Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde sogar mehrere Vesa Angaben einmal 400*400 und 400*300 (=

Übrigens gabs die Diskussion mit der FIrmware gerade im Hifi Forum. Anscheinend gibt es iirgendwie kein Update, bzw es wird keine zum Download angeboten für die S20 Version...

Auf den Geräten sind unterschiedliche drauf, von 1013-1015 wenn ich mich recht entsinne.

wenn ich mich recht entsinne stimmt die Aussage aber, denke Amazon hat sich nen Patzer erlaubt? Oder das Produkt schon extrem lange in der Datenbank :>

Im Übrigen hat ein User Pana eine Mail geschrieben zwecks der Firmware und eines möglichen Updates, sobald es was zu berichten gibt Poste ich es ebenfalls hier.

Ich bin es mal wieder, nachdem ich jetzt den Panasonic 46S20 zurückgeschickt habe und auch das Geld von Amazon erstattet wurde, bin ich erneut auf der Suche nach einem neuen TV allerdings jetzt nur LCD/LED.

Größe: 42-26
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 80% HD (größtenteils für PS3 und Xbox 360) und 20% SD
Zuspieler: PS3, Xbox 360, Notebook
Fernsehempfang: DVB-T, demnächst wahrscheinlich SAT
Sonstige Anmerkungen: DVB-T und DVB-S Tuner wären nicht schlecht, USB Anschluss zur Wiedergabe von Videos auch ist aber kein Muss.
Preis: ca. 900€ max. 1000€

Der TV wird größtenteils mit den beiden Konsolen verwendet, TV schau ich sowieso nur recht selten, da auch die Sender, die ich sonst schauen würde, über DVB-T nicht verfügbar sind. Wichtig für mich wären min. 3 HDMI Anschlüsse, am Besten 4. InputLag sollte auch möglichst gering sein.

Ich hab da einige Modelle rausgesucht die in dem Preisrahmen liegen würden:
Philips 46 PFL 5605 H (LED)
Toshiba 46XV733G
Toshiba 46XV743G
Toshiba 46SL733G (LED)
Samsung LE46C650
Sony KDL-46EX500 AEP
Sony KDL-46EX505 AEP

Wie sieht es mit diesen Modellen aus (Qualität, InputLag, irgendwelche bekannte Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du den plasma zurückgegeben ? der is doch erste sahne

wieso hast du den plasma zurückgegeben ? der is doch erste sahne
Gut, beim Blu-Ray schauen hast du durchaus Recht, doch leider war das Rauschen nicht so mein Ding und ich hatte auch deutliches Nachleuchten bei Videospielen. Der ausschlaggebende Grund für die Rücksendung war, dass sich der HUD von F1 2010 bei mir wohl eingebrannt hat. Ich habe knapp eine Stunde im Multiplayer gespielt, jedoch max. 6 Runden (ca. 11-12 min.) pro Rennen und obwohl immer wieder zwischen Lobby und der Box, wo das HUD nicht eingeblendet wird, gewechselt wurde, hatte ich nach dem ich die PS3 ausgemacht hatte, deutlich sichtbare Konturen und diese gingen auch nach 3 Stunden TV schauen nicht ganz Weg:wall:.

40" LCD Fernseher bis 700€ gesucht, evtl Toshiba 40XV733?

Moins!

Ja wie Überschrift schon verrät, ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher gönnen. Das maximale Budget beträgt maximal 700€. Weniger geht natürlich auch. Da gibt es ja fast ein unüberschaubares Angebot, nur welche Marke bzw welcher Fernseher taugt wirklich was?

Ganz wichtig ist mir dabei das analoge Signale ordentlich aufbereitet werden. Sprich, ein guter alter DVD Player als Quelle, oder ein analoger Reciever. Und der Fernseher soll ohne eine angeschlossene Soundanlage auskommen. Also kein 15.3 Soundsystem oder der gleichen, sondern ganz normaler Fernsehton über die Fernsehlautsprecher. Die restliche Ausstattung wie DVB-T, ein CI Slot oder dergleichen, sind mir dagegen völlig egal. Das brauchts alles nicht, soll nur als reiner Fernseher, und vieleicht mal als Monitor für ne PS3 oder für den PC dienen. Bilder darstellen vom USB Stick oder einer Speicherkarte sollte er aber können.

Beim streifen durch die Supermärkte ist mir da die Marke Toshiba aufgefallen. Insbesondere der 40XV733G, und dessen kleiner Bruder, der 40LV703G. Diese beiden kosten unter 700€, haben aber ein absolut fantastisches Bild wo sich deutlich teurere Samsung oder LG ne Scheibe von abschneiden können. Und das sowohl im Digital, als auch im Analogbetrieb. Im Netz findet man aber immer wieder Meinungen zu den Toshiba Geräten das die Lautsprecher totaler Murks sind. Was ist davon zu halten? Bzw was ist generell von meinen favorisietrten Geräten zu halten? Gibts da Erfahrungswerte? Oder vieleicht hat ja jemand DEN Geheimtip für mich?

Edit, also nochmal kurz zusammen gefasst:
TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Zuspieler: DVD, Konsolen, PC
Fernsehempfang: Analog+Satellit
Sonstige Anmerkungen: USB/Speicherkarte, 1-2 Scart Anschlüsse, ohne zusätzliche Surroundanlage betreibbar (vieleicht aber direkt 2 externe Lautsprecher ohne zusätzlichen Verstärke anschliessbar?)
Preis: von 500 bis 700 Euro

MFG Al

Zuletzt bearbeitet:
@keks: Klarer fall für einen Sony EX500, besonders da er in der SD aufbereitung gut ist.

@j3an: Tja das stinkt fürchterlich nach Kontrast hochgeklatscht und gleichmal die ersten Stunden heftig gezockt - das kann nicht funktionieren....

@j3an: Tja das stinkt fürchterlich nach Kontrast hochgeklatscht und gleichmal die ersten Stunden heftig gezockt - das kann nicht funktionieren....
Wenn das nur so wäre, aber ich habe extra im Internet die besten Einstellungen zum Einfahren rausgesucht und diese auch benutzt (Kontrast war glaub ich bei 25) und war selbst dann erstaunt als ich das festgestellt habe. Aber egal können wir wieder zu meiner Eigentlichen Frage zurück kehren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur was zum Samsung und den beiden Sonys sagen. Beides fürs Geld nette Geräte, der Samsung ist immer kritisch wegen Panel-Roulette. Haben aber beide ein ordentlich dickes Input-Lag und sind zum zocken nicht wirklich geeignet.

Das Thema hatten wir schon öfters ! Niedriger InputLag und LED-LCD kann man getrost vergessen !
Die Leute vergleichen immer PC Monitore mit Flatscreen Fernseher, was zwei verschiedene Paar Schuhe sind ! Die komplette Technik ist anders !

@j3an

Du hättest dich mal ein wenig gedulden müssen, und dann hätte alles gepasst !
Tja, aber so ist die Welt heute, viel zu schnell oder am besten sofort ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Philips 5605 ist zum Zocken ja ganz gut geeignet (zumindest hab ich viel positives über den TV gehört wenn es um's zocken ging)

Wie schauts denn mit dem "billigeren" 5405 aus?

Mfg :-)

Nur gehört ? Tja,...

Ich habe ein Samy B750er, und der soll einer der schnellsten Lcd sein, und trotzdem merke ich was !:)

Gut, beim Blu-Ray schauen hast du durchaus Recht, doch leider war das Rauschen nicht so mein Ding und ich hatte auch deutliches Nachleuchten bei Videospielen. Der ausschlaggebende Grund für die Rücksendung war, dass sich der HUD von F1 2010 bei mir wohl eingebrannt hat. Ich habe knapp eine Stunde im Multiplayer gespielt, jedoch max. 6 Runden (ca. 11-12 min.) pro Rennen und obwohl immer wieder zwischen Lobby und der Box, wo das HUD nicht eingeblendet wird, gewechselt wurde, hatte ich nach dem ich die PS3 ausgemacht hatte, deutlich sichtbare Konturen und diese gingen auch nach 3 Stunden TV schauen nicht ganz Weg:wall:.

ähm du solltest ihn auch mal 100 stunden "einfahren", die gase die im plasma sind müssen sich erstmal anpassen etc und das dauert halt. Bei mir z.b brennt garnix ein. Man muss halt drauf achten, das man die ersten stunden keine Standbilder hat, keine Schwarzen Balken etc. immer schön vollbild, kein hoher kontrast und keine hohe Helligkeit.

is wie beim Auto einfahren, wers am Anfang übertreibt hat später keinen spass, genauso beim Motorrad einfahren, immer sehr bald schalten macht keinen spass, aber is halt notwendig

Leute ich weis durchaus das man das Ding einfahren sollte/muss, hab ich auch, so wie es mir möglich war gemacht (Zoom, geringer Kontrast und Helligkeit). Ich hätte es aber auch nicht geschafft in den 2 Wochen, wo ich das noch zurückschicken könnte, das Ding 100 Stunden lang einzufahren und da der TV sowieso zum Zocken genutzt werden sollte, wollte ich es auch mal Testen, hab aber nicht erwartet das es doch so schnell geht mit dem Einbrennen.

Gut, bezüglich des InputLags bei LCD/LED, welcher Fernseher wäre da denn am Besten bzw. welcher hat den geringsten InputLag.

Ich bin mit dem UE46C7700 sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis für den ich das Ding bekommen habe.
Nach etwas feintuning ist auch das analoge Bild ganz ordentlich.
Mit HD-Material ist das Bild vom feinsten, kann mir nicht vorstellen dass es noch besser sein könnte.
Jetzt brauche ich nur noch einen guten 3D BluRay-Player und eine CI+-Karte.

Ich denke ja! Früher stiegen zum Weihnachtsgeschäft die Preise eigentlich immer an, aber
die üblichen Regeln wie z.B. im Sommerloch sind die Preise sehr niedrig und steigen dann wieder gelten ja auch nicht mehr.

wurde hier schon irgendwo der LG50 PK 350 bewertet?
Würde ihn zu 60% DVB-C, 30% Bluray und 10% xbox nutzen...

thx

Wenn du unbedingt Phillips kaufen willst kannst genau so gut für das Geld auch ein LG kaufen, die nutzen eh die gleichen Panels.
Ich persönlich bin von Phillips überhaupt nicht überzeugt, habe bis jetzt noch nie einen gesehn wo ich gesagt habe wow ! P/L Verhältnis ganz schlecht, für das Geld bittet die Konkurenz viel mehr, und das zählt in meine Augen und nicht irgend einen Namen.

Es geht nicht um mich - ein Freund hat den 5605 für seine Konsolen aufm Schreibtisch im Auge (32") und fragte mich , ob der 5405 ausreicht - ich hab gesagt ich frag hier mal nach - hier gibts sonst immer kompetente Antworten.

Ich selbst hab einen 7605 und das teil ist aller erste Sahne!
Der integrierte Tuner und das Bild an sich ist sehr gut (SD&HD), ambilight ist der knaller und so eine gute FB hatte ich noch nie in der hand...dlna1.5 und usb funzt wunderbar, firmware support ist vorbildlich...ich bin mehr als zu frieden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh