Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Ich suche für meine Freundin einen neuen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 37" (FullHD)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material (der HD-Anteil wächst aber stetig weiter)
Zuspieler: DVD -und BluRay-Player, Konsolen (Wii)
Fernsehempfang: Digitaler SAT-Receiver
Sonstige Anmerkungen: Besonderes Augenmerk liegt bei der Bild -und Tonqualität. Spezielle Features (LAN, USB, DivX, usw.) sind irrelevant und werden nicht genutzt, bzw. durch bereits vorhandene Hardware realisiert.
Preis: maximal 650 Euro

Bei meinen Recherchen sind mir folgende Modelle besonders aufgefallen:
LG 37LE5300 94 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Samsung LE37C650 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich konnte jetzt auch nur wenig über die Vorteile von einem LED-Backlight (Edge-lit) finden. Die richtig guten LED-Varianten (RGB-LED-Backlight + Local Dimming :drool:) beginnen wohl weit über 600 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normales Edge-Lit hat bis auf den Stromverbrauch keine echten vorteile. Clouding Probleme, unechte farben und ruckeln. Ehern icht so geil.

Schau dir doch mal den Sony EX500 an...

ach dann geh wenigstens jede kasse ab und frag immer freundlich nach mehr wie 2.

Bei sagen wir mal 8 Kassen, sind das min. 16 Gutscheine. macht 160€ !

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: Full HD und 3D
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: 100Hz
Preis: 450-700 euro

Hallo,

ich hatte heute den Promarkt Prospekt in der Hand. Dort ist ein LCD für 999 euro der FullHD 3D hat. Der war mir aber glaub zu groß wegen dem Sitzabstand und sind 999 euro auch noch bissi viel

Ich habe im Mediamarkt mir die 3D TV´s angesehen. Das sieht ja mal total Klasse aus, aber die haben alle über 2000 euro gekostet.
Hat es gerade wieder einen Sprung gegeben im Preis, oder ist ein FullHD 3D einfach Schrott für 999 euro? (hab leider die Bezeichnung nicht mehr im Kopf).

Werden FullHD 3D Tv`s jetzt günstiger, sodass ich noch bis mindestens nach Weihnachten warten sollte? Das Problem ist, das hab ich mir letztes Jahr vor Weihnachten auch gedacht, ich warte noch. Bis jetzt hab ich mir noch keinen gekauft weil die Preise stetig gefallen sind.

Könnt ihr mir vielleicht so einen FullHD 3D empfehlen?

Bis 750€ ist nix mit 3D.

Zudem sind die ganzen 3D-Sachen noch ziemlich kritisch, halbwegs ausgereift nur bei den Top-Modellen und sie sind preislich ganz ganz weit weg von deinem Budget.

der wäre preislich wohl noch am machbarsten:
http://geizhals.at/deutschland/a513661.html

ich würde trotzdem im Moment noch nicht auf 3D setzen und wenn nur bei den Top-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
ach dann geh wenigstens jede kasse ab und frag immer freundlich nach mehr wie 2.

Bei sagen wir mal 8 Kassen, sind das min. 16 Gutscheine. macht 160€ !

Gibt nur eine Kasse bei uns leider, aber ich handel da schon noch was raus. Vor allem hab ich gesehn, dass es ne 24 monatige 0% Finanzierung gibt, das kommt mir auch entgegen, da ich ja noch ein bischen was an PC Hardware brauch :d

Aber auf den TV bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, ich besorg mir gleich noch Avatar in 3D dazu :d

Ja Handel wie sau, aber zumindestens 2 Gutscheine würd ich auf alle fälle holen, oder nimm halt noch wen mit !

Altes MM-pack soll ruhig bluten !

weist jemand was vom Sony KDL-46EX701
habe irgendwie keine Test gefunden

laut Hi-fi

soll der 46PFL5605 auch gut zum zocken sein so um die 30ms

Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL-40HX703 Review

das ist in Deutschland der 705 ;)

aber zum 701 finde ich nichts

zu Philips

Spiele-Performance

Im benutzerdefinierten Modus kalibriert den 40PFL5605 gemessen ein Input-Lag von 40ms was eigentlich sehr gut und besser als viele andere Displays ich getestet habe (die meisten Fremdstoffe Verarbeitung ausgeschaltet hatte). Doch in Spiel-Modus, verbesserte sich auf weniger als 20ms, die ist sehr gut und sollte halten selbst die härtesten Gamer glücklich.

Bis jetzt stehe zwieschen den Sony KDL-46EX505 und den Philips 46PFL5605 (der Philips hat eine komplette LED Hintergrundbeleuchtung)

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht.
Ich hab den Plasma in Windows als erweiterten Desktop und im Setup als bevorzugten Monitor angegeben. Es startet so direkt auf dem TV im Vollbild. Ist mal nur der TV oder PC an, dann kommt es automatisch auf dem aktiven Gerät.
Ich muss sagen, bin begeistert. Es geht alles bisher ohne Probleme in Top Qualität.

Neuere Notebooks sollten aber auch kein Problem mehr mit DXVA haben, es sei denn der Grafikchip unterstützt keine Hardwarebeschleunigung. Selbst mein 3Jahre alter ACER mit IntelGMA ruckelt nicht bei 1080p und 20%Prozessorlast.

Also die Software läuft bei mir nicht wirklich gut.
Das Bild ruckelt doch recht stark, da habe ich mit dem MPC:HC ein um Welten besseres und flüssigeres Bild.
Bei einem Kumpel von mir genau das Gleiche. Schade drum, die GUI ist nämlich wirklich sehr schick und benutzerfreundlich.

Hi

Ich suche einen Fernseher, den ich neben meinen Arbeitsplatz hängen kann.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: DVD- und BluRay Player
Fernsehempfang: T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: am liebsten Full HD und 100hz
Preis: bis 400€

Das wären halt meine Wünsche.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Gerät gut ist. Es kann auch gerne günstiger sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Software läuft bei mir nicht wirklich gut.
Das Bild ruckelt doch recht stark, da habe ich mit dem MPC:HC ein um Welten besseres und flüssigeres Bild.
Bei einem Kumpel von mir genau das Gleiche. Schade drum, die GUI ist nämlich wirklich sehr schick und benutzerfreundlich.

Eigenartig, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen. Bleibt eigentlich nur das 64bit Windows? Wie hoch ist denn deine Prozessorlast wenn es ruckelt?

Du brauchst eine spezielle Software, die Dir die Daten nach DLNA Standard zur Verfügung stellt. Leider funktoniert das bei Sony Bravia Geräten nicht unbedingt gut. Fuppes und PS3 Media erkennt der Bravia z.B. nicht an. Twonky und Windows Media Player gingen bei mir, allerdings funktioniert da bei beiden der Stream von HD Material nicht. Ideal ist was anderes.

Es gibt eine Menge die für einen Sony Bravia TV spricht, die MediaPlayer funktionen gehören da aber nicht mit zu. Die sind teilweise bei günstigeren Samsung oder LG Geräten besser implementiert.

Du brauchst eine spezielle Software, die Dir die Daten nach DLNA Standard zur Verfügung stellt. Leider funktoniert das bei Sony Bravia Geräten nicht unbedingt gut. Fuppes und PS3 Media erkennt der Bravia z.B. nicht an. Twonky und Windows Media Player gingen bei mir, allerdings funktioniert da bei beiden der Stream von HD Material nicht. Ideal ist was anderes.

Es gibt eine Menge die für einen Sony Bravia TV spricht, die MediaPlayer funktionen gehören da aber nicht mit zu. Die sind teilweise bei günstigeren Samsung oder LG Geräten besser implementiert.

Ok, haste auch ein konkretes Beispiel für ne Samsung/LG-TV-Reihe, die das unterstützt? Also speziell jetzt für Samba-Freigaben...geht das dann nur mit der zusätzlichen Software?

Nein, Sorry. Das direkt von SMB Freigaben abgespielt werden kann ist mir auch nicht bekannt. Wenn Du wirklich auf Kompatibilität und problemloses Einrichten aus bist (halt auch ohne DLNA Server Software) würde ich wahrscheinlich einen Media Streamer wie den WD Live setzen. Ich denke da hat man wesentlich mehr von.

Ich hab den Samsung jetzt da. Wahnsinn das Teil, ich krieg mich nicht mehr ein. SD Bild Hammer, von Hd ganz zu schweigen. Jagdfieber hab ich in 3D da, 3D Effekt atemberaubend, allerdings etwas anstrengend für die Augen. Ganz leichtes Surren hab ich, aber kaum wahrnehmbar.

Ich hab den Kontrast jetzt erstmal auf 40 runter, ich hoff das is ok.

Achja, hab ne 2. Brille umsonst dazubekommen und 50€ Nachlass, also 1449€+150€ für Garantieerweiterung. Das Teil ist absolut jeden Cent wert!!

Mit Hardwarebeschleunigung 3% und ohne 25 - 30%.

Um so unverständlicher, dass es da ruckelt. :stupid: Dann helfen dir da wohl nur einschlägige Foren. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann dir helfen.
Ich hatte es selbst sogar schon auf einer Atom Mediabox und selbst da lief alles Tadellos.

Ich bin da nicht so breit im Wissen, aber es haben anscheind sehr viele LCDs Probleme mit InpuLag (Auch Plasma's!)
Die bekannten EX500 und C650 die ein gutes Bild haben, habe da halt wohl ein großes problem.....wüsste jetzt so direkt kein Gerät wo man sagen kann Bildqualität Top und kein IL.

Also gibt es in LCD/LED bereich keine vernünftige alternativen zu den beiden
mit gutem Input Lag?

Bei LCD/LED kommst du nicht weg vom InputLag !!! Kannst drehen und wenden wie du willst, es ist einfach alles an der Technik angebunden.

Es gibt immer Vor und Nachteile, daher...

ich denke werde dann wohl erst mal den Philips testen
der soll am wenigsten I.L. haben

wenn dann nächstes jahr im frühling was besseres gibt holle ich mir es dann

Um so unverständlicher, dass es da ruckelt. :stupid: Dann helfen dir da wohl nur einschlägige Foren. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann dir helfen.
Ich hatte es selbst sogar schon auf einer Atom Mediabox und selbst da lief alles Tadellos.

Naja wirklich "ruckeln" in dem Sinne ist es halt auch nicht.
Es läuft manchmal etwas schneller und manchmal stockt es doch recht stark.
Bei nem Kumpel aber genau das gleiche Problem. Hatte den eben auch gebeten die Software Mal testweise zu benutzen.
Steuerst du deinen TV mit 24Hz oder 60Hz an ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh