Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute, hab mich nun auch dazu entschiedenen einen Fernseher zu kaufen.
Möchte ca. 600-700 € ausgeben. Der TV wird fast ausschließlich zum PS 3 zocken und Bluray schauen benutzt. Würdet ihr mir einen LCD TV oder ein Plasma empfehlen?

Als Plasma hat mir der Bravia, über den ihr gerade diskutiert, sehr angetan:
Sony Bravia KDL-46EX402 AEP Full HD LCD Fernseher 46: Amazon.de: Elektronik

Als LCD würde mich der Samsung LE46C650 ansprechen:
Samsung LE46C650 116,8 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Eine Frage würde mich zum Sony Bravia interessieren: Er wird teilweise als "LED" Fernseher beworben. Ist das nicht aber eine technologie die nur bei LCD Displays eingesetzt wird?

Gruß
Raven

Schau dir mal den LG PK350 an.. gross, günstig, topbild!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt ist es wirklich arg viel persönlicher geschmack - anders kann ich es mir oft auch net erklären. Ich hab quasi regelmäßig einen einen C650 auf dem ich schaue, und egal wie ich es dreh und wende, ich finde das Bild furchtbar billig, würde niemals auf die Idee kommen mir selber ein LCD zu kaufen, ich find den unterschied echt fatal.
Irgendwie hat da wohl jeder ein anderes Gefühl bei der Art des Bildes, anders kann ich mir die Teils so krass verschiedenen meinungen nicht erklären.

Je länger ich hier lese, denke ich dass der subjektive Eindruck eine große Rolle spielt. Beide Technologien haben Vor- und Nachteile. Das schlimmste für mich wäre, wenn da irgendwelche Geräusche zu hören wären. Schrilles Gefiepse oder nerviges Brummen ist der Horror. Ich muss unbedingt mal das Bild eines Plasma sehen. Natürlich mit Einstellungen die meinem Geschmack entsprechen und das kann man in den Läden sicher nicht auf die schnelle. Hab mich mit dem UE46C7700 mittlerweile etwas beschäftigt und konnte mit dem reichhaltigen Einstellungsmöglichkeiten das Bild doch noch ganz schön optimieren. Da kann man auf jeden Fall was raus holen, ob Plasma oder LCD.
Am liebsten würde ich mir eine Meter große Schlüssel an den Balkon basteln, aber das gibt bestimmt mecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin auf der Suche nach Ersatz für meinen alten 42 Zoll, HD Ready SKY-Plasma.


TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll ok?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,3 Meter
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: Popcorn Hour ev. später PS3 oder WII
Fernsehempfang: Digital / Kabel
Sonstige Anmerkungen: dvb-c + CI+ (Möchte nach Möglichkeit meinen HD-Receiver von SKY ersetzen), Netzwerkanschluss wäre nett
Preis: ca. 1200 Euro

Hab hier ein Angebot für ein Sony KDL-705 für 1.111 Euro.

Was meint Ihr.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,3m nimm nen 50", wirst es nicht bereuen. Ausserdem würde ich persönlich Dir zu nem Plasma raten, ich hab seit 2 Tagen einen, davor nen Samsung M8, also auch hohe LCD Quali, aber der Plasma schlägt den um Längen. ;)

Edit:

Ist aber echt heftig, wie schnell das geht, dass z.B. Senderlogos "Nachglühen", also noch eine Weile bei schwarzem Bildschirm erkennbar sind. Ich hoff, dass sich das noch bessert, bzw nicht schlimmer wird, weils ja eine Vorstufe vom Einbrennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MKV Abspielen kann der S370 zwar aber er kann kein NTFS lesen. Wenn Deine Festplatte also nicht in FAT32 formatiert ist wird das nix. Ich würde da eher einen Samsung nehmen, wenn es günstig sein soll. Die lesen so ziemlich alles und haben vor allem kein Problem mit NTFS.

Seit wann können die Sony's Matroska Container lesen btw. wiedergeben ? :hmm:
Ich wäre mir nicht so sicher, nicht dass du was verwechselt. :fresse:

@AkteX

http://geizhals.at/deutschland/a508351.html

Sollte passen, wenn nicht vielleicht auch ein S20, wobei irgendwie sich der S20er auch zur Lotterie entwickelt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GW20 ins BUdget passt sollte man den auf alle fälle nehmen, der ist doch nochmal ne anderehausnummer wie der S20.
 
Seit wann können die Sony's Matroska Container lesen btw. wiedergeben ? :hmm:
Ich wäre mir nicht so sicher, nicht dass du was verwechselt. :fresse:

Ein Blick in meine Sig. verrät Dir, dass ich den S370 besitze, insofern weiß ich aus erster Hand, dass er auch MKV Dateien abspielt. Das ist auch eigentlich ein Super-Player, es stört mich nur der fehlende NTFS Support und die nicht anständig zu laufen zu bekommende DLNA Geschichte.
 
MKVs sind ja meistens nicht sooo klein wa ? Da ist das nicht unterstützen von NTFS ja schon ein ziemliches No-Go.
 
Solange er exFat kann ist es doch ok.
 
Schau dir mal den LG PK350 an.. gross, günstig, topbild!

50" Plasma, Full HD, 100hz, kann MKV abspielen...woah also das hört sich alles MEGA gut an und das für den Preis.
Jetzt frag ich mich echt: "Wo is da der Haken?"
Hat hier noch jemand diesen Plasma und kann ein wenig was dazu sagen?

Jetzt heißt es wohl S20 oder dieser LG. Wenn der LG echt einhält was er verspricht werde ich da morgen zuschlagen :d
 
Der LG bekommt nach einer gewissen zeitspanne einen enormen anstieg des Schwarzwertes, bei bielen so stark das des Bild danach "Milchig" ist.

Sonst ist er ziemlich gut, zum spielen allerdingsn icht so geeignet.
 
Naja ok, dann ist das allerdings etwas Mist wenn man .mkvs schauen möchte.

Bin gerade am überlegen den S20 zurückzuschicken um nen 46er S20, der dann evtl. etwas leiser sein wird.... Oder sind die Teile alle so "laut" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größe spielt keine Rolle, du kannst bei jedem Glück/Pech haben.
Wie gesagt ich habe 2 eingerichtet, der eine war ohne Witz totenstill, wenn man sein Ohr hinten mit 5cm Abstand dran gehalten hat, hat man leise etwas gehört.

Der andere hat schon eher gesummt, war aber im rahmen. Wie es aussieht reine Glückssache.
 
Ich geh nachher zu einer Bekannen und sie hat folgendes Problem - vllt kann mir ja hier wer helfen :

Sie hat einen Samsung A536 und sie möchte ihren Laptop per HDMI an den TV anschliessen - wenn man das HDMI-Kabel in den TV und in den Laptop steckt erkennt der Laptop den TV (zumindest steht dann beim Nvidia-Grafikcenter was von Samsung-TV) aber man kann am TV keine HDMI-Ausgänge anwählen - die sind grau hinterlegt.

Kann man diese irgendwie "aktivieren"?

Wäre super wenn mir fix jemand helfen könnte - soll in 1h da sein ._.

Danke schonmal!
 
Was willst du am TV mit Ausgängen? du brauchst dort HDMI-in.
Du musst evtl. nur im Grafiktreiber den erweiterten Desktop aktivieren und schon sollte ein Bild am TV ankommen.
 
Wenn man bei der Fernbedienung auf die HDMI-Taste drückt steht dort : Kein Gerät gefunden (so wars glaub ich)

Der Laptop ist aber per HDMI mit dem TV verbunden - ich hab alle vorhanden HDMI-Plätze probiert aber bei jedem sagt er das gleiche wie oben beschrieben..

Die sind halt (wenn im im Menü nachschaue) grau unterlegt und somit nicht anwählbar..deshalb dachte ich man muss die irgendwie aktivieren?
 
Du musst das Grafikkartensignal auch auf den HDMI Ausgang legen, sonst kann nix beim TV ankommen. Was is denn fürn Betriebssystem drauf, Win 7?
 
Ne - sie hat noch Vista drauf.

Wo stellt man das ein?

Das komische ist halt das ich das Kabel mit zu mir genommen habe und ich das in meinen TV (so nen "alter" Sony 26" HD Ready) gesteckt habe und das hier ohne irgendwas zu ändern bzw. einzustellen funktioniert hat.
 
Klick mal einfach mit der rechten Maustaste aufn Desktop, dann kommt ein Menu, da auf "Bildschirmauflösung", und da müsstest Du "Mehrere Anzeigen" auswählen können. Da dann den TV einstellen, auf übernehmen und dann sollte es funktionieren. ;)
 
So hab ich das hier gemacht - so blöd bin ich dann doch nicht^^

Bei ihr funktioniert das aber nicht bzw. funktioniert es schon aber ich kann am TV nicht auf HDMI gehen..also so wie von TV auf AV wenn man ne Konsole dran hat..

Danke trotzdem :-)
 
Der LG bekommt nach einer gewissen zeitspanne einen enormen anstieg des Schwarzwertes, bei bielen so stark das des Bild danach "Milchig" ist.

Sonst ist er ziemlich gut, zum spielen allerdingsn icht so geeignet.

Probleme beim S20, probleme beim LG. Sind denn alle Plasma Geräte in dieser Preisklasse so von Fehlern "behaftet"?
Also wenn ich schon 600-700€ investiere, möchte ich das Gerät wirklich 3-4 Jahre problemlos nutzen...

Wie steht es denn da mit den LCD Fernsehern? (vor allem die von LG/Samsung) Haben die auch solche Macken nach einiger Zeit?
 
ALLE Flachbildschirme haben fehler, der eine mehr der andere weniger. Man muss halt sehen mit was man am besten klarkommt.

Die LCDs haben die macken wie ruckeln, clouding, inputlag von anfang an ^^
 
ALLE Flachbildschirme haben fehler, der eine mehr der andere weniger. Man muss halt sehen mit was man am besten klarkommt.

Die LCDs haben die macken wie ruckeln, clouding, inputlag von anfang an ^^

Stimmt auch wieder. Ich seh grad auf Amazon, dass es dort den LG 50PK550 für 30€ günstiger gibt als der 50PK350.
Da ih den Fernseher echt zu 80% zum PS3 zocken benutzen werde wollte ich dich noch fragen was du mit "Zum zocken nicht so gut" meintest... :d
 
Ich glaube ich bestelle mir einfach Mal den 46er Panasonic S20 und hoffe dass der weniger fiepst, brummt, wie auch immer.
Oder sollte ich lieber einen Samsung LCD bestellen, bei dem ich dann keine Lotterie habe ? :d
46 Zoll bei etwa 2-3,50 m Sitzabstand sollten ja auch noch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das fiepen stört würde ich sofot nen neuen bestellen - zur not so lange bis es passt. Einfach konsequent bleiben.

Den C650 kannst du auch bestellen, dann wechselst du vom brumm ins Panel-Roulette. Auch ne nette Sache, 3 kandidaten - von Mies bis gut alles dabei ;-)
 
:d
Das sind ja prima Aussichten ;)
Dann lieber nochmal nen Pana, gibts im Moment dank 50% weniger Versand bei redcoon relativ günstig.
Es muss ja auch welche geben von denen Man gar nichts hört, laut einigen Rezessionen zumindest ...(oder die Leute sind taub)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh