Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musst du für das gute IL Qualimäßi laut dem AVS Test aber richtig bitter bluten.....da würde ich mir nen S20 hole und gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es läuft manchmal etwas schneller und manchmal stockt es doch recht stark.
Bei nem Kumpel aber genau das gleiche Problem. Hatte den eben auch gebeten die Software Mal testweise zu benutzen.
Steuerst du deinen TV mit 24Hz oder 60Hz an ?

Mein TV läuft auf 60Hz. (LG Plasma) Wie gesagt, ich habe XBMC schon auf 4 verschiedenen Rechnern mit Win7 32bit (1AMD/3Intel) installiert. Jedes mal installiert und und es lief sofort ohne Probleme.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, habt ihr die Optionen für das synchron halten von Bild und Ton aktiv?

Mein Pc Bild auf dem Samsung wird erst bei 50Hz ruhig, drüber flimmerts. Ich hab ihn im Moment aber auch per DVI->HDMI Adapter angeschlossen, ändert sich aber bald.

Da musst du für das gute IL Qualimäßi laut dem AVS Test aber richtig bitter bluten.....da würde ich mir nen S20 hole und gut.

soll die 2010 modell ja auch nicht mehr so guten I.L haben
so um die 40ms.

dazu viel zu vieles über diese summ geräusche
dazu nachleuchten da bei mir stand Bild denke ich sehr oft kommen wird.
besonders beim spielen über mehrere stunden.

von daher wollte ich eigenlicht keine plasma
dazu hat mir das bild von LCD sogar besser gefallen wie vom gw20 obwohl ich an helligkeit usw rumspielen könnte bei MM

@russkij: Jegliche vergleiche im MM sind sinnlos und sollten auch kein ausschlag beim kauf geben.

@blubber: freut mich das du zufrieden bist ! Surrt er eigentlich !?

Ein bischen, aber nicht stöhrend, wenns schlimmer wird, wird er getauscht. Ich hab ausserdem 50€ Nachlass und ne 2. Brille bekommen. :d

Ha, so muss das sein. Klasse das du zufrieden bist und sogar einen Non-Surrer hast.
Damit hast du ein wirklich geiles Gerät wenn er noch kalibriert ist (bzw eingestellt)

@russkij: Jegliche vergleiche im MM sind sinnlos und sollten auch kein ausschlag beim kauf geben.

es geht ja auch um Surren / Nachleuchten und den I.L der ja auch bei 2010 Modellen nicht viel besser sein soll.

Oder hat hier jemand aktuellen GW20 der Input Lag testen kann.

Dazu wird Fernsehen sehr viel tagsüber geschaut. Da sollen die LCD besser sein oder?

Ha, so muss das sein. Klasse das du zufrieden bist und sogar einen Non-Surrer hast.
Damit hast du ein wirklich geiles Gerät wenn er noch kalibriert ist (bzw eingestellt)

Nach dem Einlaufen mach ich mich da mal dran, aber was ich bis jetzt gesehn hab, sind die Voreinstellungen im Menu nicht schlecht. Mein erster Plasma, und ich will nie wieder nen LCD ^^

Wenn du echt nix gemacht hast bist du aber momentan im gaaaaaaanz falschen reiter *g* Guck mal was er als Hauptpunkt hat - ich vermute "Dynamisch".

Manchmal ist das wirklich schwer da muss ich dir recht geben. Wobei das AVS-Forum glaube ich so DIE Community ist, da solten die Tests stimmen, aber ich weiß es natürlich nicht.
Meine beiden getesteten S20 hatten zumindestens mit PES und Forza 3 keinerlei probleme.

das ist perfekt, und das dunkle normal. Wenn du mal sehen willst was er kann stellst du die Zellhelligkeit auf MAX und den Kontrast auf ~90. Das sind die grundwerte von meinem kalibrierten B859. ( der deinem sehr sehr ähnlich ist )

Hab ich schonmal gemacht, das haut einen um, da kommt kein LCD mit ^^

Wie lange soll ich den denn jetzt so laufen lassen? Hab Sky Cinema HD drauf, da is eh kein Logo.

Ca. die ersten 100h. Nix mit schwarzen Balken. Mehr nicht.

Hab es glaub nen MOnat gemacht, dann jeden tag Kontrast 1-2 Punkte rauf. Und halt einstellungen, da geht extrem viel bei Samsung, sehr komplex mit Weißabgleich etc.

Ok, dann weiss ich da bescheid, der Verkäufer hat mir was von 5 Stunden erzählt, dann würds passen. :stupid:

Achja, 3D is der Schuss, ich bin direkt erschrocken, wie gut das schon ist. :hail:

Joa Beamer wird irgendwann mal ein Thema - aber nich in dieser Wohnung hier. Und hier bleib ich wohl minimum noch 4-5 jahre... ;-)

na mein Wohnzimmer is ausgereizt und ich hab nen Abstand von 3,5m. Bei 58" super, 63" wäre auch noch geil, aber dann kommt die grenze wirklich mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh