Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blubber:
ich bin auch gerade am überlegen ob 50" PS Plasma S20 oder ein 47" LCD von LG/Samsung. Der 50" ist natürlich sehr groß. Hast du den als 3D? Ich werde mich noch weiter informieren und in ca. 14 Tagen kaufe ich einen, dann ist schonmal Weihnachten vorverlegt.

Plasma ist halt unschlagbar günstig für die Größe. Kann man da ohne bedenken auch zocken?

3D hat er, ja, und wie ;)

Gezockt hab ich noch gar nicht, ich will ihn erstmal einfahren, nicht dass sich sonst was einbrennt ;)

Ich war im MM erst vor den 42"ern gestanden und hab gedacht das sind die 50er und hab den Samsung gesucht. Ich war ja nur einen 37" gewohnt. Der sieht daneben aus wie ein 15" Monitor ^^

Ich hab diese Woche erst von einem Toshiba 37" auf den 42er Plasma geupgraded und fand den Unterschied nun nicht ganz krass wie du.
Der Pans hätte ruhig noch ein Stück größer sein dürfen :d

Größer ist immer gut, definitiv !

@noodle: Wir hier scho oft besprochen - die PK sind eigentlich gut fürs Geld, haben aber irgendwann einen pervers hohen anstieg des Schwarzwert's, und wirken bei vielen Usern danach richtig milchig.

Hi suche nun schon seit Wochen einen 50" Plasma bis max. 850€~,da die Auswahl so groß(Und man an allen Ecken mal was schlechtes über das Eine und das Andere Modele ließt) ist bräuchte ich dringend Beratung :hail:.

Interessante Modele wären folgende:

LG 50" PK550 -> LG Electronics 50PK550 | Geizhals.at Deutschland

LG 50" PK750 -> LG Electronics 50PK750 | Geizhals.at Deutschland

LG 50" PK760 -> LG Electronics 50PK760 | Geizhals.at Deutschland

Samsung PS50C530 -> Samsung PS50C530 | Geizhals.at Deutschland

Samsung PS50C550 -> Samsung PS50C550 | Geizhals.at Deutschland

Dazu noch ein Paar wichtige Fragen:

Ich habe in diversen Foren gelesen das die PK reihe einen post processing bug haben soll der den Schwarzwert aufhellt,ist dies noch der Fall oder gibt es diesen nicht oder nur bei bestimmten Modellen?

Sind die von mir genannten Modelle alle empfehlenswert oder sind welsche darunter die man direkt vergessen sollte ?

Wie sind die genannten LG PK'S im vergleich zu den genannten Samsung Modellen?

Und zu guter letzt wie ist die Bildqualität des PK 550 im vergleich zu den 2 größeren Brüdern PK 750 und PK 760?

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht,vielen dank für die folgenden Antworten :hail::hail::hail:

Ps:Verwendet wird der TV für Blu-ray's,PS3,PC und natürlich fürs Fehrnsehn.

MfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst exakt einen Post über deinem lesen - und dann stellst du fest das alle PK's das Problem haben.

tja die Samsung's sind halt einfach nen bissel schlechter als ihre großen Brüder - net so viele Settings, schlechtere Farben etc pp.....aber besser als der katastrophale Bug bei LG.

Nen S20 ist übrigens 30-40€ über deinem Budget, wäre aber wohl die mit abstand beste lösung.

Er hat 2 Jahre, das hab ich schon gefragt. Die Zusatzgarantie kostet 150€ und dann hätte er 5 Jahre Garantie, hört sich eigentlich gut an.

schöne Bauform der PS50C7790 super flach für einen Plasma

Brauche auch solche Brillen für meinen Samy turn on tomorrow

Zuletzt bearbeitet:
Du musst exakt einen Post über deinem lesen - und dann stellst du fest das alle PK's das Problem haben.

tja die Samsung's sind halt einfach nen bissel schlechter als ihre großen Brüder - net so viele Settings, schlechtere Farben etc pp.....aber besser als der katastrophale Bug bei LG.

Nen S20 ist übrigens 30-40€ über deinem Budget, wäre aber wohl die mit abstand beste lösung.

Nach wievielen Monaten tritt dieser Bug auf?

Nicht wirklich klar, er tritt nach einer bestimmten Stundenanzahl auf, aber ist komischerweise bei jedem User anders. Manche hatten es nach 2 Monaten, manche nach 3,4,5,6....

Für den Preis vielleicht zu ertragen, oder man hat ja Garantie. Ich finde das Design des S20 leider potthässlich. Der LG sagt mir da eher zu... hmmm.

Ich hab einen gesehen - NICHT zu ertragen. Es ist wohl immer verschieden Schlimm, den wo ich gesehen hab - katastrophe.
garantie hast du keine, LG sagt das gehört so. ( Wie all die ganzen ********** von TV-Herstellern, bei jeglichen fehlern )

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist den die Qualität des PS50C530 und PS50C550 im direkten vergleich zu PK550/750/760 ?

Danke Dir! :wink:
Einen Toom-Baumark habe ich sogar um die Ecke.
Hoffentlich haben sie die noch in dem Markt.
Da bin ja mal gespannt auf 3D der UE4xC7700 soll ja sogar aus normalen 2D Bildern 3D erzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
@hardwareassassin: Gute Frage. Ich kenn die "Low-Cost" Samsungs leider nicht. Sofern sie einfach der logisch tiefere Schritt zu C6500/C7700 sind werden sie halt nochmal schlechteres Schwarz und nicht so gute farben haben, aber das ist alles nur glauben...

ah guck mal:
http://www.avforums.com/review/Samsung-PS50B560-Plasma-HDTV-Review.html

Der ist der genau vorgänger vom C550. Samsung hat net soo viel geändert bei der 2010er Serie. D.h. der C müssteauch ordentlich sein, mit den üblichen "Samsungproblemen" an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die beantworteten fragen.

Ich habe meine frage glaube ich etwas falsch formuliert,mit was sind die PK's in sachen Bildqualität denn im berreich samsung vergleichbar zb. C6500 ?

Entschuldigt das ich so viel Frage aber es wird mein erster Flachbild TV (Aufgrund meines verstorbenen Hanns.G 28" TFT).

Der C6500 sollte im vergleich zu den PKs ein schlechteres Schwarz haben (Dafür KONSTANT!) und minimal bessere Farben, vlt auch eher gleichauf.

Der Sammy hat noch den 50hz Bug und Surrt gerne mal - spiegeln tuen die LGs wie auch die C6500er gleichviel.

Ich würde es eher mit nem C6500 riskieren wie mit nem PK.

Woher weißt du das so mit absoluter Sicherheit KingBill ? ;)

Musst du nur den Thread im Hifi-Forum lesen, da findest du haufenweise berichte der User, ein großteil hat die Kisten aufgeschraubt und regelt da jetzt mit nem Poti rum - also falls jemand ne Technisch begabt ist *g*

Zudem habe ich eben einmal auch einen P350 "Live" gesehen - davor und danach.

Ich habe den S20 nun ein paar Tag getestet und bin nicht so wirklich begeistert davon.
Finde das Bild nicht wirklich besser oder natürlicher als bei meinem LCD, wobei ich sagen muss dass ich den auch sehr gut fand.
Merke von dem viel besseren Plasma Bild bis jetzt noch nicht viel, und das flackern bei größeren weißen Flächen hatte mein LCD ebenfalls nicht.
Ist nun halt etwas größer als der Alte, aber rein von der Bildqualität hat er sich vom jetzigen Standpunkt aus nicht gelohnt.

Ich frage mal bei Amazon und LG an, was man machen kann, wenn das Bild merkbar schlechter wird. Man kann ja Screenshots machen, von dem Bild das einen überzeugt hat und wenn es Monate danach aubleicht, dann nochmal welche zum Vergleich. Da müssen sie ihn tauschen sicher tauschen.

LG sagt dir das es so gewollt ist, durch das absenken des Schwarzwert wird laut ihnen eine "Langlebigkeit" des TVs gewährleistet.

Amazon macht ja nix anderes als das gerät zu LG zu schicken, die haben damit ja eigentlich nix zu tun. (WObei man mit ganz ganz viel Glück bei den immer auf extrem große Kulanz hoffen kann)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh