Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir einen Fernseher zulegen.

Er hab an folgende Eigenschaften gedacht:
32 Zoll, LCD, FullHD, 3 Hdmi Eingänge, digitalen Soundausgang für meine Anlage, zwischen 400-550 Euro teuer, an Wand montierbar

Ich habe folgendes vor mit dem Fernseher:
Vor allem von meinem PC aus Serien und Filme sehen. Evtl. will ich mir noch einen DVBS2-Receiver zulegen (Ich habe kein Kabelfernsehen und keinen DVBT-Empfang). Für die Zukunft möchte ich mir offen halten evtl. einen Bluray-Player zu kaufen.

Räumliche Gegebenheiten:

Ich möchte den TV an eine Gipsplatten-Ständerwand schrauben.
Er sollte dazu meiner Meinung nach nicht zu schwer sein!?
Ich befinde mich ca. 3,50m vom Gerät entfernt.

Ich freue mich über eure Vorschläge und Anregungen

Aber bei 3,5m einen 32" ? Oo
Willst du das nicht noch ein Mal überlegen und vielleicht etwas Geld für einen 42-50" drauflegen ?
32 ist ja echt winzig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht nur winzig, das ist wirklich viel zu klein. Auch wenn es nur normales SD TV Programm ist.

In Expert kriegt mann den für 1.400 und im netzt für 1.300
kennt jemand Fernsehen-günstiger.de
erfahrungen?

Warum machen die für die verschiedenen Hersteller keine Unterforen ?

Jeder Hersteller hat doch sein eigenes Unterforum, zumindest die großen.
Dazu noch in Plasma und LCD aufgeteilt :>

Habe heute 2 Filme auf meinem Plasma gesehen und bin schon sehr zufrieden mit dem Bild.
Das Schwarz ist zwar sehr gut, aber so schwarz wie der Rahmen der TV's ist es noch lange nicht, ist aber auch normal so oder ?
Hier Mal noch 2 Bilder (eins von meinem iiyama TFT und eins vom Plasma(auf de, Bild sieht man fast gar keinen Unterschied zum Rahmen))

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:24 ----------

Jeder Hersteller hat doch sein eigenes Unterforum, zumindest die großen.
Dazu noch in Plasma und LCD aufgeteilt :>

Ich bezog mich bei meinem zweiten Satz auf das AVSforum. War aus meinem Post allerdings nicht wirklich ersichtlich. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Er muss nicht senkrecht stehen, man sollte ihn nur so transportieren.
Durch Stöße kann die Scheibe brechen wenn er liegt und man ihn transportiert.
Hinlegen kannst du ihn wie du möchtest.

Der primäre Grund warum man einen Plasma stehend transportieren sollte ist noch nicht einmal so sehr die Gefahr eines Schadens an der Frontglasscheibe, um das zu provozieren muss man schon sehr rüde beim Transport agieren.
Der Hauptgrund warum das empfohlen wird sind eigentlich potentielle Spannungsrisse bei den Gasendladungskammern, die zwischen dem Frontglas und einem Rückglas positioniert sind, diese sind relativ fragil und können bei zu starken Schwingungen Schaden nehmen.
Schäden an den Kammern (z.B. nur ein leichter Anriss) können auch durchaus erst nach einiger Zeit auftreten.
Die Gefahr von zu starken Schwingungen ist beim liegenden Transport deutlich höher.

Guten Morgen

Ich suche:

TV-Typ: LCD; LED oder Plasma
Größe: 37 oder 40 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m kann sich aber auch auf 3-3,5 ändern.
Anwendungsgebiete: Kabel TV & hauptsächlich PC (DivX, HD, BR, Games)
Zuspieler: PC / HDMI
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Netzwerkanschluss am TV! Sowas wie Ambilight wäre toll. TV Gerät wird nicht an eine AV Anlage angeschlossen, d.h. Sound sollte relativ Ok sein.
Preis: 400-650€

Hi Leute,
bin aktuell noch über dieses Modell gestolpert. Was haltet ihr davon?

Mittlerweile suche ich nur noch ein Gerät ohne Nock-Out-Fehler. :d Die Plasmas gefallen mir im Schnitt besser als jeder LCD bis 2000€. Die LCDs finde ich etwas schwächer, allerdings bieten sie weniger Fehlerpotential. Daher reizt mich der oben verlinkte LG. Da ich eh etwa 3-4meter weg sitze, sehe ich eh keine Pixel mehr oder sonst was. Bei aktuellen Geräten habe ich die im MM auch kaum aus 1,5m Entfernung gesehen.

@death:
Guck dir mal die Sony Bravia an. Vom Bild her nehmen die sich alle nicht viel. Kannst also rein nach Ausstattung und Größe gehen. Wie immer: je größer desto besser. Ich könnte auch bei 2Meter Abstand mit 50" Vorlieb nehmen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe mal ne Frage, ich möchte meinen PC am Heimkino per hdmi anschliesen und den Plasma als Desktop Erweiterung benutzen.

Hab im Treiber schön 1080p eingestellt, am Plasma selber hab ich aber trotzdem kein Vollbild, sondern eher ein "herausgezoomtes" Bild, ausenrum is noch alles schwarz.

Wisst ihr was ich meine ? Hab schon etliche Sachen probiert, habs aber bislang noch nicht geschafft.

Hab ne 4870 1GB, am PC auch nen 24" @ 1920*1200 und den 50" panasonic s20

Du musst noch dem TV sagen was da per HDMI reinkommt.
-PC
-Native
-HDMI
oder wie es auch immer heissen mag. Heisst bei jedem Hersteller anders.

Also ich muss noch sagen das es egal ist, ob ich des HDMI Kabel in den AVR stecke oder direkt in den TV.

@ traxxus, ich hab einfach bei INput HDMI 2 ausgewählt und fertig. Dann hab ich das PC Wallpaper gesehen, aber wie schon gesagt, nicht im vollbild modus

Also ich bin meiner Entscheidung näher gekommen. Der ps50c687 scheint ein sehr gutes Gerät zu sein.

Was sagt ihr denn zum fehlenden MJC Motion Judder Canceller? Braucht man sowas wirklich? Das nächst höhere Modell hat ihn, kostet aber wieder mehr als 200 € mehr.

Gruß klasse

hey logitech,

versuchs mal mit der sofrware von deiner grafikkarte. ich selber benutze auch den erweiterten modus und bei meiner gtx470 konnte ich mit der software von nvidia die breite und länge am tv einstellen. viel glück

hatte gehört das es öfters am "overscan" liegt oder liegen könnte.

Ist euch die Lösung bekannt ?

Genau der.

Im prinzip vom Bild gleich wie der C650 (leicht besser vlt) aber kein Panel-Roulette.
Ich hab den C650, EX500 und S20 mal direkt nebeneinander gehabt.
Mir hat der Sony gut gefallen und für einen LCD hat er auch aus dem SD-SIgnal was sehr brauchbares gemacht.
Ich find ihn auf alle fälle nen Good-Buy, und hübsch find ICH ihn auch.

Moins!

Danke für den Tip für den Sony erstmal. Hab mir gestern nun endlich den TV gegönnt. Den 40EX505 hab ich mir beim MM gekauft. Warum den 505 statt dem 500er? Der integrierte digitale Sat Tuner hat mir eigentlich gut gefallen. Und meine Mitbewohner kommen auch besser mit der Technik klar wenns nur eine Fernbedienung gibt. Na ist ja auch egal. Und ich muss sagen, bisher wurde ich vom TV auch nicht enttäuscht. Das analoge Bild ist klasse. Auch DVD's bieten ein ganz neues Seh-Erlebnis finde ich. Der Ton geht für die kleinen Tröten auch in Ordnung.

Nur ein Problem hab ich festgestellt. Welche Dateiformate unterstützt denn der integrierte Medienplayer? Jpg Dateien werden komplett ignoriert, und Video Dateien werden zwar erkannt, dann aber doch nicht abgespielt. Kann der TV etwa nur bmp Bilder, und Mpeg2 Dateien abspielen? Das wäre dann natürlich doch etwas blöd.

MFG Al

@keks: Freut mich das du mit der empfehlung was anfangen konntest und das du zufrieden bist !
das mit dem MediaPlayer ist so ne sache, deswegen sag ich auch immer achtet net auf sowas bzw ignoriert es, die teile sind furchtbar schwierieg, lesen tausend formate nicht richtig oder haben massive Probleme.

Herpes !

Ne, mal im Ernst, ist immer an der gleiche Stelle ? LCD oder Plasma ?

Edit

Doch Plasma ! Für mich sieht es nach kaputter Plasma Zelle.

Zuletzt bearbeitet:
@logitech

geh mal in den Catalyst rein.
Auf Desktop and Displays
Dort den S20 selektieren und auf Configure klicken.
Dort müsste nun ein Reiter sein der Scaling Options heisst.
Den Overscan Regler auf 0% schieben.

Moijen.... :cool:

Ich hatte ja hier nach einer Empfehlung gefragt.
Habe mir diese Woche den Samsung LE40C650 gekauft.
Eindrücke erst :banana: nach einer Stunde :coolblue: nach einer weiteren Stunde :rolleyes: und zum Schluß :kotz:
:shot:

Also das Gerät hat sehr viele Anschlüße, tolle Einstellmöglichkeiten, der Schwarzwert ist für einen LCD genial. Ich habe einen mit Samsung PVA Panel erwischt (SQ02). :d
HD Receiver Humax P1000HD testweise angeschlossen via HDMI: Arte HD Auflösung wow schönes Bild, ebenso ZDF HD. :d
Aber SD Material....... :kotz::kotz: Gesichter in einem Film entfernt, wirken wie Klötzchen mit zwei dunklen Flecken (das sind dann die Augen im Gesicht)...., um die Senderlogos und Schriften bilden sich Artefakte. :asthanos: Ich denke bei SD Material wären 4-5m Abstand sehr angebracht...... :fresse:
Geht garnicht.
Via HDMI DVD Gladiator auf Denon 1920 Upscaling auf 1080i sehr sauberes und natürliches Bild, keine Probleme mit dem Bild.

Ich habe einen Inputlag von 30-45ms (im Game Modus) gemessen. Also Forza 3 kann man ganz gut zocken und sieht Hammergeil aus auf dem 40 Zöller.

Habe auch bei hdtv.co.uk gelesen, das die Samsungingenieure wohl ihren eigenen Filmstil haben..... :motz:
Also der Samsung bügelt alles platt auch wenn man die Bildverbesserungen alle abschaltet.

Schade ansonsten ist er wirklich nicht schlecht... gerade für 528 EUR.
Nichtsdestotrotz, ich werde ihn wohl gegen ein anderes Modell umtauschen. :fire:
Vielleicht liegts auch am Testreceiver ? Der Humax ist auch schon 5 Jahre alt und war einer der ersten HDTV Receiver ?
Sony KDL40EX500 fällt raus, ich habe nachgelesen und der hat sogar 60ms Inputlag. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
DVB-C kannst nicht testen ? Wie hoch sind deine Schärfe Einstellungen ? Sonstige Einstellungen ?

Aber SD Material....... Gesichter in einem Film entfernt, wirken wie Klötzchen mit zwei dunklen Flecken (das sind dann die Augen im Gesicht)...., um die Senderlogos und Schriften bilden sich Artefakte. Ich denke bei SD Material wären 4-5m Abstand sehr angebracht......

Hallo,

ich vermute fast das die Ursache dein Humax ist. Ich habe dieser Tage ähnliches beobachten müssen als ich auf HD-Receiver umsteigen wollte. Mein alter Topfield DVB-S per Scart an meinem LG bringt ein Bild, welches fast 720p sein könnte. Halt nicht ganz so scharf, aber immer noch schön anzuschauen.
Dann den Neuen ran Octagon 1018 per HDMI. ZDF-HD ein traum, SD-Sender hingegen genau wie von dir beschrieben und nicht mehr anzuschauen. Am besten sah es noch aus, wenn ich das Upscaling dem LG überlassen habe. Testweise habe ich den Octagon auch mal per Scart angeschlossen und siehe da, Sd-Sender sahen auch wieder halbwegs vernünftig aus, wenn auch nicht ganz so toll wie mit dem ollen Topfield.
Du könntest also mal probieren wie sich dein Samsung/Humax machen wenn du per Scart das Signal bei SD-Sendern überträgst.
Ich habe erst mal beschlossen beim TV meinen alten Topfield weiter zu nutzen. Im FreeTV ist HD eh noch eher Zukunftsmusik und echtes HD eine Rarität.

ich habe bei meinem samsung le-40c650 auch das problem (wie vipbaby hatte) gestern abend gehabt. war aber nur sporadisch bei supertalent?! nun ist es wieder komplett weg. was kann das gewesen sein?

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterrung für mein 42" LCD. Ich hatte mir die Vogels EFW 8305 LCD/Plasma-Wandhalterung SuperFlat L ausgesucht. Aber da die Anschlüsse bündig mit der Rückwand vom LCD ist und die Kabel gute 10cm nach hinten raus gucken.

Kann ich die trotzdem kaufen, oder würdet ihr mir ne andere empfehlen?

PS. es muss keine schwenkbare sein.

Danke schonmal:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh