Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich persönlich würde bei samsung bei c630 anfangen, der ist um die 580 glaub ich bei 40"...

€dit: Achja, besser garkein 100 Hertz als schlechtes ;)

@ blub 0815

du hast ja auch den GW20 getestet wie war der?
wieso hast du ihn zurück geschickt.

Brauche auch TV um an PC anzuschliessen

@blub: Erwarte bei Samsung bloß kein offenes Ohr, fehler zugeben = Fehlanzeige. Hatte wegen meinem TV monatelang stress mit dem ergebnis das ihr Standpunkt ist ich hab das Teil gekauft mir muss vorher klar sein das ein TV so surrt, das ist bei jedem Hersteller so.

@kingkill

welchen samsungmeinst du? den c650?

der c650 ist aus meiner sicht die bisher einzige LCD-alternative zum pana S20. den s20 hab ich mir gestern mal angesehen. schön ist was anderes, sehr klobig (vor allem der rahmen) und altbacken. andere hersteller kriegen optisch einen 50" schlanker gebaut als pana den 46" s20

gruß klasse

Ich meinte mit der Kritik jetzt meinen eigenen Samsung oder was meinst du ?

Der C650 ist so recht ordentlich, allerdings hast du Panel-Roulette. Alternative wäre viel mehr der Sony EX500, aber der kostet halt gleich mal nen bissel mehr....

Tja warum macht Panasonic das ? Ich weiß es nicht. Vlt. tun sie es aber wegen der Qualität ? Weil die dünnen Bauformen Probleme wie Surren noch stärker fördern ? Kein Plan.
Ich hab ja selber nen Samsung und findei hn auch schöner wie die Panas. Aber wenn man ehrlich ist, der Pana an ner Wand steht und man ihn net dauernd von der Seite anguckt ist das alles net so wild.....

Was fürn Mist, dann gehts wohl nicht anders und ich muss mir einen günstigen LG holen :(
Naja besser als nichts :)
Ok und wie ist das mit den 100 HZ ? Ein muss für das perfekte Bild oder eher nicht ?
Hab dann an den zB gedacht : LG 42LD450 106,7 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Oder an den C530.

Ich habe den LD450 bei mir im Schlafzimmer stehen gehabt.
Das Problem war, dass im Wohnzimmer ein Pana 42S10 Plasma steht und ich die beiden unbewusst verglichen habe.
Der LG hat permament gebrummen, welches gerade im Schlafzimmer, wo ich die Lautstärke vom TV sehr leise habe, doch gestört hat. Dieses Brummen bemängeln im Netz viele LD450-Besitzer.
Außerdem fand ich den Schwarzwert alles andere als gut (im Gegensatz zum Pana). Es war eher ganz dunkles grau.
Die Sendersortierung bei ca. 70 Programmen (Kabel Digital Home) war auch sehr umständlich und zeitaufwendig.
Das SD-Bild über DVB-C war OK, aber das Bild vom Pana gefällt mir eindeutig besser. Genauso sieht es bei HD-Material aus.
Beim Umschalten wurden keine Programminfos angezeigt. Ich musste bei jedem Umschalten auf die Infotaste drücken, um zu wissen, was gerade läuft.
Das ist vielleicht nicht allzu schlimm, aber mich hat es gestört.
Die Summe der Mängel hat mich leider dazu veranlasst, das Gerät retour zu schicken.

Tja verwöhnte Pana-Plasma Augen :cool:

Ist aber glaube ich normal, das wenn man ein starkes gerät hat undk ennt, es bei sich oder anderen vergleicht und oft da merkt man wie gut bzw schlecht ein TV ist.
Ich bin auch jedes mal wieder üerrascht wenn ich bei den Eltern meiner Freundin bin was für ein in meinen Augen schwaches Bild ein doch net ganz billiger B650 so abliefert....

Von Samsung gibt es, soweit ich weiß, keine anständen LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung, sondern lediglich mit EDGE-LED, oder?

So wäre also der LG LX9500 für unter 2000€ der wohl "beste" LED LCD mit 46" (respektive 47"), da dieser über Full LED und sogar Local Dimming verfügt, oder gibt es da noch bessere TVs? (Plasma möchte ich nur ungern kaufen, da viel gespielt werden soll und außerdem auch ein PC angeschlossen wird ---> Standbild über mehrere Stunden möglich)

Ok und wie ist das mit den 100 HZ ? Ein muss für das perfekte Bild oder eher nicht ?

Würd ich auch gern mal wissen wollen was es bewirken soll. Bei den Röhrenmonitoren war es ja noch gegen Flimmern vorgesehen und schon recht wirkungsvoll. Ich hab ja den LG 42PJ350 100Hz und da flimmert im Gegensatz zur 100Hz Röhre rein gar nichts mehr, nicht mal mehr das Menü vom Satreceiver, welches dafür immer sehr anfällig war.

Tja verwöhnte Pana-Plasma Augen

Vergleichen kann ich meinen LG leider nur mit einem 4Jahre alten 42" Panasonic. Und da ist der Unterschied schon heftig. Das Bild des LG ist einfach natürlicher und smoother. Man kann den LG den ganzen Tag schauen, beim alten Pana bekomme ich nach 1h schon Kopfschmerzen. Warum auch immer.

@agio: Joa es sieht ganz so aus, wobei das P/L da wirklich hart an der grenze ist - aber was will man machen.....er soll auf alle fälle ein sehr gutes Bild haben.

Aber was anderes: Du zockst ? Der LG hat laut Foren ein unheimlich hohes InputLag.....

@heross
Vor allem bei schnellen Bewegungen wie bei Sport oder halt im Spiele Berreich bei Shootern sind 100HZ von Vorteil.
Ihr macht mich hier echt fertig, ich glaube ich werde hoffentlich doch alles zusammenkratzen und mir nen 42" S20 holen.
Mal schauen.
Und @olum2k
Ich würde wenn ja eh einen eigene Reciever haben weil wir DVB-S haben :)

mein kumpel braucht einen LCD, könntet ihr mir helfen :)

37" und bis 450€. Hauptsächlich SD material zum TV / DVD gucken.

dankeschön ;)

@kingkill
Sry, hab nicht gesehen, dass du selbst einen Samsung hast.

Welche Wandhalterung passt denn beim Panasonic S20? Hat der einen Vesa-Standard? Ich bräuche eine, die man etwas nach vorn rausziehen kann, damit man genau ausrichten kann. Ist zwischen Deckenschräge und Center recht eng.

Gruss klasse

@agio: Joa es sieht ganz so aus, wobei das P/L da wirklich hart an der grenze ist - aber was will man machen.....er soll auf alle fälle ein sehr gutes Bild haben.

Aber was anderes: Du zockst ? Der LG hat laut Foren ein unheimlich hohes InputLag.....

Ja, möchte damit später auch mit der PS3 spielen.
Was gibt es denn sonst als Alternative? Sony und Samsung und der ganze Rest haben nur Edge-LED, die Philips sind so unheimlich dick und sagen mir generell auch nicht zu.

Vielleicht doch eher ersteinmal als Übergang zu einem billigen TV (bis 1000€) greifen und dann, in naher Zukunft zu etwas anständigem greifen?

Ist wirklich schwer - die Hersteller gehen irgendwie von der eigentlich viel besseren Local Dimming Technik weg weil die Geräte dann halt enorm teuer werden und nur noch eine Hand voll Leute sich dafür interessiert.

Du hast eigentlich das Problem das du mit Spielen und budget eigentlich den perfekten Plasma kaufen könntest. Aber wenn du halt ernsthaft 5-6h ein festes Bild stehen lässt ist das halt ziemlich murks.
Der "Normale" EX500 LCD von Sony ist ordentlich, aber hat auch nen übles Input-Lag.....

@AGio

Ich finde auch nur den Philips 46PFL9705K oder halt den LG 47LE5500. Es gibt zwar noch nen Sony KDL-46X4500 sogar mit RGB-LED, aber das Gerät ist anscheinend über 2 Jahre alt und da wäre ich unsicher, ob man da wirklich 2800€ für hinlegen sollte.

Ja, der Sony X4500 ist mittlerweile ein altes Gerät, dass ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen würde.

5-6 Stunden Standbild sind vielleicht doch etwas viel, aber wenn ich mal ins Internet gehen möchte (Surfen etc.) dann können sich sicherlich 2-3 Stunden schonmal sammeln.

Aber wie sieht es denn mit der Spieletauglichkeit des Panasonic VT20 aus?
Generell scheinen zur Zeit die neuen Plasma Geräte von Panasonic die ausgereifteren Geräte im Vergleich zu den LED LCDs zu sein.

Dieser Artikel sollte dir helfen:
AVForums.com - Panasonic V20 (TX-P50V20B) Review

"Moving to gaming performance and again plasma technology comes through as offering very little lag time, with the V20 managing a respectable 15ms of lag. This means that even the most hardcore of gamers will probably never notice any delay between keying a move and the response on screen."

ich würde übrigens den V undn icht den VT nehmen. Der V scheint problemloser zu sei wenn man net umbedingt 3D braucht....

Hab mal gehört/gelesen, dass beim Plasma der 3D Effekt gegenüber einem LCD besser rüberkommen soll?

Wie ist denn so der Schwarzwert beim Plasma? Besser als beim LCD mit FullLED und Local Dimming?

Der vom V/VT sicher - die sind Schwarzwert Referenz wenn man den Kuro nicht beachtet. Der V20 wohl sogar leicht besser wie der VT20.

Aber im Grunde ist der vergleich fast egal, das sind praktisch von beiden Seiten die absoluten Top-Geräte in Sachen Schwarzwert, der unterschied wird quasi nur erkennbar sein wenn man sie nebeneinander stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Das klingt ja alles schön und gut, aber vom äußeren Erscheinungsbild geäallt mir so ein schmaler LED LCD weit mehr.
Der Plasma ist ja schon knapp 10cm dick, so ein LED LCD lediglich 3cm und hat zudem einen weit schmaleren Rahmen, was mich am meisten stört am Plasma.

Dieser Artikel sollte dir helfen:
AVForums.com - Panasonic V20 (TX-P50V20B) Review

"Moving to gaming performance and again plasma technology comes through as offering very little lag time, with the V20 managing a respectable 15ms of lag. This means that even the most hardcore of gamers will probably never notice any delay between keying a move and the response on screen."

ich würde übrigens den V undn icht den VT nehmen. Der V scheint problemloser zu sei wenn man net umbedingt 3D braucht....

ist die 3d technik eigentlich schon ausgereift? wollte eigentlich en fernseher holen der länger hällt als en 2 oder 3 jahre. sollte man da schon zum 3d fernseher greifen?

man kann, als ausgereift würde ich es aber nicht verkaufen. Es gibt noch massenweise Probleme. Wenn 3D käme für MICH wohl nur ein TV20 in frage.

Wunderschönen Guten Tag,

bei uns steht ein Neukauf eines Fernsehers an (noch Röhre ...), vor allem da wir seit ca. 2 Wochen die PS3 unser Eigen nennen dürfen.

Hier ist erstmal die ausgefüllte Suchmaske:
TV-Typ: Plasma
Größe: ca. 42" (siehe Sitzabstand)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (Games, DVDs, BlueRays)
Fernsehempfang: im Moment Analog, unwahrscheinlich dass in nächster Zeit digital, aber möchte es nicht komplett ausschliessen
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 600 bis 700 Euro

Gibts da was ganz brauchbares für mich? Wie siehts eig. mit den Laden-Preisen aus, kann MM und Konsorten da mit dem Internet mithalten oder sollte ich wenn ich das beste fürs Geld haben will doch mich im Internet umschauen?

Mit freundlichen Grüßen
k1x1987

MM und Co sindwenn sie net grade Angebote haben meist deutlich teurer.

Dein Profil passt zu 100% auf nen Panasonic S20. Grade wenn du noch Analog hast kann der daraus am meisten machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh