Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein , hat aber nicht viel mit meiner Frage zu tun :-)

Ich wollte nur wissen wie groß der Unterschied der beiden ist...

Muss ich wohl doch das Hifi-Forum bemühen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die werde auch in der Zukunft geben ! :)
Mich irritiert immer nur die Aussagen wie: habs gehört, mir wurde gesagt, usw.
Eigene Meinung zählt, das was man sieht und hört ist wichtig, der Rest.....
Nicht jede Person hat das gleiche Sehvermögen.

Da wäre er besser bedient mit einem 27"-30" Monitor/TV und die kosten auch nicht die Welt, wenn sein Schwerpunkt Konsolen zocken ist.

ja zum 5000er kann ich dir leider niht viel sagen...den ich habe würde ich mir sofort wieder kaufen...

auf der philips website kann man tehnische details gut vergleichen und die hotline ist kostenlos...

An deiner stelle würde ich mich mal zu fachhändler bemühen und selbst vergleichen...die werden dir im besten falle sogar eine konsole anschließen ;)

So mein Panasonic s20 ist heute Mittag endlich eingetroffen, habe nun aber erst die Zeit gefunden ihn Mal aufzubauen.
Hat jemand grad die "optimalen" Einstellungen zum warm laufen und später benutzen parat ?

ähm du solltest ihn auch mal 100 stunden "einfahren", die gase die im plasma sind müssen sich erstmal anpassen etc und das dauert halt. Bei mir z.b brennt garnix ein. Man muss halt drauf achten, das man die ersten stunden keine Standbilder hat, keine Schwarzen Balken etc. immer schön vollbild, kein hoher kontrast und keine hohe Helligkeit.

is wie beim Auto einfahren, wers am Anfang übertreibt hat später keinen spass, genauso beim Motorrad einfahren, immer sehr bald schalten macht keinen spass, aber is halt notwendig

Man muss sich aber auch an den Kopf fassen, wenn man in der heutigen Zeit einen Fernseher, um es mal platt auszudrücken, so mit Samthandschuhen anfassen muss.
Das kann meiner Meinung nach nicht das Maß der Dinge sein.

Und hier ist niemand der das Gerät hat und kurz seine Einstellungen durchgeben könnte ?^^
Naja das brummen/piepsen des Geräts nervt doch schon ein wenig...

Ist es arg schlimm ? Da muss es echt burtale Serienstreuung geben, ich kenn einen "leisen" und einen komplett lautlosen...

Ich bin gerade am überlegen, ob ich den 40" LCD ersetzen soll durch etwas im Bereich 50".
TV momentan:

Samsung LE-40A686

Preislich wären nur die 50" Plasmas interessant, alles andere wär mir zu teuer, bzw. dann würde ich halt noch eine Weile beim 40" LCD bleiben.

LG 50PK350
SAMSUNG PS50C530

Beide ca. 750 Euro mit 5 Jahren Premium-On-Site Garantie

Der PANASONIC TX-P50S20E kostet leider mehr als 1000 Euro und fällt somit raus.

Lohnt es sich einen der günstigen Plasmas zu kaufen oder soll man erst ab dem S20 umsteigen?

Zuspielung:
BluRay
Xbox 360
Digital TV

Sitzabstand etwas mehr als 2 Meter.

Anmerkung:
Preise beziehen sich auf die Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei sowas sehr sehr empfindlich und ich finde es schon etwas nervig.
Zum Bild werde ich erst etwas sagen wenn er etwas eingelaufen war. Im Moment bin ich noch etwas skeptisch ob sich das Upgrade von meinem Toshiba gelohnt hat.

tja wer soll dir das sagen ?

Beim PK wäre ich vorsichtig wegen dem Schwarzwertanstieg, das scheint echt fies zu sein.
Von dem Samsung liest man net so viel, der hat aber glaube ich keine so üblen probleme ist dafür insgesamt einfach schlechter als PK/S20...
Und Premium Käse würde ich nie dazukaufen, das bringt dir nämlich garnix....

@traxex: Ja erstmal richtig einstellen und dann ma sehen. Ist halt auch nen Umstieg LCD --> Plasma der meistens Zeit braucht da man sich an das "Falsche" LCD Bild gewöhnt hat und das zurückhaltende Plasma bIld meistens erstmal etwas flau empfindet....

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger haben aber nur 2 Jahre Garantie in der Schweiz...
Und für 100 Euro auf 5 Jahre erweitern, finde ich nicht wirklich teuer.

Wäre nicht der erste TV, der nach 2-3 Jahren kaputt geht, d.h. genau nach der Garantiezeit!

D.h. ohne Garantieerweiterung kosten sie der PK350 schon über 650 Euro (in DE kriegt man den PK550 für 600 Euro).
Die TV Preise sind momentan etwas zu hoch dank dem schwachen Euro.

Zuletzt bearbeitet:
also für mein schlafzimme rgibt es nichts besseres wie den von sony (Sony Bravia KDL-32EX500 LCD)? hab mal ein wenig rum gelesen. ist ja soweit was man liest wohl für dne preis ein recht guter. oder gibt es noch einen besseren? wie gesagt maximal 700€. muss für schlafzimmer abends reichen.

Wie habt ihr denn die Ausgabe vom PC an den TV eingestellt um .mkvs zu schauen ?
Auf 60Hz oder 24Hz ?

Also bei mir laufen 24Hz.

@keks: Klarer fall für einen Sony EX500, besonders da er in der SD aufbereitung gut ist.

Moins

Meinst du den hier: Sony KDL-40EX500 | Geizhals.at Deutschland

Also den Sony KDL-40EX500? Ist das so ein Bravia Fernseher, wie in der Mediamarkt Werbung? (Sorry für die doofe Frage, aber dort möchte ich aufgrund diverser vorhandener Mediamarkt Gutscheine den Fernseher kaufen) Hast du da selber Erfahrungswerte? Wiegesagt, ne gute Darstellung analoger Signale ist mir mit am wichtigsten, der Rest sollte aber auch nicht schlechter sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau der.

Im prinzip vom Bild gleich wie der C650 (leicht besser vlt) aber kein Panel-Roulette.
Ich hab den C650, EX500 und S20 mal direkt nebeneinander gehabt.
Mir hat der Sony gut gefallen und für einen LCD hat er auch aus dem SD-SIgnal was sehr brauchbares gemacht.
Ich find ihn auf alle fälle nen Good-Buy, und hübsch find ICH ihn auch.

Hallo,
Was könnt ihr mir für einen Blu Ray Player empfehlen ?
Möglchst nicht zu teuer.

Und wie ist das eigentlich mit dem Blickwinkel bei Plasmas (zB S20) ist das da Schlimm wenn ich etwas unten Sitze ?
Hatte mal nen Phillips LCD 26" und da war es so das er wenn er ca. 70cm vom Boden aus auf der Ablage stand und ich auf dem Boden das ich nichts mehr erkennen konnte...
Musste schon auf einer Ebene mit ihm sein.
:wink:

Plasmas haben fast einen unendlichen Blickwinkel. (Etwas übertrieben ausgedrückt)
Bei meinem kann ich wirklich in nem extremen Winkel noch was sehen und es gibt keinerlei qualitätsverlust.

Ich denke so 800,-. Man kann sich bei Amazon und Geizhals nicht immer auf die Bewertungen verlassen. Das ist ja oft eine Geschmacksfrage. Können sollte der TV FullHD und ein gutes Bild über Kabel sollte er haben. Audio braucht nicht gut sein, da habe ich eine Teufel 5.1 dran über einen Onkyo Receiver. Und LCD, kein Plasma. Oder sind Plasmas mittlerweile auch empfehlenswert? Kenn den Unterschied nicht wirklich.

Was mache ich damit:

- Fernsehen (über Kabel, brauche kein DVB-XYZ)
- Internet über EEE-PC
- DVD schauen (noch kein Bluray, aber ich liebäugel mit einer PS3)
- evtl. USB (ist aber eher Schnickschnack)
- 2x HDMI

Diese hier finde ich auch noch ganz schön:

Thomson 664,00 Euro
Thomson 46 FR 8634 116,8 cm Full-HD 100 Hz: Amazon.de: Elektronik

Philips 649,00 Euro
Philips 47PFL3605H/12 119,4 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 662,00 Euro
http://www.amazon.de/LG-47LD450-LCD...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290949579&sr=1-4

Samsung 739,00 Euro
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290949932&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts da mit ghosting/clouding aus? In Foren werden oft Plasmas genauso, bzw. mehr gelobt, auch im Zusammenhang mit PS3, Wii usw. Das einzige was eben nicht schön wäre, ist dieses Standbild einbrennen...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mit:

Internet über EEE-PC

Surfen meinst, dann ist ein Plasma meines Wissens nicht unbedingt zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh