Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun das liegt im auge des Betrachters.
Ich sage ja, da der GW20 die korrekte Gammakurve hat. Wenn mich nicht alles täuscht ist er auch in Schwarzwert und Kontrast duch die bessere Folie etwas besser.
Der S20 ist vom P/L unschlagbar, wenn ich aber die paar Euro mehr habe würde ich immer zum GW20 greifen.
Am Ende kannst du das aber nur beim Fachhändler, nein nicht MM und Saturn, beurteilen.
Denn was einem wieviel wert ist, ist mehr als subjektiv.
 
Ich warte dann Mal gespannt auf meinen hoffentlich geräuschlosen S20. :d
 
Auch da sind wir wieder beim Thema subjektiv.
Klar, die Serienstreuung gibt es immer dann kommen aber eben noch der User die Aufstellung und die Umgebung dazu.
Auch achtest du nur allein desshalb darauf weil du weißt, dass es das "Problem" gibt.
Bin aber gespannt was du sagst.
 
Mal ne Frage:

Ich habe ja den LG 60PK250 und bin mit dem sehr zufrieden. Aktuell jedoch lasse ich in GT5 gern den B-Spec fahren (KI Fahrer), da muss ich ja meist auch ned zu sehen. Der TV verbraucht aber recht viel Strom (hab >300W gemessen).

Nun habe ich die Energy Save Funktion gefunden, bei der die Anzeige quasi in Standby geht. Das spart natürlich enorm viel Strom und verhindert Standbilder (Zeitanzeigen).

Frage ist nun:
Schadet es dem TV, wenn ich häufiger diese Funktion nutze? Also so 10-15min TV in Standby, dann 5-10min an und dann wieder Standby?

Wenn es auf Dauer schädlich ist, muss ich den Stromverbrauch wohl in Kauf nehmen :(
 
LCD im 37-42 Zoll ca 500 Euro gesucht.


Leider viel zu viel Auswahl. Schaue im Moment im Wohnzimmer auf 2,5 Metern und 24 Zoll. Nach einem Umzug soll dann was Größeres her.
Signal ist DVB-S/2. Großteil wird aber HD Material sein. Gespielt wird weniger auf dem Gerät. Plasma kommt aufgrund der Helligkeit nicht in Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten um und bei 500 Euro bei amazon z.b.?

Vielen Dank

benni
 
Die Geräte von Sony KDL-xxEX500 sollen eine einheitlich gute Qualität liefern.
Bei den günstigen Samsungs spielt man sozusagen Panel-Roulette.
Amazon ist ein sehr guter Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LED
Größe: 40, 42 , 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Konsole
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 700 bis 1000 Euro

ein familienmitglied möchte sich im laufe der tage einen TV zulegen, welchen würdet ihr empfehlen ?
von einem bekannten wurde empfohlen : Samsung ue40c6200

was habt ihr für tipps ?

lg
 
Ich hab den UE37C6700 schon live "bewundern" dürfen, ausser ein schickes Äußeres hat der nicht viel zu bieten. Gerade das normale TV-Bild (DVB-T) sieht zum Abgewöhnen aus, das wird der höheren Bandbreite bei Satellit sicherlich etwas besser, zeigt aber klar die Tendenz auf. Könnte ich besonders bei den Preisen keinem empfehlen.
Warum muss es unbedingt LED-Hintergundlicht sein? Besser mal die Sony EX505 näher ansehen. ;)

Sony KDL-46EX505 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
muss es unbedingt ein LED sein? warum?
samsung LED würde ich erst ab 7700er serie und aufwärts kaufen.
einen von diesen hier, gut und günstig:
Philips 40PFL5605K | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 42LE5700 | Geizhals.at Deutschland
deutlich besser, dafür aber am preislimit:
Sony KDL-40EX705 | Geizhals.at Deutschland
Sharp Aquos LC-40LE822E | Geizhals.at Deutschland

nicht LED alternativen:
Plasma: Panasonic TX-P42GW20 | Geizhals.at Deutschland TOP
normaler LCD: Sony KDL-40EX505 | Geizhals.at Deutschland

aufjedenfall sollte man sich die dinger persönlich anschauen und das nehmen was einem persönlich besser gefällt und wobei man ein gutes gefühl hat.
 
Da mein 4 Jahre alter Philips LCD langsam in den Ruhestand gehen soll, bin ich auf der Suche nach einem neuen LCD:

TV-Typ: LCD
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 230 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: HD-DVD Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: DVB-S2 Tuner mit PVR + Mediaplayer wären gut, aber kein muss!
Preis: von 500 bis 800 Euro

Hat von euch jemand eine Empfehlung?
 
Wenn dieses denken hier mal aufhören würde wäre wirklich schön. Setzt euch doch bitte mal hin und rechnet mit eurem täglichen TV Konsum den "Mehr-Strom" aus.

99% der Leute hier werden merken das ein LED/LCD oder was auch immer im Jahr vlt 5-10€ spart....
 
@Kingkill

Meinst Du ich kann die Zellhelligkeit langsam etwas erhöhen? Bin seit Kauf auf 10 und das kommt mir halt doch zu dunkel vor. :d
 
habe natürlich gerechnet... wenn ich von ca. 6 stunden am tag ausgehe (freundin + ich arbeiten "versetzt") komme ich bei einer ersparnis von ~60watt auf 108kw im jahr. macht bei ~24cent/kw eine ersparnis von knapp 26 euro.
 
@blubber: Auf 10 ? Wie viel hat der 7000er den ? Bei mir ist 10 Maximum.

Laut Sony HP hat der EX605 73W und der EX505 106W. Also 33W differenz und keine 60W.
24cent sind auch arg viel, eher ~20cent/kw. Und 6h am Tag ist doch schon arg viel, oder meinst du, du hast den verbrauch 365 Tage im Jahr.
Der realistische unterschied liegt als eher bei 10-15€, aber wer seinen TV nach dem Stromverbrauch kauft, dem kann man eh net helfen....
 
20 sind maximum beim 7790. Hab mir gedacht am Anfang setz ich alles auf die Hälfte. Hab auch von Anfang an auf Zoom gestellt, das vermeidet Logos und schwarze Balken.
 
Testbilder runterladen, Kontrast und Helligkeit an einander und dem Raum angleichen und dann passt es.
Rumspielen auf gutdünken oder nach Filmen bei dem jeder andere Werte besitzt bringt nichts und du sitzt die nächsten Jahre noch unzufrieden vor der Kiste.
 
Mal eine Frage an die LG LED Besitzer, ist das Stromkabel am Gerät integriert oder eine Standard Stecker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh