Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann hier Mal jemand seine MPC HC settings posten ? Ich habe entweder übelstes Tearing oder Ruckeln.

MPC HC nutze ich schon längere Zeit nicht mehr. Aber teste doch mal ganz entspannt XBMC. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht ohne mich mehr um Codecs kümmern zu müssen und es hat deutlich mehr zu bieten. Nach dem Setup nur nicht vergessen in "System->Video->Wiedergabe" DXVA2 zu aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, hatte die Tage schonmal was über das XBMC gelesen und gedacht es würde sich um das Xbox Media Center handeln.
Danke für den Tipp, werde ich mir dann heute MIttag Mal genauer anschauen, die ganzen Einstellungen beim MPCHC machen mich nämlich so langsam fertig, da es irgendwo immer hakt...

Ich glaub die ganze HTPC Geschichte an TV ist net soo einfach und brauch nen haufen einarbeitungszeit.
Hab es damals auch mal versucht wurde mir aber viel zu doof mit tausend Codecs, dann geht das nicht, dann das etc...

Achso, hatte die Tage schonmal was über das XBMC gelesen und gedacht es würde sich um das Xbox Media Center handeln.

Ja,

XBMC ist das "Xbox Media Center". Es gibt aber auch eine Version für Windows. Diese ist aktuell.

die ganzen Einstellungen beim MPCHC machen mich nämlich so langsam fertig, da es irgendwo immer hakt...
Ich glaub die ganze HTPC Geschichte an TV ist net soo einfach und brauch nen haufen einarbeitungszeit.
Hab es damals auch mal versucht wurde mir aber viel zu doof mit tausend Codecs, dann geht das nicht, dann das etc...

:coolblue: Das sollte bei XBMC Beides der Vergangenheit angehören. Aufspielen DXVA2 anschalten und genießen.

Das einzige was etwas Tricki werden kann ist die Fernbedienung, je nach Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auf alle fälle ne gute Sache wenn das läuft.

na ka bin inzwischen mim WD TV, der tut ganz gut was er soll ;-)

MPC HC nutze ich schon längere Zeit nicht mehr. Aber teste doch mal ganz entspannt XBMC. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht ohne mich mehr um Codecs kümmern zu müssen und es hat deutlich mehr zu bieten. Nach dem Setup nur nicht vergessen in "System->Video->Wiedergabe" DXVA2 zu aktivieren.

Finde unter System->Video->Wiedergabe das DXVA2 irgendwie nicht Oo

Das ist eine Option in XBMC, je nach Skin woanders.

BRauchste schon die neuste Dharma Version.

Beim Dharma mit Standardskin (Link weiter oben) sieht es so aus.

dxva.jpg

Bei meinem Laptop ist DXVA 2 kontraproduktiv. Nur Geruckel. Ohne läufts flüssig....

Ah ok, hatte nicht die RC, sondern noch die ältere Version bei der es nicht vorhanden war.
Bin gespannt die Software heute Mittag Mal zu testen.
Muss der TV als primärer Monitor eingerichtet sein um die Software ordentlich zu nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Muss der TV als primärer Monitor eingerichtet sein um die Software ordentlich zu nutzen ?

Muss nicht.
Ich hab den Plasma in Windows als erweiterten Desktop und im Setup als bevorzugten Monitor angegeben. Es startet so direkt auf dem TV im Vollbild. Ist mal nur der TV oder PC an, dann kommt es automatisch auf dem aktiven Gerät.
Ich muss sagen, bin begeistert. Es geht alles bisher ohne Probleme in Top Qualität.

Neuere Notebooks sollten aber auch kein Problem mehr mit DXVA haben, es sei denn der Grafikchip unterstützt keine Hardwarebeschleunigung. Selbst mein 3Jahre alter ACER mit IntelGMA ruckelt nicht bei 1080p und 20%Prozessorlast.

Ist wie bei mir damals. Der 7700 ist das "online" Gerät und der 7790 das Einzelhandelsgerät.

Online = 2 Jahre garantie
Einzelhandel = 3 Jahre Garantie

ich konnte damals im Saturn soweit handeln bis es 100€ mehr waren als Online, das habe ich dann gemacht weil ich direkt mitnehme konnte und 1 Jahr mehr Garantie hatte.

Habe noch weiter gesucht und kann mich nicht entscheiden, ob Plasma oder LED Backlight. Ein normaler LCD ist ja kein wirklicher Fortschritt zu meinem aktuellen Samsung 40" LCD. Oder wie seht ihr das?

Plasma:
Panasonic Viera TX-P46S20E 116,8 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

LED Backlight:
LG 42LE5500 106,7 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Nutzung:
Überwiegend TV (analog Kabel), DVD und evtl. dann PS3.

Diese hier finde ich auch noch ganz schön: Aber eben nur LCD!

Samsung 739,00 Euro
Samsung LE46C650 116,8 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik[/QUOTE]

Thomson 664,00 Euro
Thomson 46 FR 8634 116,8 cm Full-HD 100 Hz: Amazon.de: Elektronik

Philips 649,00 Euro
Philips 47PFL3605H/12 119,4 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 662,00 Euro
LG 47LD450 119,4 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich hab gerade allerdings was gelesen, dass Samsung allgemein nur noch 2 Jahre Garantie gibt, weiss jetzt aber nicht mehr wo, ich hab jetzt so viel Seiten durch mir qualmt der Schädel. :d

In Holland kostet das Teil ja nur 1159€, wie siehts denn bei denen mit Widerrufrecht aus? Ich hab da leider keine deutsche Übersetzung gefunden:

4Launch Shop

Wären ja nochmal 100 weniger und der Versand ist auch saugünstig. Nur, wenn ich da nicht widerrufen kann, lass ichs lieber, und hol mir das Teil in Deutschland.

Also der LG hat KEIN Local-Dimming das ist nen ganz normaler Edge-LED. Also käse.

der C650 ist nen ordentlicher LCD, sofern man kein völliges Rotz-Panel erwischt, aber man kann ja zurücksenden.
Was hast du den genau für nen aktuellen LCD ?

Ich würde hier aber klar den S20 nehmen.

@blubber: Also mit HOlland wäre ichvorsichtig *g* Mit der Garantie keine ahnung ? Meiner hat auf alle fälle noch 3 Jahre, ist aber auch bald nen Jahr alt.

Ich würde nie im Ausland bestellen, lass den mal kaputt gehen. Dann hast du monatelang keinen TV und auch noch Vorkasse bei dem Versand. Lieber hier ein bisschen mehr bezahlt, das lohnt sich!

Hab gerade bei uns im MM angerufen, die haben den 7790 für 1499 da, billiger komm ich online auch nicht, 150€ noch drauf und ich hab 5 Jahre Garantie, ich glaub das tu ich mir mal an. :d

1499€ ist fair. Lass dir aber SCHRIFTLICH geben das du das Gerät zurückbringen kannst wenn er zu krass surrt - sonst ärgerst du dich richtig....

Also der LG hat KEIN Local-Dimming das ist nen ganz normaler Edge-LED. Also käse.

der C650 ist nen ordentlicher LCD, sofern man kein völliges Rotz-Panel erwischt, aber man kann ja zurücksenden.
Was hast du den genau für nen aktuellen LCD ?

Ich würde hier aber klar den S20 nehmen.

@blubber: Also mit HOlland wäre ichvorsichtig *g* Mit der Garantie keine ahnung ? Meiner hat auf alle fälle noch 3 Jahre, ist aber auch bald nen Jahr alt.

Warum ist das ein normaler LCD, wenn da LED Backlight steht? Finde der LG hat gute Funktionen! (Lan, DivX)

Kann ich beim S20 denn ohne Probleme meinen Shuttle-PC anschliessen, da schau ich ab und an mal was im Internet.

@blubber: Gute Frage. Was kostet sie den Extra ? Ich würde halt erstmal klären ob er nun 2 oder 3 Jahre hat und danach entscheiden. Das mit der Rücknahme ist wichtig, bei mir hieß es auch klar machen wir und 1 Woche später hieß es habben wir nie gesagt....

qnoodle: Oh man überall steht was anderes *g* Ich blick langsam auch nimmer durch. Wäre aber eh vorsichtig die dicken Local Dimmer von LG haben auch haufenweise probleme. Und lass dich net von Lan und so zeug blenden, ich hab das einmal angemacht und dann nie wieder.

Er hat 2 Jahre, das hab ich schon gefragt. Die Zusatzgarantie kostet 150€ und dann hätte er 5 Jahre Garantie, hört sich eigentlich gut an.

mhh wenn er echt nur 2 hat ist es auf alle fälle interessant.
beachte aber das es nur eine Teil-garantie ist - die ersten 2 jahre voller Kaufpreis/Ersatz. Dann sinkt der Betrag den du bekommst jedes jahr. Ich meine es sind 80 / 60 / 40 % vom Neupreis.

Hmm, dann muss ich nochmal drüber nachdenken. Achja, was für ne durchschnittliche Lebensdauer haben die Zellen eigentlich, stimmen da die 50000 Stunden, von denen ich gelesen hab?

Gute Frage *g* So richtig extreme langzeittests gibts wohl noch nicht. Ich denk die halten schon sehr lange, sicher nt so lange wie die guten Röhren damals aber ich denk 6-7 Jahre schaffen die sicher !

Das mit der Media Markt Gutscheinaktion funktioniert einwandfrei, also alle die sich jetzt etwas größeres kaufen möchten, sollten auf jeden Fall zuschlagen, teilweise sind auch echte Schnäppchen dabei!

Einige Kassierer geben auch mehr als 2 Gutscheine raus, so müsst ihr nur ein paar Mal die Kasse wechseln und Abends nochmal wiederkommen und schon habt ihr genug Gutscheine zusammen.

Ich werd mich besonders nach dem ab 50" Modellen umsehen und zum Vergleichen der Preise hab ich ja mein Handy mit bei^^

Gr,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh