Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts leider aus. Mein Dämmmaterial ist immernoch nicht angekommen.

Dafür hab ich mal die "Optimaleinstellungen" aus dem Hifi Forum übernommen und hab jetzt ein Bild, da ist bei mir selbst erstmal die Kinnlade gefallen. Ich hab ja schon viel gesehn, aber nu siehts aus, als ob ich reingreifen könnt. Richtig naturgetreu.

Die Einstellungen die man aus dem Hifi-Forum bekommt sind echt klasse. Ich könnte keinen 20-Punkt IRE messen und einstellen.

Hey Leute!
Meine Mutter war vom Samsung LE40C750 schon sehr angetan, meinte aber, dass sie 3D nicht unbedingt braucht.

Welcher 40"-LCD (bis 1m Breite & CI+-Schnittstelle) ist denn nun "der beste" bis zu einem Preis von 850€ (je besser das P/L-Verhältnis)?
Sie bekommt halt HD-Sender von TeleColumbus, schaut gern BluRays und brauch halt mal wieder "nen Neuen". ;)

Diese Fragen habt ihr bestimmt schon oft gehört...aber BITTE HELFT MIR noch einmal...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr der c750 gefallen hat kauf halt den kleineren c650 ist identisch bis auf das er kein 3D kann daher auch helligkeit etwas geringer 400 gegenüber 450 aber sonst kein unterschied, bild wird genauso toll mit 2D sein, kostet um 600€.

Ich hab grad Inception für 1,90EUR bei MediaMakrt als DivX gekauft. Mal sehen ob der PK350 das vom Stick abspielt. Was ein geeier, bis man den Film geladen hat... örx.

Am PC gekauft, aufn Stick gezogen, DivX Code eingegeben, Gerät hinzugefügt, abgespielt, feddisch. :)

Läuft , nur der Ton hat irgendwie Macken...

Frohe Weihnachten an alle :)

Meine Schwester hat vorhin eine WII geschenkt bekommen. Nun braucht sie aber noch einen neuen Fernseher dazu, da ihr alter schon so alt ist, dass er nicht mal Scart hat :fresse2:

Praktisch ist auch, dass in sieben Tagen ihr Geburtstag ist. Somit wird die dann auch den passenden Fernseher dazu bekommen.

Nur was für einen? Ich hoffe ihr habt ein paar Preis-/Leistungstipps.

TV-Typ: egal
Größe: 37 - 42"
Anwendungsgebiete: 40% Kabelanschluss (nicht mal digital) 40% WII, 20% DVD, hoffentlich dann demnächst wenigstens BlueRay
Zuspieler: DVD-Player, WII, evtl. BlueRay-Player
Fernsehempfang: Kabelanschluss
Sonstige Anmerkungen: muss in am besten in 5 Tagen da sein :fp
Preis: max. 500€ um die 400€ wäre gut falls das machbar ist. Selbstverständlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig.

Ich habs jetzt mal ausprobiert, der 7790 funktioniert definitiv mit Nvidia 3DTV. Mir fehlt nur noch die GTX580 wegen HDMI 1.4a, dann kann ich richtig loslegen. :d

Hey, weiß jemand wie der 60PK250 ist? Würde mir den gerne bestellen, sofern ihr grünes Licht gebt :)

Hab nen HANNspree Europe SJ32DMBB unterm Baum gehabt. Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn behalte.
Ich schau eigentlich nie fern, dachte mir halt jetzt kann ich Filme vom PC per VGA Kabel auf dem TV anschauen. Oder lieber gleich weg damit?

Brummen denn eigentlich die Panasonic S20 deutlich hörbar?

Also ich habe nun Mal ganz genau hingehört und geglaubt ein brummen/surren zu hörem.
Dann den TV ausgeschaltet und ich höre das Surren immer noch xD
Also wenn man sich einbildet was zu hören, dann hört man es auch :fresse:
Ansonsten aber nur wenn man direkt hinter dem Tv steht.

Was mich am S20 allerdings noch etwas nervt ist das Flackern bei einem weißen Bild wie es z.B im Forza3 Menue und Ladebildschirm der Fall ist.

@pike: In Anbetracht des Preises ist er sicher ok. Du musst dir nur im klaren sein das er nach einem gewissen Zeitraum ein massiven anstieg des Schwarzwert bekommt - bei vielen wirkte das ild danach arg "milchig".
Mir wäre das bei so einem großen TV wohl zu heikel...

also ich hab jetzt bei 2 verschiedenen Leuten die jeweils den 42" haben genau hingehört und absolut nix gehört…wie immer dieses ganze Brummthema reine Panikmache von irgendwelchen Internetnerds die bei jedem Produkt immer nach einem Fehler suchen auch wenn es gar keine gibt ;)

Also nicht so oft aufs Inet hören sondern sich selber eine Meinung bilden…

wie immer dieses ganze Brummthema reine Panikmache von irgendwelchen Internetnerds die bei jedem Produkt immer nach einem Fehler suchen auch wenn es gar keine gibt ;)
So ganz einfach sollte man es sich dann doch nicht machen und die Geschichte mit der "Nerdschiene" ins lächerliche ziehen.

Denn, das ist es beileibe nicht, wenn du ne Kiste daheim hast und glaubst nen Schwarm Bienen gekauft zu haben.

Das Brummproblem ist vorhanden da darf man sich nichts vormachen. Wie man es bewerten muss ist aber ne andere Geschichte.
Aber man kann die Frage schlicht nicht beantworten.

n8schwaermer schrieb:
Oder lieber gleich weg damit?
Du musst wissen, ob du dein Geschenk gleich veräußern musst. Wenn du mit der Leistung zufrieden bist und was damit anfangen kannst, dann behalt ihn. Es ist sicherlich kein Top-Gerät, aber es muss ja nicht immer das Beste sein. Mir wäre der Komfort beim Filme sehen wichtig, denn am Rechner sitzen und Mäusekino schauen, wäre nicht mein Fall.

also ich hab jetzt bei 2 verschiedenen Leuten die jeweils den 42" haben genau hingehört und absolut nix gehört…wie immer dieses ganze Brummthema reine Panikmache von irgendwelchen Internetnerds die bei jedem Produkt immer nach einem Fehler suchen auch wenn es gar keine gibt ;)

Also nicht so oft aufs Inet hören sondern sich selber eine Meinung bilden…
Du hast also 2 Fernseher gehört und schließt nun auf alle anderen Modelle? Waren das überhaupt Plasma-Geräte?

Mein PS50C687 brummt definitiv hörbar und das auch beim Filme schauen. Nun von Panikmache durch Internetnerds zu sprechen grenzt aus meiner Sicht schon fast an Beleidigung. Es muss jeder für sich entscheiden, ich werde jedoch etwas unternehmen müssen.

Gruß klasse

nächste woche sind wir 3D

Samsung LE-46C750 minus 50€ gutschein machte 950€

Da habe ich für den Vorgänger B750er vor 1 1/2 Jahren nur in 40" das Gleiche bezahlt !!

Kein schlechter Preis !!

@Traxex

Warum versuchen die Leute ( nicht direkt auf dich bezogen ) immer TV's als Monitorersatz zu missbrauchen ? Es sind immer noch 2 verschiedene Techniken !
Halt Birnen und Äpfel, beide sind Obst und doch nicht gleich.
Die Hersteller sind nicht dumm, wenn die TV's doch so gut als Monitorersatz wären, würde das Dasein Berechtigung von Monitore einfach nicht mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
War eher Zufall, hatte nen Film geschaut und den TV dann noch als Sekundärer Monitor angeschlossen.
Aber warum tritt so etwas überhaupt auf ? Macht für mich nicht wirklich Sinn.

@all
was ist von diesem Gerät zu halten? Brauchbar oder eher Finder weg?
Sharp LC-32DH500E

@DoGGToR
Danke.
Und wenn man runter auf 32" geht, würde man dann für das Geld etwas besseres bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Kauf des VT20 immer die Avatar-Bluray im Lieferumfang oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich?

Jop, die Aktion selber ist von Panasonic. Sollte also jeder Händler das mitmachen.

Das Gefühl hab ich auch, da die Bluray nur bei wenigen Händlern im Lieferumfang erwähnt wird.

@AUK

Wieso besser? Passt imo sehr gut auf das beschriebene Anforderungsprofil.
Alternativ vielleicht die LCDs Sony EX500 oder Samsung C650 in 32''.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh