Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 7790 ist anscheinend nur das Gerät für Deutschland und ansonsten baugleich zum 7700. Ich hab den 7790 genommen, weil ich ihn an sich extrem günstig bei uns im MM bekommen hab. Ich kann den nur empfehlen, absoluter Kauf, ein Traumgerät ;)

Nein, der 7790 ist von Grund auf teurer als der 7700, ich hab ihn aber beim MM für 1449,- + 2. 3D Brille bekommen. Das Günstigste im Netz zu dem Zeitpunkt war 1489,- exkl Versand. Ausserdem kann man beim MM noch ne Garantieerweiterung auf 5 Jahre dazukaufen, was bei so nem Gerät mMn anzuraten ist. Hab ich gemacht, hat zwar nochmal 150,- Aufpreis gekostet, aber dafür sinds halt jetzt auch 5 statt 2 Jahre.

Welchen hast Du genau, den hier Samsung UE46C7700? Das ist ein geiles Glotzofonium! ;)
Seh gerade die 7000er Serie gibt es auch als Plasma PS50C7790.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja bei redcoon bestellt und bin bis jetzt recht enttäuscht. Montag (ca.16Uhr) bestellt und bis jetzt immer noch nicht verschickt.........

Mein Panasonic Freitags bestellt und Samstags verschickt. Gestern ist er angekommen.
Schneller gings nicht.

bis jetzt haben mich die plasmas nicht ueberzeugt,waren warscheinlich auch nie zu 100 prozent richtig konfiguriert , dennoch mein ich dass full led backlight die schoeneren bilder bringt, zumal man da auch immer noch fein tuning machen kann bzw. sollte

Und warum kann man bei einem Plasma kein "feintuning" betreiben ?
Zudem sind die richtig dicken Local dimming lcds nicht grade günstig.

Feintuning bringt ordentlich was, ob Plasma oder LCD! Mein Samsung UE46C7700 stellt richtig eingestellt auch analoge Sender anständig dar.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja geschrieben das man aufjedenfall fein tuning machen sollte das war auf plasma und lcd bezogen!!!!! Local Diming brauch man bei guten lcds nicht unbedingt , da haengt es wieder von hersteller bzw . verwendetren panel ab

Aber eben nur die Local dimming lcds sind halt in der spitzenklasse unterwegs.
Der inzwischen etwas ältere Sony x4500 war einer der wenigen lcds die echt auf high end Niveau waren, bzw sind, der tv ist auch heute noch Klasse.

jop die spitzenklasse distanziert sich um wenige prozent vom guten mittelfeld ,kostet wenigstens 50 prozent mehr , und brauch dann auch teure zuspieler um die nuance besser zu sein ,is halt prioritaetssache

Ja mit dem Unterschied das die Plasma Spitzenklasse nicht so krass teuer ist, und die lcds in der Preisklasse locker schlägt.
Ich will garnicht wissen wo high-end Plasmas wären wenn pioneer sich nicht zurückgezogen hätte.

Ja die sind schon was Feines :d

@Wernersen

Ich hab den PS50C7790 und bin absolut zufrieden. Auch ein paar Freunde, die alle LCDs haben wollen als nächstes nen Plasma :d

Hab ja bei redcoon bestellt und bin bis jetzt recht enttäuscht. Montag (ca.16Uhr) bestellt und bis jetzt immer noch nicht verschickt.........

Hehe, was erwartest du? ^^ Die müssen, die Ware auch erst an Lager bekommen. Wenn die beliebtesten LCDs wie doof gekauften werden, dann kann's schnell zu nem Engpass kommen. LCDs sind zudem auch keine Gamepads, die man mal locker flockig durch die Gegend werfen kann.
Manche Großhändler sind schon recht gut, aber es kann immer mal haken. :wink:

Edit:

Was haltet Ihr eigentlich von verlängerter Garantie gegen Aufpreis? Die Garantie springt ja nur dann, wenn das Gerät defekt ist. Aber die sollten doch locker auch so fünf Jahre halten. Ich hatte im mal nen 32" LCD von Schimpfmichtot, als das mit den LCDs anfing. Und der läuft heute immer noch wie eh und je.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den locker schlagen, is wohl etwas wunsch gedanke , oder warum denkst du kriegst du mehr diagonale fuers geld? weil die technik zukunft hat? wohl eher weniger.frueher waren plasmas das non plus ultra , heut aber nicht mehr.

Warum ? Weil Plasmas inzwischen auf Riesen Platten gefertigt werden und man verschiedene Größen herausschneiden kann. Dadurch wurden Plasmas so enorm attraktiv.

Und wenn die Technik so unvortschrittlich ist: warum gibt es bis heute nicht auch nur einen LCD der einem inzwischen völlig veraltete kuro das Wasser reichen Kann ??

Wenn ich nach meinen letzten Besuchen im MM gehe, würd ich sagen, dass die Plasmas durchweg brillianter auf mich wirken. Selbst die Billigen. :fire: Allerdings ist es für mich ein NO-GO, wenn die Farben nach 1000Std derartige nachlassen, dass einige User hier von "milchig" reden. :d Also, wenn Plasma dann schon einen >1000€.

Bei den LCDs begeistert mich der Verbrauch. Bei 50Watt und einer Diagonale von 46" kann man schon schwach werden. Lecker Sony. :asthanos:

plasmas koennen ihre ganze staerke zudem nur in dunklen raeumen ausspielen, was fuer mich schon ein k.o kriterium ist , clouding oder schlechte svhwarzwerte sind auf beiden panels vorhanden. plasma hat meiner meinung nach keine zukunft siehe oled

Du hast null Plan - das zeigen deine Posts eindrucksvoll.

Dunkel ist relativ - nich hell trifft es besser. Mein Plasma ist Abends, auch ganz normal bei eingeschaltetem Licht einwandfrei. Problematisch wird es nur wenn es wirklich stark hell oder eben direktlicht gibt.
Schlechte und gute Schwarzwerte gibt es bei Plasmas wie LCDs - aber nen Plasma mit Clouding zeigst du mir bitte mal *lach*
Das OLED gelaber geht auch schon Jahre - kommen tut nix. Im AVS Forum gibt es einen Test zu einem kleinen OLED mit dem Fazit das er zwar stärken hat, aber große Wunder vollbringt auch er nicht.
Ich denke auch das OLED mal eine wichtige Rolle spielen wird, aber da reden wir nicht von 1-2 Jahren.

plasmas koennen ihre ganze staerke zudem nur in dunklen raeumen ausspielen, was fuer mich schon ein k.o kriterium ist , clouding oder schlechte svhwarzwerte sind auf beiden panels vorhanden. plasma hat meiner meinung nach keine zukunft siehe oled

Diese ewige Diskussion bringt wenig, wenn eine Technik als "veraltet" oder ohne Zukunft dargestellt wird zeigt das aber das fehlende Wissen um die Thematik.

Die Plasma Technik ist, vergleicht man sie mit den kommenden wie OLED, genauso up to date oder veraltet wie der LCD.
Auch der LCD hat, findet sich etwas besseres/günstigeres in den nächsten Jahren, dann keine Zukunft.
Ist in dem Fall auch völlig irrelevant bei dem heuten Kauf, daher wundert mich der Punkt doch sehr.

Die Unterschiede unter den Modellen sind größer als die unter den Techniken. Da brauch wir nicht lange anfangen mit Vor und Nachteilen.

Zwei Punkte zu dem Zitat noch, durch Folien wie sie auch bei den LCDs zum Einsatz kommen läßt sich der Kontrastverlust wie du ihn in hellen Räumen erwähnt hast immer stärker bis sehr gut unterbinden. Das zeigt der TV20 sehr eindrucksvoll.
Clouding ist kein Problem bei Plasmas!

Ich hab auch 0 Probleme wenns hell ist. Klar sieht das Bild besser aus wenns dunkel ist, das war allerdings bei meinem M8 auch schon so, also da seh ich keinen Unterschied zwischen Plasma und LCD. Ein entscheidender Kaufgrund für meinen Plasma war mit der Preis bei der Grösse und der Qualität. Für einen local dimming, den ich eigentlich wollte, zahl ich in der Grösse mit 3D und der Quali, wenn sie denn überhaupt rankommt, mindestens das Doppelte, wenn nicht mehr.

@Portvv:Technologie Plasma läuft wohl irgendwann aus. Aber aktuell sind sie noch ein gute Wahl, finde ich. Auch oder gerade im hellen MM haben mir die Plasmas besser gefallen. Die LCDs wirkten alle bleich dagegen. Allerdings hat mich bei den Plasmas die Spiegelungen gestört.

Aber: wann guckt man schon am Tag TV? :d Wenn, dann erst Abends. Und bei nem Spielfolm würde ich eh abdunkeln wollen.

@Blubber:
Ich glaube, die werden so schon mit unter 100W (~70-80W) angegeben und im Eco-Modus um die 50W. Find aber gerade die Seite nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Eco-Modus für die Katze ist, dann wird er super dunkel. Die 80W werden wohl im normalbetrieb sehr treffend sein - was ja immer noch TOP ist, mir aber bei der Kaufentscheidung völlig egal wäre.

Mir auch. Aber meine Freundin ist gerade aufm Tripp, seitdem wir die Küchenausstattung gekauft haben bzw noch kaufen. Alles muss A++++++ sein. :d Letztere Anschaffungskosten amortiesieren sich aber auch erst nach Jahren. :fresse: :asthanos:

Andereseits könnte man im Winter mit nem ordentlichebn Plasma sicher heizkosten sparen. :d Dann würde sich, dass mit der höheren Leistungsaufnahme auf's ganze Jahr gesehen wieder aklimatisieren. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das muss man immer im Kopf haben - aber ein Kühlschrank macht viel mehr sinn, der läuft ja 24h und verbraucht auch bedeutend mehr !

Also der Sony war schon leider am Montag ausverkauft :/

Sagt mal lohnt sich der Aufpreis von einem 50hz LCD zu einem 100hz LCD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh