Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe Artikel der schon 4 Jahre alt ist *g*

Aber wäre doch eigentlich gut wenn was neues kommt, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man mal sehen, wie lange die Entwicklung braucht bis zur Produktion.

hi
habe seit einiger zeit einen sharp 46x2le...nun ist mir aufgefallen das wenn ich einen film gucke und daa bild nach einer szene schwarz wird ich das vorige bild noch leicht grau sehe...was ist das und wäre das ein garantiefall? hab den damals bei innova gekauft und als mitglied da habe ich 5 jahre garantie...alsi anrufen und reklamieren? sollte das gerät abgeholt werden habe ich während der rma anspruch auf ein ersatzgerät?

vielen fank für eure hilfe

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

:wink:

sharp müsste doch ein LCD sein? Firmware-Update hilft vllt!

ist die "aktuellste" firmware von 2009 drauf

Wie lange bleibt dieser Schatteneffekt?
Wenn das erst plötzlich auftritt wird wohl ein Defekt vorliegen.
Anspruch auf ein Ersatzgerät kann man evtl. beim Händler bekommen, ist dann aber reine Kulanz vom Händler. Glaube nicht das man da generell Anspruch drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
der schatten bleibt bis das nächste bild kommt...ist mir halt gestern beim filmgucken extrem aufgefallen...wenn halt n cut im film ist (schwarzes Bild) sieht man das von der vorigen Szene und das bleibt dann bis wieder ein anderes bild kommt.
extrem nervig :/

meine freundin ist der meinung, das wir den noch keine 3 jahre haben, sharp gibt ja 2+1 jahr garantie und 2 weitere hätte ich über innova

d.h. ich würde mich wohl zuerst direkt an sharp wenden, oder?

Versuch doch mal über DVD/BluRay den Effekt mit Pause/Standbild einzufrieren und dann schauen, ob es nicht durch irgendeine Einstellung zu beseitigen oder sogar weg geht.
Vllt liegt es an der Bilddoppler-Technik?

Zuletzt bearbeitet:
bilddoppler technik?

das problem hatte ich halt "früher" nicht...tritt erst seit kurzem auf

aber ich werds heut abend mal versuchen

Ruf doch einfach mal dort an und frag nach, das wird am einfachsten sein. Vielleicht kennen sie das Problem und tauschen ihn aus. Solltest auch Bilder vom Fehler machen und eine genaue Fehlerbeschreibung aufsetzen.

mein Samsung PS50B430 ist gestern wegen Defekt nach 10 Monaten gegen einen PS50C450 getauscht worden (ohne Kosten für mich !) und ich kann schonmal sagen, das beim c450 das Bild doch in einer anderen besseren Klasse spielt!
Dazu kann ich jetzt Filme egal ob DivX Xvid oder MKV direkt vom USB Stick abspielen.
Auch ist das Netzteilbrummen das mein B430 hatte nun komplett weg!

kann den PS50C450 bisher empfehlen.

denke auch das werde ich machen, wenn ich zu hause bin erstmal die rechnung raussuchen...

Hiho
kann mir einer sagen, ob der Panasonic TX-P 37 C 2 E
was taugt, ich brauche kein Highlight-Teil, nur Wii, TV und so...

der ist aktuell bei einer MediaMarkt Eröffnung für 329 Euronen am Start!!
Preis ist lt Internetsucherei schon günstig...

der schlechte Sound vom Pana ist egal, da ich ne Anlage habe...

gibt es dazu evtl Alternativen, die ein wenig teurer sind??

Leider hat die Kiste ja nur HDReady....

Eilt, da, wenn der ok ist, ich den heute noch holen würde

THX
OW

@onkel_walter: Hab den P37X25 (quasi gleich nur zusätzlich ein CI+ slot) und kann den nur weiter empfehlen. Da du nur Wii und TV (ich nehme an SD?) angibst, reicht HDReady allemal. Man mag es kaum glauben, aber auch eine BluRay sieht auf nem HDReady immer noch sehr gut aus. ;)
Der Preis ist einsame spitze, definitv zuschlagen!

zum Thema Schwarzwert und Panasonic:

Kein Listing

In einem der letzten Beiträge könnt ihr euch das mal anschauen, soweit man das überhaupt mit der Kamera einfangen kann.

Also auf den Bildern am Schluss der letzten Seite ist der Unterschied wirklich nur marginal.
Habe da schon ganz andere Bilder gesehen, bei denen das schwarz schon mehr grau als schwarz war...
Beim LG PK550 oder so dürfte das Problem aber auch nicht weniger/seltener sein oder ?
Dachte eigentlich ein "Premium"-Hersteller wie Panasonic hätte solche Dinge im Griff..

joa, um die Laufzeit der Zellen zu verlängern wenn ich mich recht entsinne.
Wie sehr dieser Effekt auftritt hängt anscheinend auch stark von der Nutzung des Besitzers ab, meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.

Aber warum lassen sie dann dem Besitzer nicht die Wahl zwischen bestmöglichem Black level und längerer Laufzeit.
Ich hätte zum Beispiel lieber 3 Jahre einen sehr guten Schwarzwert als 5 Jahre ein graues Schwarz...

Wie sieht es bei deinem Samsung aus ?
Das Feature denn schon "aktiviert" worden ? :p

joa, um die Laufzeit der Zellen zu verlängern wenn ich mich recht entsinne.
Wie sehr dieser Effekt auftritt hängt anscheinend auch stark von der Nutzung des Besitzers ab, meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.
Hat nicht zufällig jemand passenden Referenzwerte parat? ^^

Achso ok.
Könnte nicht irgendjemand mit etwas Ahnung eine gemoddete Firmware schreiben und das "Feature" deaktivieren?

Wohl nicht - sonst wäre es im AVS Forum scho lange passiert, die machen da ja jeden möglichen käse.
Aber du musst dir eh keine sorgen machen mit dem 2010er, habe im bekanntenkreis nen S20 der jetzt schon deutlich älter als 6 Monate ist und der sieht einwandfrei aus.

Naja ok dann hoffe ich Mal das Beste :)
Lohnt es sich deiner Meinung nach im Service Menü an den Gamma und sonstigen Einstellungen rumzuspielen oder ist die Gefahr zu hoch dass da was schief geht ?

Kenn ich mich net bei aus, wusste auch garnet das es bei Panasonic geht. Ich hab damals bei mir imServicemenü fürs kalibrieren rumgespielt, wusste aber genau was zu tun ist.

Ich würde ihn einfach erstmal nutzen - ich bin mir da sehr sicher das sich nie was ändern wird oder falls es sich doch ändert merkst du es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh