Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der c750 z.b. hat ne pvr funktion, die der sony nicht hat, aber kann man wenn man was aufnimmt auch den sender wechseln? also dual tuner mäßig?

edit: wie ist das nun, meine schiegereltern wollen sich bei kabeldeutschland fürs digitale fernsehen anmelden, dann erhalten sie eine smartcard, welche dann mit einem ci modul, was man extra kaufen muss, in den ci+ schacht gesteckt wird, ist dieser abwärtskompatibel? aufnahmen könnten dann beim c750 auf hdd oder beim hx705 z.b. auf einen dvd recorder mit hdmi anschluss aufgenommen werde, oder muss dann durch den recorder das tv signal geschleift werden? dann bräuchte dieser auch einen ci schacht, weil bei kd alle digitalen sender verschlüsselt sind :/

Bei KDL direkt gibt es ausschließlich ein CI+ -Modul. Das funktioniert auch nur in CI+ -Schächten. Gleichzeitig digitale Sender aufnehmen und andere schauen geht nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei KDL direkt gibt es ausschließlich ein CI+ -Modul. Das funktioniert auch nur in CI+ -Schächten. Gleichzeitig digitale Sender aufnehmen und andere schauen geht nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

danke, welchen der beiden tvs würdet ihr nehmen?
sony hx705 oder samsung c750?
zum aufnehmen muss dann halt noch n recorder her
 
bist du dir bei der geringen Sitzentfernung mit der Größe sicher? Meinst du nicht, dass 24" auch genügen würden?

Weiß ja nicht, aber der Sprung von 22" auf 24" merke ich glaube nicht wirklich v.a. von 16:10 auf 16:9 kommt es mir vielleicht sogar wie eine Verkleinerung vor :d.

Oder doch sowas hier wieder holen? Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mich stört halt v.a.: nur analoger Empfang, kein Full-HD, im Vergleich zum Samsung 46B6000 meiner Eltern ist der Schwarzwert richtig mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht, aber der Sprung von 22" auf 24" merke ich glaube nicht wirklich v.a. von 16:10 auf 16:9 kommt es mir vielleicht sogar wie eine Verkleinerung vor :d.

Oder doch sowas hier wieder holen? Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mich stört halt v.a.: nur analoger Empfang, kein Full-HD, im Vergleich zum Samsung 46B6000 meiner Eltern ist der Schwarzwert richtig mies.
Ich hatte den 2770 HD bis vor kurzem. Positiv ist der integrierte DVB-C Reciever, das schicke Design und die brilliante farbwiedergabe. Auch Standbilder sind gestochen scharf. ABER: 1. Der Standfuß ist extrem wackelig, 2. Sobald sich das Bild etwas bewegt, bilden sich starke Schlieren, selbst bei langsamen Bewegungen. Diese Reaktionszeit finde ich bei so einem neuen Gerät eigendlich unverschämt, anders kann man das nicht sagen. Also ich würde dir davon eher abraten, es sei denn, du wirst vom extremen "nachziehen" der Bildinhalte nicht gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann scheidet dieses Gerät wohl aus (obwohl der PRAD - Test recht positiv wahr). Naja bin immernoch nicht weitergekommen.
 
ich war heute mal bei saturn und hab mir den gw20 angeschaut. hat mir ganz gut gefallen. der verkäufer hat mich noch auf den LED tv von panasonic aufmerksam gemacht, der soll das gleiche bild haben, weniger strom verbrauchen, kostet aber rund 200€ mehr.
was meint ihr dazu? der gw20 hats mir schon angetan irgendwie
 
"SOLL das gleiche Bild haben" so ein riesenblödsinn......

Kauf mit gutem gewissen den GW20 wenn er dir gefällt.
 
ich war heute mal bei saturn und hab mir den gw20 angeschaut. hat mir ganz gut gefallen. der verkäufer hat mich noch auf den LED tv von panasonic aufmerksam gemacht, der soll das gleiche bild haben, weniger strom verbrauchen, kostet aber rund 200€ mehr.
was meint ihr dazu? der gw20 hats mir schon angetan irgendwie

Selbst wenn das Bild identisch wäre, was es nicht ist denn dann gäbe es nur einen TV, rechne mal aus wieviel TV du schauen musst um 200,- Euro mehr anhand der Stromersparnis wieder rein zu bekommen. ;)
 
leider konnte man das bild nicht vergleichen, da auf dem LED eine andere sendung mit nur 720p lief. der LED verbraucht laut Hersteller 157w (glaube ich) und der GW20 290 oder so.

ich denke ich werd mir wohl den GW20 kaufen, der sah einfach gut aus. Auch der Saturn typi meinte, in dem Preisbereich wäre das Gerät einfach top und fast ohne konkurenz.
 
Der Verbrauch ist sicher höher das ist keine Frage.
Die Angaben kann man so aber nicht vergleichen. Sind beides Maximalangaben, der Plasma verbraucht im Gegensatz zum LCD den Strom aber dynamisch.
Im Schnitt gleichen sie sich daher mehr an als der Vergleich es zeigt.
Wie gesagt, betrachtet man den Verkaufspreis (und das muss man) lohnen sich die Geräte mit LED beleuchtung zum Stromsparen aktuell erst nach langer Laufzeit.

Vergleichen kann man im MM und Saturn nie wiklich auch nicht mit dem selben Material. Das liegt aber an der Umgebung.

Mit den GW20 machst du aber nichts falsch.
 
Hier ein kleiner Bericht zum Panasonic TX-P42GW20 nach einen Tag Nutzung:

Zur Bildqualität:
Es gibt Insgesamt 4 vorgegebene Bild-Modis (Dynamik, Normal, Kino, THX) wobei der Dynamik und Normal Modi sehr hell, kontrastreich und mit satten Farben überzeugt. Bei Naturdokumentationen und Sportveranstaltungen haben mir diese Modis am ehesten zugesagt wobei ich aber kleinere Änderungen beim Kontrast, Farbsättigung usw. vorgenommen habe.
Beim ansehen von Filmen gefallen mir der THX und Kino Modi am besten (auch kleinere Änderungen vorgenommen).

Zum Stromverbrauch:
Ich habe den Stromverbrauch des GW20 mit Hilfe meines Voltcraft Energy Monitor 3000 etwas näher betrachtet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Im Eco-Modus schwankt der Stromverbrauch zwischen 80W (relativ dunkles Bild) bis ca. 140W (helles Bild)
- Ohne Eco-Modus steigt der Stromverbrauch bei hellen Bildern gelegentlich auf die angegebene maximale Leistungsaufnahme von 290W (288,xW gemessen)
- Im Stand-By liegt der Stromverbrauch irgendwo unter 1W (die Meßgeräte in diesen Bereichen nicht mehr präzise)

Zum Netzteil-Brummen:
Das Netzteil Brummen variiert von kaum hörbar (dunkles Bild) bis wahrnehmbar (helles Bild) sowie durch die Wahl der einzelnen Bild Modis (THX Modus erzeugt ein relativ hochfrequentes Brummen). Alles im allen ist das Brummen weniger störend als das Fiepen von einigen Grafikkarten, Mainboards und TFT-Monitoren und ich bin hierbei sehr empfindlich. Ich nehme an es gibt bei den verbauten Netzteilen eine größere Serienschwankung da viele berichten nichts zu hören, eventuell spielen auch Störeinflüsse anderer Verbraucher hierbei eine Rolle jedenfalls sind die Netzteile nicht die besten.

Zu HDMI-CEC, Viera Cast, DLNA Client:
Meinen Philips Blue-ray Player kann ich dank HDMI-CEC auch mit der Panasonic Fernbedienung bedienen (die nötigsten Funktionen). Der Viera Cast Dienst gefällt mir eher weniger, zu wenig Auswahl und keine Möglichkeit frei zu surfen (dies erlaubt mein Philips Blue-ray Player). Der DLNA Client funktioniert bisher leider nicht mit meinen QNAP TS-410 wohingegen der Blue-ray Player bestens mit dem NAS zusammen arbeitet.

Zum integrierten DVB-S/S2 Receiver:
Der integrierte Sat-Receiver funktioniert bisher problemlos, ARD und ZDF HD zaubern trotz 720p tolle Bilder auf den Bildschirm. Auch die normalen DVB-S Free-TV und Sky Pay-TV Inhalte laufen problemlos. Mein T-Rex Supermodul wir im CI-Schacht sofort erkannt und entschlüsselt innerhalb weniger Momente die einzelnen Sky Sender. Ich kann im Moment nicht beurteilen ob der integrierte Sat-Receiver bessere Bilder liefert als mein Kathrein 903sw DVB-S2 Receiver, einen großen Unterschied sehe ich nicht.

PVR-Funktion:
Die PVR-Funktion ist meiner Meinung nach nicht optimal umgesetzt worden. Auf USB-Sticks kann man gar nicht aufnehmen was wohl daran liegt das mindestens 160GB auf den Speichermedium frei sein müssen. Sobald weniger als 160GB frei sind ist laut Bedieunungsanleitung keine Aufnahme mehr möglich. Bei meinen Kathrein Receiver reichte ein 16GB USB-Stick um ca. 8h Film aufzuzeichnen deswegen kann ich diese Gängelei seitens Panasonic nicht so ganz nachvollziehen (scheinbar keine Komprimierung).

Alles im allen ist der GW20 ein tolles Gerät und das für ca. 900€.

MFG dr-ami
 
das hört sich doch schonmal ganz gut an, aufs bild kommt es mir an. jettz stellt sich mir nur noch die frage ob 42" oder 46". ich kann leider nicht sagen wieviel sd/hd material ich schaue. außerdem kann ich nicht einschätzem, wie scheiße SD bei näherem Sitzabstand aussieht.
 
Aus ca. 2.5 -3m Sitzabstand sehen DVB-S Inhalte auf dem 42" gut aus, natürlich ist ein Unterschied zu HD Inhalten wie DVB-S2 bzw. Blue-ray erkennbar aber dieser hält sich in Grenzen. Aus ca. 1m Sitzabstand sehen HD Inhalte schon merklich besser aus als SD Inhalte aber wer setzt sich schon so nah vor einen über 40" großen Fernseher.
Nach lesen eines Reviews (Panasonic-TX-P42G20-Plasma-HDTV-Review) habe ich die Bildparameter feinjustiert und das Bild sieht jetzt nochmals besser (natürlicher) aus. Auf meinen alten Philips 32PFL7404H und den Panasonic TX-L32GW10 meines Vaters sehen die Farben ebenfalls satt aus aber irgendwie immer etwas künstlich.

MFG dr-ami
 
Hab mir die Tage mal das Rabatt-Wahn-Treiben im hiesigen Mediamarkt angeschaut. Leider war vom Preis her wenig Interessantes dabei(erwartungsgemäß).

Jedoch ist mir in den Reihen der LCDs der Toshiba 42ZV635D positiv ins laienhafte Auge gestochen, was Kontrast, Farbbrillianz und Bildschärfe angeht. Hat sich einer von euch diese Modellreihe auch schonmal angesehen und kann diesen Eindruck bestätigen?

PS: Leider gibts dieses Modell nicht in 32"(was bei mir platzbedingt das Maximum darstellt). Gibts gleichgute oder bessere Alternativen in 32"?
 
Hallo
ich wollte mir den Fernsehen kaufen
Toschiba 46XV733G

(779,-€ Alternate) ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - 117-119cm (46-47) - Toshiba 46XV733

habe aber den Toshiba 46XV743 gesehen der ist kleiner und um 200 € teuerer
der unterschied auf der Toschiba seite ist nur 102cm an statt 117
weniger verbrauch und er hat "DVB-S / DVB-S2 (HD)" empfang
was ist diese S2? brauche ich das
hier ist der Hesteller link

http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/compare?46XV743G=on&46XV733G=on
 
DVB-S2:
DVB-S

wenn keinen Satellitenempfang hast und auch nciht vorhast diesen anzuschaffen ist DVB-S(2) unnötig raugeworfenes Geld.

du musst übrigens nen tippfehler bei dir drinne haben, denn die 46 am anfang ist die Bilddiagonale in Zoll... das der 743 einiges teurer ist als der 733 scheint aber einfach so zu sein.
 
ich habe Satellitenempfang aber ich will das nicht direckt ans Fernsehen anschliessen sonder über Receiver und will mir auch demnächst ein Hdtv Receiver kaufen.
Also würde es sinn machen den 743 zu nehmen oder wie?
Schade das der viel kleiner ist ( kann sein das es auch tippfehler auf der Hersteller Seite ist)
ich denke das der 46 auch 117 cm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm 46" sind 46". Wie soll er da kleiner sein!?

46 * 2,54 = 116,84.
 
Zum LCD kann ich nix sagen hab ich nix am Hut. Der LG ist sicher kein High-End Monster bietet aber dennoch enorm viel fürs Geld.

Wie schon paar mal erwähnt: Auf den letzten Seiten hier im Thread hat "Blub" was zum PK550 geschrieben, das wird weitgehend auch auf den PK250 passen.
 
Hi

War heute in Saturn;MM und Karstadt.

Wen man nach den Ausstellungdgeräten gehen soll dürfte man keins kaufen da die alle ein mieserables Bild haben.

Dieses Nachkallibrieren von LCD's ist ja mal der oberhammer.(im negativen Sinne)

Besonders störend ist das bei LCD's von Samsung.

Leider wurden Plasmageräte von Panasonic nicht richtig eingestellt da das Bild blasser als das eines LCD's ist was ich mir nicht vorstellen kann.

Die Zuspielquellen waren auch nicht besonders.

ZDF in HD sah beschissener aus als auf meiner Röhre.(LCD und Plasma)

Ich würde ja glatt sagen das man warten soll bis 3D standart wird was sicher nicht mehr lange dauern wird da fast jeder Kinofilm der in naher Zukunft raus kommt in 3D kommt oder man kauft sich nen günstigen LCD von Philips zur überbrückung.

Mfg. Iceman
 
Ein sehr fachmännischer Bericht ! :) Und nu ?
 
Hm in den Märkten kann ja auch jeder an den Einstellungen rumfummeln, da kommt dann auch mal ein etwas schlechteres Bild raus.

Leute auf welchen Seiten kann man denn noch gute Tests aktueller Geräte finden? Von den LED-Geräten findet man bisher kaum was...

Könnt ihr ein 32"-Gerät(oder eine Geräte-Reihe mit 32"-Ableger) um die 500€ empfehlen, das gut mit 24P-Material umgehen kann und auch sonst ein annehmbares Bild macht?
 
Hallo!
Bin wie schon im Titel zu lesen auf der Suche nach nem TV in der Größe 60"!
Preislimit sollte hier die Grenze von 3000€ darstellen!
Wichtig ist mir, dass der Tv Wlan, Lan hat und dabei MKV´s verarbeiten kann.
Auch wäre gut wenn er einen DVB-s Receiver hätte!!

Mein Sitzabstand is so bei 5m - 5,50m
Was ist vom PS58C650 zu halten?

Ein 3D Gerät brauch ich rigendwie nciht, da mir die Brillen tierisch auf den Nerv gehen!
Bitte um Tips!

achja und
kann mir jemand beantworten wei das dann ist...
Brauche ich um die MKV abzuspielen, vorzugsweise über LAN, einen DLNA Server am pc bzw eine Mediastreamingbox oder geht dsa dann auch ohne, also nur über freigegebene Ordner.
 
Der C6500 müsste der etwas abgespeckte nachfolger von meinem TV sein.

Im Prinzip hast du nur ein Problem bei Samsung: Sie surren, auch die neuen. Das mehr oder minder viel. Ich hab mich dran gewöhnt und höre es bei meinem nicht mehr, bin inzwischen 100% überzeugt von meinem Samsung.

Schwarzwert ist er sicher nen bissel schlechter wie z.b. die Panas, find ich aber net so wild. Dafür ist er z.b. im Bereich Farben immens stark, nachdem meiner nach viel rumgemache einmal sauber eingestellt war, bin ich wirklich zufrieden.
 
was ist der große Unterschied vom ps58b859 zum ps58c650?

habe auch über den PS63C7790 angesehen....aber ich weiss nciht ob es lohnt.
3D ist für mich ein BEreich der mich nicht richtig reizt, da die Brillen einfach mist sind!
 
mhhh der C650 ist eigentlich der nachfolger vom B650 - der nachfolger für mein B850 wird wohl der C7790.

Unterschied ist wohl das der B850 ne andere Frontscheibe hat die minmimal weniger spiegelt, und irgendwie ist der B850 farblich noch nen tick stärker, aber die unterschiede waren arg gering.

Müsstest mal im Forum fragen, es kann sogar sei ndas der C650 jetzt auch die Frontscheibe vom B850 hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh