Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wegen legen wir bei Kühlschrank auch den größten Wert auf A+. A++ muss es aber auch wirklich net sein.

So ein TV kann aber auch gut und gerne mal etwas länger laufen. Aktuell gucke ich eher sehr wenig. Aber das könnte sich schon bald ändern. :d

Sagt mal lohnt sich der Aufpreis von einem 50hz LCD zu einem 100hz LCD?
Schau mal die letzen 3,4 Posts im LCD-Plasma-Thread. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar trotzdem musst es mal durchrechnen - oft ist es wirklich ernüchternd. Sogar bei extremer Nutzung (6h am Tag) brauch ein 40" Plasma nur so viel mehr das es am ende des Jahres ~20€ sind.

Das ist wirklich wenig. Von welcher Leistungsaufnahme bzw. welchem Modell bist du ausgegangen?

War glaube ich 80W gegen 120W.....Waren wenn ich mich nicht irre nen C650 und nen S20. ( Der S20 ist zudem 2" größer )

Korrekt - Plasmas werden immer mit dem MAX verbrauch angegeben. Auf der Hersteller HP findest du manchmal auch durschnittswerte.
Beim S20 weiß ich es aber genau, da ich ihn eine Woche gemessen habe.

@Ninja: Sorry. Meinte den Hifi-Laber-Thread. :wink:

@Blubber: Das ist beruhigend! :d

Beim S20 weiß ich es aber genau, da ich ihn eine Woche gemessen habe.
Gut zu wissen! :)

Edit:

Ich glaube, ich habe vorhin irgendwo Blubber und NinjaBlue verwechselt..^^ Habt aber auch beide keinen Avatar. Seid also praktisch Zwillinge für meine Wahrnehmung. :p

Mein Panasonic Freitags bestellt und Samstags verschickt. Gestern ist er angekommen.
Schneller gings nicht.

Irgendwie hab ich kein Glück, die Frau an der Hotline meinte eben das der TV mit der Spedition raus ist, die aber noch ca. 2 tage brauchen um sich bei mir wegen einen Termin zu melden.

Versandmail hab ich auch noch nicht, irgendwie kommt mir das ganze unglaubwürdig und nach hinhalte Taktik vor...... wenn bis Fr sich nichts rührt wirds storniert und woanders bestellt.

Kann ja nicht sein das die mit bis 15 bestellen am gleichen Tag verschickt werben und dann nur alles schall und rauch ist....

@kai: Zu deiner Frage auf meinem Profil - nen S20 oder C6500.

Und hier abwegen welche probleme für dich weniger schlimm sind.

Surren KÖNNEN sie beide, die chance beim Sammy schätze ich größer ein, die sind da echt anfällig(Hab ich ja auch). Der S20 hat den besseren Schwarzwert, der Samsung die besseren Farben - hier ist wichtig den Samsung gut einzustellen, er ist da sehr komplex, dem Pana fehlen da die möglichkeiten.
Der Samsung wird deutlich mehr spiegeln wie der Panasonic.
Es sehen zwar wenige Leute noch flimmern, aber wenn wirst du es eher beim Pana sehen. Der Samsung hat noch den Bug das er bei normalem TV programm bei schnellen Kameraschwenks kanten "Ausreißen" lässt, das fällt aber wirklich nur auf wenn du penibel drauf achtest.
Tja vom Design/Optik hat der Panasonic natürlich keine Chance.

Ich denk insgesamt ist der S20 einfacher einzustellen, aber ich finde fast aus dem Samsung kann man mehr rausholen. Insgesamt ist der S20 vlt etwas besser, aber ich glaub je nach Geschmack sind die Geräte beide gut brauchbar.

Danke erstmal für deinen Eindruck/deine Erfahrungen!

Design wäre der Pana ja noch vertretbar. Wenn auch nicht schick. Aber besser als ne Röhre. :-)

Mir gefiehl das Bild bei den Samsungs (nach den LGs, die aufgrund es Milch-Bugs rausfallen) am besten. Allerdings habe die Panas am wenigsten gespiegelt. Der Samsung bietet jedoch dazu noch Netzwerkfunktionen.
Insgesamt tendiere ich evtl etwas mehr zum Samsung. Zumal kosten auch beide fast gleich viel. Wirklich keine leichte Entscheidung. Und der Sony 46"LCD 400 ist ja auch noch im Rennen. Allerdings würden von letzteren nur der geringe Verbrauch und der günstige Preis sprechen.

:wink:

Joa die Panas spiegeln wirklich wenig, da braucht es schon nen Samsung 7700, der ist da auch extrem stark.
Lass die Netzwerkfunktionen aus der netscheidung raus - das ist spielerei. Hab es mal 20min bei meinem TV genutzt und dann nie wieder....

Werde mir nochmal beide ansehen gehen. Netwerk ist auch kein wirkliches Kriterium -aber nett. Der Sony ist fast schon wieder raus..^^

Spiegeln tut der 7700/7790 schon, ist aber zu vernachlässigen. Die Einstellungsmöglichkeiten erschlagen einen allerdings am Anfang.

Bzgl des Summens kann ich bei meinem doch Entwarnung geben, das war mein PC Monitor der gesummt hat, und ich dacht es kommt vom Samsung. Also summen tut er, man hörts aber echt nur, wenn man das Ohr ranhält.

Ich bin mit dem Panasonic S20 nun doch ziemlich zufrieden. Das Summen hört man bei meinem 46er echt nur wenn man sehr nah ran geht. Ansonsten ist die Festplatte meines T-Home Receivers lauter.
Farben sehen auch sehr natürlich aus und die BluRays laufen butterweich mit 24Hz.
Bin also rundum zufrieden mit dem Gerät. Klar könnte ich für 400€ mehr nen GW20 mit noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und noch besserem Bild bekommen, aber das ist es mir dann doch nicht ganz wert.

hi
habe seit einiger zeit einen sharp 46x2le...nun ist mir aufgefallen das wenn ich einen film gucke und daa bild nach einer szene schwarz wird ich das vorige bild noch leicht grau sehe...was ist das und wäre das ein garantiefall? hab den damals bei innova gekauft und als mitglied da habe ich 5 jahre garantie...alsi anrufen und reklamieren? sollte das gerät abgeholt werden habe ich während der rma anspruch auf ein ersatzgerät?

vielen fank für eure hilfe

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jetzt bin ich im AVforum über folgenden Thread gestolpert, der berichtet, dass auch der S20 nach etwa 1000Std deutlich an Schwarzwert verliert -einige reden von 50%. :(

Das machts mir nicht leichter. :/ Die Frage ist eben - wie immer - das jetzt einschätzen soll.

Nur über den Sony und den Samsung habe ich noch nicht über derart schlechte Eigenschaften gelesen.

Habe den Thread gerade auch gelesen und fände es sehr schade wenn der Black-level wirklich so sehr droppen würde....
Aber ich lasse mich dann Mal "überraschen".

Also soweit ich das weiß sinkt das Schwarz der neuen Generation immer noch, aber nur minimal im vergleich zu den letztjährigen Modellen.

Ja wenn sich das Ganze in Grenzen hält ist dies ja kein großes Problem. Nur wenn Schwarzwert unter low end LCD level sinkt ist es doch sehr ärgerlich.

Ja die sind schon was Feines :d

@Wernersen

Ich hab den PS50C7790 und bin absolut zufrieden. Auch ein paar Freunde, die alle LCDs haben wollen als nächstes nen Plasma :d

Hab den 7700er LED richtig günstig bekommen, sonst wäre es vielleicht auch ein Plasma geworden. Bin sehr zufrieden mit dem Ding, macht ein sehr guten Eindruck.

Jetzt bin ich im AVforum über folgenden Thread gestolpert, der berichtet, dass auch der S20 nach etwa 1000Std deutlich an Schwarzwert verliert -einige reden von 50%. :(

Das machts mir nicht leichter. :/ Die Frage ist eben - wie immer - das jetzt einschätzen soll.

Nur über den Sony und den Samsung habe ich noch nicht über derart schlechte Eigenschaften gelesen.

GIbts dazu eigentlich auch ein offizielles Statement von Panasonic oder von einer seriösen Quelle oder woher kommt das Gerede mit den 1000h ?
Wenn das wirklich so wäre ist das ja ein richtiger Skandal der sicherlich große Auswirkungen in Form einer Rückrufaktion nach sich ziehen würde…irgendwie hört sich das aber nach ziemlichen Nerdgejammer von irgendwelchen Freaks an die den TV 24h am laufen haben…

Bei den 2009ern war es wirklich so und der effekt wie gesagt sehr sehr stark ausgeprägt. Panasonic hat sich damals rausgeredet das es eben so sein muss um das Bild auch nach langer nutzung noch gut zu erhalten.
Haben aber wohl eingesehen das es nicht so toll ankam und haben den effekt zwar in den 2010ern noch drinne aber nicht annähernd so krass wie damals.

Gut ist das wirklich nicht, aber da kannst du bald gegen jeden TV Hersteller versuchen zu klagen weil ALLE grundsätzlich JEDEJ fehler schönreden oder abstreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das OLED gelaber geht auch schon Jahre - kommen tut nix. Im AVS Forum gibt es einen Test zu einem kleinen OLED mit dem Fazit das er zwar stärken hat, aber große Wunder vollbringt auch er nicht.
Ich denke auch das OLED mal eine wichtige Rolle spielen wird, aber da reden wir nicht von 1-2 Jahren.

LED-OLED-AMOLED alles schon veraltete Technik obwohl es gar nicht erst raus ist (OLED/AMOLED)

es wurde QLED neu entwickelt.
soll auch sehr günstig im herstellung sein.

Die werden aber wohl erst die ganzen alten Geräte loswerden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh