Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sitze nun vor dem LG 50 PK550 :),einfach Klasse Teil,so habe nun aber ein kleines Problem,und zwar ist mein Desktop immer voll beleuchtet,aber sobald ich den Explorer oder der gleich öffne dunkelt sich das Bild ab auch bei abgeschalteter Energie spar Option?Was muss ich einstellen,damit das ein ende hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht bei Samsung und CI!

Nachdem ich mein Fernseher Samsung LE32C650 ein paar Tage lang getestet habe, kann ich sagen, dass ich insgesamt recht zufrieden bin. Die Quali bei HD-Bild ist gut, bei SD gehts noch grad so. Die Bedienung geht an sich auch flott von der Hand, nur es gibt ein RIESEMINUS (existiert bei allen Samsung TV's:wall:):

In Verbindung mit einem CI-Modul (egal welches) sind die Sky Optionskanäle, also Sport, Bundesliga, Cinema) nicht einzeln auswählbar. Das heißt, im Grunde werden diese empfangen, können jedoch nicht geguckt werden. Einzige Lösungsmöglichkeit:
Download: Samsung TV Senderlisten am PC bearbeiten - Netz-Basis.com

Damit ist es checkbar, aber, das ist echt das höchste, dass man für wasweißichwievielgeld soviel Kompliziertheit bekommt:fire:

je mehr ich mich mit der Thema beschäftige, desto mehr kann ich verrückt werden.
Die einen Leuchten nach die anderen haben Coulding - Schlecheten Input Lag usw....

ich drehe bald am Rad :stupid::wall: :fresse:

Das ist, war und wird auch immer so bleiben.
Je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, desto weniger möchte man kaufen.
Am Ende ist nur wichtig, mit welchen Fehlern man am besten leben kann. ;)

Mach's wie ich und hol dir einen S20 :p
Super Gerät, kannste bis auf die fehlenden Einstellungen und das Surren eigentlich bedenkenlos kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
joa, leider vollkommen normal. Wenn man sucht findet man zu jedem Gerät was negatives.
Am Ende bleibt einem nur übrig einfach zu kaufen, war aber eben auch schon vor ein paar Jahren so.

Außerdem wird gerade im Internet und Foren oft heißer gekocht als gegessen. :)

Ist dein hintergrundbild eher dunkel ?
Ich vermute es ist die automatische helligkeitsanpassung....

Wie kann ich das abschalten,egal was ich einstelle es ändert immer die Helligkeit,es sieht so wenn es hell ist sehr gut aus,aber durch das abdunkeln wirkt dann alles so blass :( brauch dringend Hilfe.

ich bin mir net sicher, (Müsste mal jemand was sagen wo nen LG hat) aber ich vermute das ist fest implementiert.

Hallo,

habe auch LG und auch bei mir wird das Bild etwas dunkler und sehr Kontrastarm sobald ein Explorerfenster geöffnet wird.
Ich bin auch der Meinung, dass dies fest so vorgesehen ist um das Gerät zu schonen und den Energieverbrauch in vertretbaren Regionen zu halten. Allerdings habe ich die Funktion bisher eher als Vor- denn als Nachteil gesehen, da ich auch am PC beim Surfen den Monitor etwas abdunkle, weil mir das grelle Weiss zu sehr ins Auge sticht.
Hast du schon mal den LG über VGA angeschlossen, ob das Abdunkeln dabei auch auftritt?

Wie kann ich das abschalten,egal was ich einstelle es ändert immer die Helligkeit,es sieht so wenn es hell ist sehr gut aus,aber durch das abdunkeln wirkt dann alles so blass :( brauch dringend Hilfe.

Du meinst komplette weisse Flächen oder? Plasmas regeln allgemein weisse Flächen runter, die sehen dann grau aus. Je grösser die Fläche, desto mehr wird runtergeregelt. Lies dir mal das hier durch:

LG50PK550 - Kontrastrunterregelung bei groen weien Flchen umgehen, LG - HIFI-FORUM

und das:

TH-46PZ85E - Helligkeitsnderung durch Bildanteil von 100% Wei?, Panasonic - HIFI-FORUM

Man darf die wohl nicht als PC Monitor nutzen, wenn man ein reines weiss erwartet!

Kann es sein dass das avsforum fürchterlich unstrukturiert ist ?
Ich suche Informationen/setting zum S20 und finde nur irgendwelches Zeugs mit Contrast 100 Oo

Find es da auch unübersichtlich.

das mit dem Kontrast weiß ich nichtmal ob das so falsch ist, mein Samsung hat in den idealsettings 91 von 100.

Max Kontrast ist sicher falsch. Man muss aber den Kontrast immer in Abhängigkeit von der Helligkeit sehen.
Wirklich beurteilen kann man es aber nur mit Testbildern.

mal ne andere frage: Welches ist die günstigste Möglichkei tnen 37" LCD zu versenden? Von Hermes abholen lassen?

thx

Was ist vom 50c687 von Samsung (Plasma) zu halten. Hat 3D und recht günstig. Surren? Wahrscheinlich schon, oder?

Gruß Klasse

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage: Welches ist die günstigste Möglichkei tnen 37" LCD zu versenden? Von Hermes abholen lassen?

thx

Schau mal nach bei GLS, da kann man recht große Pakete zu einem anständigen Preis verschicken.

3D Plasma Fernseher mit weiter entfernung zum Router

Hallo erstmal,

ich bin schon seit Wochen bzw Monaten auf der Suche nach einem guten 3D Fernseher. Ich bin jetzt auf den Panasonic TX-P50VT20 gestoßen und dazu hätte ich einige fragen. Ich hatte noch nie ein Plasma. Ich hab erst vorkurzem meinen Samsung LE46C750 verkauft. Wie ich mitbekommen habe muss man bei einem Plasama auf viele Sachen achten. Z.b. das er immer senkrecht stehn muss und man schon bei der Lieferung drauf achten muss das er nicht seitlich kippt sonst könnte was kaputt gehn. Gibt es eigentlich immer noch diese Probleme mit der verbrennung so das dadurch Bildfehler entstehn oder wurde dieser Fehler beseitigt!? Dann gibt es bei dem TV 2 Versionen mit DVB-S und DVB-S2. Wie Unterscheiden die sich? Wenn ich jetzt über CI Plus HD+ schauen möchte dann wäre es doch egal welchen Tuner ich nutze oder nicht? Und ein Problem womit ich vorkurzem zu kämpfen habe ist die Wlan Signalstärke. Ich bin erst vorkurzem ausgezogen aus unserer alten Wohnung in ein Fachwerkhaus von meinen Eltern. Zwischen meinem Router Linksys und meinem Fritz Wlan Stick N befinden sich 5 dicke Wände. Ich habe zwar Empfang sonst könnte ich grad nicht schreiben aber die Signalstärke steht meistens auf Ausreichend (5-12MBit/s) statt 54MBit/s das wäre optimal. Ich wollte fragen ob es möglich wäre die Signalstärke zu verbessern. Es gibt doch z.b. diese Geräte die man an die Steckdose anschliesst und es mit einem Lan Kabel verbindet. Würde das was bringen? Oder eventuell ein 2ten Router mit Lan Anschlüssen? Ich möchte ja auch den neuen TV(und PS3) dann auch über Netzwerk anschliessen und da habe ich Sorgen das die Verbindung manchmal abkackt, damit habe ich jetzt auch schon Probleme. Hättet Ihr eine Idee wie ich eine bessere Signalstärke bekommen könnte? Ich würde alles ausprobieren damit sich das Signal verbessert. Ich danke euch und hoffe auf gute Tipps....

Gruß Marcus

Er muss nicht senkrecht stehen, man sollte ihn nur so transportieren.
Durch Stöße kann die Scheibe brechen wenn er liegt und man ihn transportiert.
Hinlegen kannst du ihn wie du möchtest.

Was meinst du mit "verbrennen"? Nachleuchten?

Ich hab mal von einem Kolegen gehört das einer sein Plasma unterm Bett runtergeschoben hat und danach war er kaputt. Ob das so stimmt wie er das sagt
weiß ich auch nicht. Das mit den Stößen beim transportieren das ist klar das er kaputt gehn kann aber meine Sorge ist das der Plasma erst vllt nach 2Jahren Bildfehler anzeigt. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken die Garantie zu verlängern um 5 Jahre. Man hört doch oft das bei den Plasmas die Panele verbrennen oder wie auch immer und das die Lebenszeit nicht so lang ist wie bei LCD's. Kann man das so bestätigen?

Wenn er bei deinem Kollegen kaputt gegangen ist, lag das sicher nicht am hinlegen. ;)
Ein Plasma kannst du 20 Jahre unter dem Bett liegen lassen, davon wird er aber nur alt und nicht kaputt.

Die Geräte unterliegen natürlich einer gewissen Alterung. Woher du das Wort "verbrennen" immer zauberst weiß ich zwar nicht aber sowas gibt es nicht.
Rein von der Lebensdauer ist ein LCD etwas im Vorteil. Aber wie bei allem was schlechter ist heißt es nocht nicht das es schlecht ist.

Die Lebensdauer ist höher als die der klassischen Röhren. Da mach dir mal keine Sorgen.

Aber ich hab das ja nicht erfunden. Man liest doch im Internet das manche sich beschweren das nach einer gewissen Zeit Bildfehler auftauchen. Korriegier mich wenn ich was falsches schreibe aber bei nem Plasma werden doch die kleinen LED's benutzt und die können doch durchbrennen oder ist das falsch?

Und wenn die durchbrennen dann kann man die soviel ich weiß nicht mehr umtauschen dann hat man den Bildfehler drin und ich will mich nicht später damit rumärgern wenn du verstehst:)

Mit LEDs hat das nichts zu tun. Wie der Name schon sagt, gibt es dort kleine Plasmazellen die die einzelnen Bildpunkte bilden.
Diese können genauso ausfallen wie die LCD Kristalle z.b.
Wenn das Panel in der Garnatiezeit kaputt geht, bekommt man ein neues. Das kann dir bei nem Plasma passieren aber auch bei einem LCD.

Bildfehler ist ein weites Feld. Was meinst du damit?

"Das Internet" schriebt viel und das meiste ist Mist. Ein Plasma TV ist genau wie ein LCD ein Gebrauchsgegenstand der natürlich kaputt gehen kann aber das ist weder die Regel noch ist es heufiger als bei einem LCD.

Ich hoffe das stimmt so wie du es schreibst:) vielleicht könntest du mir dann die weiteren fragen beantworten die ich noch hatte mit Wlan und ob man den Panasonic TX-P50VT20 empfehlen kann oder doch besser zu einem anderen greifen!? danke

Find es da auch unübersichtlich.

das mit dem Kontrast weiß ich nichtmal ob das so falsch ist, mein Samsung hat in den idealsettings 91 von 100.

Aber nicht wenn im Hifi-Forum etwas von 15 geredet wird und das Gerät nur max 60 hat :p
Wah ich finde mich dort gar nicht zurecht. Warum machen die für die verschiedenen Hersteller keine Unterforen ?

Zuletzt bearbeitet:
Suche Fernseher 32"

Ich möchte mir einen Fernseher zulegen.

Er hab an folgende Eigenschaften gedacht:
32 Zoll, LCD, FullHD, 3 Hdmi Eingänge, digitalen Soundausgang für meine Anlage, zwischen 400-550 Euro teuer, an Wand montierbar

Ich habe folgendes vor mit dem Fernseher:
Vor allem von meinem PC aus Serien und Filme sehen. Evtl. will ich mir noch einen DVBS2-Receiver zulegen (Ich habe kein Kabelfernsehen und keinen DVBT-Empfang). Für die Zukunft möchte ich mir offen halten evtl. einen Bluray-Player zu kaufen.

Räumliche Gegebenheiten:

Ich möchte den TV an eine Gipsplatten-Ständerwand schrauben.
Er sollte dazu meiner Meinung nach nicht zu schwer sein!?
Ich befinde mich ca. 3,50m vom Gerät entfernt.

Ich freue mich über eure Vorschläge und Anregungen

Ich hoffe das stimmt so wie du es schreibst:) vielleicht könntest du mir dann die weiteren fragen beantworten die ich noch hatte mit Wlan und ob man den Panasonic TX-P50VT20 empfehlen kann oder doch besser zu einem anderen greifen!? danke

Ich kann dir natürlich nicht sagen wie extrem gut welches Modell im Empfang ist.
Rein vom logischen Menschenverstand würde ich sagen, es sollte egal sein welchen TV du via Wlan verbinden möchtest. Wenn du schon weißt, dass der Empfang schlecht ist, reißt kein TV da etwas.
Welche Möglichkeiten es gibt das Signal zu verstärken musst du mal im passenden Unterforum schauen.
Für die Wahl des TV Gerätes ist das aber nicht relevant. Verbessern musst du immer und sollte es nicht gehen wird man sicher nicht auf einen top TV verzichten. :)

Der VT20 ist aber sicher einer der besten TV Geräte die du finden kannst. In 2D und vor allem 3D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh