Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben dem Fenster MUSS netmal so schlimm sein, direkter Licheinfall is viel problematischer.

Bei LCDs sind sonst sicher die neuen Sony EX mit 46 oder 52" interessant, teils aber schwer lieferbar und recht teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, links vom fernseherist ein fenster, das sich aber mit einem rollo abdunkeln lässt. extrem hell würd ich es nicht nennen, eher normal hell. ist auch ein ostfenster, also nur morgens knallt hier die sonne rein.

die beiden plasmas sind ja von panasonic. wie sieht es denn mit andereren herstellern und modellen aus?

was mich etwas wundert: der s20 verbraucht laut saturn.de 117w und der gw20 290w. sind natürlich hersteller angaben, die meistens alles andere als real sind. aber rein von den technischen daten gefällt mir der gw20 besser, so wie ich das beurteilen kann. passt auch gut in den preisrahmen.

die ganzen integrierten tuner sind wohl heutzutage immer dabei oder? brauch ich zwar nicht, aber man weiß ja nie, was die zukunft bereit hält...

achja: integrierte Lautsprecher müssen nicht so gut sein, läuft alles über 5.1

Die Stromangaben sind quark - der GW20 wird sicher nen bissel mehr brauchen wi der S20, aber das ist blödsinn.

Die Tuner gibts inzwischen immer öfter, grade Panasonic gibt da bei den neuen meist die volle Bandbreite.

Andere Hersteller ? LG macht sau billige Plasmas, die fürs Geld ok sind, wenn du keine hohen ansprüche hast sicher nen blick wert. Samsung gurkt grade etwas rum, da fehlen teils auch noch neuere Modelle, würd ich grade glaube ich net umbedingt kaufen.

Panasonic macht zwar optisch keine Highlights, aber dafür wirklich grundsolide Geräte. Wenn du dich mit dem Gerät beschäftigen willst, Setting anpassen etc. spielt der GW20 seine vorteile gegenüber dem S20 sicher noch deutlicher aus.

Hallo,
nach erneuter Testphase des PK550, muss ich echt sagen, ich bin begeistert!
Habe ihn jetzt mal (halbwegs) korrekt eingestellt und das Bild schaut echt mega aus!!! Auch der Schwarzwert gefällt mir inzwischen.
Ist zwar vom Rand noch zu unterscheiden, aber bei dunklen Filmen fällt einem das nicht auf, besonders wenn ein kleiner anteil des bildes weiß ist. Also für 700€ ist der PK550 ein echter Hammer!

Zwei große Kritikpunkte sind letztenendes noch aus meiner Sicht geblieben:

- billige Verarbeitung (bei dem Preis darf man auch nicht mehr erwarten)
- extremes Nachleuchten

-/+ Inputlag (für nicht hardcore-internet-möchtegern-pro-Zocker ausreichend)
-/+ USB Abspielfunktion (funktionieren viele gängige Formate wie .mkv, .avi (teilweis ging auch mal kein .avi - ka).... leider kein .mp4, was mir wichtig gewesen wäre, da ein Großteil meiner Filme in diesem Format ist)

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob mir der GW20 das doppelte an Geld wert ist. :shake:

Naja wie schauts mit dem S20 aus?
Zumindestbei der Verarbeitung und dem Nachleuchten sollte er nicht anders sein als der GW20

Und die USB Funktionen brauch ehrlich gesagt auch beim GW20 kein Mensch, das macht jeder BRP besser.

Der S20 hat halt nich so viele Einstellungen, weiß nich wie er Bildtechnisch gegen den LG aussieht

Der GW20 sollte auch ohne irgendwas schon bessers Bild machen als der S20 - aber er hat eben deutlich mehr funktionen zur feinjustierung.

@blub: Hol doch den GW20 und amch direktvergleich, würde mich auch sehr interessieren !

@bAs: Vergiss den area test. Aber auch auf anderen Seiten (FlatpanelsHD, hdtvtes usw ) hat der GW20 meistens immer enorm gut abgeschnitten.

ISt der Test nicht aussagekräftig? ich kenen mich da nicht aus, kann also schlechte und gute tests nicht so ganz voneiander unterscheiden. muss gestehen das ich mir auch nicht alles durchgelesen habe, da mir da zuviel fachchinesisch drinne ist, was ich nicht verstehe.

gibt es denn in diesem preisbereich wirklich ersten alternative zum gw20 ? Wie sieht es mit dem surren aus, welches bei amazon oft als störend aufgeführt wird?

Das Problem bei Area-DVD Tests ist das es keine schlechten Geräte gibt.

Das Surren is halt Serienstreuung, kann sein du hast nix, nur wenig oder viel. Dazu kommt das es jeder anders aufnimmt. Wenns nervt - lass ihn zurück gehen.

Ich denk wenn es dir net sooo aufs Geld ankommt passt der GW20. Sonst eben z.b. der LG von Blub oder der S20. Die sind vlt net ganz so gut, würden aber vlt eben auch reichen.

muss ich kingkill recht geben, anscheinend gibts bei areadvd keine schlechten geräte dort wird alles super getestet(ironisch), und alles ist echt hammer(ironisch).... gibt nichts negatives (ironisch)..... so ganz neutral sind die tests dort nicht wie ich meine. der LG 60 zoll plasma ist auch ein schönes gerät .... hatte ich mir im MM angesehen. schwarz wert usw war okay... für den preis ... schlappe 1450eu für 60 kann man nicht mekern.

Zuletzt bearbeitet:
dann fahr ich montag mal zu saturn und schau mir den gw20 mal an und frag nochmal son bisschen den "kompetenten" leute da aus :fresse:

@bAs
Glaub mir, wenn du den im Saturn siehst, wirst du ihn für kacka befinden, da er von 100000 Leuchtstoffröhren direkt angestrahlt wird und das ist Gift für Plasmas. Auch die Verkäufer die sich als "kompetent" betiteln, kannste inner Pfeife rauchen. Am besten einfach bestellen und selber anguggn (auch wenns blöd klingt und total unwirtschaftlich ist).
Nachdem du das "fachchinesisch" nicht verstehst, denke ich mal du hast dich nciht genauer mit der Materie Fernseher befasst oder? Wenn dem so ist, dann hör auf über TVs und ihre Probleme im Netz zu lesen und kauf dir einfach den LG, dann wirst du glücklich mit dem.

@KingKill
ein direktvergleich wird leider nicht möglich sein, da ich nur ein armer Schüler bin und kein Geld für zwei Fernseher habe :fresse:

Das Problem bei Area-DVD Tests ist das es keine schlechten Geräte gibt.
Man kann es aber auch anders sehen: Wenn ich vermeindliche Gurken bereits vom Test ausschließe bleiben "gute" Geräte über. Manchmal wird aber auch so manches Gerät zwischen den Zeilen zerlegt.

Jap, der GW20 hat ein sehr gutes Bild.

wieso sollte ich denn den lg kaufen? was spricht den plötzlich gegen den panasonic? nur das ich mich jetzt nicht so gut damit auskenne? deswegen frage ich doch hier, um einen möglichst guten fernseher für mein geld zu bekommen.

ich werd ihn mir da anschauen, gucken sie er so aussieht und dann entscheiden.

wie gesagt, links vom fernseherist ein fenster, das sich aber mit einem rollo abdunkeln lässt. extrem hell würd ich es nicht nennen, eher normal hell. ist auch ein ostfenster, also nur morgens knallt hier die sonne rein.

die beiden plasmas sind ja von panasonic. wie sieht es denn mit andereren herstellern und modellen aus?

was mich etwas wundert: der s20 verbraucht laut saturn.de 117w und der gw20 290w. sind natürlich hersteller angaben, die meistens alles andere als real sind. aber rein von den technischen daten gefällt mir der gw20 besser, so wie ich das beurteilen kann. passt auch gut in den preisrahmen.

die ganzen integrierten tuner sind wohl heutzutage immer dabei oder? brauch ich zwar nicht, aber man weiß ja nie, was die zukunft bereit hält...

achja: integrierte Lautsprecher müssen nicht so gut sein, läuft alles über 5.1

Durchschnittliche Leistungsaufnahme (nach IEC 62087 Ed.2)
GW20 129 W /// S20 117 W

Maximale Leistungsaufnahme (nach IEC 60107)
GW20 290 W /// S20 275 W

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

wieso sollte ich denn den lg kaufen? was spricht den plötzlich gegen den panasonic? nur das ich mich jetzt nicht so gut damit auskenne? deswegen frage ich doch hier, um einen möglichst guten fernseher für mein geld zu bekommen.

Garnichts spricht gegen den Panasonic im Plasma Bereich sind sie konkurrenzlos.

Zuletzt bearbeitet:

Für knapp 700€ bekommst du mit dem LG PK550 in 50" das meiste TV für dein Geld.
Gegen den Pana hab ich nichts gesagt, meinte nur, da du noch nicht so "geschädigt" bist durch die ganzen Foren, mit den ganzen Kleinigekeiten die ein TV aufweisen kann, dass der LG für dich reichen könnte (eigentlich ziemlich sicher sollte).

Garnichts spricht gegen den Panasonic im Plasma Bereich sind sie konkurrenzlos.

Pio Kuro :wink:

Zuletzt bearbeitet:
50" sind nur leider zu groß, ich sitze 2-3m weg, da sind 42" genau das richtige denke ich. falls nicht, bitte aufklären :P

Kommt auf das Material an und ob es geschätzt oder gemessen 2-3m sind.
Bei 3m und HD sind 50" ok bzw fast an der unteren Grenze.
Bei SD würde ich mehr in Richtung 42" gehen. Dann nutzt du aber das HD Potential nicht aus solltest du mal umsteigen.

für hd sind 42" zu klein? hab ich das richtig verstanden? den gw20 gibt es auch mit 46 soll.

für hd sind 42" zu klein? hab ich das richtig verstanden? den gw20 gibt es auch mit 46 soll.

Die Aussage ohne den Abstand ist falsch.
Wichtig ist die Kombination aus Abstand, Bildgröße und Material.
Bei 3m und FullHD Material ist 42" "zu klein" um den vollen Vorteil von HD zu sehen.
Theoretisch reicht da sogar ein HDready TV.

Auch wenn oft gepostet:

juyzxmi3.jpg

Hat jemand ebenfalls Probleme mit dem Samsung LE-40C650 und analog KabelTV?

Das Bild schärft sich immer kurz nach, sobald das Objekt ein wenig still steht. Gut zu sehen bei Kleidern in einem Interview z.B.

Ist das eine Funktion die man abschalten kann? Ist enorm anstrengend so fernzusehen.

jo ist ne funktion wie bei jedem anderen fernseher auch, nur heist bei jeder firma anderst. das muste mal bei dir durch testen welche genau das ist.

Schau mal unter Bildoptionen - 100hz Motion blabla auf aus setzen oder andere Einstellungen wählen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich habe den LG 42LD420 und bin sehr zufrieden. Besonders das Bild finde ich sehr gut und ausgeglichen. Ich würde die Glotze jederzeit wieder kaufen.

Das einzige was mich stört, ist das Sender-Menü. Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich das Menü nach meinen Vorstellungen ordnen kann.

Danke für die Rückmeldung! Hast du Vergleiche zu anderen Geräten vielleicht? Ich hab mir das Ding mal "blind" bestellt weil ich es sehr günstig bekommen habe als Zugabe zu einem DSL-Vertrag, wenn die Quali OK ist werde ich ihn behalten...habe bislang aber auch nur gutes gelesen über das Gerät, also an Usermeinungen, einen richtigen Test gibt's bislang noch nicht, oder hast du einen mal gesehen?

Nein, Vergleiche habe ich leider auch keine (ist mein erster LCD-TV).
Tests hab ich auch noch keine gesehen. Auch die Infos zu den technischen Daten sind verwirrend. Selbst LG macht unklare Angaben.
Aber wie schon gesagt: Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh