Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche für meinen vadder nen möglichst guten,möglichst großen LCD oder Plasma bis 1000€
(gerne aber auch weniger)

geguckt werden sollen damit SDTV , HDTV , Fußball und Blurays.

Sitzabstand 3-4,5m


die billigsten 50" plasma von samung ,lg usw gehen so bei 600 los,
taugen die was?
(zb: Samsung PS50C450 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

geizhals bewirbt den mit 100hz , samsung selber mit 600..
was stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den LG PK550 von dem Blub auf der letzten Seite geschrieben hat. Ist wirklich extrem günstig und bietet dafür recht viel !
 
bietet er denn so viel mehr das es die 100€ aufpreis wert ist?
(ich hab keine ahnung!)

sieht man denn bei 4m abstand nen unterschied zwischen 720 und 1080p?
 
Bei der Grösse schon !

Überleg mal : 50'' FullHD Plasma für 700 Euronen !! Was will man mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was noch größeres gibts bis 1000€ wohl nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

benötigt wird übriegents auch noch nen audiosystem,
wovon ich gleich noch weniger ahnung habe :fresse:

ob das nun 5.1 oder 7.1 ist herzlich egal,
mit bluray und so (was man halt alles braucht)

nützlich wäre es wenn das teil dann gleich noch beliebige videoformate und container per usb stick frisst,
insbesondere MKV.
interessant ist das aber auch nur wenn die kiste dann wirklich JEDE mkv frisst.

ich sag mal TV+Audio zusammen max 1300€,
vllt hat ja jemand voll den durchblick?!
 
Zuletzt bearbeitet:
benötigt wird übriegents auch noch nen audiosystem,
wovon ich gleich noch weniger ahnung habe :fresse:

ob das nun 5.1 oder 7.1 ist herzlich egal,
mit bluray und so (was man halt alles braucht)

ich sag mal TV+Audio zusammen max 1300€,
vllt hat ja jemand voll den durchblick?!

Sorry, aber das merkt man an deinen Budgetvorstellungen.
Nur TV, geht.
Nur Audio, geht.
Zusammen kannst du das bei dem Geld vergessen.
Außer du nimmst immer nur das aller billigste, das ist es dann aber auch von der Leistung.

Für Audio gibts aber ein eigenes Topic. ;)
 
Sorry, aber das merkt man an deinen Budgetvorstellungen.
Nur TV, geht.
Nur Audio, geht.
Zusammen kannst du das bei dem Geld vergessen.
Außer du nimmst immer nur das aller billigste, das ist es dann aber auch von der Leistung.

Für Audio gibts aber ein eigenes Topic. ;)

tv 700,
blurayplayer 150
bleiben 450€ für die lautprecher. (teufel?!)

passt das nicht halbwegs?
 
Bild und Ton wird sicher rauskommen, wenn du das meinst. ;)
Ist halt wie gesagt, bei allem das billigste. You get what you pay for.
Fehlt nur der AVR oder ne Decoderstation.
 
Welches "Material" guckst du auf dem Gerät?

Ganz normales Fernsehen (ARD HD, ZDF HD, etc) und manchmal DVD mehr nicht.
Ich stelle keine großen Anforderungen an den Funktionsumfang, aber dafür um so mehr an das Bild. Und hier hat mich der LG wirklich positiv überrascht.
Die Darstellung und Abstufung der Grau- und Schwarztöne ist wirklich gut, die Farbdarstellung unaufdringlich natürlich.

Natürlich gibt es bessere TV's aber ich habe den LG für 434,--€ bekommen und für den Preis bin ich mehr als zurfieden :d :p :d
 
Ganz normales Fernsehen (ARD HD, ZDF HD, etc) und manchmal DVD mehr nicht.
Ich stelle keine großen Anforderungen an den Funktionsumfang, aber dafür um so mehr an das Bild. Und hier hat mich der LG wirklich positiv überrascht.
Die Darstellung und Abstufung der Grau- und Schwarztöne ist wirklich gut, die Farbdarstellung unaufdringlich natürlich.

Natürlich gibt es bessere TV's aber ich habe den LG für 434,--€ bekommen und für den Preis bin ich mehr als zurfieden :d :p :d

Perfekt, also genau das was ich auch haben wollte! Bei wird eh alles über eine "Box" kommen, da muss Bild und Ton gut sein, Funktionsumfang ist egal!
 
was noch größeres gibts bis 1000€ wohl nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

benötigt wird übriegents auch noch nen audiosystem,
wovon ich gleich noch weniger ahnung habe :fresse:

ob das nun 5.1 oder 7.1 ist herzlich egal,
mit bluray und so (was man halt alles braucht)

nützlich wäre es wenn das teil dann gleich noch beliebige videoformate und container per usb stick frisst,
insbesondere MKV.
interessant ist das aber auch nur wenn die kiste dann wirklich JEDE mkv frisst.

ich sag mal TV+Audio zusammen max 1300€,
vllt hat ja jemand voll den durchblick?!

warum sollte das nicht gehen

-TV gibts recht gute günstige
-Anlage ein auslauf model aus der alten highend klasse bekommt man gut für 300eu inkl 1 jahr garantie
-boxen würd ich teufel theater 1 dazu kaufen für 400eu

da kommste tv 700 + anlage 700 okay 100eu drüber aber die wern es aber wert.
 
tv 700,
blurayplayer 150
bleiben 450€ für die lautprecher. (teufel?!)

passt das nicht halbwegs?

einfach mal auf die Schnelle reingeschmissen
MIR würde es reichen aber hier gibt es ja viele die jetzt :heul: :-)

Quadral QUINTAS 5000 *NEU* bei eBay.de: (endet 18.08.10 09:16:21 MESZ)

Sherwood Homecinema 5.1 Surround AV-Receiver DTS RDS bei eBay.de: (endet 04.08.10 19:00:52 MESZ)

plus LG PK250-550 oder den PK750 sollte es doch einer sein der MEHR entspiegelt ist bzw so ne Art "Folie" hat die das Bild nicht so reflektieren lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor nächste Woche einen der folgenden Plasmas zu kaufen:

- Panasonic TX-P42S20E
- Panasonic TX-P42GW20

Dieser sollte dann meinen Philips 32PFL7404H LCD ersetzen der in einigen Lagen nicht die beste Figur macht. Laut einigen Recherchen scheinen beide technisch ähnlich zu sein bis auf die Tatsache das der GW20 besser ausgestattet ist. Im S20 fehlt mir persönlich der DVB-S2 Tuner jedoch ist es mir der Preisunterschied nicht Wert nur wegen des Tuners, Viera Cast und DLNA 400€ mehr auszugeben. Gibt es zwischen den beiden Modellen große Unterschiede bezüglich der Bildqualität oder sind das eher Nuancen?

Was mich irgendwie verwundert ist das der GW20 nur knapp (maximal 150€) unter UVP von 1099€ verkauft wird und der S20 teilweise (maximal 320€) unter der UVP von 849€ verkauft wird.

MFG dr-ami
 
-Anlage ein auslauf model aus der alten highend klasse bekommt man gut für 300eu inkl 1 jahr garantie

Musste uns nur noch zeigen wo es so etwas gibt, weil das will ich auch haben für das Geld. Nichtmal ein 10 Jahre alten Highend Boliden gibt es für das Geld.
 
Hallo,

ich habe vor nächste Woche einen der folgenden Plasmas zu kaufen:

- Panasonic TX-P42S20E
- Panasonic TX-P42GW20

Dieser sollte dann meinen Philips 32PFL7404H LCD ersetzen der in einigen Lagen nicht die beste Figur macht. Laut einigen Recherchen scheinen beide technisch ähnlich zu sein bis auf die Tatsache das der GW20 besser ausgestattet ist. Im S20 fehlt mir persönlich der DVB-S2 Tuner jedoch ist es mir der Preisunterschied nicht Wert nur wegen des Tuners, Viera Cast und DLNA 400€ mehr auszugeben. Gibt es zwischen den beiden Modellen große Unterschiede bezüglich der Bildqualität oder sind das eher Nuancen?

Was mich irgendwie verwundert ist das der GW20 nur knapp (maximal 150€) unter UVP von 1099€ verkauft wird und der S20 teilweise (maximal 320€) unter der UVP von 849€ verkauft wird.

MFG dr-ami

Der GW20 ist bildqualitativ schon eine Stufe besser.
Besserer Schwarzwert, richtige Gammaeinstellung und bessere Ausstattung.

Der S20 ist halt der "Preisschlager" der GW20 der bessere TV. Ob es sich das lohnt muss jeder selber wissen.Ich sage ja.
 
Hallo,

ich habe vor nächste Woche einen der folgenden Plasmas zu kaufen:

- Panasonic TX-P42S20E
- Panasonic TX-P42GW20

Dieser sollte dann meinen Philips 32PFL7404H LCD ersetzen der in einigen Lagen nicht die beste Figur macht. Laut einigen Recherchen scheinen beide technisch ähnlich zu sein bis auf die Tatsache das der GW20 besser ausgestattet ist. Im S20 fehlt mir persönlich der DVB-S2 Tuner jedoch ist es mir der Preisunterschied nicht Wert nur wegen des Tuners, Viera Cast und DLNA 400€ mehr auszugeben. Gibt es zwischen den beiden Modellen große Unterschiede bezüglich der Bildqualität oder sind das eher Nuancen?

Was mich irgendwie verwundert ist das der GW20 nur knapp (maximal 150€) unter UVP von 1099€ verkauft wird und der S20 teilweise (maximal 320€) unter der UVP von 849€ verkauft wird.

MFG dr-ami

Also ich sehe den Mehrpreis bei einem 42“ Gerät von 400€ nicht ein, würde zum S20 greifen und einen Sat Receiver im TV wollt ich auch nicht haben. Der GW20 hat das bessere Bild, aber ich denke es ist keine 400€ wert. Beim 50“ würde ich mir das mit dem GW20 überlegen, da ist die Preis Differenz nicht so groß.
 
Wenn du keinen Sat-tuner brauchst kauf den G20 das verringertdie differnz nochmal.
Außerdem bietet den gw schon nen haufen mehr einstellungen mit dennen man einiges aus dem bild rausholen kann.
aber muss jeder wissen obs ihm das wert is

hier nochn vergleich:
Panasonic
sollte die wesentlichen unterschiede enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste uns nur noch zeigen wo es so etwas gibt, weil das will ich auch haben für das Geld. Nichtmal ein 10 Jahre alten Highend Boliden gibt es für das Geld.

ich hatte mir genau diesen receiver

Pioneer VSX-1015 - 7.1 Dolby Digital THX Receiver 10499 bei eBay.de: (endet 09.08.10 20:01:56 MESZ)

gekauft mit 1 jahr garantie aber ich ich sehe bei ebay gibt es momentan nichts brauchbares, da hatte ich wohl glück. das mit den 300eu ist kein scherz, in meiner bewertung taucht der deal auf. momentan ist nur der x5 verfügbar mit einer make unten links für 450eu was mehr sind als 300 :d aber wen man wartet und die sache beobachtet kann man da schnäpchen machen .

dieses teil hatte ich mir erstanden, tolles gerät wen man kein HDMI brauch zuschlagen



zu sehen unten rechts, neupreis währe damals mehr als 800eu gewessen, hat zur damaligen zeit alles weg gerockt in der preisklasse.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche immer noch das Highend Gerät für 300€
 
Hi, meine Schwiegereltern wollen sich einen neuen Fernseher kaufen.
Sie haben sich jetzt den SONY KDL-40HX705 ausgesucht.

Meinungen dazu?
Ich glaube sie könnten noch etwas sparen und einen ohne Sat Tuner nehmen...welches Modell wäre das dann?

Oder doch ein komplett anderer Hersteller/Modell?

grüße
 
ich steh bei der Gerätewahl zwar selber auf den Schlauch, aber mehr Infos wären notwendig.

Billiger gehts immer, z.B: gebraucht, Vorjahres-Modell oder HDready.
 
ok dann nomma die maske, wie gesgat ausgeguckt hatten sie sich jetzt den SONY KDL-40HX705, meine frage war z.b. gibt es das modell auch ohne sat receiver? oder halt andere alternativen

TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Digital Kabel

sie wollen dann die mm aktion nutzen...also bis mittwoch muss ne entscheidung her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vadder wird sich jetzt wohl holen:

Panasonic TX-P50X25E
+
Pioneer BCS-303

zusammen für 1000€ inkl versand.


bis jetzt isser eine uralt 30" JVC röhre samt uralt Sony anlage gewöhnt die mir persönlich weniger gefällt als meine edifier s330d :fresse:

denke mal das ist halbwegs ok so.
 
Hei Leute,

ich bräuchte mal euren Rat.
Suche ein TV Gerät, welches ich auch GLEICHZEITIG als Monitor nutzen kann! Deswegen maximal 32" Geräte. Grund? In meiner Studenten-Bundeswehr-Bude hab ich einfach nicht mehr Platz, aber würde gerne auch in den genuss von Full-HD und DVB-C kommen.

Welches Gerät habe ich Momentan?
- Samsung 225MW (22" Hybrid Gerät Monitor+TV (analog Tuner...)

Sehgewohnheiten
- TV (Kabel DVB-C), PC, HD-FIlme, PS3

Sitzentfernung?
- unter 1m

Größe?
-32"

Preisrahmen
- ~600€ (gutes P/L ist mir wichtig)

=> Ton wird über Receiver abgegriffen, also Lautsprecher sind nicht von Bedeutung.

-----------------------

Bin bisher so beim stöbern auf den Samsung C6000 gestoßen, v.a. wegen den maaßen, die sich auf dem Schreibtisch sicher gut machen würden. Desweiteren Den 5605h, aber habe nicht wirklich groß Ahnung, v.a. wegen der PC-Nutzung!
--------------------------------------------------------
Oder taugt meine Idee gar nichts:fresse2:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich suche n neuen Fernseher
TV-Typ: unentschieden
Größe: 46''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-5m
Anwendungsgebiete: 70%HD, 30%SD
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: --
Preis: 0-1500 Euronen
 
Aufgrund der 19% Aktion war ich heute im Mediamarkt um mir den Panasonic TX-P42GW20 mal näher anzusehen. Im Mediamarkt wird das Gerät für die UVP von 1099€ verkauft was Minus 19% noch ca. 890€ macht. Da man den GW20 nirgends billiger bekommt habe ich mir gleich einen mitgenommen. Als erstes ist mir das etwas laute Netzteil aufgefallen was mich aber nicht groß stört. Bisher habe ich noch nicht die optimalen Bildeinstellungen gefunden aber bei 720p und 1080p Inhalten sieht das Bild schon sehr gut aus, satte Farben und guter Kontrast.
Ich kann allen Kaufinteressenten nur empfehlen den GW20 bis Mittwoch im Mediamarkt zu kaufen denn in den Internetshops ist das Gerät gute 80€ teurer.

MFG dr-ami
 
ok dann nomma die maske, wie gesgat ausgeguckt hatten sie sich jetzt den SONY KDL-40HX705, meine frage war z.b. gibt es das modell auch ohne sat receiver? oder halt andere alternativen

TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Digital Kabel

sie wollen dann die mm aktion nutzen...also bis mittwoch muss ne entscheidung her ;)

muss das nochmal korrigieren, sitzabstand wird eher 4 meter...das problem ist die schrankwand, ein 46er wird nicht passen evtl. vorschläge für ein 42er lcd? samsung oder so?

der c750 z.b. hat ne pvr funktion, die der sony nicht hat, aber kann man wenn man was aufnimmt auch den sender wechseln? also dual tuner mäßig?

edit: wie ist das nun, meine schiegereltern wollen sich bei kabeldeutschland fürs digitale fernsehen anmelden, dann erhalten sie eine smartcard, welche dann mit einem ci modul, was man extra kaufen muss, in den ci+ schacht gesteckt wird, ist dieser abwärtskompatibel? aufnahmen könnten dann beim c750 auf hdd oder beim hx705 z.b. auf einen dvd recorder mit hdmi anschluss aufgenommen werde, oder muss dann durch den recorder das tv signal geschleift werden? dann bräuchte dieser auch einen ci schacht, weil bei kd alle digitalen sender verschlüsselt sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh