Der Leopard *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, langsam fange ich an mich an die neue Optik zu gewöhnen, in den ersten Minuten war das alles doch etwas verwirrend.

Ich glaube ich kann jetzt schon sagen das Quicklook mir das Leben enorm erleichtern wird, hoffentlich schiebt Adobe bald Plugins für den Illustrator nach..

Leopard scheint mir auch ziemlich schnell zu sein, auch mail gefällt mir bis jetzt ganz gut, nur geht leider das Letterbox Plugin nicht mehr..

laeuft astrein... mei ist des scheeee

InsomniaX funktioniert nicht mehr, genau so wie iTele, aber das war auch unterm Tiger schon ganz schön verbuggt, da muss wohl doch mal Eye TV her..

SuperDuper! soll übrigens auch noch nicht perfekt funktionieren, aber da wurde schon ein update angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Gefühl das bei Leopard die Schwupsdizität noch mal gestiegen ist. Es läuft wirklich richtig rund..

So, jetzt muss ich leider erst mal für meine Bewerbung bei burnout trainieren, und ein wenig an meinem betrunkenem Gestotter arbeiten :bigok:

Mal schauen wie sich der Leopard dann später mit erweitertem Bewusstsein anfühlt..

Sehr schön ist übrigens auch, dass man nun endlich auch in nicht aktiven Programmfenstern scrollen kann, wenn man die Maus darüber bewegt..

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir heute auch Leopard bei Gravis in Düsseldorf geholt, funktioniert bis jetzt alles. EyeTV Hybrid, Office 2004 etc...

Wo du nicht aktive Programmfenster ansprichst - wenn ihr mit Exposé ein Fenster nach vorne geholt habt, dann wieder auf das inaktive bzw. dahinter liegende Fenster klickt, kommt es dann nach vorne (und wird auch korrekt in der Apfelleiste angezeigt)?

Wo du nicht aktive Programmfenster ansprichst - wenn ihr mit Exposé ein Fenster nach vorne geholt habt, dann wieder auf das inaktive bzw. dahinter liegende Fenster klickt, kommt es dann nach vorne (und wird auch korrekt in der Apfelleiste angezeigt)?

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann geht das bei mir astrein

von den neuerungen find ich bis jetzt spaces am besten :d

nur doof finde ich, dass timemachine ne externe platte voraussetzt. dachte das geht auch irgendwie mit der internen...

was wäre denn wenn man zb nen mac pro mit mehreren platten hat, muss man dann auch unbedingt ne externe haben? dann könnte man doch eigtl ne interne platte dafür nehmen oder nicht?

aber sonst ists super. das neue front row gefällt auch sehr gut :)

mfg
lars

aber ich fand den alten frontrow starteffekt viel schoener

mir is eben erst aufgefallen dass dieser nervige startton weg is. is mir erst aufgefallen, als ich dafür wieder n tool installieren wollte ^^

cool cool

mfg
lars

Was willst du denn mit einer eSATA HDD an einem Mac oO? Die Schnittstelle bietet Apple, soweit ich weiß, von Haus aus doch gar nicht.

Hat der iTunes Cover Bildschirmschoner bei euch nen Rotstich? Bei mir werden alle Cover (nur im BSS) mit einer Rotfärbung angezeigt...:banana:

Was willst du denn mit einer eSATA HDD an einem Mac oO? Die Schnittstelle bietet Apple, soweit ich weiß, von Haus aus doch gar nicht.
eSata Karte für ExpressCard Slot

Zuletzt bearbeitet:
@Sonny C:

Das mit den inaktiven Fenstern funktioniert genau so, wie es sein soll. Ist das bei deiner Beta etwa anders?

@Lars-666:

Ein Backup auf der selben Platte würde den Backup-Gedanken schon etwas ad absurdum führen, von daher ist die zwingende Voraussetzung einer zweiten Platte durchaus Sinnvoll..

@BPdaFlaff:

Bei mir werden auch einige Cover mit einem Rotstich versaut, merkwürdigerweise nicht alle..

BP, ja bei mir hat der Bildschirmschoner auch einen Rot-/Lilastich. Und wie bei joker auch, nicht bei allen Covern.

joker, manchmal klappt es, aber eben zB wieder musste ich mit Exposé das Fenster wieder nach vorne holen, weil es durchs einfach Anklicken nicht reagierte.

Habe gerade mal die neuen HTML mails ausprobiert, geht wirklich schön einfach. Damit kann man ausgezeichnet seine Bekannten mit irgendwelchem Schwachsinn voll müllen..

Da werden sich morgen einige am neuen Traumduo Hubo Alnogo erfreuen dürfen :lol:

Ausserdem muss ich Apple mal ein grosses Lob aussprechen, denn es ist wohl wirklich nicht mehr selbstverständlich, ein Betriebssystem ohne jeglichen DRM Terrorismus auszuliefern. Hut ab, da zahle ich gern :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du so nett und guckst mal welche Build die Final Version jetzt ist :wink:
Habs gefunden, sollte Build 9A581 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle ^^
In der Build die ich habe sind halt doch noch ein paar Fehler enthalten. Wie gesagt, das Problem mit Exposé. Spaces ordnet manche Fenster falsch zu, obwohl richtig eingetragen. QuickLook fehlt ja auch komplett (kannst du davon mal n Screenshot machen?).
Zudem wird es für die Betas ja keinen weiteren Support geben. Kann man inder Final jetzt eigentlich die Transparenz der Apfelleiste abschalten?

Also das mit der Menüleiste hab ich auch noch nicht raus, aber es wäre schon gut, wenn man die Transparenz los werden könnte..

Hier mal ein Screenshot von Quicklook, die Datei ist mein erster Entwurf des Automator Threads, verfasst in Pages..

bild_1-20071027-044217.jpg

Ich kann auch gerne mal einen Screenshot vom gesamten Bildschirm mit Quicklook machen, wenn Bedarf besteht :)

Immer her damit :)

Boah, verdammte Sch....
TimeMachine hat mittlerweile 70GB meiner ext. HDD in Anspruch genommen, dabei ist meine interne HDD gerade mal mit 40GB gefüllt. Also irgendwie kann ich mich mit dem Programm nicht so recht anfreunden. Backups in ehren, aber stündlich zusammen mit dieser hohen Datenmenge...
Letztes Backup: Heute, 04:38
Nächstes Backup: Heute, 05:06
:stupid:
Kann man das Ding den gar nicht steuern? Oder liegt das an der Beta?
Ich will doch nicht jedes Mal wenn ich die HDD anstecke ein weiteres Backup. Aber ständig An- und Ausschalten ist auch nervig.
Am besten wäre es, wenn man den Abstand zwischen den Backups frei wählen kann. Wenn es dann wieder Zeit ist, wird man drauf hingewiesen und steckt die ext. HDD an.

Zuletzt bearbeitet:
bild_1-20071027-044843.jpg

So sieht es im Kontext aus, ist wirklich super praktisch. Vor allem gibt es absolut keine Verzögerung wenn man Quicklook öffnet..

Das ganze mit Cover Flow ..

bild_2-20071027-045428.jpg

Time Machine hab ich noch gar nicht in Betrieb genommen, ich glaube auch nicht das es meinen Bedürfnissen entspricht. Bei mir wechseln oft täglich mehrere Gigabyte, so viel Platz kann man time Machine ja gar nicht zur Verfügung stellen. Ich glaube ich bleibe lieber bei einem manuellem Backup mit SuperDuper!, auch wenn man da erst noch auf ein Update warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird QuickLook aufgerufen?

Edit:
Ahahahahaha, ich bin auch ein Sepp. Habe auch QuickLook drinne :fresse:
Allerdings muss ich die Leertaste drücken, damit es geht. Sehe bei mir kein "Übersicht-Symbol" :/

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... :fresse:
Seit wann steht es auf der Apple Seite, dass man QuickLook/Übersicht so aufruft? Vllt kann ich das ja als Entschuldigung vorweisen ^^

Pfui, keine Ausreden, wir sind doch hier nicht beim HSV :fresse: ..

Quicklook ist meiner Meinung nach ein echter Knaller, hoffentlich kommen bald die entsprechenden Plugins der Software Hersteller. Ich muss wirklich sehr oft nur mal kurz in ein Dokument rein gucken, ohne etwas zu bearbeiten. Das geht mit Quicklook richtig schnell..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh