Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei viel Sportkonsum ist 100Hz bei LCDs sicherlich hilfreich. Für Filme etc würde ich das sowieso abschalten. Kommt also immer darauf an. Auch gibt es ja Panels, die generell nicht so empfindlich bei schnellen Bewegungen sind.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gleich die zweite Frage: Wie gehe ich genau bei der Annahme des Geräts vor? Gibt ja doch ab und an Transportschäden und ich will nicht der Idiot sein, der dann nichts ersetzt bekommt

ich habe letztens einen massivholz-tisch per dhl (beauftragte spedition) geliefert bekommen. als sich hinten die ladeboardwand senkte, stockte mir der atem. alle pakete lagen völlig planlos und quer durcheinander. der karton mit den tischfüßen war auch eingedrückt.

als ich ein messer rausholte und den karton aufschnitt, bekam der fahrer flinke füße und meinte immer: da ist nichts, da ist nichts... und machte sich so schnell wie möglich davon.

massive tischbeine sind keine fernseher, da war auch nichts dran, aber bei elektroniklieferungen im speditionsbereich bin ich ab jetzt immer sofort mit einem messer bewaffnet und schau gleich nach. geht das nicht, sollte man unbedingt einen zeugen dabei haben und bei probleme sofort dokumentieren und den schaden anzeigen. sonst heißt es später: das ist nicht beim transport passiert.
die verpackungen sind grundsätzlich so ausgelegt, dass der transport unbeschadet funktioniert - logisch. trotzdem muss man gewisse grenzen einhalten. der fahrer den ich erlebt habe, hat es nicht.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlimm ist eigentlich diese Panel streuung bei Samsung?

Ich liebäugele mit dem C530 in 32" größe.

Bei viel Sportkonsum ist 100Hz bei LCDs sicherlich hilfreich. Für Filme etc würde ich das sowieso abschalten. Kommt also immer darauf an. Auch gibt es ja Panels, die generell nicht so empfindlich bei schnellen Bewegungen sind.

MfG

Naja, ok, dann werd ich einfach mal den C650 bestellen und sehen wie er mir gefällt und ob ich ein gutes Panel erwische. Man kann ja auch mal Glück haben :)

Sollte man eigentlich bei redcoon sowas wie einen Schutzbrief dazubestellen? Was fällt dann unter Harwareschäden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Stehe vor der Entscheidung einen LG Plasma, am besten gefällt mir der PK 750, zu kaufen.
Wie sind Eurer Erfahrungen mit diesem Gerät? Sofern vorhanden natürlich ;)

Paar post oben lesen und du wüsstest es.

Für den Preis nett, spiegeln ziemlich stark und bekommen nach einer gewissen nutzungszeit eine massive Schwarzwertanhebung.

ich bin ja auch auf der suche nach einem neuen fernseher, habe mir schon sehr viele angeschaut. Habe zwischen den LGs 350-750 und den panas u20 und s20 entschieden. Vom design ist der pk750 mit abstand der schönste und die panas sind in der disziplin ganz hinten. Allerdings ist mir aufgefallen dass die LGs bei SD material wesentlich mehr grieseln,auch sind die farben standartmäßig nicht ganz so natürlich wie die vom pana. Bei Blue Rays konnte ich eigentlich keinen großen Unterschied bemerken. Da sind beide Spitze. Im großen und ganzen merkt man panasonic allerdings an, das sie der marktführer bei plasmas sind-ist alles irgendwie ausgereifter.
Habe den PK750 eigentlich als pk350 oder pk550 empfunden, nur eben mit schönerem gehäuse, aber ansonsten fand ich die eigentlch identisch von der ausstattung/bildqualität...Muss jeder selber entscheiden ob einem das design den aufpreis wert ist.

Wie siehts denn zurzeit aus, wenn ich einen 46''+x TV will und ihn auch nebenbei für den Rechner noch nutzen will. Muss da LCD her oder geht auch Plasma (einbrennen)?

Mahlzeit,

hat vielleicht jemand von einen Panasonic TX-P50V20E und könnte mir mal ein Detailfoto vom Rahmen zur Verfügung stellen?

Merci

@fel1x87: Wenn du ihn normal nutzt, und nicht stundenlang dein Desktop da stehen hast, ist ein Plasma kein Problem. Halt einfach alles in Maßen.

@toast: Der User Blub hier aus dem Thread hatte ein V20, hat glaub auch mal Bilder gemacht frag den mal.

Ich wieder, Pana is weg und heute kam der Austausch Samsung, mit welchem ich vor einem halben Jahr schon das Vergnügen hatte.

Alle Lichter aus und ein Foto von der Ausleuchtung geschossen.

Ich hätte langsam echt Lust Samsung auf Schmerzensgeld zu verklagen, denn es geht echt an die Substanz jetzt :mad:
Noch einen Austausch (wäre jetzt Nr. 9) halte ich echt nicht mehr aus. Schon vom Speditionsfahrer muss ich mir dumme Kommentare a la "Das Auto findet den Weg schon alleine" anhören lassen....

Koooooooooooooooooooooooooooooooooooooootz!!!!!!!!!!!!!!

ne richtig :d :d ( doch war grad, aber ich finde nix auffallendes), willst mich schnell aufklären ^^

ich bilde mir ein, das früher bei amazon kein viera dabeistand

@edit

"VIERA Image Viewer für AVCHD Videos und HD-JPEG"

Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder, Pana is weg und heute kam der Austausch Samsung, mit welchem ich vor einem halben Jahr schon das Vergnügen hatte.

Alle Lichter aus und ein Foto von der Ausleuchtung geschossen.

Ich hätte langsam echt Lust Samsung auf Schmerzensgeld zu verklagen, denn es geht echt an die Substanz jetzt :mad:
Noch einen Austausch (wäre jetzt Nr. 9) halte ich echt nicht mehr aus. Schon vom Speditionsfahrer muss ich mir dumme Kommentare a la "Das Auto findet den Weg schon alleine" anhören lassen....

Koooooooooooooooooooooooooooooooooooooootz!!!!!!!!!!!!!!

is der c650, oder?

welche Größe ist das? Hoff mal, dass ich morgen, wenn meiner kommt etwas mehr Glück hab, aber ist ja auch erst mein erster Versuch, wenns also nicht gleich mit nem guten Panel klappt, bin ich nicht wirklich enttäuscht.

Tja da kann Samsung nix dafür, sie verbauen halt eben LCD Technik :d

Aber ich glaub bei Blub kann eh kommen was will, glücklich wird der nie werden :fresse2:
Order dir doch mal nen alten Kuro, das könnte passen :teufel:

des viera in der überschrift steht also nur für das

VIERA Image Viewer für AVCHD Videos und HD-JPEG ?

bin mir trotzdem sicher, das es früher nicht bei amazon stand :d

Was heißt glücklich werd ich nie? Soll ich mich mit so einem Clouding etwa zufrieden geben?
Das kanns doch net sein..... :mad:
Bevor ich mir nen überteuerten Kuro anschaffe probier ich lieber noch 100 LCD's.

Aber von all den Clouding Bildern im Internet vom C650 ist meiner am schlimmsten. Der erste (funktionierende) hatte es in etwa der selben Stärke. Zufall oder können die alle nur nicht richtig fotografieren?

ich nehme an dass die belichtung bei deinem bild etwas höher als nötig ist und es in realität etwas weniger schlimm aussieht....dazu würd ich gern sagen, dass bei eig allen lcds in den ecken etwas clouding zu finden ist....ansonsten schaut das panel bei dir nämlich recht homogen aus. da hatte ich schon schlimmeres zu hause.
würde dir den rat geben ein bisschen zu warten, das kann mit der zeit weniger werden.
wenn das für dich keine option ist kann ich das verstehen, aber ich zumindest hab schon nach mittlerweile 3 tvs die schnauze voll und hab meine erwartungen stark zurückgeschraubt^^

Zu den normalen Zeiten waren Kuros für das gebotene sicher nicht zu teuer, aber klar heute kosten die mehr als damals.

Klar kannst weiter probieren, ich könnte aber auch 100 LCDs testen, und zwar ohne Clouding und fände sie immer noch käse.

@ blub
ist das clouding eigentlich so, wenn du ihn schon kalibriert hast oder ist das einfach auf standardeinstellungen?

[...] nach mittlerweile 3 tvs die schnauze voll und hab meine erwartungen stark zurückgeschraubt^^

Vielleicht sollte ich darüber echt nachdenken, denn aktuell ist eigentlich alles Müll was es so am Markt gibt (für meine Verwendungszwecke).
Mein Kumpel hat auch nen Samsung A.... in 40" und der hat Null clouding, aber die neuen TV's -egal ob Plasma oder LCD- gehen wieder zu ihren Kinderkrankheiten zurück.... :rolleyes:

@post über mir
das Bild war mit Standardeinstellungen, aber viel besser wurde es durchs kalibrieren auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Probleme hatten die Flachbildschirme doch seit anfang der Zeit, damals war das auch nicht besser, und qualitativ waren sie teils deutlich mieser als heute.
Finde das man zur Zeit für das Geld was viele Leute bereit sind auszugeben ( ~600€ ) bekommt man ne mnege geboten !

Klaro hatten die Flachbildschirme anfangs Probleme ohne Ende. Aber das hat sich mit zunehmender Zeit gebessert.
Heute kommt es mir so vor, als würde nur noch auf den SW geachtet, dabei aber Sachen wie der InputLag in Vergessenheit geraten.

Auch kommt es mir vor als würden die Post's in Foren bzgl. clouding usw. mit der C-Reiche zugenommen haben.
Beim Pana wurde mir hier vorgeworfen, ich soll kein Müll erzählen mit dem Einbrennen, da die 2010 deutlich schlechter in diesem Bereich als die 09er sein sollen.
Das Verhalten die bestmöglichen Ergebnisse auf dem Papier stehen zu haben bzw. dies zu erzwingen, nimmt meiner Meinung nach stark zu.
Pana 09er mit der SW verhundertfachung und dieses Jahr mit den floating blacks gedöns.... nur damit halt statt 0,02cd/m², 0,009cd/m² auf dem Papier steht und der dumme Kunde denkt er kauft jetzt das Ultimo.
Auch bei den LCD, Kontrast von 1000000000000000000000000000000000: -1000000000000, hauptsache super Zahlen, aber die Ausleuchtung und besonders der InputLag wird hinten angestellt.
Oder der Gipfel der Dreistigkeit, solch Bullsh*t als "Feature" zu verkaufen :-[

Konnte auch das Denken von "normalen Menschen" an meiner Leidensgeschichte beobachten. Meine Eltern: "Kind nimm doch den TV, ist doch egal das bisschen Ausleuchtung, hauptsache Bild blablalblabllablabllab...."
und so in der Art denkt der MM Kunde und damit die exorbitante Mehrheit der Käuferschicht.

Aus diesem Grund geben Samsung und Konsorte auch einen F*ck auf InputLag oder Ausleuchtung oder sonstiges. Hauptsach Internet am TV und tralala.... meine Güte da bekomm ich so meinen Hass :mad:

Das war das Wort zum Donnerstag.

Ich weiß schon warum ich meinen fast perfekten PX730 immer noch habe.
Seit zwei Generationen ist nichts passendes dabei.
Ich kann warten!

Grundsätzlich ja, aber auch nur in den Bereichen in denen ich den TV nicht nutze.
TV Programm ist bei mir in 16:9 und im "hellen" oder bei Licht wo der höhere Kontrast nur bendingt bis garnicht auffällt.
Dort kommt mir auch die matte Scheibe zu gute.
Bei BluRays und 21:9 Filmen bei denen man die Balken sehen kann und im Vergleich einen Vorteil in Kontrast und Schwarzwert nutze ich meinen Projekor.

Die Qualität von SD ist identisch und der InputLag ist auch nicht vorhanden.
Für mich gibt es keine Alternative bzw die, die es gibt, lohnen sich für mich nicht.

Kurze Frage:

Will mir nun nen TV nächste Woche bestellen. Soll ja der LG 60PK250 sein. Ist er noch empfehlenswert, oder doch nicht mehr?

Hab hier was von Spiegelung und Schwarzwertproblemen gelesen, stimmt das? Kann ich Spiegelungen durch abdunkeln verringern?

Wenn keine Lichtquelle da ist die sich spiegeln kann, spiegelt auch nichts.
Ob es für dich ein Problem ist musst du testen.
Das Problem mit dem Schwarzwert ist aber weiter aktuell. Man zahlt halt auch nichts für 60", das muss man immer sehen.

Korrekt. Spiegeln ist eben eine frage der verhältnisse, das Schwarzwertproblem ist aber da. Aber bei dem Preis kann man das durchaus verkraften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh