Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, hab lang drüber nachgedacht und bin jetzt fest entschlossen mir den S20 zu kaufen.
Jetzt gehts nur noch darum die Größe zu entscheiden :d
auf Amazon kostet der 42"er S20 600€...der 46"er S20 würde mich 750€ kosten.
Meint ihr es lohnt sich 150€ draufzuzahlen für zusätzliche 4"? :\
Ich könnte die 150€ auch in ein soundsystem reinstecken :d

(Sitzabstand 3m)

bei HD material gleich der 50" ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 46C650 ist heute gekommen... MEGA... und da sag nochmal einer was gegen den!
 
Hat schon jemand hier was bei Redcoon bestellt?
Melden die sich vorher, bevor der TV geliefert wird?
 
Da ist meiner gar nicht mit drin.

Mist nu fängt er doch das Surren an, mal schaun, ob ichs ertrsgen kann oder nicht.
 
Was war für dich das Kaufkriterium, wel der ist ja schon arg teuer... um die 1400 Eur. Pana ist ja 500 Euro günstiger.
 
Er hat 3D und ist ne ganz andere Güteklasse.

Oh man jede Seite wieder dieses ewig Stromgeheule ich kann es langsam nicht mehr lesen....
 
Dann ignorier uns doch bitte, wenn es um den Verbrauch geht. Manche interessieren sich dafür und wenn man es nicht genau nachvollziehen kann, dann fragt man eben. Es summiert sich im Haushalt, wenn man diverse Geräte hat, die mehr verbrauchen als man wollte/dachte. Ich hab lieber einen mit 100W, als einen mit 200W.
 
Der reine Stromverbrauch sollte aber kein Kaufkriterium sein.
Dazu realtiviert sich das ganze durch die kurze Laufzeit der Gerätes am Tag und vor allem die Kosten beim Kauf eines so "tollen" LED Gerätes zu sehr.

Rechne es mit den erhöhten Anschaffungskosten durch. Der Stromverbrauch ist lächerlich uninteressant.
 
schau her, du gibst für den LED einmalig 400€ z.b mehr aus. Diese 400 € sparst du im STrom aber erst nach etlichen Jahren, verstehst was wir meinen ? Deine stromrechnung geht vllt mit 20 € pro jahr nach oben, aber bis du auf die 400€ kommst dauerts halt ewig
 
Hast du net scho einen von den bekommen Trarex ?

Das mit dem Strom kommt inzwischen so oft, da müsste man fast mal ne erklärung in den Anfangspost machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcoon meldet sich vorher zwecks Terminabsprache. Bei mir wars damals so.
 
Der reine Stromverbrauch sollte aber kein Kaufkriterium sein.
Dazu realtiviert sich das ganze durch die kurze Laufzeit der Gerätes am Tag und vor allem die Kosten beim Kauf eines so "tollen" LED Gerätes zu sehr.

Rechne es mit den erhöhten Anschaffungskosten durch. Der Stromverbrauch ist lächerlich uninteressant.

Ich weiß was ihr meint und es ist auch völlig in Ordnung. Nur meine ich z.B. ähnlich teure Geräte, wie z.B. den Pana S20 für ca. 900,- und den Philips 46" LED für 860,-.

Meint ihr denn ein LED ist unrechtmäßig ein besserer TV als ein normaler LCD ohne Backlight? Oder wie muss ich das verstehen? Was ich gesehen habe, waren im Gegensatz zu einem normalen LCD nämlich Welten. Meinen "normal LCD" kann ich garnicht anführen, der ist zu schlecht. Ein Freund hat einen LG 42" FullHD, ein anderer den Samsung LED-BL 42". Letzterer hat ein super schönes Bild, kostete auch das doppelte. Das war vor ca. einem 3/4 Jahr.
Haben sich LCDs so verbessert vom Bild, das man getrost zu einem ohne BL greifen kann?

Wie gesagt steht bei mir nun auch ein neuer TV an und ich suche und suche, Plasma ja oder nein, die Größe für das Geld und das eigentlich gute Bild sagen mir zu. Dann aber das Einbrennen und das Summen, schwarz wird beim LG PK550 mit der Zeit milchig usw. Viele Dinge gilt es zu beachten, damit man glücklich wird...

Und zu Recht sagt ihr das dies die wichtigeren Kriterien sind.
 
Die billig LEDs sind größtenteils für die Tonne, reines Marketinggeblubber für MM Kunden.
Brauchbar werden die erst wenn sie ordentlich teuer werden oder wenn sie eben Local Dimming haben. (Ist aber auch net ganz problemfrei)
Und mal zum verständnis - OHNE BL gibt es nicht. Die LCDs haben entweder CCFL Backlight oder eben EDGE-LED, LED Tvs gibt es nicht. Wenige eben noch Full LED (LOcal Dimming)
In deinem Preisbereich sind die "Normalen" LCDs durchaus sehr gut. Die LEDs würden für mich da keine Rolle spielen, aber ich würde eh nen Plasma nehmen. Aber das ist Geschmack und hängt auch davon ab was man damit macht.

Nochmal zum klarer machen ein wirklich hochwertigen Test zu dem Philips:
http://www.avforums.com/review/Philips-PFL5605-40PFL5605-5605-LED-HDTV-Review.html

Durchaus katastrophales ergebnis für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einbrennen hat mich auch anfangs sehr stark davon abgeschreckt, mir einen Plasma zuzulegen.
Vor allem weil ich den Fernseher wirklich zu 70% zum PS3 zocken und zu 30% Bluray schauen verwenden werde.

Mittlerweile sehe ich aber kein Problem beim einbrennen. Wenn du des englischen mächtig bist könnte ich dir folgenden Artikel empfehlen:
Panasonic TX-P50S20B/TX-P42S20B/TX-P42S20/TX-P50S20 Review

:d
 
Thx KingKill. Habe das Review gelesen, das Bild scheint brauchbar, aber der Rest...? Komisch das Kundenbewertungen soviel besser sind. Sicherlich sind viele Kunden nicht sehr kritisch und wenn man gutes Geld ausgibt, ist der eigene TV der Beste. Schade das man wenige Langzeiterfahrungen findet.

Der Philips hat mir live echt gut gefallen, die FB wäre mir egal, da ich eine Logitech nutze. Ich muss mir den nochmal ansehen, war wie gesagt nur Bluray, was ich gesehen habe. Und das sieht auf vielen sicher sehr gut aus.
 
Auch Langzeiterfahrungen nützen nichts wenn einem der Vergleich fehlt.
Usererfahrungen sind toll wenn es um Fehler geht, nicht um deren Qualität oder deren Verhältnis zur Konkurenz. ;)
 
Hallo,

also ich schau immer mal wieder zwei Plasma und zwei LCD. Und meinen Geschmack treffen die LCD nicht, zumindest wenn es um "natürliche" Kino-Filme in HD geht. Es wirkt auf LCD einfach nur unnatürlich, bzw wie Computeranimiert. Bei den Plasmas hingegen bleibt das Kinofeeling erhalten.
LCD ist wie ich finde nur was für Zocker, oder Leute die nie im Kino waren oder Röhren geschaut haben.
 
Der Panasonic wird ja echt überall hoch gelobt. Mir gefällt leider das Design nicht, sonst würde ich den auch in die engere Wahl nehmen. Vielleicht überzeugt mich am Ende das Teil doch. Der LG PK350 hat im AVForum auch einen guten Test, leider mit hohem Inputlag. Vom schwarz-Bug wird garnicht berichtet.
 
Naja nen LCD eignet sich zum zocken wegen des Inputlags aber auch nicht wirklich. Also weder zum Filme schauen, noch zum zocken xD

@KingKill : Nein den letzten hatte ich dann doch bei amazon geholt.
 
Soweit ich mich noch erinnern kann, wird man tatsächlich vorher angerufen. So war es glaub' ich mal bei 'nem Kollege von mir, der auch bei redcoon ein TV bestellt hatte. Naja, abwarten. :)
 
Hallo
Ich möchte mir einen neuen fernseher kaufen.
Ich dachte an einen panasonic v20. Er wird zu 90% zum blu-ray schauen oder zum xbox 360 spielen benutzt.
Ich sitze ungefähr 2,5 m vom fernseher entfernt.
Gibt es in der preisklasse etwas besseres? Wie schaut es mit dem einbrennen aus?
 
Nö V/VT20 sind momentan das beste was der Markt hergibt. Einbrenne ist - auch laut vieler Reviews - kein Thema mehr. (Außer du lässt halt bewusst 10h das selbe bild stehen....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh