohne S2 Tuner nehmen:
Sony KDL-32EX500 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mach dich da wie gehabt mal schlau. Kann dir da leider auch nicht mehr zu sagen, Sky oder sowas habe ich nicht und LCD mäßig warte ich noch auf die neuen Modelle von Philips bevor ich mich endgültig entscheide was nun ins Haus kommt.
 
CI Slots haben die meisten, viele mittlerweile auch CI+. Sollte also passen mit dem Sony. Ich weis allerdings nicht, ob der CI Slot auch PayTV tauglich ist. Das ist bei den meisten nämlich nicht der Fall und man braucht dann einen extra Entschlüsselungs Adapter. Du solltest dich da am besten vorher bei Sky informieren. Sonen Adapter kostet nämlich auch je nachdem 50-100€.. Ich glaube wenn du dir einen externen Receiver kaufst der Sky tauglich ist und einen Fernseher ohne S2 Tuner kommst du billiger weg.
Kannst du z.B. den Sony einfach das Model ohne S2 Tuner nehmen:
Sony KDL-32EX500 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mach dich da wie gehabt mal schlau. Kann dir da leider auch nicht mehr zu sagen, Sky oder sowas habe ich nicht und LCD mäßig warte ich noch auf die neuen Modelle von Philips bevor ich mich endgültig entscheide was nun ins Haus kommt.

Hmm da werd ich nochmal überlegen müssen. Ein vernünftiger DVB-S Receiver inkl. CI Slot kostet auch nochmal gut und gerne 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, denke dann kommste mit dem Fernseher ungefähr aufs gleiche raus. Du brauchst dann sowas hier:
AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

Edit: Evtl. tut es auch die hier: AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

So was brauche Ich nicht mehr. Hab die hier schon in der Kathrein stecken.

EASY TV TWIN CI MODUL MASCOM GEEIGNET FÜR PREMIERE !: Amazon.de: Elektronik

Könnte ich wechseln wenn ich im Schlafzimmer Sky gucken möchte. Die Frage ist nur wie umständlich der wechsel ist, ich denke der CI Slot ist bei den TV Geräten eher im hinteren Teil. Echt ne schwierige Frage.
Vielleicht schau ich mir mal deinen Samsung Vorschlag an.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a415546.html

Und dazu nen Receiver. Vielleicht sogar ohne HD mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CI Slots sind bei den Geräten an der Seite ;) Zu einem HD Receiver solltest aber auf jeden Fall greifen. Es werden immer mehr Sender auch in HD senden, da kauft du nacher doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben alle min. nen CI Slot und nen DVB-T/C Tuner in der Regel.
Der LG Electronics 32LH5000 hat 100HZ, würde also eher zu dem greifen als zum Philips der allerdings wiederum mehr Bild bietet. Im Endeffekt kann man die Diskussion ewig weiterführen. Du solltest dich auf eine Größe festlegen und das Gerät, welches dir vom Design und den Daten eher passt einfach ausprobieren.
 
Ok ich hab mir grad noch mal das mit der Größe durch den Kopf gehen lassen. Ich werd nen 37" nehmen und dafür alleine gut 600€ investieren. Wir haben noch einen Receiver der für den Anfang reicht. Später kommt dann einer für HDTV inkl. CI Schacht.
Sind die Plasmas von Panasonic in der Größe zu gebrauchen ? wir sind mit unserem 42" super zufrieden aber ich mein gelesen zu haben das Plasmas erst ab 42" zu gebrauchen sind.
 
Über Plasmas kann ich dir nicht viel sagen, die werden aber sowieso eher ab 42" überhaupt produziert, 37" gibts fast keine. Die haben vor allem alle nicht mal normales HD - kannste also vergessen~
 
was ist denn "normales HD"? ;)

denke mal du meinst fullHD denn die geräte gibt es nur ab 42"
nützt ihm bei 100% SD aber auch nichts bzw bietet keinen vorteil
zu gebrauchen sind auch die 37" hdready modelle
sind aber natürlich nicht nur in auflösung sondern auch in kontrast usw schlechter als die großen top modelle
das ist aber bei plasmas genau wie bei LCDs

der pana X20/25
Panasonic TX-P37X25E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist eine preislich und vor allem bildqualitativ interessante alternative, auch bei 2m sitzabstand
in einigen märkten dürfte das gerät schon stehen
 
Meine damit HD ready, also 720p. Das ist der nämlich nicht. Guck dir doch mal die Auflösung an..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh