Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier? "Anzeige erweitern"? Aber wie man sieht, wird dann das Feld für die Auflösung komplett ausgegraut.. ich bewege mich da ja momentan auch irgendwie nur in den Win7 Einstellungen und nicht im CCC.
Oh man, mit dem Nvidia Nview Manager war das irgendwie einfacher als bei ATI :hmm:
Ich versuch dir mal zu erklären wie es gehen sollte, allerdings beschreibe ich es dir in englisch da mein Catalyst englischsprachig läuft^^

Das Problem das du scheinbar hast ist das der Overscan über DVI / HDMI nicht auf 100% steht ( Flächenfüllend ). Unter ATI typisch müsste er bei 15% stehen.

Leider ist die Funktion sehr versteckt, also genau lesen!!!

1. Im Catalyst Control Center auf "Desktops&Displays" gehen.
2. Unten links bei deinem Monitor auf das kleine schwarze Dreieck klicken
3. Dort auf "Configure" klicken.
4. Auf den Reiter "Scaling Options" klicken.
5. Den dort vorhandenen Schieberegler ganz nach rechts auf 100% ziehen.
6. Apply.

Hoffe dir helfen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah super, vielen vielen Dank. Jetzt sind zumindest die Ränder oben und unten komplett weg und die links und rechts sind kleiner geworden (hat sich eben 'reinskaliert' bis er an den Rand kam).

Die verbleibenden Ränder links und rechts liegen dann wohl an den unterschiedlichen Formaten der Auflösungen? (Die 1440*900 sind ja kein 16:9)

Ah super, vielen vielen Dank. Jetzt sind zumindest die Ränder oben und unten komplett weg und die links und rechts sind kleiner geworden (hat sich eben 'reinskaliert' bis er an den Rand kam).

Die verbleibenden Ränder links und rechts liegen dann wohl an den unterschiedlichen Formaten der Auflösungen? (Die 1440*900 sind ja kein 16:9)

genau, so sieht es aus! Aber ich denke damit kann man leben;)

guck mal bei der 650b serie von samsung.. da gibts vllt was für das geld.. oder halt bei der 500er serie..

aber 32zoll bei 3 meter ist ja noch nichtmal mäusekino^^

aber 32zoll bei 3 meter ist ja noch nichtmal mäusekino^^

Was meinst mit Mäusekino??

Und die 650b oder die 500er serie unterstützen alle meine Vorraussetzungen?

Full HD LCD 1080p/24P mit HDMI
TV schauen, DVD Videos schauen, BluRay schauen, im Netz surfen, Chatten usw.

Mir ist sehr wichtig, dass dieser LCD TV nicht nur ein gutes Bild macht wenn ich DVDs, TV und BluRay schaue, sondern das die Schrift sehr gut lesbar ist wenn ich im Netz bin. Sitzabstand wird so ungefähr 2-3m betragen.

wie gesagt, habe mir schon diesen Thread durchgelesen: http://www.hardwareluxx.de/community...tz-652310.html aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Da stehen so viele sachen bei auf die man achten soll.

Darf aber nicht teurer als 400-450€ sein.

Nicht böse sein wegen doppel posts, aber ich möchte mich nur absichern, das der LCD dann auch alles mit macht, was oben steht.

Zu diesem System muss er passen:

SST-GD01B-R-Grandia-Desktop-black
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
Digital Devices Cine S2
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Windows 7 Ultimate x86 (32 Bit)

Zuletzt bearbeitet:
@j3an: Würde ich einen 50" S20 empfehlen, Alternativ nen Sony EX500.
Gut, den Panasonic hatte ich sowieso in der engeren Auswahl, wird ja hier oft genug empfohlen, aber wie sieht es eigentlich mit dem Sony aus, irgend welche bekannte Probleme/Schwächen. Ich bin ja mit meinem aktuellen Sony sehr zufrieden und würde auch Sony bevorzugen.

PS. Wie sieht es eigentlich mit den Geräten von LG (50PK550 und PK750) aus, die sind ja relativ günstig im Vergleich zu den anderen.

Weil du ein Mensch und kein Adler bist.
32" ist viel zu klein bei 3m, vor allem beim Surfen und ohne Feldstecher.

Kommt auf das Material bzw dessen anteilige Verwendung an.
Bei SD sagt man Bilddiagonale * 3 = Sitzabstand
bei HD Bildhöhe * 3 = Sitzabstand
+- das subjektive Empfinden
Ich würde bei 2,5m auf jeden Fall 40" nehmen, steht viel HD an geht auch mehr.
Denn bei einem großen Abstand bzw zu kleinem Bild gehen die Vorteile von HD verloren.

Die Sony Bravia sind besten.
Ich habe selber einen Sony Bravia KDL-40W5720E, ist super LCD Fernseher mit top Bildqualität.

LCD ist besser als die Plasma technik.
Weil Sony kein Plasma haben, kaufe ich mir trotzdem Sony ein LCD hat auch schon top bild.

Was anderes als Sony kommt niemals her. Ich genieße die Sony geräte mit denen ist es immer genuss zu haben, und besitzen schon das design bei sony ist immer beste im vergleich zu anderen herstellern.

Besser bei was?
Besser für wen?
Man sollte mit allgemeinen Aussagen sehr vorsichtig sein, denn ein "am besten" gibt es einfach nicht.
Nur das beste für die Anwendung.

Daher sei vorsichtig mit solchen provozierenden Aussagen, denn sie sind falsch!
Und die Reaktionen darauf machen nur das Topic kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Bravia sind besten.
Ich habe selber einen Sony Bravia KDL-40W5720E, ist super LCD Fernseher mit top Bildqualität.

LCD ist besser als die Plasma technik.
Weil Sony kein Plasma haben, kaufe ich mir trotzdem Sony ein LCD hat auch schon top bild.

Was anderes als Sony kommt niemals her. Ich genieße die Sony geräte mit denen ist es immer genuss zu haben, und besitzen schon das design bei sony ist immer beste im vergleich zu anderen herstellern.

Mh, aktuell sehen die meisten Pros das genau anders herum... ;)

Hallo Leute,

welchen TV könntet ihr mir empfehlen?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete:70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD, Xbox und Wii
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: FullHD
Preis: von 400 bis 500 Euro

Was haltet ihr von den folgenden zwei?

Samsung LE40B530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - 102-107cm (40-42) - LG 42LF2510

Vielen Dank

Hallo Leute,

welchen TV könntet ihr mir empfehlen?

Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete:70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD, Xbox und Wii
Sonstige Anmerkungen: FullHD

Was haltet ihr von den folgenden zwei?

Samsung LE40B530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - 102-107cm (40-42) - LG 42LF2510

Vielen Dank

Sony wie ich schon geschrieben habe.

OK dann veränder ich mal die größe.

Was könnt ih mir hier für empfehlen?

Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete:50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Sonstige Anmerkungen: mit Full HD und Internet@Tv

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich habe jetzt auch noch eine Kleinigkeit.

Möchte jetzt einen 40" als Hauptbildschirm an meinem PC.

Sitzabstand: 2,5m

Surfen,Chatten,Filme etc. die ganzen Hobbygeschichten

Gearbeitet wird vorerst noch an meinem alten 19" (Wird aber bald auf 22/24" umgerüstet - mein alter 24" ist vor 2 Tagen kaputt gegangen)

Gedacht hab ich jetzt an den:

Samsung LE40C650 101,6 cm:
Samsung LE40C650 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
König 1.3C HDMI Kabel (5 m):
König 1.3C HDMI Kabel: Amazon.de: Elektronik
Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung:
Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA: Amazon.de: Elektronik

Gibts dazu Verbesserungsvorschläge?
Meinungen?
Oder bekomm ich ein anderes Gerät mit gleicher Bildqualität für weniger Money?
Brauche eigentlich diesen ganzen neuen Quatsch mit Internet@Tv etc nicht.

Mfg :)

P.S. SuperTechFreak - bitte nicht einfach nur Sony schreiben, danke :)

Hallo, ein kumpel von mir will sich nen neuen fernsehr leisten
wird eigendlich nur zum zocken verwendet (ps3), evtl kommt auch mal nen pc dran
sitzabstand je nach situation 1,5-3+ meter
er selber will mindestens 42", besser 46+
preislimit 700euro, plasma wäre nett, sollen ja bessere farben haben

Lies seine bisherigen Posts... der Typ ist ein Troll, einfach Ignorelist und gut ist.

Jetzt hör doch mal auf mit deinem rumgespamme hier!
Nur weil du nen Sony hast ist Sony noch lange nicht das Beste! Begründe deine Aussagen doch wenigstens!?

Sehe ich ganeu so. Gerade für neulinge wie mich auf diesem Gebiet ist es totale scheiße. Bring richtige Empfehlungen mit begründung (vor und Nachteile) und dann ist gut.

Jap, wäre eigentlich schon ne grund den hier ganz rauszuwerfen so Typen brauchen wir hier nicht.

irwr: Die letzten 2 Seiten lesen und du wüsstest das quasi der S20 perfekt wäre.

@defence: Auch für dich die typischen C650, EX500 und S20, bei dem Budget und der größe wird das aber nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

ICH würde den S20 in 42" kaufen ( Preislich fast machbar für dich ), wenn du allerdings wirklich bis zum erbrechen surfst etc. wäre der C650 oder EX500 in 40" vlt besser, aber die sind auch preislich nochmal teurer.

@defence: Auch für dich die typischen C650, EX500 und S20, bei dem Budget und der größe wird das aber nix.

Ok dann stell ich die Frage mal anders, was würdet ihr empfehlen im 42" Bereich für das was ich vor habe, und was müsste ich minimum ausgeben?

Ahso übrigens, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, mit Internet@Tv meinte ich nicht das ich einen LCD tv mit Netzwerkanschluss suche, sondern das ich einfach nur mit dem HTPC ins Netz möchte, und das es keine Probleme mit dem TV Gibt, sondern das das Bild auch richtig gut ist wenn ich im Netz bin, (Gute Schriften und Bilder usw)

Zuletzt bearbeitet:
Was das den für ne neue Käse-Funktion das Beiträge die zeitlich nah beieinander sind zusammengeschoben werden ??

Die gibt es schon lange... ist dazu da, damit Leute die zu faul zum Editieren sind, keine Doppelposts machen :fresse2:

Ja klar aber doch nur wenn mein post auch der letzte war - aber defence hatte ja was dazwischen geschrieben. Na ja wurst !

lrwr: Die letzten 2 Seiten lesen und du wüsstest das quasi der S20 perfekt wäre.

erstmal danke :)

hab die letzten 2 seiten noch mal nachgelesen, aber viel stand da auch nicht drüber.

reden wir also von dem hier:
Panasonic TX-P46S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder von diesem:
Panasonic TX-PF46S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
:confused:

in den geizhalsangaben unterscheiden sich die beiden so gut wie garnicht, bis auf den "CI+-Slot" beim günstigeren
mit 750eur. incl versand wär der wohl noch grade drin.
also von eurer seite aus klare empfehlung für den?

welche vorteile gibts gegenüber "billigen" 50" geräten? Bieten bei geringerem preis mehr diagonale und auch einiges an anschlussmöglichkeiten... (wie dieser als beispiel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh