Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d.h. deine Wahl würde auf den Bravia fallen?
Schluckt der Bravia dann auch Formate wie mkv. .. hat der überhaupt nen Mediaplayer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den Sony nehmen.

"USB Media Player – schließen Sie ein USB-Gerät an und genießen Sie mit der USB-Wiedergabe Filme, Fotos und Musik auf Ihrem Fernseher"

Was er dann alles abspielt ist ne andere frage, aber er kann es auf alle fälle.

Du kannst auch mit 1.3b 1080p in 3D übertragen. An der Bildqualität ändert das nichts. Nur auf den HD Ton musst du dann verzichten.
Bei einer Teufel Anlage ist das aber so oder so egal.

Vielleicht liege ich ja falsch,aber für die volle 3D Auflösung ist doch 3.840 x 2.160 Pixel bei 24 Hz (Dual-Stream-1080p) notwendig und das geht nur mit 1.4

oder nicht?

Am Ende kommt es nur auf die Datenrate an.
Meine Info war, FullHD in 3D ja aber eben kein HD Ton.
Das geht dann nur mit 1.4

So. also mkv nimmt der Bravia nicht an...leider!
Ich denke es wird doch der Samsung da er einfach das beste Gesamtpaket bietet.
Wie würden sich denn schlechte Panels bemerkbar machen? Würde das sofort ins Auge fallen ( ich bin von meiner alten Röhre wirklich keinesfalls verwöhnt ) oder würde man nur im direktvergleich zwischen einem guten/schlechten Panel einen Unterschied bemerken?

Was haltet ihr von dem Toshiba 42SL738 | Geizhals.at Deutschland welchen es gerade bei MM im Angebot gibt.
42 zoll,LED,100Hz....der Preis ist doch ok?
Das einzige was leider fehlt ist ein integrierter Mediaplayer der von USB aus Filmdateien abspielen kann.
Aber da mein Rechner daneben steht, könnte man die daten ja über HDMI einspeisen.

ich nochmal, war heute nochmal schauen
verglichen habe ich:
panasonic v20 plasma
samsung ue 6710 / 89xx
lg le8500/9500 & lx6500/9500
philips 5605, und höhere bis zum 9605

und wenn ich mir einen holen würde dann den v20, der mit abstand das beste bild machte.

allerdings habe ich bei meinem sharp nochmal ein wenig in den einstellungen rumgespielt und auf dem ersten blick scheints alsob diese "grauen schatten" des vorbilds jetzt nichtmehr kommen, d.h. es wäre nun kein defekt mehr sondern nur eine falsche einstellung. ich werde das ganze beobachten und mal gucken ob es nun wirklich 100%ig weg ist...weil dann würden die von der rma mich auch fragen ob ich zu dumm bin da was einzustellen, denke die würden das sofort sehen, oder? hab mich jetzt schon mit dem gedanken eines neuen tvs abgefunden eigtl ...hmm :/

komischerweise hatte ich früher, bevor ich einen werkreset machte, genau die gleichen einstellungen und da gabs keine schatten

naja der tv steht unter beobachtung :d

Zuletzt bearbeitet:
@buchi: Ich weiss net was er bei MM kostet, aber laut seinem Online-Preis liegt er irgendwo bei S20/C650/EX500 die alle klar besser sein sollten....

Hallo, ich nochmal.

Wenn mein TV-Gerät DVB-C unterstüzt bekomme kann ich automatisches digitales Kabelfernsehn empfangen oder muss man das extra bestellen / bezahlen.

Sry für meine unwissenheit :d

Kommt auf deinen Kabelanbieter an. Bei den meisten brauchst du eine Smartcard, bei manchen kostet esauch nochmal, bei manchen gibt es alles unverschlüsselt und gratis.

Kabel musst du meines Wissens immer bezahlen. Bzw. anmelden. Welcher Anbieter gibt das denn Gratis raus?

Es geht net um Kabel (Klar das kostet immer) sondern um DIGITALES Kabel, da verhalten sich die Kabelanbieter nänmlich alle anders.

Falls er natürlich Kabel-TV ansich meint, hast du natürlich recht.

Hallo Leute!
Meine Ma sucht einen neuen Fernseher als Ersatz für ihren mittlerweile 12 Jahre alten Röhren-TV.
Ich (ein unwissender Laie ;) ) hatte ihr die 40"-Klasse vorgeschlagen, da bei ihrer "Schrankwand" ein neuer TV max 105cm breit sein darf.

2 Kandidaten gefallen mir ganz gut:

- Philips 40PFL7605H

- Samsung LE40C750E

Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum?
Welche Pros und Contras haben die Geräte?

Gibts es (bessere) Alternativen?

Der Preis für das neue Gerät soll maximal 850€ nicht übersteigen!

Bitte helft mir!

Erstmal muss man wissen wofür er genutzt wird und wie die umgebung ist und wann TV geschaut wird.

"Mama & Papa" verbindei ch meistens mit 90-100% stinknormalem TV schauen. Und genau da würde ich klar einen Plasma vorziehen z.b. einen S20, wenn es wirklich reines SD-TV ist spricht sogar nix gegen einen X25.

Der C750 ist ein recht gutes Gerät, aber ob ein 3D TV wirklich nötig ist ?

Pass mit der Größe auf - meine Mutter ist fast ausgeflippt als sie meinen alten 40" bekam. Der war ihr viel zu groß. Das solltest du genau checken vorher, vielleicht tuts auch ein 32".

Nene es ging schon um Digitales-Kabelfernsehen. Also muss ich beim regionalen Anbieter nachfragen.

Meine Mutter hat nen Vertrag bei TeleColumbus gemacht und bekommt auch ein paar HD-Sender.
Sie schaut halt normal TV...

Ich besitze einen Philips 32PFL5604 und sie meinte in meiner Wohnung, dass 32 fast schon zu klein wären, deswegen 40".
Wir waren auch schonmal die Größe begutachten in einigen Elektrogroßmärkten.

Ich möchte, dass sie rein Preis-Leistungs-mäßig einen guten Kauf macht.
(Ich schenke ihr zu Weihnachten einen BluRay-Player, deswegen sollte auch der Sound ganz gut sein!)

Sound ist immer so ein Thema, die flachen-Flundern klingen meistens arg bescheiden.
bei dem Anwendungsgebiet würde ich aber doch massiv zum Panasonic S20 raten.

@gamefreak: Wo wohnst du den ?

Ich finde Kinofeeling kommt nie auf, wenn man den Sound aus dem TV nimmt. Ich hab bei meiner Mom vor einer Woche eine Teufel Consono25 + Onkyo 5.1 TX DS474 Receiver eingebaut. Den Onkyo habe ich für 50,- in Ebay bekommen, die Consono 25 für 199,- bei Teufel. Falls ihr einen TV für um die 600,- findet, würde sich die Investition in guten Ton noch lohnen!

Thüringen - Erfurt - 7km von Ilmenau

Das im Ort nennt sich halt Antennengemeinschaft. Wozu du das aber nun gehört keine ahnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Ist der Sony mittlerweile ein Auslaufmodell oder wieso ist der nicht mehr gelistet bei geizhals und Co?

Ich hoffe es nicht :shake:

Ich glaub eher die HX sind die "Premiums" von Sony, und da wollen sie in den "Fachhandel" aber sicherb in ich mir nicht.

Ok Thüringen habei ch kein Plan, ruf einfach mal an !

2 Kandidaten gefallen mir ganz gut:

- Philips 40PFL7605H
- Samsung LE40C750E

sind beides tolle TV geräte, wenn man den c750 nicht als 3D gerät nehmen möchte bekommt man einen erstklassigen TV der eigentlich alles kann, einziger nachteil die sendersuche/programmierung ist etwas langatmig.
der phillips ist ein durchweg gutes gerät der oberklasse, wenn man glück hat fehlerfrei, muss aber eventuell mit den nachteilen der LEDs leben
(cloding etc.).

Ich glaub eher die HX sind die "Premiums" von Sony, und da wollen sie in den "Fachhandel" aber sicherb in ich mir nicht.

Ok Thüringen habei ch kein Plan, ruf einfach mal an !

Hmm, hab hier diverse Fachhändler telefonisch abgeklappert, aber vorrätig hat den Sony wohl keiner. Im Blödmarkt war ich bisher noch nicht, dass hab ich mir bisher verkniffen so kurz vor Weihnachten.
Einen ähnlich guten ohne 3D, gibts da was?

Ich glaub nicht das der HX so toll ist.
Wenn es umbedingt ein LCD sein soll, nimm doch den C750, der ist einer der besten LCDs zur Zeit.

Naja, das Problem ist, ich hab nur 97cm in der Breite zur Verfügung, ansonsten müsst ich der Regierung ihre Möbel entsorgen und das bekomm ich ganz sicher nicht genehmigt ;)

Nein, die sind 99cm und aufwärts, jedenfalls bei 40". Hatte bisher einen 37"-Plasma, der mir heut vormittag wohl verstorben ist (möge er in Frieden ruhen), aber der war mir bei 3m Sitzabstand dann doch zu klein geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh