Mir ist heute etwas aufgefallen.
Ehrlich, je mehr man sich mit der Anschaffung beschäftigt umso schlimmer wird es.
Bezüglich Inputlags: Ich spiele nur ab und an mit der XBOX360, also der PC soll nicht an den Fernseher.
Habe mir jetzt heute mehrere LCD Fernseher (alle bieten FullHD mit 100Hz) angeschaut:
* Mein Bildeindruck in Note 1-6
LG 42LD420 - 479 EUR *4,5
Toshiba 40LV733G - 499 EUR *3
Toshiba 40XV733G - 588 EUR (Angebot) *2,5
Samsung LE40C650 - 588 EUR (Angebot) *1,3
Sony KDL40EX500 - 599 EUR *1,5
Bei den Preisen würden noch 60 EUR abgehen, dank Gutscheine.
Somit wären der Samsung LE40 C650 und Sony KDL40EX500 ca. 10-15% günstiger als bei Amazon. Habe da recht genau verglichen, denn ich bin ja nicht blöd. Der LE40C650 soll doch tatsächlich Schlappe 749 EUR kosten.
Irgendwo müßen die ihre Gutscheinaktion wieder wett machen.
Am besten gefallen hat mir der Samsung LE40C650, jedoch wurde in der CT der LE46C650 getestet (nur 6" größer) und als Spieleuntauglich (4-9 Frames Latenz bei der Bildausgabe) deklariert. Der Prozessor und die Elektronik dürfte ja vermutlich dem LE40C650 entsprechen ? Somit würde der rausfallen. Farbwiedergabe, Kontrast und Klarheit fand ich sehr gut, das liegt aber am Glossy Panel.
Den Sony KDL40EX500 fand ich vom Bild her minimal schlechter als den Samsung. Das Bild fand ich insgesamt sehr überzeugend.
Der Toshiba 46XV743G wurde ebenfalls in der CT getestet und als wenig Spieletauglich eingestuft (4 Frames Latenz bei Bildausgabe). Vermutlich trifft das auch auf den 40XV733G zu, da gleiche Modellreihe ??
LG 42LD420 Spieletauglich mit nur 2 Frames Latenz, in der CT als gut getestet gerade die Bildqualität konnte überzeugen.
Ich fand das Bild zum
, habe auch versucht den richtig einzustellen, einfach furchtbar, es lief auf dem Fernseher ZDF HD. Sah fast so aus, als würde der an einer Analogsignalquelle hängen (starke Artefakte).
Also ich kann mir ja jetzt noch 100 Fernseher anschauen und werde noch ganz kirre......
Das Problem ist ja, das die Geräte in den Märkten an Verteilern hängen und wer weiß was da an Zuspielern dran hängt.Also einen richtigen Eindruck bekommt man dann wohl nur zu Hause.
Meine Wahl wäre jetzt zuerst Samsung LE40C650 und falls Inputlag dann der Sony KDL40EX500. Umtausch wäre kein Problem laut Verkäufer.
Nur weiß ich jetzt auch nicht, ob der KDL40EX500 nicht auch mit Inputlags zu kämpfen hat.
Kann jemand eine Empfehlung für eine der Geräte aussprechen oder hat selbst gute bzw. schlechte Erfahrungen mit einem der Fernseher gemacht ?