Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wichtig für mich zu wissen. Wenn ich bei einem LG LCD 42" den Einschalttimer verwende, und der Fernseher regelmäßig vom Strom getrennt wird, bleibt diese Einstellung für das automatische Einsschalten und "andere" Einstellungen erhalten??
Also werden die Einstellungen so gespeichert, dass sie bei einem Trennen vom Stromnetz nicht verloren gehen?

Danke!

Grüße

hk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen!

Meint ihr, es lohnt aktuell in 42" zu investieren? Ich überlege aktuell ob ich mir den TXP42-S20E kaufen soll, was sagt ihr zu diesem Gerät bzgl. Panel ?? Sitzabstand ca. 3m :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn seit ner Woche und bin sehr zufrieden. 3m sind aber schon n bisschen weit weg für 42".

Hallo Leute ich klinke mich auch mal ein

TV-Typ: Was besser ist
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 60% PC (Games), 40% TV
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: DVB-T über usb stick oder integrierten Tuner
Sonstige Anmerkungen: DVI/HDMI Anschluss für PC,
Preis: von ... bis 400 Euro

muss nicht zwingend full hd sein wenn das für den preis nicht drin ist. HD ready reicht mir auch wenn das auf 3m entfernung noch vertretbar ist.

Generell gilt für mich, so groß wie möglich, so billig wie möglich, und so gut wie möglich ;)
hatte z.B. den hier im auge http://www.amazon.de/dp/B003AWSO7G?m

Würde den TV gerne an meinen PC anschließen, TV läuft über Dvb-T ( wenn es günstige Möglichkeiten gibt, ohne Kabelziehen ein viel besseres TV Bild zu erhalten, so wird der Schritt direkt mit in Angriff genommen)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Warum isn der LG 50pk350 nahezu überall nicht lieferbar...

Was is der unterschied zwischen Panasonic TX-P42U20 E und TXP42-S20 ?
Sind 50 Euro... das einzige was ich seh is der CI-Slot...

Schon einige male beantwortet bzw. innerhalb weniger Sekunden über Google rauszufinden.

Let me google that for you

Kein VGA, 1 HDMI weniger, nicht entspiegeltes Panel (fehlende Antireflexion-Beschichtung).

Lg 32-ld 550

hi leute, ich muss vorab sagen ich hab ne philips matchline III röhre von 68 cm. hab mich mal umgesehen und bin auf den LG32LD550 im tonline shop für 384 Eur (399 minus 15 eur jedermanns-gutschein) gestoßen.

klick

81 cm
100Hz
full hd
3 m Abstand
will ne nettop box dran betreiben. wlan / massig anschlüsse sind mir wurst.
ich find ihn schick..

was haltet ihr von dem?

Tach.Bin isch do rischdisch?
Ich suche eine gute Wandhalterung für meinen 40" Samsung LCD.
Ist das prinzipiell egal oder gibt es Unterschiede?

Kann man mit dem Toshiba XV635 irgendwie das 23,976FPS Problem umgehen? Manche sagen, je nach LCD oder Plasma gäb es mit so gut wie allen Mediaplayern alle 40 Sek. Ruckler bei 23,976FPS Filmen, bei manchen jedoch nicht?! Gibt es also LCDs, die 23,976FPS Filme perfekt wiedergeben können, die meisten können es aber nicht oder was?

Was soll dann dieser 24p Mist? Das ist doch dann völlig uninteressant, wenn 23,976FPS Filmchen Zuckeln :mad:

P.S. Ich hab gelesen, wenn man die Bildstabilisierung auf "Standard" stellt, könnte man das Ruckelproblem umgehen. Na mal testen...schätze aber das bringt nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi
wir haben uns heute einen Panasonic Viera gekauft. Leider kommt der HD-Receiver erst nächste Woche.
Kennt jemand Filme(/trailer) in FullHD zum kostenlosen runterladen in AVCHD oder einem andern Format, das Panasonics Viera auf SD Karte abspielt?

@Supermax2003
Du vermischst vermutlich 2 Tatsachen.

Es gibt Mediaplayer, die keine 23.976Hz können, sondern nur 24Hz (=24.000). Zum Ausgleich ruckelt es daher alle ~41-42Sekunden bzw wird jedes 1000. Bild 2mal dargestellt. Das trifft zB bei Playern mit Realtek Chipsatz zu. Die Sigma Geräte können das (sofern die Firmware vom Geräte-Hersteller nicht Mist ist) problemlos. Das Problem daran ist eben, dass 99,99% der Blu-rays alle 23.976fps haben. Das Material mit 24.000fps kann man an 1 bis 2 Händen abzählen.

Und es gibt TV Geräte, die spielen 24p (also sowohl 23.976 als auch 24.000Hz) nicht nativ (Frequenz entspricht einem vielfachen der Bildrate des Materials) ab sondern nehmen es nur über 1080p/24Hz an - "24p Support" heißt nur, dass der TV dieses Signal annehmen können muss - und stellen es dann aber auf dem Panel bei 60Hz mittels 3:2-Pulldown dar, wodurch es eben zu gleichmäßigem Pulldown-Ruckeln kommt. Stört nicht jeden. Bei älteren Toshiba war/ist das zB der Fall. Ums weich zu bügeln boten dazu halt diverse Geräte Zwischenbildberechnungen an. Wirkt dann aber eher wie ne billige Soap. Gibts heut immernoch, um das Bild flüssiger zu machen, trotz nativer 24p. ;)

Aktuelle TVs können aber alle 24p problemlos annehmen und korrekt abspielen, also so wie im Kino und ohne Ruckler. Das war vielleicht vor ca. 2 Jahren noch ein Problem.

PS: 23.976Hz heißt eigentlich 23p. Um noch mehr zu verwirren. Aber egal. TV Geräte können wie gesagt dann beides.

Zuletzt bearbeitet:
hi.

könnte man mit einem Lg 32-ld 550 hd filme ruckelfrei anschauen ?
könnte man an dem einen pc "gut" betreiben?

würd gern mal ne meinung zu dem gerät haben. der verkäufer bei karstadt sagte für 399 eur bekommt man kein anständiges gerät :-[

Schwätzer ! Wollte dir was teueres andrehen ! Der LD550 ist 24p fähig !!

gibts mit lg tv geräte irgendwelche modellübergreifenden probleme ? Service ? garantieabwichlungen oder sowas ?

Nicht mehr oder weniger als bei anderen Hersteller. :)

TV-Typ: Ob LCD oder Plasma, relativ egal, obwohl der Raum nicht immer ganz dunkel ist, aber eher dazu tendiert. Also eher dunkel als hell. ;)
Größe: 40 bis maximal 46". 42" wäre wohl die beste Wahl.
Sitzabstand zum TV-Gerät: rund 200 cm
Anwendungsgebiete: wenig SD-Material und viel HD-Material
Zuspieler: Konsole, Receiver (ala SkyHD) und PC (HTPC)
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Kommt an die Wand.
SchnickSchnack wie 3D brauche ich nicht, wäre aber sicherlich nice2have.
Preis: Vorerst unbegrenzt

Was wäre denn da so zu empfehlen?
Philips? Sony? Oder doch Samsung?
Wie schaut es denn mit LED als Hintergrundbeleuchtung aus?
Zu empfehlen, auch wenn es lediglich EDGE-LED ist, oder nicht?

Ich würde nen Panasonic S20 nehmen, ist immo einfach der TOP-Allrounder. Wenn du es dicke hast auch gerne den GW20, der ist nochmal ne Nummer besser.

Auf LCD Seite könnte man sich mal SonY EX500 oder Samsung C650 anschauen.

Danke. :)

Wie schaut es denn mit den neueren Modellen von Samsung (8 und 9) aus?
Das Grau scheint mir auch zu gefallen. ;)

Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen Fernseher mit folgenden Angaben:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m - 3m
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Digital Kabel (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: Abspielen von Film-Datein über Externe Festplatte (mkv, avi, wmv), ganz wichtig ist mkv
Preis: 300-500€

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß Lukatz

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem TV für mein neues Zimmer.

TV-Typ: LCD, Plasma
Größe: 40-52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: Full HD Filme, PC-Desktop
Zuspieler: UFS 912 @ Neutrino HD, PC
Fernsehempfang: Satellit - (interner Tuner ist eigentlich nicht nötig)
Sonstige Anmerkungen: min. 3 HDMI, Samsung bevorzugt.
Preis: 500-750 Euro (weniger ist immer gut)

Irgendwie gibt es TVs wie Sand am Meer... daher benötige ich etwas Hilfe.

Vielen Dank schon im voraus!

Bruche mal Hilfe bei meinem LCD-TV.

Habe den LG 42LF65 -FullHD LCD und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich nervt ist folgendes:
Der LCD speichert nicht die "Ratio-Einstellung". Wenn ich die Auswahl "1:1 Pixel" nehme passt alles wunderbar vom Bild her. Aber sobald ich den TV aus schalte und wieder an schalte, so stellt er die Ratio auf 16:9 zurück was vom Signal meines Technisat S1+ nicht schön ist. Am besten kann man sich das vorstellen in dem man zB. ProSieben HD schaut. Bei 1:1 Pixel passt alles und bei 16:9 ist schon ein kleiner Teil vom ProSieben HD Symbol aus dem Bild am Rand raus.

Kann man bei dem TV nicht die Ratio speichern? Habe dazu leider nicht gefunden. Das Handbuch habe ich auf der HP von LG gefunden allerdings wird dort nur der Unterschied zwischen den einzelnen Formaten erklärt, nicht aber das Festlegen/speichern des Formates.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist 100Hz unbedingt notwendig?

Ich frage weil alle LCD´s in meiner Wunschgröße und in meiner Preisregion lediglich 50Hz Technik haben.

Der Tv würde an nen Computer angeschlossen werden und zu 50% für TV und 50% für Zocken genutzt werden.

Und falls Ihr Tipps zu TV´s haben solltet.

Größe 40/42 Zoll da ich knappe 3,5 Meter davon wegsitzen werde
Preis bis maximal 500 Euro.
Full HD

tendiere im moment entweder zu

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221319/
cid/15017/SAMSUNG_LE_40C530_F1WXZG/

oder zum

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221550/cid/15032/LG_ELECTRONICS_42LD450/

Bin für jeden Tipp dankbar

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 46 ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m (zieh demnächst aus somit könntens weniger werden)
Anwendungsgebiete: TV, BD
Zuspieler: Popcorn-Hour
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen:

Finde den Sony 46EX500 (und auch Samsung 46C650) super, aber auch relativ teuer.
Was könnt ihr denn sonst noch empfehlen, auch im Hinblick auf Plasma?

Gruß

Kann mich absolut noch nicht entscheiden. Jedenfalls wäre Plasma wohl die bessere Wahl für mich, oder?
Werd heute mal in ein zwei Läden gehn und mir selbst ein Bild davon machen.

Ich fände ihn die bessere Wahl, aber das ist alles geschmack, Wenn du meistens bei viel Licht guckst ist er nicht umbedingt besser.

Im Markt angucken ist ok, aber daraus ne entscheidende Meinung bilden eher weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh