Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute, hab mich nun auch dazu entschiedenen einen Fernseher zu kaufen.
Möchte ca. 600-700 € ausgeben. Der TV wird fast ausschließlich zum PS 3 zocken und Bluray schauen benutzt. Würdet ihr mir einen LCD TV oder ein Plasma empfehlen?

Als Plasma hat mir der Bravia, über den ihr gerade diskutiert, sehr angetan:
Sony Bravia KDL-46EX402 AEP Full HD LCD Fernseher 46: Amazon.de: Elektronik

Als LCD würde mich der Samsung LE46C650 ansprechen:
Samsung LE46C650 116,8 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Eine Frage würde mich zum Sony Bravia interessieren: Er wird teilweise als "LED" Fernseher beworben. Ist das nicht aber eine technologie die nur bei LCD Displays eingesetzt wird?

Gruß
Raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sony ist aber kein Plasma & kein LED!?

Ich zitiere deinen Link:" Full HD LCD Fernseher"

@MetalRaven
Erstmal der EX402 ist ein LCD. ;)

Sog LED Geräte unterscheiden sich "nur" in der Form der Beleuchtung.
Ein LCD hat anstelle der klassischen CCFL Beleuchtung LEDs verbaut.
Da gibt es natürlich verschiedene Formen aber eine neue Technologie ist das sicher nicht. :d

@MetalRaven
Erstmal der EX402 ist ein LCD. ;)

Sog LED Geräte unterscheiden sich "nur" in der Form der Beleuchtung.
Ein LCD hat anstelle der klassischen CCFL Beleuchtung LEDs verbaut.
Da gibt es natürlich verschiedene Formen aber eine neue Technologie ist das sicher nicht. :d

Oh man...da hab ich mal echt was verpeilt! :d
Im 600er Preisbereich wird es auch keine guten Plasmas geben,oder?

Nun 600,- ist halt ziemlich LowEnd. bei den LCDs bist du aber im 700-800 Euro Bereich.
Da gibt es den Panasonic TX-P46S20E
Panasonic TX-P46S20E | Geizhals.at Deutschland

Ich würde ihn, wenn die Raumbedingungen stimmen, den beiden LCDs vorziehen.
Aber sie nehmen sich nicht viel.

Mein Zimmer ist nicht grad das größte...ca. 20qm. Dennoch möchte ich den Fernseher so groß wie möglich kaufen, bigger = better :d
Hättest du vielleicht noch ein paar Vorschläge im 600€ segment?
Schonmal danke für die hilfe, mein Wissen im TV bereich ist nicht sehr groß :d

Billiger als der EX4xx oder C650 kann ich nicht empfehlen.

Die größte Schwäche beim Plasma ist der Kontrastverlust wenn es zu hell ist.
Den selben Kontrastverlust hast du beim LCD wenn du nicht direkt vor dem Gerät sondern in einem schlechten Winkel vor dem TV sitzt.

Hast du keine Flutlichtanlage oder eine riesiges Fenster im Rücken und schaust zu "normalen" Zeiten TV passt der Plasma.

Wichtig ist weniger die Zimmergröße als der Sitzabstand.
Für HD kann der TV natürlich nicht groß genug sein, bei dem geringen Budget steht das aber leider im krassen Kontrast.

tja ich schließe mich mal nemesis komplett an. Würde auch den S20 empfehlen - sofern dein Raum nicht übermäßig heftige Lichtquellen hat.

Nochmal zu miner kaufberatung seite 19 post 473

Weiss einer von auch ob der Panasonic TX-P50S20E mkv abspielen kann ?

Kann er nicht. Wie auch, hat ja weder USB noch Netzwerkanschluss. Du hast nur einen SD Karten Reader für Fotos und AVCHD Videos vom Camcorder.

Billiger als der EX4xx oder C650 kann ich nicht empfehlen.

Die größte Schwäche beim Plasma ist der Kontrastverlust wenn es zu hell ist.
Den selben Kontrastverlust hast du beim LCD wenn du nicht direkt vor dem Gerät sondern in einem schlechten Winkel vor dem TV sitzt.

Hast du keine Flutlichtanlage oder eine riesiges Fenster im Rücken und schaust zu "normalen" Zeiten TV passt der Plasma.

Wichtig ist weniger die Zimmergröße als der Sitzabstand.
Für HD kann der TV natürlich nicht groß genug sein, bei dem geringen Budget steht das aber leider im krassen Kontrast.

Danke für die Info. Ich denke dass ich da dann doch lieber zu einem LCD (LED) greifen werde. Gibt es bei den Teilen ein Gerät wo du sagen würdest "für 600€ auf jeden fall DEN"? :d

@whiteFox:

Panasonic TX-P46GQ21 | gh.de (geizhals.at) Deutschland - liegt leider etwas außerhalb deines Budgets

Der S20 kann das leider nicht. Bei mir geht solche Zusatzfunktionalität über den Blurayplayer. Hier wäre selbst eine Neuanschaffung günstiger als der zu bezahlende Aufpreis beim Fernseher. Wobei die Bildqualität bei den G-Modellen sicherlich nochmal besser ist als bei der S-Klasse. ;)

Empfehlung: 50" S20 und einen neuen Blurayplayer mit MKV-Unterstützung. :d

MfG

@MetalRaven
Weder der C650 noch der EX4/5xx sind LED Modelle. ;)

Für 600,- kann ich keinen empfehlen.
Warum denn "doch lieber" nen LCD?

Zuletzt bearbeitet:
@MetalRaven
Weder der C650 noch der EX4/5xx sind LED Modelle. ;)

Für 600,- kann ich keinen empfehlen.
Warum denn "doch lieber" nen LCD?

Ich möchte grundsätzlich nur über Amazon bestellen. Dort würde mich der Panasonic S20 ca. 760 € kosten.
Als Budget dachte ich wirklich nur an 600€, aber jetzt beweg ich mich ja schon fast auf die 800€ zu...
Aus dem Grund würde ich bestimmt mit einem LCD günstiger wegkommen. :d

Auf Prad.de hab ich gelesen dass der LG 37LE5300 richtig gut sein soll. Der hat leider nur 37 Zoll, ist dafür aber für 620 € zu haben.
LG 37LE5300 94 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Einen Fernseher kauft man natürlich auch nicht "einfach so". Vielleicht sollte ich gerade deshalb die 100-150 € mehr investieren und dafür einen besseren holen...

Edit: Dein Heimkino ist ja mal endgeil...

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem "nicht einfach so" ein LED TV kaufen.
Die LCDs mit LED Beleuchtung haben in der Bauform und vor allem in der Preisklasse nur Nachteile im Vergleich zu den CCFL Modellen.
Stärkeren Clouding (helle Wolkenbildung bei schwarzen Flächen) und sie sind für das gebotene Bild eben immer noch teurer.

Du hast noch nicht gesagt wie groß der Sitzabstand ist.
Bei 20qm tippe ich aber mal auf 3m+ und dan kannst du einen 37" vergessen.
Da sind 46"+ angebracht.

Und vor allem "nicht einfach so" ein LED TV kaufen.
Die LCDs mit LED Beleuchtung haben in der Bauform und vor allem in der Preisklasse nur Nachteile im Vergleich zu den CCFL Modellen.
Stärkeren Clouding (helle Wolkenbildung bei schwarzen Flächen) und sie sind für das gebotene Bild eben immer noch teurer.

Du hast noch nicht gesagt wie groß der Sitzabstand ist.
Bei 20qm tippe ich aber mal auf 3m+ und dan kannst du einen 37" vergessen.
Da sind 46"+ angebracht.

Stimmt, das mit dem Clouding hab ich letztens sogar genau in dem Thread hier gelesen. Könnte sogar ein Post von dir gewesen sein.

Also es sind auf jeden Fall 2-3 Meter Sitzabstand, die ich hier habe.

@doggtor

Danke für die antwort !

ok dann tv+blurayplayer mit mkv, obwohl mir ein plasma mit mkv lieber wäre !

Sony BDP-S370 Blu-ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Panasonic Viera TX-P50S20E 127 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

An den bluray player kann man schon externe festplatten anschliessen, und davon mkv's abspielen ?!
Wenn einer von euch noch einen tipp hat nur rein damit, falls bis morgen sich nichts neues ergibt wird obiges bestellt !

Sag mal, nicht böse gemeint aber kannst du lesen ?
Der Sony kann keine "Urlaubsvideos" in Matroska Container (MKV) lesen btw. wiedergeben ! Versuch mal mit Samsung oder LG, die können das.

zB. Home Video/Blu-ray-Player LG/Samsung, MKV | Geizhals.at Deutschland

Gruss Tarl

Also irgendwie kann ich mich zwischen dem Sony KDL402 und KDL500 nicht entscheiden. Für KDL402 spricht eindeutig der Preis und wohl der geringere Input Lag (zumindest wenn man nach dem Test von Russkij geht), der KDL500 hat mehr Funktionen und 100Hz.
Ich spiele überwiegend Rennspiele und RPGs, Shooter so gut wie nie, wie macht sich der Input Lag hier bemerkbar.

Also ich kann nur sagen dass ich mit meinem Toshiba LCD mindestens genausogut zocken konnte wie mit meinem S20.
Ist es eigentlich normal dass ich bei etwas steilerem Blickwinkel Schriften und so doppelt sehe beim Plasma ?
Ich dachte die Teile wären so blickwinkelunabhängig.

Früher waren die LCDs da auch viel unproblematischer, ich weiß auch net warum die inzwischen alle so krasse InputLags haben. (Wobei Toshi da glaub immer gut war!)

Doppelt ? Mein Bild verändert sich quasi bis zum 90% Winkel absolut garnicht.

Also das mit dem Doppelbild hatte ich bei dem S20 auch, liegt wohl an der Glasscheibe.

Bin solangsam echt am überlegen ob ich mir meinen Toshiba wieder hinstelle und den Panasonic zurückschicke.
- große weiße Flächen flackern stark
- schwarz pulsiert auch etwas
- piepst ziemlich laut
- Blickwinkel nicht besser als bei meinem Toshiba
- bei größerem Blickwinkel doppelte Bilder
- Overscan lässt sich nicht für jeden Kanal separat einstellen
- TV nichtmal zu 1% drehbar

Hätte mir von dem Panasonic dann doch etwas mehr erhofft, nachdem ich einige Posts von dir gelesen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt ist es wirklich arg viel persönlicher geschmack - anders kann ich es mir oft auch net erklären. Ich hab quasi regelmäßig einen einen C650 auf dem ich schaue, und egal wie ich es dreh und wende, ich finde das Bild furchtbar billig, würde niemals auf die Idee kommen mir selber ein LCD zu kaufen, ich find den unterschied echt fatal.
Irgendwie hat da wohl jeder ein anderes Gefühl bei der Art des Bildes, anders kann ich mir die Teils so krass verschiedenen meinungen nicht erklären.

Wo hast das gefunden ? Da mein TV ja bis auf das 3D quasi gleich ist wie deiner sollte mein IL sehr ähnlich sein. (Macht auch Sinn, da ich bisher bei nix probleme hatte)

@doggtor

Danke für die antwort !

ok dann tv+blurayplayer mit mkv, obwohl mir ein plasma mit mkv lieber wäre !

Sony BDP-S370 Blu-ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Panasonic Viera TX-P50S20E 127 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

An den bluray player kann man schon externe festplatten anschliessen, und davon mkv's abspielen ?!
Wenn einer von euch noch einen tipp hat nur rein damit, falls bis morgen sich nichts neues ergibt wird obiges bestellt !

MKV Abspielen kann der S370 zwar aber er kann kein NTFS lesen. Wenn Deine Festplatte also nicht in FAT32 formatiert ist wird das nix. Ich würde da eher einen Samsung nehmen, wenn es günstig sein soll. Die lesen so ziemlich alles und haben vor allem kein Problem mit NTFS.

Mahlzeit,

was haltet ihr von diesem LCD?

LE46C530

Unabhängig davon wie ich den Fernseher speise; gibt es bekannte "Macken"?? (wenn man sie so nennen kann ;) )

PS: Genau dieses Modell wird am verkaufsoffenen Sonntag (05.12.) für 599€ im Duisburger Saturn angeboten und nun spiele ich mit dem Gedanken ihn zu kaufen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh