Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im hifi-forum meinte einer, dass die SChwarzwerte des LG auch nach Auftreten des Bugs noch in Ordnung sind - argh, ich weiß nicht, was ich tun soll *fg*

mehr als 650 Euro stehen nicht zu Verfügung, also was bleibt da noch an 46" Geräten übrig, 50" wird ja eh nix außer bei den LGs...?

kann jemand was zu dem hier sagen?

Sharp LC 46 LE 810 E

auch wegen I.L

Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Samsung Geräte mit dem Panel Roullette leben müssen ?
Hintergrund ist, dass ich einen TV für meine Mutter suche, der natürlich möglichst günstig sein soll (<450,-) und trotzdem anständige Qualität liefert. Da ihr Schrank den Platz auf 37" limitiert, habe ich mir heute den Samsung LE37C530 in einem lokalen Fachgeschäft angesehen und war von der Bildqualität positiv überrascht. Ist halt nur die Frage, ob das jetzt eine Model ist, wo man besonders auf das Panel schauen sollte. In anderen Foren hatte ich gelesen, dass 37" Modelle eher seltener gekauft würden und dadurch eigentlich auch nur ein Panel zu Verwendung kommt. Weiß da jemand was genaueres ?

Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Samsung Geräte mit dem Panel Roullette leben müssen ?
Hintergrund ist, dass ich einen TV für meine Mutter suche, der natürlich möglichst günstig sein soll (<450,-) und trotzdem anständige Qualität liefert. Da ihr Schrank den Platz auf 37" limitiert, habe ich mir heute den Samsung LE37C530 in einem lokalen Fachgeschäft angesehen und war von der Bildqualität positiv überrascht. Ist halt nur die Frage, ob das jetzt eine Model ist, wo man besonders auf das Panel schauen sollte. In anderen Foren hatte ich gelesen, dass 37" Modelle eher seltener gekauft würden und dadurch eigentlich auch nur ein Panel zu Verwendung kommt. Weiß da jemand was genaueres ?

ich verkauf grad einen :)

Ich war grad im Saturn und habe mir den LG 50PK350 angesehen. Der stand entweder schon Jahre dort mit falschen Einstellungen, oder der hat wirklich ein flaues Bild. Sah aber nicht wirklich schön aus. Wobei man im Saturn auch von falschen Einstellungen ausgehen kann.

EDIT: Daneben stand der Panasonic 46" S20 Plasma, da war das Bild komplett vermatscht (analog Kabel). Es lief irgendeine Kochshow, die war richtig Geld-stichig.
Also noch übler als der LG. Die machen da echt was falsch.

Ich werde mir den LG 550 sicher mal bestellen und wenn er mich nicht überzeugt, dann sende ich ihn auch nach nem halben Jahr zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht so Aussagekräftig... liest sich mit dem Translator auch sehr bescheiden. Die Tabelle ist ok, aber haben die auch ein gescheites Fazit??

dann lese auf Italienisch
welches Fazit willst du haben. Du musst ja dann elbst entscheiden welches TV du haben willst, die haben ja nur den I.L getestet.

Weist jemand ob bei dem
Sharp LC46LE820E
die Scheibe Matt (Entspiegelt) ist oder eine Glasscheibe wie bei den Samsungs?

Zuletzt bearbeitet:
Größer ist immer gut, definitiv !

@noodle: Wir hier scho oft besprochen - die PK sind eigentlich gut fürs Geld, haben aber irgendwann einen pervers hohen anstieg des Schwarzwert's, und wirken bei vielen Usern danach richtig milchig.

Hallo,

ich hab ja den kleinen Bruder PJ jetzt seit 2 Monaten und schwarz ist immer noch schwarz. Und dabei habe ich im Menü den Schwarzwert noch lange nicht auf Maximum. Laufen tut das Gerät mindestens 6h täglich.
Wenn da in absehbarer Zeit tatsächlich etwas milchig werden sollte, dann habe ich doch noch extreme Reserven dies durch absenken des Schwarzwert und Kontrastanhebung wieder in den Griff zu bekommen.
Ich bin bisher extremst zufrieden mit dem Bild, es schaut halt noch genau so natürlich aus wie auf meiner alten Flachbildröhre.
Zum vergleich hab ich nur einen alten PanaPlasma und einen Nagelneuen SonyLCD und gegen diese Geräte(besonders den LCD) würde ich meinen LG nicht tauschen mögen.

Die PJ ist die HD-ready-Serie oder ?

Die sind halt technisch grundveschieden, kann mir sehr gut vorstellen das die den Bug vlt garnicht haben. Von den hört man meiner meinung nach auch viel zu wenig weil alle Leute halt geil auf Full-HD sind auch wenn sie es eigentlich nicht brauchen...

Jop,

die PJ sind "nur" HD Ready. Ich hab ganz bewusst HD-Ready gekauft, da bei viel SD-Material was ich sehe das Bild nicht so extrem interpoliert werden muss. Und Sendungen in Full-HD tut dies bei 3m Sitzabstand auch keinen Abbruch, da man immer noch jede Pore und Grashalm erkennen kann.
Full-HD ist meiner Meinung nach erst dann sinnvoll, wenn man es auch zu 90% im Alltag nutzen kann.

Das Full-HD so wenig sinn macht finde ich jetzt nicht umbedingt, aber deine herangehensweise finde ich toll, und fände es gut wenn viel mehr User so denken würden.

ein LG PJ oder Panasonic X25 wäre für so viele Leute das richtige Gerät, und ist zudem noch enorm billig.

Meine Schwester und meine Eltern haben beide nen HD-Ready X-Plasma von Panasonic und sind super zufrieden, finde das geniale Geräte.

Das Full-HD so wenig sinn macht finde ich jetzt nicht umbedingt, ....

Kommt immer auf die Bildquellen an die man hat. Würde ich jetzt zum Grossteil Spiele, SKy-HD, BlueRay, HD+ nutzen, ja dann hätte ich natürlich auch zu FullHD gegriffen. Aber so, SAT-Digital SD, habe ich keinen Sinn drin gesehen das Bild unnötig interpolieren zu müssen. Und so ab und an mal ein 1080p sieht ja immer noch ordentlich Detailreich aus.

Zuletzt bearbeitet:
So sind wir uns 100% einig.

Ich z.b. gucke regelmäßig BluRays, SkyHD und PS3. Aber es gibt soooooo viele User die gucken zu 95% TV und die restlichen 5% mal ne KOnsole oder DVD etc...und da macht HD-Ready absolut sinn !

Hallo,

Also es geht darum ich plane mir einen neuen LED fernseher anzuschaffen und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt ?
Wie gesagt er soll so um die 700€ kosten sollte nicht unbedinkt mehr sein.
Ach ja und größer wie 37" darf er auch nicht sein da er sonst nicht in meine schrank wand passt

Ich hatte den ins auge gefasst was haltet ihr von dem ?

Samsung UE 37 C 6000

Jetzt schon mal vielen dank!

Gruß Jan

Habe gehört das LED gut sein soll von den kontrast werten und dem strom verbrauch dazu ist er noch mega dünn und leicht.

Bin auch offen für eine gute alternative

Würde mich sogar sehr drüber freuen.

Jetzt nochmal bitte auf deutsch ^^ also mit clouding und überzogene Farben kann ich gerade nicht viel anfangen.

Die billigen LEDs haben ein arg grelles Farbbild was viel ist aber nicht natürlich.
Clouding hat was mit der Beleuchtung zu tun - ein LCD mit Clouding hat helle Wolken im Bild - ist also nicht sauber ausgeleuchtet.

Zudem kommt bei den preiswerten, normalen mit LED hintergrundbeleuchteten LCDs auch gar nichts positives hinsichtlich des Kontrastes zum Tragen. ;)
Alles Marketingquatsch! Die "richtige" LED-Beleuchtungstechnik kommt erst ab +1500€ zum Zuge.

@HD Ready vs. Full HD : Kann euch beiden nur zustimmen. Noch so ein Marketingquatsch. :)

@ BeamWalker

auf den Vorführgeräten in den Mediamärkten laufen meist HD-Sender und da ist das Bild sehr gut. Die analogen Sender wirken etwas matschig dagegen.

Irgendwie ist der 46C650 grad ganz schön billig. Gibts da nen Nachfolger von oder wieso is der so rapide gesunken?

@ BeamWalker

auf den Vorführgeräten in den Mediamärkten laufen meist HD-Sender und da ist das Bild sehr gut. Die analogen Sender wirken etwas matschig dagegen.

Danke für den Tip. Ich war in einem richtigen TV Laden und dort lief eine BluRay mit Testsequenzen, Fernsehbild blieb der Händler mir schuldig. Ich habe allerdings gerade einen NoGo für den Samsung erhalten, da er ein Glossy Panel hat. Da meine Mutter gegenüber ihres TVs ein Fenster hat, ist das nicht ideal. Ich schau noch mal weiter. Eigentlich würde für sie auch locker ein 32er reichen, die größere Scheibe war mehr meine Idee. Doch die Auswahl an 37ern ist recht begrenzt und viele sind dazu nicht viel billiger als die 40er Modelle. Bei meinem Sony EX4 kosten 37 und 40 Zoll Variante sogar dasgleiche :confused:.

Welches Signal hauptsächlich anliegt ist halt wichtig, wenn man nur analogen Empfang hat sind die LCDs/LEDs nicht optimal.
Der Aspekt von heross das hier ein HD-Ready ausreicht ist sicher eine Überlegung wert.
Je größer die Glotze wird um so größer ist der Effekt der interpolierten Bilder.
Bei einem 32" ist das bei weitem geringer, wirken schärfer als die großen im Low-Budget Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 100 Std. soll man ja ein wenig vorsichtig sein beim Plasma im Bezug auf Standbilder etc.
Wie schaut es denn aber mit dem Spielen mit einer Konsole ala PS3 oder XBox 360 aus?
Sollte man das die ersten 100 Std. auch vermeiden?

wegen dem Thema FIrmware und Panasonic S20.

Folgende Mail hat ein User im Hifi Forum von Panasonic bekommen:

"....Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die installierte
Software abhängig von den verwendeten Bauteilen und dem
Produktionszeitraum variieren kann. Derzeit steht seitens Panasonic Deutschland
kein Firmware-Update für diesen Plasma-TV zur Verfügung.
Sollten Sie Probleme mit Ihrem TX-P42S20 haben, teilen Sie uns diese bitte
ggf. per e-mail mit....."

Quelle: Kein Listing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh