Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich denke auch das da ein S20 sehr geeignet ist und was MM und Co. angeht, wenn dann kaufe ich dort nur Sachen wie Fernseher da ich keinen Bock auf das umständliche Umtauschen bei solch großen Geräten hab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MM und Co sindwenn sie net grade Angebote haben meist deutlich teurer.

Dein Profil passt zu 100% auf nen Panasonic S20. Grade wenn du noch Analog hast kann der daraus am meisten machen.

Ok vielen Dank. Schonmal 2 Stimmen für den Panasonic S20. Also mit dem mach ich nichts falsch etc? Gibt keine wirklich Alternativen? nur so rein aus Interesse

Edit: wenn ich nach Panasonic S20 gei geizhals suche bekomme ich 3 42" Modelle:

Panasonic TX-P42S20E
Panasonic TX-P42S20ES
Panasonic TX-PF42S20E

Zwischen den ersten 2 beiden ist ja nur die Farbe anders, aber was ist beim letzten anders? Finde von dem kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich nur tv und DVD schaut, würde ich ohne bedenken zu einem hd-Ready Plasma greifen.

@k1: man kann auch nen ex500 angucken, kostet aber mehr und ist Net unbedingt besser geeignet.

Panasonic TX-P42S20E ab 555,-€ wird in den Mediamärkten sicher viel teurer sein.

Ok vielen dank, dann werd ich sicher übers internet bestellen, hab in meinem post die frage nach dem modell editiert. Wenn ich den Fernseher in Schwarz will kann ich den von dir gelinkten problemlos nehmen oder?

Noch eine kurze Frage wegen Alternativen:

ich habe ja geschrieben zwischen 600-700 euro, also in diesem preisbereich gibts keine modelle die nennenswerte vorteile gegenüber den s20 haben, versteh ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@logitech1962: Panasonic TX-P37X25! LCD in der Preisspanne und hoher SD-Anteil vertragen sich nicht so gut. :)

Wenn es unbedingt LCD sein soll, dann vielleicht noch Sony KDL-37EX500.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zur Zeit auch einen neuen Fernseher, mein Samsung M8 hat leider nach nur 3,5 Jahren schon Schatten im Bild, bzw auf der Hintergrundbeleuchtung.

Ich hab mir jetzt folgende Fernseher rausgesucht:

Samsung

PS50 C 687
PS50 C 7790

LG

47LX 9500

Welchen würdet ihr empfehlen? Ich sitze ca 3m vom Fernseher weg.

Und was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Samsung? Die liegen preislich ja schon ein Stück auseinander.

Persönlich würde ich ja mehr zu den Plasma tendieren, da billiger, grösser und angeblich bessere 3D Darstellung.

Der C7790 ist ne ganz andere Gewichtsklasse als der 687er.

Würde dir auch zum 7790er raten, der ist - wenn du net grade nen surrer bekommst - echt nen ziemlich geiles Teil.

Ah ok, danke für die Antwort. :)

Wie siehts denn mit dem Stromverbrauch aus? Ich find da Angaben zwischen 500 und 170W. 500 sind natürlich ein absolutes Nogo. ;)

AVForums.com - Samsung C7000 (PS50C7000) Review

Der entspricht bei uns dem 77XX.

"For a plasma the C7000 is surprisingly energy efficient, although due to the self illuminating nature of the technology the power usage varies depending on the content being shown on the screen. Using the calibrated Movie mode and watching normal content I measured a high of 220 watts, a low of 90 watts and an average of 120 watts which is excellent. The consumption figures using 0, 50 and 100 IRE rasters were 89 watts, 170 watts and 295 watts and the C7000 used less than 1 watt in standby."

Hört sich klasse an. Damit ist meine Entscheidung auch schon gefallen, ich hatte noch nie nen Plasma, bin schon total gespannt drauf. Warten werd ich aber erst noch bis nach Weihnachten, ich hoff, der fällt nochmal ein bischen im preis.

ich war heute mal bei berlet um mir manche tvs live zu sehen. leider war dies kein guter gedanke. einfach zu viele eindrücke.

ich bräuchte fürs schlafzimmer einen 32er. aber wlechen jetzt nur? vielleicht könnt ihr mir zu einem raten.

Hallo

Ich suche für meine Eltern einen neuen Fernseher.

Ich selbst besitze einen Panasonic Plasma TV 50"

So weit ich weiss gibt es die Plasmas ja erst ab einer bestimmten Größe.

Hinstellen können sich meine Eltern einen Fernseher mit max 81er Bildschirmdiagonale und da gibt es ja noch keinen Plasma oder ?

Wenn nicht dann wirds ein LCD werden.

Sollte alles haben was das Herz wünscht.

75% HD 25% SD Material

Preis bis 1700€

Danke für Hilfe....bitte gleich mit Links :)

Gruß

Danke für die Vorschäge bzw. dem Vorschlag (Panasonic S20).

Bin jetzt kurz davor den auch für 555 Euro bei Hardwareluxx - Preisvergleich zu bestellen. Allerdings wollte ich nochmal kurz zur Sicherheit fragen ob es nicht noch einen besseren gibt der zu meinen Kriterien passt, vor allem da ich halt doch noch bissl Geld hab.

Hier nochmal kurz meine Kriterien:

TV-Typ: Plasma
Größe: ca. 42" (siehe Sitzabstand)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: PS3 (Games, DVDs, BlueRays)
Fernsehempfang: im Moment Analog, unwahrscheinlich dass in nächster Zeit digital, aber möchte es nicht komplett ausschliessen
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 600 bis 700 Euro

Aber ich muss auch nicht unbedingt mehr ausgeben, wenn es der Mehrwert nicht wert ist. Sobald ich nochmal ne Rückmeldung bekomm, kann ich dann bestellen.

mfg k1x1987

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre der GW20, aber der passt nimmer ins Budget.

Jo, der ist dann doch noma knapp 300 übern Budget. Ich kenn mich mit der Materie fast überhaupt nicht aus, was unterscheidet denn die zwei? Sind das die üblichen Bildqualitätsunterschiede oder gibts da noch andere spezielle Sachen?

Ansonsten sollte der Panasonic S20 für analog TV, PS3 spielen und BlueRays ja reichen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Edit: Noch eine Kleinigkeit die mir gerade einfällt, wie sieht es denn mit Wandmontage aus? Brauch ich da noch irgenwas? Oder ist es schwer umzusetzen etc?

Ja der GW hat ein besseres Bild und mehr einstellungsmöglichkeiten.

Ja der S20 ist top.

Wandmontage brauchst ne halterung, geht problemlos.

hallo liebe luxxer,

ich suche für mein schlafzimmer einen kleinen 32 lcd/led. war mal heute bei berlet. aber irgendwie hat dies mir nichts gebracht. da standen ca. 70 geräte aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfe.

das gerät wird nur für dvd/bd/ usb-divx gebraucht. preis bis ca. 700€.

würde mich über eure ratschschläge freuen.

Ansonsten sollte der Panasonic S20 für analog TV, PS3 spielen und BlueRays ja reichen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Jap super Gerät, habs seit fast ner Woche. Das einzige was etwas nervig ist, ist das Schwarzwertpumpen, welches dir ganz klar auffällt, wenn du´n bisschen aufpasst.

So, hab bestellt :) S20 ..

Hab gerade eben mal geschaut wegen Firmware, ich find überhaupt keine Quellen .. Wo bekommt man die denn her? Bin gerne up2date und möchte mich schonmal vorbereiten wenn der Plasma kommt :)

Edit: Hab eben im Netz gelesen dass 42" viele Leute für vieeeeeeel zu klein auf knapp 3 Meter Abstand empfinden, hätte ich vllt doch 46" nehmen sollen? Aber der würde halt schon wieder fast 720 Euro kosten ... mhh bin jetzt leicht verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht drüber weg....
hab hier nen Sony KDL40W4500 und will mich irgendwie verändern ;)

Sitzabstand ist 2,5m
Sehr hoher Spieleanteil
Wenn Medien, dann nur Full HD Quellen
TV kommt über Digital
Der Raum ist meist dunkel, weil ich nur Abends gucke oder zocke...

Was könntet ihr mir da bis maximal 50" empfehlen ?

Die Veränderung vom S20 sehe ich nicht.. die Kiste gibts seit Mitte 2007, da ist mein Bravia neuer.
3D gegenüber wäre ich auch aufgeschlossen. Kohle ist erstmal egal, viel teurer als 1.500 Euro werden die ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@k1: 46" wären durchaus sinnvoll gewesen.

@steka: Der S20 ist die Aktuelle Serie von Panasonic, noch kein Jahr alt.

So, hab bestellt :) S20 ..

Hab gerade eben mal geschaut wegen Firmware, ich find überhaupt keine Quellen .. Wo bekommt man die denn her? Bin gerne up2date und möchte mich schonmal vorbereiten wenn der Plasma kommt :)

Edit: Hab eben im Netz gelesen dass 42" viele Leute für vieeeeeeel zu klein auf knapp 3 Meter Abstand empfinden, hätte ich vllt doch 46" nehmen sollen? Aber der würde halt schon wieder fast 720 Euro kosten ... mhh bin jetzt leicht verunsichert.

Ich suche auch gerade nach dem Firmware update - informiere mich, sofern du etwas findest bitte :)

achja, nimm den 46er - ich hab den 50er auf ~270cm und das ist ganz akzeptabel mit full hd medien. für ps3 oder so, ist selbst das schon eigentlich wieder zu klein :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Kein Listing

so sollte das gehen, wenn du Satelliten hast. Ansonsten bei Kabel ws das gleiche und bei dvb-t auch das gleiche @k1x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh