Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe im Wohnzimmer einen Plasma 5 Jahre alt, der ist nur HDready und hat 1024x1024 Pixel. :fresse:
Also ich habe schon den Vergleich zum LCD. Das Bild wirkt etwas homogener als bei einem LCD. Plasma möchte ich mir aber keinen mehr kaufen. Der Hitachi kann z.B. gegen den Toshiba 32LV655P nicht anstinken. Vergleich ist aber evtl. unfair da der Plasma schon 5 Jahre alt ist und eine krumme Pixelmaske hat.
Hatte mir heute auch einen Panasonic Plasma angesehen, aber das Bild hat mich nicht überzeugen können.
Im Juli den Toshi gekauft, klar umrissen 32" und FullHD war die Vorgabe. Von Inputlags wußte ich da noch garnichts, ich sehe bei dem Toshiba auch keinen, hatte die XBOX360 dran und Forza gespielt. Echt und jetzt komme ich vom hundertsten ins Tausenste......... :rolleyes:

Geil vor 40 Minuten habe ich den Preis aufgeschrieben vom Sony KDL40EX500: 629 EUR bei Amazon, jetzt kostet er 668,21 EUR. :fresse:
Börsenkurse ? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen meine Frage, mal außerhalb vom Blödelmarkt gesehen?
Das wir hier nicht 5 Jahre alte Kisten als Vergleich nehmen sollten, sollte klar sein.
Ein 5 Jahre alter LCD stinkt auch nicht gegen einen aktuellen Plasma an.

Das mit dem MM und Saturn ist extrem wichtig, das helle Neonlicht läßt den Plasma blass und kontrastlos aussehen. Das genaue Gegenteil von dem was er daheim für ein Bild zaubert. ;)

Ich bin von nem Samsung M8 Lcd gewechselt, und der hatte echt ein super Bild. Kommt aber um Längen nicht an den neuen Plasma ran, also ne Chance würd ich Plasma schon geben. Problem ist halt, in den hell ausgeleuchteten Verkaufsräumen können die ihre Stärken nicht ausspielen.

Edit:

Da war einer schneller :d

Ich bin grade wieder in Richtung LG PK550 unterwegs, finde die Einstellungsmöglichkeiten und den Support hier (LG - HIFI-FORUM) sehr gut. Manche berichten zwar vom "schwarz zu grau"-Bug, aber eben nicht alle. Evtl. ist das nicht bei allen Modellen so. Wenn der Plasma wieder bei 660,- über Amazon zu bekommen ist, werde ich ihn mal testen. Hoffe der geht vom Preis bald wieder runter. 750,- und nicht direkt bei Amazon ist nicht so prall.

Hol dir einfach den LG PK550,hab bis gestern auch noch Stunden mit der Suche verbracht,aber was besseres findet man immer(also zumindest wer flüssig ist ;)),aber in dem Preisbereich ist eben nichts besseres zu finden,und was mir nun den letzten Punkt zur Kaufentscheidung gegeben hat,ist das der Panasonic S20E zb nicht annähernd die Bild Einstellungsptionen bietet die der LG 50 PK550 hat(Ist doch mit Grafikkarten genauso Graka X ist 10% langsamer als Graka Y,dafür lässt sich durch OC Optimierung Graka X um 25% in der Leistung steigern,Graka Y aber nur 10% ;)),Fehler fallen einem bestimmt auf,wenn man vorher schon X Geräte für Abertausende hatte,aber wer von einem LCD TFT oder vergleichbaren TV Geräten die damals in der Preisklasse oder drunter zu erwerben waren umsteigt,wird zu 100% überwältigt sein.

Ps. Ist ab 705 inkl. Nachname Versand zu erhalten,habe ihn mir Samstag auch dort bestellt,und heute Versandbestätigung erhalten. -> tvbilliger.de - Hier kauft man Fernseher billiger - LG 50PK550

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach den LG PK550,hab bis gestern auch noch Stunden mit der Suche verbracht,aber was besseres findet man immer(also zumindest wer flüssig ist ;)),aber in dem Preisbereich ist eben nichts besseres zu finden,und was mir nun den letzten Punkt zur Kaufentscheidung gegeben ist das der Panasonic S20E zb nicht annähernd die Bild Einstellungsptionen bietet die der LG 50 PK550 hat(Ist doch mit Grafikkarten genauso Graka X ist 10% langsamer als Graka Y,dafür lässt sich durch OC Optimierung Graka X um 25% in der Leistung steigern,Graka Y aber nur 10% ;)),Fehler fallen einen bestimmt auf,wenn man vorher schon X Geräte für Abertausende hatte,aber wer von einem LCD TFT oder vergleichbaren TV Geräten die damals in der Preisklasse oder drunter zu erwerben waren umsteigt,wird zu 100% überwältigt sein.

Ps. Ist ab 705 inkl. Nachname Versand zu erhalten,habe ihn mir Samstag auch dort bestellt,und heute Versandbestätigung erhalten. -> tvbilliger.de - Hier kauft man Fernseher billiger - LG 50PK550

:wink:

Ja da hast du Recht, werde ich auch machen. Der Vergleich mit der modbaren Graka ist gut ;) Werde aber noch kurz warten, bei Amazon muss er wieder günstiger werden! Dumm das ich nicht am 1.12. zugeschlagen hab, aber erst jetzt hab ich genug Infos zusammen...

Amazon Preis LG PK550 am:
1.12. : 660 Euro
4.12. : 727 Euro
6.12. : 758 Euro
7.12. : 767 Euro

Eine echte Sauerei ;) In einer Woche muss der wieder den Urspungspreis haben.

So LG 60pk250 bestellt, fand der hat nen echt gutes bild, die Panasonics seh ich alle sehr stark flimmern......

So mein Panasonic S20 46" ist heute gekommen. Größe passt, summen ist leider immer noch da, wenn auch etwas leiser. Werde mich aber wohl damit abfinden und ihn behalten, da ich auch nicht wirklich Lust habe nochmal einen Neuen zu bestellen.
Und zu der Frage gestern:
Der TV misst ohne Standfuß in der Höhe so ziemlich genau 70cm.

Der TV misst ohne Standfuß in der Höhe so ziemlich genau 70cm.

danke sehr!
ich werde wohl auch den 46" bestellen. der 50er geht zwar problemlos unter die dachschräge, aber nicht, wenn unter dem S20 noch ein vernünftiger center steht.

hoffentlich hab ich mit dem summen mehr glück. :(

gruß klasse

Den hatte ich am Anfang auch auf der Liste, bin aber schnell zu dem Entschluss gekommen, wenn 3D, dann nur Plasma. Wobei ich mir auch gedacht hab, ohne ihn gesehn zu haben, dass der für den Preis nichts sein kann.

So LG 60pk250 bestellt, fand der hat nen echt gutes bild, die Panasonics seh ich alle sehr stark flimmern......
Also ab der 1500er/2000er Preisklasse(€) gefiehlen mir die Panas gut. Ist aber leider nicht meine Preisklasse.

Mir gefiehlen gerade die LG-Plasmas im unteren Preissegment gut. Ich fand den LG PK550 einfach genial vom Bild. Allerdings spiegeln die LG-Plasmas (das müsste man wirklich zu Hause betrachten mit der Spiegelung).

Auch mein LCD-Favourite, der Sony KDL-46EX500 konnte nicht mit der Farbtreue und Schärfe mithalten. Allerdings gefällt mir bei letzterem das Menu und die Netzwerk/Internet-Funktionen so gut.

Der LG hat dafür aber auch noch 4" mehr, was mMn. doch ein wirklicher Pluspunkt ist. Die paar Zoll machen für mich schon was her.

Also aktuell neige ich daher schon zum LG. Das einzige Manko hier wären die Spiegelungen. Aber ich gucke eh wenn nur Abends. Ob meine Freundin bei "Unter Uns" sich selbst im TV sehen könnte, stört mir nur ganz am Rande. :d :coolblue:
Beim Film-Schauen kann man ja den Raum abdunkeln.

Edit:
Meine ÜBerlegungen in Richtung Beamer werde ich übrigens noch etwas zurückstellen müssen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem Spiegeln ist nur ein Problem wenn man ein sonnengeflutetes Fenster im Rücken hat. Sofern also nicht direktes Licht auf den Monitor fällt ist das in der Regel kein Problem. Bei mir ist das Fenster schräg von der Seite und dies hat bisher noch nicht gestört.

Ich habe zur Rechten mit etwa 2m Abstand zum TV eine ~ 4,20m breite Fensterfront 'gen Westen. :d

Allerdings werden die Rollos im Sommer eh oft unten sein, aufgrund der Wärmeentwicklung. Zumal ich eh erst spät Abends Filme gucken werde. Für's normale TV ist's mir eigentlich fast schon egal ob's spiegelt. :)

Hey,
ab Donnerstag gibt es ja bei Aldi Nord einen TV im Angebot.
Hier einmal die Daten:
zu einem Preis von 679€. Was haltet ihr von dem Angebot. Ich weiß zur Bildqualität kann man nichts sagen. Aber wie sieht das Preis Leistungsverhältnis aus?
Gibt es andere TV's im gleichen Preissegment die ähnliches bieten?
Bei Media Markt wurde mir noch der KDL 40 NX 700 AEP empfohlen. Der kostet allerdings auch schon wieder 799€.
Von daher denke ich, dass das Aldi Angebot ganz gut ist. Was meint ihr dazu?

Ich halte persönlich nix von Medion. Mir gefällt das Design nicht und es wurde früher nicht auf Qualität geachtet. Wie das aktuell ist, weiss ich nicht. LED ist ja auch oft nur ein Kundenfänger. Du musst dir das Bild ansehen und wenns dir gefällt, warum nicht. 36 Monate Garantie sind auch gut.

Thema Qualität. Wer billig kauft, kauft zweimal lautet ein Sprichwort.
Stimmt aber heutzutage nicht mehr unbedingt. Beispiel:
Tevion DVDPlayer mit 5.1 Boxensystem, 8 Jahre alt, läuft heute noch wie am Schnürchen. :coolblue:
Klang für den Preis sehr gut, sogar erstaunlich im Vergleich zu einem Denon AVR 1603 und Denon DVD Player + Magnat Boxen Standboxen. :bigok:
Tevion SAT Receiver, 3 Jahre dann kaputt......

Hier eine sehr gute Seite AreaDVD und Medion LCD´s im Test:

TEST: Medion LCD-TV LIFE S17024** - tadelloser 46-Zöller für unter 700 EUR(09.09.2010)
Urteil: Ausgezeichnet

TEST: MEDION 40-Zoll Edge-LED-TV LIFE S16000 - Eleganz trifft auf Bildstärke (09.08.2010)
Urteil: Überragend

Deswegen wenn der kommende LCD Dich interessiert, warum nicht ?:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

Nicht ganz richtig ! Samsung ist der größte Panelproduzent der Welt und einer der bessten !

Nur für die kleinere ( billigere ) Reihen kaufen sie noch extra Panels.

Es gibt Premiumhersteller die Samsung Panels verwenden !

Nun ich habe jetzt mal noch ein wenig gelesen. Fakt ist, das Samsung verschiedene Panelzulieferer hat und unterschiedliche Panels in dem gleichen Modell verbaut. Finde ich persönlich eine Sauerei. Und ihre guten Panels verkaufen sie an Sony und andere Hersteller. :shot:

Sony z:B. verbaut pro Serie immer nur einen Paneltyp eines Herstellers.
Schau mal hier:
More News on Panel Switching: Sony TVs - DigitalVersus

Samsung TVs in Panel Switching Saga? - DigitalVersus :lol: Geiles Bild :lol:

Das könnte auch erklären, warum einige bei gewissen Modellen einen deutlichen Inputlag spüren, andere hingegen aber keinen (die haben dann bestimmt ein anständiges Panel).
Verarschen kann ich mich auch selber. :fresse:
Ich mach mir jetzt auch meinen Röhrenfernseher richtig scharf...... ich putz mal selbige sauber. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

So ich habe mich jetzt nach langem lesen für den Sony KDL-40EX500 entschieden. :banana:
Vorrausgesetzt ich bekomme ihn noch zu dem günstigen Preis. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gedacht dass die Medion-Geräte doch so gut in den Tests abschneiden. Kumpel von mir wollte den neuen Medion nämlich kaufen, wovon ich ihm eher abgeraten habe, aber nach den positiven Tests der älteren Modelle könnte man sich den aktuellen doch Mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss aber nicht, dass Du wahrscheinlich kein Widerrufsrecht hast. Und im Betrieb wird man sich den im Aldi bestimmt auch nicht anschaun können.

Hätte ich nicht gedacht dass die Medion-Geräte doch so gut in den Tests abschneiden. Kumpel von mir wollte den neuen Medion nämlich kaufen, wovon ich ihm eher abgeraten habe, aber nach den positiven Tests der älteren Modelle könnte man sich den aktuellen doch Mal anschauen.

Bitte bloß nicht nach Area Tests gehe.
Die Seite ist gut für Bildchen gucken aber nicht mehr! Die Geräte sind grundsätzlich sehr gut und zu empfehlen, meist sogar Referenz. :fresse:

Wer am HiFi Voodoo Tuning und Co glaubt, jeder Test neue Referenz ist, dem glaube ich kein Wort mehr.
Für Bilder aber ne nette Seite. ;)

Bekommst ihn so für ~1300€.

Die dicken Sammys sind recht gut entspiegelt, natürlich nicht spiegelfrei, aber Welten gegen LG.

wo kriegt man den so günstig?
ist der gut
wie ist es mit einbrennen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja der 7700
und nicht der 7790

Zuletzt bearbeitet:
7700
und 7799

sind die gleich?
das meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh