Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was für ein Geräte du momentan benutzt, aber ein neuer Fernseher allein wird nicht dazu führen, dass du die Privaten in HD sehen kannst.

Frei und in HD emfpangbar sind nur ARD, EinsFestival(?), ZDF, Arte und Anixe.

HDTV via Satellit gibts sonst mit dem Paket HD+ (was imho boykottiert gehört, siehe z.B. : Insider packen aus: Wer HD+ sehen will, muss leiden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt).

Na Alterantive ist Sky, da gibts Spartenkanäle in HD, aber mir ists das Geld nicht wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bildgrößen unter 40“ würde ich die Idee mit HD ganz schnell verwerfen, sei den man sitzt 10 cm davor.
 
nana nicht glaich übertreiben, der empfohlene Abstand bei HD Auflösung für diese Größe beträgt um die 1,2 m.

Sitzt man weiter weg wird das Bild ja auch nicht schlimmer, nur ist das Auflösungsvermögen unseres Auges zu gering um dann noch einen Unterschied zwischen HD und SD zu erkennen.

Davon abgesehen, von einer höheren Auflösung wird das Programm bei den Privaten auch nicht besser. Viel Material wird außerdem auch nur hochskaliert - toll das kann jeder HD-Fernseher.
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem Fernseher, eher gesagt mein Papa:

TV-Typ:
Plasma (erscheinen mir viel besser vom Bild her)
Größe: > 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material, Dokus usw.
Zuspieler: DVD, BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Preis: lasse ich mal offen

Was haltet ihr von der Panasonic NeoPDP Plasma Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Wechseln? von 32" auf 37" ? // Hotel TV?!

Hallo,

Ein Familienmitglied benötigt einen neuen TV und möchte ein günstiges Gerät. Ich hätte jetzt die Möglichkeit meinen LG 32" HDReady LCD weiterzugeben und mit ein bischen zusätzlichem Geld ein neues Gerät zu erwerben.

Lohnt sich Full HD bzw. der Umstieg auf 37" ? Für ca. 100€?

Wollte mir demnächst eine PS3 anschaffen, müsste ja für ein besseres Spielevergnügen sorgen...

Bin auf dieses Gerät gestoßen:

LG Electronics 37LH301C Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was bedeutet "Hotel TV" ? Analoges Kabel TV müsste er ja unterstützen oder?

gruß
 
Bin auch von 32" auf 37" gewechselt, man merkt es schon, nur ist der Unterschied nicht soooo groß, daher bin ich kurze Zeit später gleich auf den 42" Zug aufgesprungen.

Würde also gleich auf 42 Zoll wechseln.
 
Danke schonmal,

wie siehts mit Hotel TV und Analog Tuner aus?
 
So, ich möchte in meinen Arbeits/Schlafzimmer noch einen kleinen TV haben, dieser sollte an der Wand angebracht werden und nicht zu teuer sein. Normal sollte er sich im Rahmen von 37" - 42" bewegen, aber es kann auch größer sein, dann kommt er in mein Wohnzimmer und der aus meinen Wohnzimmer an die Wand.

Hier mal meine Ansprüche:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37" - 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HTPC oder wenn möglich direkt per USB (*.mkv Unterstüzung)
Fernsehempfang: Kabel Analog (DVB-C Tuner sollte vorhanden sein, für ARD HD, etc.)
Sonstige Anmerkungen: *.mkv Unterstützung wäre nett, aber kein Plicht.
Preis: von xxx bis 650 Euro


Eine Idee wäre der LG Electronics 37LH7000.
 
Hallo, ich suche einen neuen fernseher fürs wohnzimmer, habe immernoch eine röhre. Ich möchte so viel bild wie möglich fürs geld. Nutzen möchte ich den fernseher auch neben meinem 24" LCD als monitor, das heist ich will auch mal auf dem fernseher spielen, wieviel Hz sollte da der Fernseher haben? Ist aber nicht so schlimm, wenn ich ma schlieren sehe - bin kein hardcoregamer. Was ist hierfür am besten geeignet - Plasma oder LCD? Was sind die vorteile oder nachteile von beiden Technologien?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40" - 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Comutermonitor
Zuspieler: PC, schön wäre auch USB (*.mkv Unterstüzung)
Fernsehempfang: Kabel Analog und DVB-C Tuner
Sonstige Anmerkungen: usb und *.mkv Unterstützung wäre nett, aber kein Plicht
Preis: bis 800 Euro

habe mich schon ein bisschen umgeschaut:

billigalternative: Samsung LE40C650
bisschen größer: Samsung LE46B650 - lohnt sich der aufpreis?
bei Plasmas würde mich die 50" Geräte von Samsung und Panasonic reizen, da diese sehr günstig sind
 
LG-Einstiegskurs

Hallo wer kann mir einen Schnellkurs geben? Habe ein paar Fragen zum LG LCD LH 4900
 
LED TV 40" gesucht

Hallo Leute,
ein Freund wollte sich einen Neuen LED TV zulegen.
Ich habe mich schon informiert für ihn und geguckt, es gibt ja mehrere LED Technologien. Zum einen Edge LED und Direct LED.
Die Meisten Aktuellen TV's haben ja nur Edge LED.
Da die Meisten Test Berichte nimma aktuell sind habe ich mich gewundert, was gerade aktuell gut ist?
Der Sony 40" LCD TV war nun 3x kaputt, also bekommt er die 1400€ zurück vom Händler.

Seine Anforderungen:
TV via DVB-T bzw. vllt. bald DVB-C. [am Meisten]
Er guckt auch oft BluRay's via BluRay player --> HD Material. [immer mal wieder]
Zocken tut er net wirklich über den Fernseher, somit ist dies nicht relativ wichtig wegen Reaktionszeit etc..
Der TV sollte 200Hz haben.

Welchen TV würdet ihr empfehlen? 3D braucht er auf keinen Fall, halte davon auch nichts.
Samsung und LG's sollen gut sein. Bloß welche?


Würde mich über eine Beratung freuen :).
 
hi,

kleine frage:

habe einen panasonic gw20. wie bedrohlich ist der einbrenn effekt? bei einigen tv sendern wandert ja das logo immer bisschen, bei anderen antscheinend nicht. wie ist es z.b. bei konsolen, wo einige sachen lange angezeigt werden?

laut verkäufer ist das einbrennenschon noch möglich, aber eher nach stundenlangem stillstand, z.b. office. mache ich aber nicht.

ich denke gefahr ist gering, wollte trotzdem nochmal nachfragen.
 
ist zuvernachlässigen.
du kannst zwar mal den effekt haben das bereiche nachleuchten.
aber echtes einbrennen wirst du wirklich nur bei vielen stunden stillstand haben.
und selbst beim konsole zocken wird man wohl ab und an im menü oder sonst wo sein.

wenn du auf nummer sicher gehen willst zock in den ersten 100 stunden nicht stundenland.
da ist das ganze noch etwas empfindlicher, sagt man.
ich für meinen teil habe noch keine probleme am gw20 gehabt.
 
Wie stehts eigenlich mit den Abspielfertigkeiten der TVs bei h264 Unterstützung.
Können die alle Levels oder gibts da die selben Limitierungen wie bei DVD Playern?
 
habe eine 40ex500 und finde den ton eigentlich überraschend gut.
mittlerweile läuft er aber nurnoch über meine anlage, die is dann doch einwenig besser ;)
 
Hallo Fernseh(er)-Experten.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher, der endlich meine 50cm Röhre ablösen soll.

Zur besseren Verdeutlichung meiner Vorstellungen benutze ich die Maske von mRAC:

TV-Typ: LCD od. LED
Größe: 37 u. 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 - 450 cm
Anwendungsgebiete: 50 % analoges Fernsehen (stellenweise kein guter Empfang), 25% PC-Bildschirm (Filme und Spiele) und 25% PS3
Zuspieler: Konsolen und PC
Fernsehempfang: Analog (erstmal)
Sonstige Anmerkungen: -/-
Preis: bis 1100 Euro aber lieber weniger ;-)

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Geräte empfehlen. Ich habe hier auch eine SFT und eine HiFi-Test Zeitschrift liegen, nur finde ich da wenig Informationen zur analogen Signalverarbeitung. Das ist mir momentan noch sehr wichtig, da wie oben genannt, die analoge Nutzung voraussichtlich einen sehr großen Anteil ausmacht. Ansich bieten aber alle Modelle einen analogen Eingang, oder?
Was sich aber aus den Zeitungen entnehmen lässt ist, dass Philips recht gut abschneidet...

Also, es wäre schön, ein paar Empfehlungen zu erhalten.

Greetz, dudu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin leute mein dad hat in 2 wochen seinen 50igsten und zu dem anlass wollte ich ihm nen tv schenken gleich mit dvbs intergriert und ci+ slot. Dafür bräucht ich ne entscheidungshilfe was es werden soll...

TV-Typ: LCD oder Plasma bin unentschlossen
Größe: 107 bis 117
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Anwendungsgebiete: is jetz schwer zu sagen größtenteils wird der fernseher abend laufen und meistens hd filme sport eher weniger, und er steht neben einer fensterreihe also seitlicher lichteinfall tagsüber
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: CI+ slot integrierter reciver
Preis:bis 800 wenns möglich is

also schon mal danke falls jemand dazu was einfällt

greetz
 
Hallo, ich bräuchte wirklich eine Beratung, alles dazu findet ihr in post #401.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFg Cordi
 
kann mir denn hier wirklich keiner helfen,oder ich werd einfach nur ignoriert? dann wüsste ich gern wieso
 
Hey ho, ich bins nochmal,
und zwar hab ich jetzt so ziemlich den idealen TV für mich gefunden, dieser hört auf den Namen Pana V20.
An dem gibts eigentlich, optisch wie haptisch und schon garnichts leistungstechnisch (wenn das mit dem SW so bleibt) zu nörgeln. ;)

Jedoch hab ich immer noch die Sorge mit dem Nachleuchten bzw. Einbrennen (hatten das im letzten Teil des Threads ja schonmal durchgekaut @Nemesis und Konsorte ;)).

Leider hab ich mich im Hifi-Forum angemeldet um über den V20 genaueres in Erfahrung zu bringen.
Als ich denen dann mein Vorhaben mitteilte, diesen als PC-Monitor zu benutzten, gab regelrecht Aufschreie bis hin zu Steinigungen.
Es ist ja nunmal so, dass mein pc am Tag so im Schnitt 7 std läuft.
Mir ist klar, dass nach dieser Zeit das Bild sicher eingebrannt ist oder extremes Nachleuchten vorhanden sein wird, jedoch wird es nie vorkommen dass 7 Stunden EIN UND DAS SELBBE Bild angezeigt werden wird.
Es wird eher ein abewechseln vom Browser mit dem Desktop sein, bwz. Filme schauen und Spiele spielen.
In Extremfällen (so wie grade, wenn ich Foren durchstöber wegen Neuanschaffungen), wird der Browser MAXIMAL 3 Stunden offen sein,
ohne dass ich mal aufn Desktop tabbe (wobei ich eher von 1-2 std ausgehen würde).
Würde so eine kleine Unterbrechnung (sagen wir villt ~1 Min.) das Einbrennen reduzieren, bzw. unmöglich machen?
Bei Spielen ist der HUD und so ja auch nicht über Stunden zu sehen, da ja ab und an (CS und Anno ausgenommen), eine Zwischensequens läuft, oder abgespeichert wird im Menü usw. etc. pp. ...

Also im allgemeinen, reichen zwischendurch kurze Unterbrechungen statischer Inhalte, um die Gefahr des Einbrennens ins unrealistische zu rücken?



Edit:
@post über mir:
Es ist nunmal ein Forum und kein Chat, wirst dich ein wenig gedulden müssen. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich besagtes Gerät nicht besitze.
Haste mal Tante Google benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe vor mir demnächst nen Tv für mein Studentenzimmer zu holen und würde mich hier gerne von euch beraten lassen ;) Kenne mich leider gar nicht aus mit TVs hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.


TV-Typ: LCD (???)
Größe: 32+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player und PC mit Blueray LW über HDMI
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD, 2x HDMI, Tuner integriert, Lautsprecher integriert,
Preis: ~400€ (weniger wäre mir als armer Student natürlich lieber, aber nicht auf kosten von Qualität)

Möglich oder nicht möglich? :d

Was haltet ihr vom LG 32LH3010?
Alternativen?

Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar :)

Dean
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe bei einem Freund einen 52" Panasonic Plasma gesehen und bin so beeindruckt, dass ich ueberlege, meinen 42" LCD zu ersetzen. 3D kann er, finde ich mit Shutterbrille aber zu anstrengend.

Ich suche folgendes:

TV-Typ: Plasma
Größe: 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 m
Anwendungsgebiete: 80% HD-Material
Zuspieler: BluRay- & DVD Player, PC
Fernsehempfang: DVB-t
Sonstige Anmerkungen: schnelles Umschalten bei TV
Preis: von 1000 bis 1800 Euro

Was ist qualitativ das Beste, was man fuer den Preis kaufen kann?

Gruss
Hypo
 
Ok, danke für die Antworten. Da es bei 32" wohl egal zu sein scheint ob FullHD oder nicht möchte ich dennoch fragen, ob das von mr genannte Gerät dennoch empfehlenswert ist. Der Samsung LE 32 B 579 ist nämlich der günstigste den ich so gefunden habe, der einen DVB-S Tuner integriert hat. Oder kennt ihr andere Geräte mit integriertem Sat Tuner in der Größe und in dem Preisbereich?

Der Samsung hat jetzt nur 50Hz ist das schlimm? Hat das Gerät dann stark auffallende Bildruckler oder läuft das Programm trotzdem flüssig?
Das ist ein LCD TV also da spiegelt das Licht nicht oder? Ich glaube beim Plasma ist das so, dass wenn der Plasma Fernseher in einem hellen Raum mit Fenster steht, dass sich der Raum im Fernseher wiederspiegelt (ich hoffe jeder weiß was ich meine). Das wollte ich nämlich nicht haben.

Und, dass Pro7 etc. nicht kostenlos in HD geschaut werden können überrascht mich. Die werben doch jetzt seit Anfang des Jahres damit, dass sie in HD senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh