Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mir ja demnächst meinen ersten Plasma hole und hier schon viel über "Einlaufzeit" gelesen hab, wollte ich mal fragen, was ich da genau beachten muss. Ich werde sehr viel Fussball schaun, und da ist ja die Toranzeige und die Uhr immer an der selben Stelle. Muss ich da aufpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ok wenn ich beim Pana Plasma den Kontrast nicht über 30 stelle und die Helligkeit auf 0 lasse ? Oder ist das schon zu viel ?

Helligkeit ist glaube ich garnet wichtig - nur der Kontrast. Was hat er den MAX Kontrast ? Es sollte am besten WENIGER wie die hälfte davon sein!

Hey Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Ich schaffe es nicht so recht, meinen Onkel und meine Tante von nem Plasma TV zu überzeugen. Sie sagen immer Plasmas verbrauchen so viel Strom(stimmt ja auch) und wäre Auslaufmodelle(da bin ich anderer Meinung).
Könntet ihr mir pro und Contra Argumente aufzählen?
TV wird nur Abends geschaut, daher wäre helle Lichteinstrahung kein gegenargument für einen Plasma.

Danke

Stromverbrauch ist nicht/kaum höher als bei nem LCD. Wurde hier auch schon oft genug durchgekaut.

habe aber, glaube ich verständlicher Weise, keine Lust, 50 Seiten druchzuschauen;)

Hallo,

also mein 42" Plasma brauch Abends nur 60-80Watt, tagsüber sind es im Schnitt 120 und das kurzzeitige Maximum bei extrem hellem Bild(Schneelandschaft) liegt bei 180Watt.
Also übers Jahr gesehen werd ich da sicher nicht arm von. :-)

also wenn du mit:

Internet über EEE-PC

Surfen meinst, dann ist ein Plasma meines Wissens nicht unbedingt zu empfehlen.

Also im Internet bin ich nicht oft. Warum ist das auf einem Plasma nicht gut?
Ich schau halt meist TV oder DVD, bzw. dann PS3 zocken.

Ich les grad davon, dass man mit einem Plasma aufpassen muss. Wielange muss man denn das Gerät vorlaufen lassen? Sind die aktuellen Geräte immer noch so anfällig?

Ich hatte das jetzt schon 100 mal besprochen - aber nochmal - ein 42" LCD vs Plasma, braucht der Plasma so viel mehr das ca 5€ mehrkosten im JAHR entstehen !

Ich hatte das jetzt schon 100 mal besprochen - aber nochmal - ein 42" LCD vs Plasma, braucht der Plasma so viel mehr das ca 5€ mehrkosten im JAHR entstehen !

Meine Frage war ja nicht allein bezogen auf den Stromverbrauch, sondern allg. Vor bzw. Nachteile ;)

Also zum Einlaufen nur Kontrast auf weniger als die Hälfte und Bild ohne Balken. Das für die ersten 100 Stunden und man ist auf der sicheren Seite, richtig?

Sorry, wenn ich so viel nachbor, aber bei nem 1500€ Gerät will ich nix falsch machen.

Hallo, bräuchte nochmal eure Hilfe.
War schonmal vor ca. einem Monat hier aber damals kam mir etwas dazwischen.

Hab nun die Qual der Wahl zwischen diesen TV´s:
Panasonic TX-P46S20E
Samsung LE46C650
Sony KDL-46EX500

Was sagt ihr dazu?
Der S20 wird hier am meisten empfohlen. Vor dem Samsung hab ich etwas "Angst" wegen der Serienstreuung.
Gibt es noch eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Panasonic S20 sollte spätestens Dienstag kommen, jetzt hab ich hier was vom Einlaufen lassen gehört und direkt mal gegoogelt. Ist das mit dem Gerät auch noch notwendig?

Ist das mit dem Gerät auch noch notwendig?

Ich würd einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen. Wenn da nix drüber steht ist so was auch nicht nötig. Sollte es zu Bildfehlern kommen, dann, Garantie.
Aber in der Tat wird das Bild eines Plasma erst nach einigen Betriebsstunden so richtig brilliant.
Ist wie bei Motorrädern, da werden in Foren auch die übelsten Einfahrgeschichten erzählt obwohl dies mittlerweile gar nicht mehr nötig ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :-)

@k1: Ich würd es machen, sicher ist sicher.

@tannenbaum: Eigentlich alle 3 Top. Der Samsung ist halt etwas unsicher. ICH würde den Pana nehmen.

Danke erstmal,
Den 505er braucht ich nicht da ich kein DVB-S(2) brauche. -> 500 ;)
Denke der Pana wäre der beste, da ich eigentlich auch kein DLNA/USB brauche.
Oder gibt es irgendetwas was für einen Sony stimmen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Samba Freigaben und DLNA sind auch 2 verschiedene paar Schuhe.

Moins!

Vieleicht ne doofe Frage. Aber muss ich nen normalen LCD Fernseher erst einfahren? Oder gilt das nur für LED oder Plasma?

Und kann vieleicht noch jemand was zum Toshiba 40XV733 sagen? Weil günstig isser ja, und das Bild ist auch ziemlich gut bei analogen Quellen. Mehr kann man ja in so nem MArkt leider nicht testen. Oder taugen die gegen bsp. gegen einen Sony KDL-40EX500 gar nix?

Sagt mal Leute, ein Kollege hat mich grad angerufen, weil er sich für 2k im Media Markt nen Plasma holen will, nun bietet momentan MediaMarkt 50Euro Gutscheine zu je 40€ an, das Problem dabei ist, pro Person dürfen nur maximal 2 Stück gekauft werden, jetzt will er demnächst haufenweise Arbeitskollegen mit zum MediaMarkt nehmen und sich mit Gutscheinen zudecken, so dass er für für ein 2000€ Modell nur 1600€ ausgibt.

Funtkioniert das wirklich, ich kanns mir nicht vorstellen, wenn er mit 40 Gutscheinen ankommt, wird die Kassiererin doch den Finger zeigen, oder was meint ihr?

Wenn das klappt, werd ich mich natürlich auch mit Gutscheinen zudecken und auf die nächste 19% Aktion abwarten, billiger gehts dann wirklich nicht mehr.

Gr,

Geiz ist geil ! ^^Aber wenn nirgendwo steht wie viele Gutscheine man pro Einkauf einlösen darf sollte es theoretisch funktionieren.

Kann hier Mal jemand seine MPC HC settings posten ? Ich habe entweder übelstes Tearing oder Ruckeln.
Kenne nach dem stundenlangen testen die Anfangssequenz von Avatar fast auswendig... und trotzdem läufts noch nicht ganz so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh