Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tip. Ich war in einem richtigen TV Laden und dort lief eine BluRay mit Testsequenzen, Fernsehbild blieb der Händler mir schuldig. Ich habe allerdings gerade einen NoGo für den Samsung erhalten, da er ein Glossy Panel hat. Da meine Mutter gegenüber ihres TVs ein Fenster hat, ist das nicht ideal. Ich schau noch mal weiter. Eigentlich würde für sie auch locker ein 32er reichen, die größere Scheibe war mehr meine Idee. Doch die Auswahl an 37ern ist recht begrenzt und viele sind dazu nicht viel billiger als die 40er Modelle. Bei meinem Sony EX4 kosten 37 und 40 Zoll Variante sogar dasgleiche :confused:.

Den Sony KDL-32BX300 gibt es für 350,-€ HD-Ready bei analogen Signal muss nicht so viel interpoliert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok :)
Ich überlege an den S20 mal per Scart nen alten VHS Recorder anzuschliessen, meint ihr das wird was oder ist das absolut nogo ?
Er soll ja auch mit SD Material gut umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee ?
Als Reciever hatte ich den im Auge (für den Panasonic S20) WISI Home Line OR-187: Amazon.de: Elektronik

Ganz schwieriges Thema so ein Receiver. :stupid:
Im Prinzip gibt es kein Gerät was uneingeschränkt funktioniert. Aber, es gibt Geräte welche sich manuell wenigstens brauchbar hinbiegen lassen.
Zuletzt intensiv beschäftigt hab ich mich 2004 damit und es hat sich den Foren und Usererfahrungen nach bis Heute nix getan. Abstürze fehlende Funktionen, nicht funktionierende Aufnahmen, unzumutbares EPG, komplizierte entschlüsselung, Nutzungsbeschränkungen usw.

Folgende Geräte hab ich gefunden mit denen man sich wohl halbwegs anfreunden könnte:
-Topfield SRP 2410 /CI+
-Technisat DigiCorder HD S2 Plus
-Humax iCord HD /HD+
-Edison Argus Vip 2

Kann ich bestätigen. Hab den Comag auch nur zum TV schauen genutzt das war gut. EPG, aufnahme - alles aber net ausgereift.

Wobei es glaube ich keine mieseren Tests gibt als die von Chip.

Aber ich denke die ~100€ BluRay Player tun alle ihren job.

Der ist wirklich eine Überlegung wert. Denn es ist schon schade, das man bei Plasmas so aufpassen muss. Der 50" LG reizt mich schon sehr und ich möchte wie gesagt eine Aufwertung zu meinem Samsung LE40R71B.

Wobei du auch hier aufpassen muss, klar neue Geräte sind besser,aber ob du wirklich nen krassen aha-effekt bekommst ist fraglich.

Bei 50" eben auf jeden Fall... aber der Aha-Effekt soll paar Jahre halten. :)

So, einfach mal den Samsung 46C650 bestellt. Bei dem Preis kann man nix falsch machen, und bevor er wieder hoch geht und ich mich dann ärgere, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!!!!

[/url]

Kennt den jemand?

Hier gibt es den passenden Test dazu. Ich finde die EX4 Reihe absolut Top, ich sehe aber auch kein Sport, wo die 100Hz des 500ers besser sein sollen. Ansonsten hat der 500er ja nur noch die ganzen Netzwerkfunktionen wie DLNA, Bravia TV und dergleichen. Ich habe die bereits in meinem BluRay Player und nutze die schon da nicht - von daher.

Hallo Ich will mir jetzt einen plasma zulegen am besten eine von Pana (von denen höhret man viel gutes)
Vorraussetzung :
-muss mkv von externen festplatten erkennen
-reciver für kabel muss enthalten sein
-46 bis 50 zoll
Nutzung
-externe festplatte mkv
-bluray
-ca. 90% hd die restliche 10% fusball im tv

Max 1000 euro

Denkt ihr das der meine kriterien erfüllt Panasonic TX-P50S20E
(ich blicke bei den ganzen extras nicht mehr durch)

Danke !

Den hier habe ich noch im Saturn gesehen und fand er hat echt ein schönes Bild, vorallem das Schwarz war richtig satt:

Sony Bravia KDL-46EX402 AEP Full HD LCD Fernseher 46: Amazon.de: Elektronik

Kennt den jemand?

Größter Unterschied sind die 100Hz die man im direkten Vergleich bei Sport und schnellen Bewegungen sieht.
Der Rest, ist auch im direkten Verlgeich identisch und nicht zu unterscheiden.
Hatte erst letztens das Vergnügen und ein Freund hat sich zu recht für den viel billigeren EX400 entschieden.

Im Laden ist das Schwarz aber immer "satt" das liegt an der Folie.
Wie der Schwarzert wirklich ist merkt man erst zu Hause in vollkommener Dunkelheit.

Wie warm wird denn eigentlich so ein Plasma?

Nun den Raum kannst du damit nicht heizen aber er ist nicht so "kalt" wie ein LCD.
Auch ist es natürlich von Modell und Generation bzw Größe abhängig.

Grundsätzlich ist es relativ egal wie heiß er genau wird. In ein enges Regal sollte man kein Gerät quetschen.

Naja also mein Kumpel hat in seiner Ein-Zimmer Bude die Heizung noch nicht anmachen müssen bei seinem 50" GW10 :d

Klar, ein 9qm Zimmer kann man auch mit nem Hund oder 5x Ausatmen heizen. :d

Man kann die Abwärme relativ gut anhand des durchschnittlichen Verbrauches im Vergleich zu anderen Geräten beurteilen.
Ein Großteil wird ja immer in Form von Wärme abgegeben.

Da liegt der Plasma natürlich etwas oberhalb eines LCDs mit LED Beleuchtung aber es ist nicht so, dass man sich desswegen Gedanken machen müsste.

Klar, ein 9qm Zimmer kann man auch mit nem Hund oder 5x Ausatmen heizen. :d

Man kann die Abwärme relativ gut anhand des durchschnittlichen Verbrauches im Vergleich zu anderen Geräten beurteilen.
Ein Großteil wird ja immer in Form von Wärme abgegeben.

Da liegt der Plasma natürlich etwas oberhalb eines LCDs mit LED Beleuchtung aber es ist nicht so, dass man sich desswegen Gedanken machen müsste.

Nein haben immerhin 16qm Buden :banana: .

Nochmal zu miner kaufberatung seite 19 post 473

Weiss einer von auch ob der Panasonic TX-P50S20E mkv abspielen kann ?

Ansonsten sieht der Samsung PS50C6500 auch gut aus, obwohl viele das problem mit dem sirren erwähnen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh