Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Sony schonmal garnicht, der hat nämlich kein Full HD! Genausowenig wie der Philips und der Samsung.
Würde zum LG raten, wahlweise auch der 3010er, der hat einen anderen Standfuß, ist sonst aber baugleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir einen neuen Fernseher zu legen bin da aber nicht so im Thema was aktuell so am besten ist.
TV-Typ: LCD
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete:
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player, Konsolen PS3, PC
Fernsehempfang: Digital, T-Home
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 200Hz (falls das wirklich was bringt) / mindestens 3x HDMI
Preis: von 0 bis zirka 1500 Euro


Ich hatte an den gedacht Samsung UE40B8000 aber ob der gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären was 5:5 Pulldown ist? BRaucht man das zum Beispiel beim XBOX oder Wii zocken? ODer bringt das verbesserung beim normalen Fernsehen?
 
kann mir jemand erklären was 5:5 Pulldown ist? BRaucht man das zum Beispiel beim XBOX oder Wii zocken? ODer bringt das verbesserung beim normalen Fernsehen?

der 5:5 pulldown hat nur einen einfluss auf 24p material also bei einer bluray
bei 1:1 würde jedes bild einmal dargestellt werden, also 24hz
damit die 24b/s flüssig auf dem tv dargestellt werden können gibt es verschiedene möglichkeiten
beim 5:5 pulldown wird jedes bild wird 5x dargestellt ergo 120hz

beim zocken, bei dvds und beim tv schauen ist er nicht aktiv
 
der 5:5 pulldown hat nur einen einfluss auf 24p material also bei einer bluray
bei 1:1 würde jedes bild einmal dargestellt werden, also 24hz
damit die 24b/s flüssig auf dem tv dargestellt werden können gibt es verschiedene möglichkeiten
beim 5:5 pulldown wird jedes bild wird 5x dargestellt ergo 120hz

beim zocken, bei dvds und beim tv schauen ist er nicht aktiv

danke für die erklärung :)
 
Welcher aktuelle Pana 50" Plasma ist denn grad zu empfehlen ? überleg grad unseren alten 42" ins Schlafzimmer zu packen und fürs Wohnzimmer nen neuen zu kaufen. 50" und 2.5m Sitzabstand ist zwar auch nicht ideal aber ich denke das würd schon gehen.
 
Hi, bin immernoch nicht wirklich sicher welchen ich kaufen soll^^
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den LG 42LH3000 für 500 inkl (NEU) zu kaufen oder den 47LH3000 für 699 bei uns im Marktkauf :)
Ob die 10 cm sich wirklich bemerkbar machen und ob sie auch die 200 Euro Mehrkosten wert sind.
Hat LG im allgeinen immer 3 Jahre Garantie (so steht das im Kaufland Prospekt)?
 
Ich hab gerade nochmal mein Budget gecheckt und konnte voller Freude feststellen, dass ich mehr habe als gedacht.

Also habe ich jetzt doch den Philips 32PFL7404H ins Auge gefasst, da Mutio meinte, dieser hat auf ihn den besten Eindruck gemacht.

Kann noch jemand was zu diesem Fernseher sagen?

Gruß hanselmann

Edit: Noch eine Frage hinterher, kann ich mit dem Philips 32PFL7404H auch HD Sender empfangen? Also die kostenlosen wie ARD und ZDF, oder brauch ich einen externen HD-Reciever dafür?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes:

Ich habe einen 100€ MM Gutschein bekommen und ich nutze seit ein paar Tagen T-home,also TV übers Internet, und da gibts ja auch ein paar HD Kanäle.
Nun besitze ich zur Zeit einen Röhren TV der argh groß ist und mir schon fast zu breit ist.

Was gibt es denn preiswertes in der Kategorie um die 500-600€ , was ein brauchbares FullHD Bild darstellen kann.
Die Boxen brauchen nicht so toll zu sein, da ein 2.1 System angeschlossen wird.
Ausserdem brauch ich keine DVB-T etc...
 
alles gute geräte.
ohne details lässt sich da nix entscheiden.
brauchst du z.b. den internen sattuner? der 579 hat einen der 650 nicht....

und von 50" auf 37" umschwenken is schon was^^ soll der 37er dann ins schlafzimmer?
 
Tach beisammen,

hab eben für Vaddern einen schönen neuen Fernseher gekauft. Ist ein Panasonic P46S10E geworden. Wollte da mal probeweise meinen Elta 8847 DVD Player per HDMI anschließen, jedoch kam weder Bild noch Ton?! An meinem Beamer funktioniert der einwandfrei per HDMI?
Hat irgendeiner eine Lösung/Erklärung
 
hi, ich suche einen lcd-tv füt meine Oma
von der Größe her passt nur 37"
geschaut wird nur Fernsehen über digitales Kabel
bei meiner suche bin ich über den hier gestolpert
Sony KDL-37W5500 (37-Zoll-LCD-TV) - Test - CHIP Online
allerdings halte ich von chip nicht so viel, deshalb möchte ich eure Meinung mal noch hören
dieser hier ist nochmal deutlich günstiger
Toshiba 37XV635D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
von dem tv bild des Toshiba scheinen auch die amazon kunden begeistert zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gute geräte.
ohne details lässt sich da nix entscheiden.
brauchst du z.b. den internen sattuner? der 579 hat einen der 650 nicht....

und von 50" auf 37" umschwenken is schon was^^ soll der 37er dann ins schlafzimmer?

Hatte erst überlegt den 42" Pana ins Schlafzimmer zu packen und dann dafür nen 50" zu kaufen. Mein Geldbeutel schaut allerdings grad so leer aus.
Der Samsung 579 schaut schon wirklich gut aus, damit könnte meinen ollen Receiver in Rente schicken. Allerdings werde ich über lang eh nen Receiver mit CI Slot brauchen damit ich da auch mal meine Sky Karte reinstecken kann.
Der 650er hat auch 100Hz ich brauch aber den ganzen Schnick Schnack nicht :d

"DLNA-Client, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, Webservices, Content Library (1GB), USB-Schnittstelle"
 
Zuletzt bearbeitet:
@meenzertim
meinst du full hd rechnet sich für deine omi?
also meine großeltern sind mit allem zufrieden wo ein bild rauskommt.
da würde ich mich eher nach einem stressfreien markengerät der unteren ränge umschauen.
Samsung LE-37S81B Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
der günstigste 37" lcd bei geizhals.
warum sollte der nicht reichen? ;)

der einfachheit halber könnte man eventuell einem mit internen kabel tuner nehmen.

(kann natürlich sein das ich deine oma ganz falsche in schätze, aber alle mir bekannten omas, und auch die meisten erwachsenen, würden ohne hinweise nie nen unterschied sehen, geschweige denn sich beschweren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mittlerweile ist der LG 42LH9000 mein Favorit, nur weiß ich nicht, wie ich den Soap Effekt in die Bewertung mit einbeziehen soll.
Ich kann mir da auch nicht wirklich was drunter vorstellen.

Ansonsten angeschaut:
Sharp Aquos LC-40LE705E ... spiegelt nur leider, was den Produktbildern widerspricht
Samsung LE40B650 als günstigere Alternative
LG 42LH5000 als Alternative zum 9000, aber ohne LED Backlight
Philips 40 PFL 8664
Sony KDL-40EX700

Die letzten 2 haben allerdings Edge-LED Backlight... soll ja nicht so gut sein wie auf der vollen Fläche.

Die Läden vor Ort haben die meisten glaub' ich garnicht da zum anschauen.
Kann jemand ne Empfehlung abgeben? Welche Geräte könnte ich denn noch in meine Auswahl mit aufnehmen (40-42", 1000€, matt)?
 
Muss nochmal stören.
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Samsung LE-32B650 und dem Samsung LE-32B650 T2PXZG?

Laut Samsung Seite versteh ich das so, dass Samsung LE-32B650 T2PXZG einfach die Artikelnummer des Samsung LE-32B650 ist.

Aber bei redcoon gibt es beide, auch für unterschiedliche Preise.
Versteh ich nicht, einer von euch vielleicht? Finde in den Beschreibungen auch keine Unterschiede.

Hier mal die redcoon Links:

Samsung LE-32B650 - Samsung LCD TV, FULL HD, DVB-T, Crystal TV

SAMSUNG LE-32B650 T2PXZG - SAMSUNG LCD TV, FULL HD, DVB-T, Crystal TV

Bevorzuge nämlich doch eher den, da er auch mkv Dateien von einer externen Festplatte abspielen kann. Steht der Tv bei einem von euch im Wohnzimmer?
Hab ihn mir heute im Saturn angeguckt und mit dem Philips7404h verglichen und fand das Samsung Bild ein wenig schärfer (normales TV).

Naja den wirklich perfekten TV findet man sicher eh nie ;)

Gruß hanselmann
 
ich würde gerne zur WM mir einen Plasma anschaffen (DVB-C) im Preisbereich von 500-800€ (echt maximal).

TV-Typ: Plasma
Größe: 42-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-,Player, ggf. xbox360, mein Notebook (DVI und VGA, ggf. HDMI/DP)
Fernsehempfang: DVBC
Sonstige Anmerkungen: wenig surren
Preis: 500-800€

meine bevorzugten Geräte:
Samsung PS50B530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 50PK350 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 50PS3000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich schwanke also zwischen LG und Samsung, Panasonic ist mir bei 50" zu "teuer".

Ich möchte gerne ein gutes Fußballbild, aber auch den Fernseher noch länger behalten. Lieber kaufe ich jedoch jetzt einen günstigen und in 2 Jahren einen neuen TV, als jetzt das doppelte zu zahlen und ihn 4 Jahre zu behalten.

Würde es sich rentieren, nur einen 42-Zöller zu nehmen zum Preis von 700€? Ich denke, dass mir das Bild eines der drei genannten Geräte locker reichen wird. Zuspielung von VGA und DVI wäre wünschenswert, sowie SCART bzw. Anschlüsse, an denen ich Adapter anschließen kann.

Er sollte nicht (stark) surren. Das ist mir sehr wichtig, der Verbrauch ist zweitrangig bzw. egal. Es wäre schön, wenn man das Bild so einstellen kann (Bildverbesserer), sodass man auch mal mit externer Maus und Tastatur etwas am PC surfen kann. Sound ist derweil nur 2.0 angeschlossen, die Option auf 5.1 halte ich mir (Receiver ist dafür schon da).

Die Frage ist nun ansich, ob ein LG oder ein Samsung besser wäre. Von Samsung höre ich oft, dass sie in dieser Preisklasse brummen. Ich könnte sicher den Samsung beim Mediamarkt holen statt bei Redcoon, ggf. testen die ihn mir gegen Aufpreis auf Brummen.

Danke!
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tv für nen Kumpel.

- ab 37"
- 600€ maximal, gerne weniger
- PC wird per HDMI angeschlossen und für BR, DVD und vllt mal zum surfen genutzt werden
- Spielconsole (x360) wird angeschlossen
- Full HD (1920x1080!)
- Modell sollte möglichst nicht älter als 1 Jahr sein
- dvb-t integriert wäre nice, aber kein muss

Hat hier jemand ein paar Tips?

Grüße
 
kleine frage

hatte bis dato immer einen sehr kleinen lcd tv mit dvb t tuner und antenne der alle programme empfangen konnte

habe jetzt einen neuen etwas größeren lcd tv mit intigriertem dvb t tuner, bei dem war keine antenne dabei.

wenn ich bei dem die antenne von meinem ersten kleineren anschließe findet der auch einige programme, aber noch längst nicht alle, und nur 50% der gefundenen bekommt der wirklich angezeigt, beim rest ist zu schwaches signal.

woran kann das liegen ?
 
Welcher ist der bessere Fernseher?
Toshiba 42ZV635D
LG Electronics 42SL8500
Philips 42PFL9664H
Sony KDL-40HX705
Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll oder vielleicht doch einen anderen?
 
kleine frage

hatte bis dato immer einen sehr kleinen lcd tv mit dvb t tuner und antenne der alle programme empfangen konnte

habe jetzt einen neuen etwas größeren lcd tv mit intigriertem dvb t tuner, bei dem war keine antenne dabei.

wenn ich bei dem die antenne von meinem ersten kleineren anschließe findet der auch einige programme, aber noch längst nicht alle, und nur 50% der gefundenen bekommt der wirklich angezeigt, beim rest ist zu schwaches signal.

woran kann das liegen ?

Wird die Antenne vielleicht von dem Neuen TV irgendwie verdeckt?
Das war bei mir wohl so. Da konnte ich als die Antenne hinterm TV stand nicht alle empfangen (hier gibt es aber auch nur ein paar Sender), als ich die Antenne höher gestellt habe ging es dann besser.
 
ja das kann gut sein, kann ich mir nicht iergentwie eine stärkere antenne dafür kaufen ? oder gehen auch ganz normale alte antennen ?
 
Wechsel von einer Röhre 37cm diagonal zu einem LCD

Hallo,

Wie im Titel zu lesen, wird es Zeit für einen neuen Fernseher.
Nachdem meine Frau Ihre Einbauküche und Sofa bekommen hat und unser Baby alles nur erdenkliche bekommen hat, darf ich mir endlich einen neuen Fernseher holen.

Ich hab absolut keine Ahnung von Fernseher, noch weiß ich genau worauf ich achten muss. Daher bitte ich um eure Hilfe.

Hier einige Infos die eventuell helfen das richtige zu finden :

-Der Abstand zum neuen Sofa beträgt ca. 3,50-3,70 Meter.
-Der Fernseher sollte mindesten 40 Zoll haben.
-Da unser Baby gleich neben an schläft, macht eine extra Sound Anlage keinen Sinn, da ich diese nicht nutzen kann. Gerne hätte ich eine 5.1 Anlage usw. Eventuell nachdem wir ein Haus gekauft haben
-Mein Budget ist eigentlich auf 1000€ begrenzt und selbst bei 1000, dürfte ich wohl gleich 2 Wochen auf dem neuen Sofa schlafen
-Der Fernseher sollte eine sehr gute Bildqualität haben, eventuell gibt es ja welche die auch mkv Dateien abspielen?Will einfach nicht immer den Rechner anhaben.
-Gibt es eventuell gute Kopfhörer, die ich an den neuen Fernseher anschließen kann und eventuell einen guten Sound bekomme?
Machen Dolby Surround Kopfhörer einen Sinn? Dies wird notwendig sein um meine Tochter nicht zu wecken.
-Da es eine Mietwohnung ist, denke ich das hier ganz normales Kabelfernsehen ist.


Ich hatte einen Fernseher gesehen, der mir gefiel:
Samsung: UE40B7090. Diesen hatte ich beim Einkaufen für 1249 € gesehen.
Übersteigt mein Budget um 25%...
Lohnt sich dieser oder habt Ihr eventuell noch Vorschläge für einen Fernseher?
Könntet Ihr eventuell auch passende Kopfhörer empfehlen?

Es soll ein ein "vernunftskauf" werden und kein raus geworfenes Geld für etwas das im unterschied zu einem günstigeren Modell keine 5 % besser Bildqualität bietet. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht geizig, nur finde ich sowas übertrieben. Selbstverständlich würde ich auch mehr ausgeben, wenn es sich wirklich lohnen sollte von der Bildqualität.

Danke für jeden der einen sinnvollen Vorschlag machen kann.

Anmerkung:

Hatte diesen Beitrag falsch gepostet, danke für den Hinweiß @ *s!x*
Max76 hatte den Panasonic TX-P42S20E Plasma vorgeschlagen.

MfG Windelwechsler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gestern Abend ist mein guter alter Philips Röhrenfernseher wohl wie aus dem Nichts abgeraucht :(
Der hat eine Bilddiagonale von 77cm im 16:9 Format.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:
Lohnt es sich als armer Student nochmal eine Röhre hinzustellen oder direkt auf einen (günstigen) LCD / Plasma wechseln? Das Anspruchsvollste dürfte am TV noch die 360 sein...
Da der Fernseher eben ohne jede Vorwarnung abgeraucht ist, bin ich derzeit in der Materie so überhaupt nicht drin... und würde mich daher über ein paar Tipps / Kommentare hier sehr freuen :)
Tausend Dank schon mal
Tox

Was ist generell von LCDs von LG zu halten? Die Jungs haben ja 32" FullHD Fernseher, die so bei 350 Euro gehandelt werden und immerhin bei Amazon 4,5 von 5 Sternen haben...

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: denke 32 oder 37 Zoll wären ausreichend
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 - 3m
Anwendungsgebiete: 85% SD-Material und 15% HD-Material (Eigentlich derzeit nur die 360)
Zuspieler: DVD Player, 360, PC per TV-Out verbunden
Fernsehempfang: Analog / Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: allerallerhöchstens um die 500, eher weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windelwechsler: Das genaue TV-Signal wäre recht wichtig, also auch ob Analog oder Digital.

Und was du eben mit dem TV machst - HD gucken ? TV Gucken ? Spielekonsole ? etc....

Wann wird TV geschaut ? Abends ? Tagsüber ? Wie sind die lichtverhältnisse ?

Aus dem bauch heraus würde ich aber auch sagen Panasonic S20/GW20 wäre sicher ne sehr gute Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh